Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
Vieles hängt eng mit den Verträgen zusammen, die die Hotels mit den RV abschliessen---sie dürfen die nicht unterbieten, gehen aber hart an die Grenze,bei Eigenvermarktung -- insgeheim auch mal bis an den Veranstalterpreis, der ne ganz andere Nummer ist.
Hotelportale sind hingegen keine Veranstalter, sondern kassieren eine fette Vermittlungs Provison von 15 %,
RV kaufen aber direkt ein.Ein völlig anderes Geschäftsmodell..(Gilt auch für die Produktion über Bettendatenbanken*..)
(*bitte nicht verwechseln mit den großen Hotelportalen wie booking, HRS und Hotel. de/das ist übrigens eine Tochter von HRS..)@guenter-holidaycheck sagte:
Vieles hängt eng mit den Verträgen zusammen, die die Hotels mit den RV abschliessen---sie dürfen die nicht unterbieten, gehen aber hart an die Grenze,bei Eigenvermarktung -- insgeheim auch mal bis an den Veranstalterpreis, der ne ganz andere Nummer ist.
Ist zwar hier OT – sorry dafür! –, aber mir fällt immer wieder auf, dass die Unterschiede zwischen den Preisen auf der Hotel–Homepage und denen der RV sich teilweise kaum unterscheiden, teilweise aber erheblich sind und zwar je nachdem, für welches Land ich ein Hotel suche. Kann es sein, dass es diesbezüglich länderspezifische Unterschiede gibt?
-
@rumsstein:
ich finde es schön dass Du auch an die Händler, Angestellten usw. denkst. Jeder 8. Arbeitsplatz in der Türkei hängt letztlich am Tourismus. -
@ Malini-- im Grunde genommen kann es nicht sein, denn es gibt klare --um nicht zu schreiben knallharte Regelungen zwischen Veranstaltern und Hotels.
Beispiel- ein Freund von mir hat drei Hotels(nicht Türkei), Eigentümer also - dem wurde mit Vertagskündigung gedroht, weil er öffentlich Sonderpreise publiziert hatte. Die Incoming Agentur hatte es gesehen und---zack... Also schön und brav wieder zurück...Asien vielleicht? Da siehts anders aus.
Oder bei ganz kleinen Kontingenten in einem Haus ebenfalls.
Wäre hier aber total OT -sonst meld Dich mal. -
@Günter/HolidayCheck,
na ganz so ernst war meine Ausführung nicht gemeint.
Dass die Hotels teurer werden, wenn wieder gut gebucht wird, ist logisch. -
Türkeifliegende,ich denke , dass hat man schon sehen können ,dass es nicht so ernst gemeint war . Ich wollte schon schreiben ,du mußt dir halt den Gürtel zu Hause enger schnallen ,dann kannst du dir auch höhere Preise leisten .
-
Ich bin immer vorsichtig mit den prozentualen Steigerungen, wenn die Bezugsgröße fehlt, vorherige Absenkungen nicht aufgeführt sind.
Insgesamt ist der Markt fürdie Türkei stark in Bewegung. Ich verfolge gerade die Preisentwicklung in den Osterferien. Die Algorithmen der Veranstalter greifen wie verückt innerhalb kürzester Zeit, sei es mit den angebotenen Destinationen, den Gesamtpreisen.
Ja, und auch ich bin ein Verfechter der Pauschalreise. Ich bin bequem und auf Sicherheit aus.
Im Augenblick weiß ich nicht, wie und ob es Unterschiede bei den verschiedenen Flugportalen gibt.
-
@rumsstein:
ich finde es schön dass Du auch an die Händler, Angestellten usw. denkst. Jeder 8. Arbeitsplatz in der Türkei hängt letztlich am Tourismus.@guenter-holidaycheck sagte:
@rumsstein:
ich finde es schön dass Du auch an die Händler, Angestellten usw. denkst. Jeder 8. Arbeitsplatz in der Türkei hängt letztlich am Tourismus.na dann hoffe ich mal das alle an die Händler, Angestellten usw denken.....bei den Kreuzfahrten hat es keiner getan...
obwohl ja auch da durchaus einige von gelebt haben...Reiseführer , Busfahrer, Händler Autovermieter um nur einige wenige aufzuführen....
aber vielleicht ja dann beim Trinkgeld das dann an die neuen höheren Preise angepasst werden müsste.... -
Wir versuchen es dieses Jahr zum ersten Mal ohne Pauschalreise in der Türkei uns zu erholen. Das Hotel wurde schon direkt gebucht und wir beobachten die Flugpreise. Je nachdem wie hoch die liegen werden, sparen wir gegenüber der Pauschalreise. Das Zeil ist Sommerurlaub und mehr als 14Tage vor Ort zu sein...
