Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

doc--- wenn ich Dir den Gefallen tun könnte ---ich würde es ändern. Weil ich selbst davon überzeugt bin.
    OT Ende
    Das hier ist ne andere Nummer - weil es die Wahlmöglichkeit bei Flügen betrifft -jedenfalls bei doch einigen dynamischen Veranstaltern ---und sie funktioniert jetzt schon.😏

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein
      schrieb am zuletzt editiert von

Leicht OT, aber dennoch eine Frage, Günter: wird es in absehbarer Zeit eine Funktion geben, mit der man auch Nonstopflüge abrufen kann?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Da du hier fragst und obwohl ich nicht Günter bin: Der weit überwiegende Teil der Direktflüge in die südtürkischen Urlaubsregionen wird Non-Stop durchgeführt. Im Hinblick auf die üblichen Verdächtigen (Luftverkehrsunternehmen) wäre die Suche nach Non-Stop Verbindungen vermutlich fruchtlos ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • undermannU Offline
          undermannU Offline
          undermann
          Verwarnt

Ich heiße zwar Günter, bin aber nicht "der Günter":

Die meisten Portale - nur - noch - nicht HC bieten die Möglichkeit, sich Direktflüge anzeigen zu lassen.

Außerdem ist es für jeden halbwegs cleveren User möglich, anhand der Flugzeiten herauszufinden, ob es eine direkte Verbindung ist, oder nicht.

Aber wer bin ich?

Undermann

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein
            schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Jemand, der nicht richtig lesen kann? Jemand, der sich nicht die Mühe macht, auch ein paar Beiträge weiter zurück zu lesen? Jemand, der den Unterschied zwischen Direktflug und Non-Stop-Flug nicht kennt?

Mindestens eine von den drei Aussagen dürfte zutreffen, vermutlich zwei. Auf der letzten Seite (60) hat Günter es erklärt und sogar einen Screenshot reingestellt. Meine Frage bezog sich auf Non-Stop-Flüge. Dass Direktflüge hier wählbar sind, wusste ich schon lange und habe es auch schon oft benutzt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

@vonschmeling: Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Benny 1234B Offline
                Benny 1234B Offline
                Benny 1234

Hallo
                Ich denke ich steh auf der Leitung😀
                Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen
                Non stop Flug und Direktflug erklären?
                Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchlangenfangerS Offline
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Benny1234 bei einem Nonstopflug fliegst du ohne Zwischenlandung in die Türkei . Bei einem Direktflug kann es sein ,dass du noch irgendwo zwischenlandest . Man muß auf die Flugzeit achten .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Benny 1234B Offline
                    Benny 1234B Offline
                    Benny 1234

Danke für die rasche Antwort
                    Also das wusste ich echt nicht.Hab bestimmt schon 30 Urlaube mit Direktflug gebucht.Extra auf Direktflug geachtet.Das war auch dann natürlich direkt ohne Zwischenlandung.Bei den anderen Flügen steht ja 1 Stop oder 2 Stop.Das ist gut zu wissen.Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt

Mir ist es einmal passiert ,als ich mich noch nicht so auskannte . Nach der Buchung fiel mir die längere Flugzeit auf und ich rief bei HC an , um zu nachzufragen . Die Dame am Telefon versicherte mir , dass es ein Direktflug sei . Anscheinend kannte auch sie den Unterschied zwischen Direkt - und Nonstopflug nicht . Erst als ich die längere Flugzeit ansprach sah sie noch einmal nach und konnte mir sagen , dass wir in Stuttgart zwischenlanden , um Passagiere aufzunehmen . Wenn du buchst mußt du auf die Flugzeiten achten . Daran erkennst du den Unterschied.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Nein, man muss auf die Flugdauer achten. Das hilft aber auch nicht immer, da Aufnahmestops zuweilen kurzfristig anberaumt werden. Die Mehrzahl der Direktflüge von den größeren deutschen Flughäfen Richtung AYT wird ohne Zwischenlandung durchgeführt.
                        Die andere Variante sind Umsteigeverbindungen, z.B. via IST. Während bei Direktflügen selten mehr als eine Stunde Unterbrechung hinzunehmen ist, kann bei Umsteigeverbindungen auch mal eine längere Wartezeit erforderlich sein. Oder man vergeigt den Weiterflug, weil die Umsteigezeit zu knapp bemessen war ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

Mit Flugzeit meine ich natürlich die Flugdauer .

TürkeilerT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Ich schreib das nochmal rein: Man kann sich bei nahezu allen dynamischen Veranstalter alternative Flüge heraussuchen: Die kosten etwas mehr-- da aber diese Veranstalter die Flüge bei der Buchung direkt einkaufen- und eben nicht auf die Kontigentlösungen zurückgreifen- hat man mehr Planungssicherheit.
                            Die Pauschalreise verändert sich immer mehr und wird moderner--
                            Übrigens waren wir die ersten, die den Filter Direktflug als Online Reisebüro eingebaut hatten(Einschränkungen beim Filtereinsatz beachten, wir verlassen uns da auf die Veranstalterangaben)
                            Dennoch nutzen immer mehr Urlauber die Wahl des alternativen Fluges---und das wird auch die Zukunft der Pauschalreise sein---bis irgendwann zum Katalog-Wegfall-- viele Hotels sind ohnehin in keinem Katalog mehr drin.Nur so konnten viele arrivierte Veranstalter die Anzahl der Hotels erhöhen, ohne die gigantischen Kosten für altmodische Kataloge am Ende noch weiter zu erhöhen. Hotel- Datenbanken und Online-Beschreibungen machen es möglich.
                            Das Thema oben betrifft alle Destinationen, hat somit aber auch Auswirkungen auf den Türkeiurlaub.

