Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
hallo Günther,
upps ... tatsächlich ... ich hatte die Meldung auf der Seite von Travianet gelesen mit Hinweis auf Quelle Traveltainment.Du kannst mich gerne als Musterbeispiel dafür hernehmen was herauskommt wenn man schlampig recherchiert, oberflächlich liest, sich ausschliesslich an eine vermeintliche Wiedergabe der Originalquelle hält, der Pressemitteilung auch noch auf den Leim geht und sich daraus ein schnelles Urteil bildet

Ich gebe die Suche nach der Originalquelle auf und storniere hiermit meinen letzten Beitrag. Asche auf mein Haupt.@trave175
ich vermute ich kann mich auch mit Hilfe der Kontinentalverschiebung nicht aus der Affaire ziehen, aber ich finde schon noch einen Ort der am Mittelmeer liegt
-
@Wolf2011 : Hurghada liegt am Roten Meer, Fuerte im Atlantik und Parma in Italien abseits der Küsten, dann wohl eher Lido de Jesolo oder...? oder doch Ibiza?
-
Habt Euch jetzt bitte wieder lieb--sonst verwässert der Thread..

-
Ich nehm's als letztes Wort--vonschmeling

-
Guten morgen
Zum Thema wieder.
Also ich beobachte die Diskussionen hier schon länger und amüsiere mich köstlich.
Fakt ist Günther hat recht.Die Reisen werden teuerer in die Tophotels zumindest.Alle was irgendwelche selbst zusammengewürfelten Reisen buchen bekommen es vielleicht günstiger.Aber ein normaler Tourist mit Familie in 5 Sterne ****** und Direktflug wie ich bezahlt zumindest ab Wien um 400euro mehr als noch im dez.Aus Österreich kostet Reise in 5 Sterne Side sowieso ca 600 euro mehr wie aus Deutschland jetzt 1000euro.Und es steigt fix weiter.Wie gesagt Buchung Reisebüro Top Flugzeiten,Transport also alles so wie wir es zumindest möchten.Unsere Hotels waren übrigens die letzten Jahre auch voll.Und zwar mit verschiedenen Nationen.Auch die Bazare.Alles das ist Fakt.Reisezeit juli.
Wir fühlten uns zu keiner Zeit unsicher ist natürlich nur Subjekt.Also noch mehr Aufwärts mit Buchungen wie soll das gehen. -
Nicht nur in den Top Hotels und nicht nur in den 5er Hotels..Auch die 4 Sterne Häuser..
Aber zum Thema:
Wir sind ja erst am Anfang der Erhöhungen, ganz so rasant wirds nun wieder auch nicht ---aber schon richtig-- es läuft sehr gut für die Türkei, unverändert.
Zudem kommen jetzt mehr Flugsitze hinzu - das belebt vielleicht die Konkurrenz der Airlines untereinander, dies könnte ein kleines Bremserchen in der Preis-Entwicklung bedeuten .Ein großes sicher nicht(Verhältnis Flug zu Hotelpreis bei Pauschalreisen)
Schauen wir mal genauer hin: Da die dynamisch produzierenden Veranstalter (Xler) die Flüge bei der Buchung direkt ab Regal, also aus der Datenbank verbindlich kaufen- können diese minutenschnell Preis- Veränderungen einbauen.
Die Klassischen haben natürlich auch tagesaktuellle Preise, aber das eine völlig andere Geschichte.Zudem haben alle Klassischen auch X Töchter, ohne Ausnahme.
Der Wettbewerb ist knallhart--daher wiederhole ich meine Empfehlung - legt die Angebote mehrerer Veranstalter nebeneinander-- und vergleicht. -
Ja , jedenfalls wenn man der Aussage von Numan Kurtulmus, dem türkischen Tourismusminister, vertraut.
"Man will..."
War in Istanbul, auf der Reisemesse Emitt/Istanbul ein Thema das die 800 Experten sehr interessiert hat.
Die Größenordnung und die Berechnung war aber nie so der Hit--aktuell redet man von 1500.--bis 9000 US Dollar pro Flug aus Westeuropa.
Saisonal gestaffelt, um auch die Nebensaison zu beleben.Das Verfahren ist aber ziemlich kompliziert,und die Subvention wird wohl auch an der Gästezahl bestimmter Incoming Agenturen (im Flieger) gemessen.
Ich habs immer noch nicht so ganz verstanden.
Aber nicht sofort Cash gegen Flug oder so, so einfach ist das nicht. -
ich zitiere "Saisonal gestaffelt, um auch die Nebensaison zu beleben.
Das Verfahren ist aber ziemlich kompliziert,und die Subvention wird wohl auch an der Gästezahl bestimmter Incoming Agenturen (im Flieger) gemessen.
Ich habs immer noch nicht so ganz verstanden.
Aber nicht sofort Cash gegen Flug oder so, so einfach ist das nicht."
Mein Gott bei der Planung der Bedingungen werden doch wohl keine deutschen, und dann noch vielleicht Beamte geholfen Haben?
@Günter/HolidayCheck, ich weiss grauenhaft O.T., aber hat Spass gemacht. -
Nee an das mit den Beamten aus D denke ich auch eher nicht.

Bürokratie gibts eben überall..
Das Thema insgesamt sollten wir dann aber bitte auch nicht weiter vertiefen. Frage von rumsstein= beantwortet
-
Guten Abend,
und wie sieht es aus für die Herbstferien, es sind ja noch nicht alle Anbieter mit den Preisen draussen, die kommen ca ca. im April/Mai.Trotzdem jetzt schon buchen, oder warten bis alle Angebote da sind????
Weiß aber nicht ob es dazu einen gesonderten Thread gibt.
Gruß Mondscheinfee
-
Es gibt einen - mit ziemlich eindeutigem Titel übrigens ...

-
-
Ja!

LG
Sokrates