Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
Prost!
-
@rumsstein sagte:
@meer_fan; Genaues und verstehendes Lesen zahlen sich immer wieder aus.

richtig...das muss ich allerdings leider an dich zurück geben...ICH schrieb...letzte Woche war ich...
also VOR dem hier nun erwähnten post von Günter!ich werde aber in kürze nochmal in "unser"Reisebüro gehen....vielleicht hat sich das Bild dann ja auch bei denen geändert.
-
-
@Türkeifliegende
nicht am Thema....sondern an der/den Person/en........oder wie andere es formulieren...."anti-xyz-postings"
und wir waren letzte Woche in "unserem" Firmen Reisebüro...haben dort unseren Sommerurlaub gebucht...
und da hab ich die netten Damen mal zum "neuen Türkei Boom" gefragt....und die haben mich nur verwundert
angeschaut und konnte das in keiner Weise bestätigen...wohlgemerkt bei einer Firma mit doch nicht
soooo wenigen Mitarbeitern...
Das hat mich schon sehr verwundert....den die Rabatte die wir dort bekommen (vom tollen Service mal ganz abgesehen)
....lassen auch kaum den Schluss zu das man es wo anders preiswerter bekommt. -
Noch mehr Flugsitze in die Türkei
Handelsblatt vor drei Stunden:"Sun Express will häufiger in die Türkei fliegen
Der Tourismus in die Türkei erholt sich. Darum will auch der Ferienflieger Sun Express seine Flüge in die Region aufstocken....."
-
@Günter/HolidayCheck,
dazu habe ich eine Frage, können die Airlines denn so einfach die Kapazitäten erhöhen? Stichwort Flugrechte Bzw. freie Slots. -
wobei ja Sunexpress-Flüge in die Türkei nicht gleichbedeutend sind mit Urlaub in der Türkei. Ich bin gerade am Suchen für unseren Sommer- bzw. Herbsturlaub 2018. Was man da für z.T. kuriose Flüge angezeigt bekommt : nach Malta oder Hurghada bzw. Sharm el sheik über Istanbul ist leider keine Seltenheit.
-
Lies mal den kompletten Bericht-- dann wird das Bild klarer, Mühlengeist.
Das ist ja nur ein Baustein, der sich zu den anderen einfügt.
-Buchungs Analyse von rd 10.000 Reisebüros in D --plus alle Onliner, plus Reisewebseiten für den Januar
--Deutliche Zuwachsmeldungen bei allen Veranstaltern
-Nachfragen im Web ohne Buchung(= Interesse)Analysen durch Tevo Trend
-Nicht zu vergessen dass die Türkei im Januar 24 % Marktanteil hatte- den höchsten aller Warmwasserziele(Platz 2 für Mallorca mit 20%)
Und: Sunexpress ist ja nicht die einzige Airline die erhöht... -
@Günter/HolidayCheck,
war meine Frage zu popelig um sie zu beantworten? -
@Günter/HolidayCheck,
dazu habe ich eine Frage, können die Airlines denn so einfach die Kapazitäten erhöhen? Stichwort Flugrechte Bzw. freie Slots. -
@Haberling , danke für die erschöpfende Auskunft.
-
Eben drum

Dazu haben wir wohl alle zuwenig Fachwissen -
Genau Günter, hauptsache der Flughafenkoordinator kennt sich aus.

@Türkeifliegende ich hatte dir doch den Artikel verlinkt klick mich -
@Haberling,
also ersteinmal Entschuldigung ,dass ich den Link übersehen habe.
Jetzt habe ich ihn gelesen, und das war ja der Grund für meine Frage, und zwar wieso Airlines so einfach ihre Kapazitäten erhöhen können, und zwar massiv, wenn die Slots doch begrenzt sind. -
Kassel-Calden hat sicher noch vakante Slots ...

Im Ernst: Es werden eben Kapazitäten zu nicht so stark nachgefragten Zeiten oder Flughäfen genutzt. Nach meiner Erfahrung sind Urlauber durchaus bereit durch die halbe Republik zu gondeln wenn zum einen der Preis stimmt und zum andern überhaupt noch ein Direktflug zur Verfügung steht. Zudem werden Slots wieder freigegeben, wenn die beanspruchende Airline sie nicht oder zu selten genutzt hat.
Meines Wissens waren z.B. im Sommer in DUS alle verfügbaren Slots auch vergeben, das ist aber nicht unbedingt die Regel. -
Na und man sollte doch meinen, dass die Airline doch eine gewisse sichere Planung machen (obwhl man in der Industrie so manches Zweifel haben kann) bevor sie ihre Flottenkapazitäten erhöhen. Also sich mit freien Slots versorgen.
-
Ich verstehe zwar die Intension deines Beitrags nicht so ganz ... aber mach dir mal keine unnützen Sorgen!

-
Ich mach mir keine Sorgen, meine Intension ist reine Neugier.

-
Wie kommst du dann auf mangelnde Planung? Das ist schon eine einigermaßen kreative Auslegung der Meldung ...
Ich bin zwar nicht Günter und mag meine Antwort daher weniger befriedigend für dich sein (damit kann ich leben!
), aber die Planung ist eben gerade einer jener Punkte die Luftverkehrsunternehmen befähigt, überraschende Nachfragehochs schnell zu berücksichtigen.
Letzlich gehört dazu ggf. auch eine Erhöhung der Flottenkapazität (beispielsweise durch Leases oder der Beauftragung von Partnerairlines), das ist aber nicht die einzige Maßnahme.