Ich habe nichts gegen steigende Preise für Türkeireisen, wenn die Angestellten vor Ort auch was davon haben. Das müssen keine Lohnerhöhungen sein, mehr Personal, ist auch eine Entlastung für den Einzelnen. -
Bezüglich der Flüge empfehle ich ausdrücklich die Buchung im EPV der Airline.
-
@vonschmeling: Du meinst Finger weg von Vergleichsportalen und direkt bei der Airline buchen?
-
Ja, unbedingt ... und wie gesagt: Auch die Flüge werden nicht billiger!

-
WErden bei all diesen Überlegungen auch die Kosten für den Transfer einbezogen?
Eine Taxe vom Flughafen Antalya bis Side kostet ja nun mal +/- 100 €uro
zurück noch mal dasselbe.An die Busse am Flughafen Antalya kommt man janur sehr schwer ran.
Wenn man noch spitzer rechnet , ist der Zug zum Flug auch ein gewisser Posten - zumindest, wenn man mit Familie fährt/fliegt
Undermann
-
Zug zum Flug interessiert mich nicht und Transfer zu einem guten Kurs gibt´s wie Sand am Meer ...
-
Hier mal die Hotels, die die meisten Buchungsanfragen im Zeitraum 08.01.2018- 21.01.2018 hatten.
Ausgewertet werden hierzu Buchungsanfragen (also noch keine Buchungen) aus Reisebüros und von Reisewebseiten -durch TevoTrend in Zusammenarbeitet mit der fvw-
Die Anfragen zu den Hotels verlaufen unterschiedlich, je nach Buchungskanal,also aus Reisebüros um die Ecke oder eben Online.Dies hier sind die zusammengefassten Werte beider Buchungskanäle, die Betrachtung/Auswertung ist also "komprimiert."
Ist Euer Lieblingshotel dabei?1 Club Grand Side
2 Delphin Imperial
3 Trendy Aspendos Beach
4 Sunis Kumköy Beach
5 Gardenia Beach Hotel
6 Adalya Ocean
7 Oleander Hotel
8 Club Mega Saray
9 Aydinbey Kings Palace
10 Spice HotelQuellen .TevoTrendund fvwonline
-
Danke Günter, das finde ich sehr interessant - und bin erstaunt, dass keine Häuser der Stone Group vertreten sind.
-
zurück noch mal dasselbe.An die Busse am Flughafen Antalya kommt man janur sehr schwer ran.
Wenn man noch spitzer rechnet , ist der Zug zum Flug auch ein gewisser Posten - zumindest, wenn man mit Familie fährt/fliegt
Undermann
@undermann sagte:
Undermann
Hallo Undermann,
ich habe über dieses Forum hier einen Kontakt bekommen, das kostet die Strecke Antalya Side für 2 Erwachsene und 1 Kind 50€. Damit halbiert sich schon mal dieser Kostenfaktor. Absprache und Terminvereinbarung sehr unkompliziert.
Wenn gewünscht kann ich den Kontakt gerne weitergeben.
Die An- und Abreise in Deutschland ist in meinem Fall unabhängig von Pauschalreise oder Individual-Reise, da Sie immer per Mietwagen erfolgt. Das ist aber dem Fakt geschuldet, das ich sehr günstige Konditionen bekomme.@Günther: Danke für das bekannt geben, der Buchungsanfragen. Und Ja mein Hotel für den Sommerurlaub ist dabei...:bowtie:
-
@undermann sagte:
Undermann
Hallo Undermann,
ich habe über dieses Forum hier einen Kontakt bekommen, das kostet die Strecke Antalya Side für 2 Erwachsene und 1 Kind 50€. Damit halbiert sich schon mal dieser Kostenfaktor. Absprache und Terminvereinbarung sehr unkompliziert.
Wenn gewünscht kann ich den Kontakt gerne weitergeben.
Die An- und Abreise in Deutschland ist in meinem Fall unabhängig von Pauschalreise oder Individual-Reise, da Sie immer per Mietwagen erfolgt. Das ist aber dem Fakt geschuldet, das ich sehr günstige Konditionen bekomme.@Günther: Danke für das bekannt geben, der Buchungsanfragen. Und Ja mein Hotel für den Sommerurlaub ist dabei...:bowtie:
@tom024 sagte:
Den Preis finde ich ziemlich fit, zumal es bis Side geht. Ich glaube die Personenanzahl spielt hier wahrscheinlich eher eine untergeordnete Rolle. Wir haben ebenfalls mal einen Privattranfer genutzt. Hier war der Preis Antaly - Belek 45 € für die Strecke, bei Buchung direkt auch Retour waren es dann je Strecke nur noch 40 €.
-
Na da kann ich aber kräftig dagegen halten. Flughafen Antalya - Belek 30 Euro, durch Info von @schana.
-
Heisse Tipps in Sachen Transfer sind sicherlich willkommen im entsprechenden Thread ...