Domino27D 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Mit Flugzeit meine ich natürlich die Flugdauer .

TürkeilerT Offline
                              TürkeilerT Offline
                              Türkeiler
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Türkeiler

Man soll es kaum glauben, aber im Internet gibt es Seiten die Nonstopflüge in die Türkei anzeigen und wird von mir seit Jahren genutzt, mein letzter Zwischenstopp war vor 22 Jahren.

Erst Flüge aussuchen, dann Pauschalreise buchen nach MEINEN Flugwünschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Eine Garantie darauf hast Du trotzdem nicht,siehe Bedingungen der Veranstalter.Daher kann es bei am Ende auch bei "Wünschen"bleiben.
                                Bei Airlines direkt zu buchen ist das was anderes, daher nehme ich entweder nen X Veranstalter und buche den passenden Flug und die passende Airline- oder ich buche gleich individuell - Flug und Hotel separat .Je nach Preis eben.
                                Nachteil: Bei individueller Buchung habe ich persönlich etwas mehr Risiko, bei irgendwelchen Unwägbarkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Genau, denn auch die auf jenen fabulösen Seiten aufgeführten Non-Stop Flüge dürften zum weit überwiegenden Teil tatsächlich Direktflüge sein - mit den sattsam bekannten Risiken und Nebenwirkungen.
                                  Insbesondere Richtung AYT reicht mir daher die von HC zur Verfügung gestellte Wahlfunktion vollkommen aus.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • undermannU Offline
                                    undermannU Offline
                                    undermann
                                    Verwarnt

Nun ja,

räume je gerne ein, dass mir nicht bekannt war, dass zwischen Direkt- und Non Stop Flügen ein Unterschied besteht.

Warum auch?

In den letzten JAHRZEHNTEN habe ich hunderte Flüge gemacht - ganz selten war mal eine Verbindung mit Zwischenlandung dabei. Dies war aber bei der Buchug bekannt.

Bei allen anderen Flügen, die ich als Direktflug gebucht habe, war es immer - ich wiederhole i m m e r - auch ein Flug ohne Zwischenlandung.

Eine Unterscheidung zwischen Direkt und Nonstop Flug vorzunehmen erscheint mir somit noch unsinniger, als der Versuch Haare zu spalten.

Dies umsomehr - Günter hat im vorletzten Beitrag noch einmal explizit darauf verwiesen - als jeder Fluggast weiß, dass die Gesellschaften sehr viel Spielraum haben.

Undermann

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Der Unterschied besteht aber nun einmal, undermann - und meine persönliche Statistik sieht etwas anders aus.
                                      Wenn dann der Bomber von MUC nach AYT nochmal kurz in HAM vorbeischneit um Fluggäste aufzunehmen bleibt das immer noch ein Direktflug, und man hat nicht zwangsläufig Ansprüche gegen den RV oder das LVU.
                                      Daher ist es schon ratsam, den Unterschied zu kennen und seine damit verbundenen Rechte.
                                      Prinzipiell ging´s her aber mal um die Zweifel an einer Erhöhung der Kapazitäten seitens der Airlines. Diese sind mit "keine Direktflüge zu Ostern" eher unzureichend belegbar ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ich schreib das nochmal rein: Man kann sich bei nahezu allen dynamischen Veranstalter alternative Flüge heraussuchen: Die kosten etwas mehr-- da aber diese Veranstalter die Flüge bei der Buchung direkt einkaufen- und eben nicht auf die Kontigentlösungen zurückgreifen- hat man mehr Planungssicherheit.
                                        Übrigens waren wir die ersten, die den Filter Direktflug als Online Reisebüro eingebaut hatten(Einschränkungen beim Filtereinsatz beachten, wir verlassen uns da auf die Veranstalterangaben)
                                        Dennoch nutzen immer mehr Urlauber die Wahl des alternativen Fluges---und das wird auch die Zukunft der Pauschalreise sein---bis irgendwann zum Katalog-Wegfall-- viele Hotels sind ohnehin in keinem Katalog mehr drin.Nur so konnten viele arrivierte Veranstalter die Anzahl der Hotels erhöhen, ohne die gigantischen Kosten für altmodische Kataloge am Ende noch weiter zu erhöhen. Hotel- Datenbanken und Online-Beschreibungen machen es möglich.
                                        Das Thema oben betrifft alle Destinationen, hat somit aber auch Auswirkungen auf den Türkeiurlaub.

Domino27D Offline
                                        Domino27D Offline
                                        Domino27

@guenter-holidaycheck sagte:

Günter betrifft dies nur spezielle X-Ler oder alle? Das wäre ja ein Vorteile für alle, die so sehr auf die Flugzeiten im Rahmen einer Pauschalreise fixiert sind. In den TUI AGB's (die auch für X-TUI gelten) steht eben unter 3. Leistungen, dass das Luftfahrtunternehmen zu benennen ist das wahrscheinlich die Ausführung des Fluges übernimmt. Das klingt mir nun doch eher unverbindlich❓

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TürkeilerT Offline
                                          TürkeilerT Offline
                                          Türkeiler
                                          Gesperrt

Aus Wikipedia.

Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten.

Ca. 50 Wunschnonstopflüge OHNE Zwischenlandung sprechen eine deutliche Sprache und kommt nun nicht mit der Bemerkung "Glück gehabt".

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 31 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag