Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Ägypten
  4. Wie läuft's am Flughafen Hurghada?

Wie läuft's am Flughafen Hurghada?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
415 Beiträge 124 Kommentatoren 293.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hrendlerH hrendler

@Ahotep2 du musst bei die Weisheit doch stark zu kurz gekommen sein !

Ahotep2A Online
    Ahotep2A Online
    Ahotep2
    Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb zuletzt editiert von

@hrendler sagte:

@Ahotep2 du musst bei die Weisheit doch stark zu kurz gekommen sein !

Bei die Weisheit? Bitte lass gut sein, nur noch peinlich.

1 Antwort Letzte Antwort
    👍 Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Online
      Ahotep2A Online
      Ahotep2
      schrieb zuletzt editiert von Ahotep2

Lieber Hrendler, das dreht sich hier im Kreis. Du hast keine Argumente oder vernünftige Sätze zu bieten. Von daher bitte die Finger von der Tastatur lassen und Ägypten meiden. Beides wäre sehr dankbar. Fakt ist, der Thread wird hier nur zugemüllt von nichtssagenden Phrasen eines Motzkis, der einfach nur gerne motzt und aneckt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hrendlerH hrendler

Angekommen im Flughafen Hurghada heisst es nur noch aufgepasst! Da wird von A - Z nur abgezockt.Ein Visum kostet , staatlich festgelegt 30 US Dollar oder ganz schlau 30 €uro.An Schaltern von Reiseveranstaltern wollen sie sogar 35 US Währung oder 35 €uro.Die Differenz zwischen diese beiden Währungen wandert in die Taschen der örtlichen Vertretungen.Das ist unfair,und die Touristen wehren sich nicht.Am Bankschalter kostet es 30/30.Auch das ist nicht seriös.Dieses Problem wird von allen Reisevertretern zu Lasten der Urlauber akzeptiert,wenn nicht gefördert.Der Service dort ist insgesamt krottenschlecht und so nicht hinnehmbar.Bis wir alleine den für den Transfer zuständigen Mann gefunden hatten,sind schon mal 45 Minuten vergangen,den Rest erspare ich mir.Fazit: Flughafen Hurghada,schlimmer geht's nimmer !

DaniundEmiliaD Offline
        DaniundEmiliaD Offline
        DaniundEmilia

@hrendler und drum beten das man als Frau niemals dort n eine Drogenkontrolle kommt. War sehr übel und zog Botschaft und Anzeige wegen sexueller belästigung in Deutschland nach sich. Ja ich weiß, kein Rechtsabkommen mit denen, dient eher als Warnung.
        Die werden dort immer gefährlicher die Typen dort.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

Hm, oder es trollt ein (bekannter?) Troll hier herum.

"Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TDFCK71T TDFCK71

@hrendler sagte:

@getroffene Hunde bellen 👎

Was hast du für ein Problem?
            Wenn viele am Visa Bankschalter stehen, gehen wir zu den Veranstaltertischen, zahlen 10€ / 10 $ mehr und sind dann dadurch schnell durch die Passkontrolle. Und sollte das Gepäck dann auch zufällig greifbar sein, gehen wir raus zum Treffpunkt Hoteltransfer ( Privat) . Das war es auch schon. Was soll da Abzocke sein? Wenn du den Hoteltransfer gebucht hast, zeigt dir der Veranstalter noch den passenden Bus. Da mir immer bei vielen Menschen in engen Räumen etwas unbehaglich wird, bin ich persönlich immer froh schnell aus dem Flughafen raus zu kommen. Daher wägen wir bei der Ankunft immer ab. Aber Abzocke?? Du musst das Verhalten der Leute dort oder im Hotel schon etwas verstehen lernen, dann ist man auch nicht verwundert.

DaniundEmiliaD Offline
            DaniundEmiliaD Offline
            DaniundEmilia

@TDFCK71 Was wird hier immer erzählt vom schnellen durch die Passkontrolle? Also ich fliege mind 4mal im Jahr, zuletzt am 12.9.26 und es ist jedes Mal eine Vollkatastrophe wie sich die Menschenmassen vor der Passkontrolle stapeln müssen und unter ne Stunde läuft da gar nichts, Die haben das arbeiten halt nicht erfunden, nur das Handaufhalten geht erstaunlich schnell

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Online
              Ahotep2A Online
              Ahotep2

Ist an vielen Airports so. Kommt auf die Tageszeit an und wie viele Maschinen gerade gelandet sind. Ist Urlaub, einfach Zeit mitbringen. Wo genau wurde die Hand aufgehalten? Ich stand nie eine Stunde an, vielleicht mal 20 Minuten höchstens.

DaniundEmiliaD 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Ahotep2

Ist an vielen Airports so. Kommt auf die Tageszeit an und wie viele Maschinen gerade gelandet sind. Ist Urlaub, einfach Zeit mitbringen. Wo genau wurde die Hand aufgehalten? Ich stand nie eine Stunde an, vielleicht mal 20 Minuten höchstens.

DaniundEmiliaD Offline
                DaniundEmiliaD Offline
                DaniundEmilia

@Ahotep2 das ist schön für Dich

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DaniundEmiliaD DaniundEmilia

@hrendler und drum beten das man als Frau niemals dort n eine Drogenkontrolle kommt. War sehr übel und zog Botschaft und Anzeige wegen sexueller belästigung in Deutschland nach sich. Ja ich weiß, kein Rechtsabkommen mit denen, dient eher als Warnung.

Ahotep2A Online
                  Ahotep2A Online
                  Ahotep2

@DaniundEmilia sagte:

bitte genauer erklären, wen meinst du mit Typen dort? Dogenkontrolle, also Abstriche machen an Gepäck und Kleidung hatten wir auch schon. Leider werden immer wieder Drogen ins Land geschmuggelt.

Du reist aber immer noch mehrmals im Jahr dorthin?????

DaniundEmiliaD 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Ahotep2

DaniundEmiliaD Offline
                    DaniundEmiliaD Offline
                    DaniundEmilia

@Ahotep2 solche Wartezeiten habe ich noch an keinem anderen Flughafen erlebt und ich war schon an einigen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

@DaniundEmilia sagte:

bitte genauer erklären, wen meinst du mit Typen dort? Dogenkontrolle, also Abstriche machen an Gepäck und Kleidung hatten wir auch schon. Leider werden immer wieder Drogen ins Land geschmuggelt.

Du reist aber immer noch mehrmals im Jahr dorthin?????

DaniundEmiliaD Offline
                      DaniundEmiliaD Offline
                      DaniundEmilia

@Ahotep2 Du solltest Dich erkundigen was eine Drogekontrolle am Flughafen genau ist. Aber lass gut sein, bei Deiner Antwort weiß ich schon mit wem ich es zu tun habe.

Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Online
                        Ahotep2A Online
                        Ahotep2

Auf dem Airport Stuttgart hattest du 2 x mal ne Sprengstoffkontrolle auf dem Hinflug nach Hurghada, lt. Beiträgen.

Was ist denn in Hurghada passiert, das die Botschaft involviert wurde. Und fliegst Du trotzdem weiterhin nach Ägypten?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MühlengeistM Offline
                          MühlengeistM Offline
                          Mühlengeist

So, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Wir sind am 19.09. 7.00 Uhr in Hurghada gelandet. Das übliche: mit dem Bus zum Terminal am Visa-Schalter der Bank angestellt, etwas länfer gewartet weil nur eine geöffnet hatte. Waren aber keine 15 Minuten. Ohne Scherz ein Angestellter am zweiten Schalter schien einen kurzen Büroschlaf zu halten. Die Einreisekarten hatten wir schon im Flieger (AIR Cairo) erhalten und ausgefüllt. Durch die Passkontrolle durch, ein weiterer Angestellter kontrollierte ob das Visum auch korrekt von seinen Kollegen abgestempelt wurde. Ab zum Kofferband (das lief schon), Koffer geschnappt und nach dem sämtliches Gepäck am Ausgang noch mal durchleuchtet wurde raus und ab zur MTS-Hütte. Alles schnell und zügig. Mich hat nur "genervt" das der MTS-Typ aus voller Lunge im Visa-Bereich alle Namen incl. Vornamen rumbrüllte die sollten zu ihm kommen sonst gibt es keinen Transfer - ich glaube der brüllt heute noch 🙂 Fast vergessen das Visum kam 56,00 € für 2 Personen. Die MTS-Hütte ist wirklich ein Stück weg von den anderen, aber zu finden, zumal ja auch einer mit einem MTS-Schild bei den ganzen Transferfahrern steht und einen den Weg weißt. Und dann haben uns noch unsere Mittransfer fahrer genervt. Wir waren nur 2x 2 Personen im Fahrzeug, waren auch im gleichen Flieger. Die tauchten 45 Minuten später auf und behaupteten allen Ernstes die hätten den Bus nicht gefunden.

Gestern bei der Rückreise war ich überrascht wie sehr sich das Terminal 2 in einem Jahr verändert hat, hell und freundlich und sehr übersichtlich. Ja es gab wieder x Sicherheitskontrollen und der Läufer wo man bei der Sicherheitskontrolle ohne Schuhe drauf steht ist immer noch genauso versifft wie in den Vorjahren. Abzocke na ja - versuchen kann man es ja mal. Es gibt dort ein Cafe in der Nähe der Terminals 13/14 wo die Preise in LE ausgezeichnet sind. Eine Wasserflasche 40 LE, ich habe gefragt ob ich in E bezahlen kann, ging. Aber dort war wirklich ein Versuch von Abzocke. Für 2 Flaschen wollte der Verkäufer 4,00 €. 80 LE sind aber nur 2,00 €. Ich hätte es mir leisten können, aber so dreist - da gab es von mir die Frage wie er auf den Preis kommt bei einem gutgemeinten Kurs von 1€ = 50 LE. Er stand dann vor der Wahl ich bezahle den Kleckerbeitrag mit meiner bei Käufen in Ägypten kostenfreien Visa, er akzeptiert die 2,00 € oder wir klären das mit der Touristenpolizei. Er hat sich für die Akzeptanz der 2,00 € entschieden. Kurz vor mir hat er aber eine deutsche Tourist in meinen Augen richtig abgezogen: 1Schachte Pringles, 2 kleine Flaschen Cola und 1 Flasche Wasser für 28,00 €. So lange das noch klaglos bezahlt wird....
                          Beim Boarding hatten wir dann aber noch ein Erlebnis das eher an Slapstick erinnerte: Alle warteten auf das Bording, Personal war da, nach 10 MInuten stand auch der Bus bereit... hektisches Agieren des Agents, immer wieder Telefonate - bis nach 40 Minuten jemand den Schlüssel der Gatetür vorbei brachte. Das kannst du dir nicht ausdenken....

1 Antwort Letzte Antwort
                          👍 Antworten Zitieren
                          • MühlengeistM Offline
                            MühlengeistM Offline
                            Mühlengeist

Hab noch was vergessen: bei der Kofferabgabe gab es wieder die Ausreisekarten - also Stift einstecken.

Antworten Zitieren
                            • DaniundEmiliaD DaniundEmilia

@Ahotep2 Du solltest Dich erkundigen was eine Drogekontrolle am Flughafen genau ist. Aber lass gut sein, bei Deiner Antwort weiß ich schon mit wem ich es zu tun habe.

Ahotep2A Online
                              Ahotep2A Online
                              Ahotep2

@DaniundEmilia sagte:

warum so zickig?

Antworten Zitieren
                              • MühlengeistM Mühlengeist

Hab noch was vergessen: bei der Kofferabgabe gab es wieder die Ausreisekarten - also Stift einstecken.

Ahotep2A Online
                                Ahotep2A Online
                                Ahotep2

@Mühlengeist

Ja, die gibt es noch. Mal sehen wie lange.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Ahotep2

@DaniundEmilia sagte:

warum so zickig?

Ahotep2A Online
                                  Ahotep2A Online
                                  Ahotep2

Ahotep2 sagte:

@DaniundEmilia sagte:

warum so zickig? Es gibt mehrere Arten der Drogenkontrolle an einem Airport. Auch der Wischtest gehört dazu. Ebenso auch Urin und Bluttest und das abtasten des Körpers. Erkundigen tue ich mich bei nächster Verwandtschaft, die beim Zoll und der Bundespolizei sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

Da ist man mal kurz unterwegs und schon kommt @hrendler wieder, ohne jedoch irgendetwas sachliches beizutragen aber mit Verschwörugnstheorien.
                                    ...
                                    Viel interessanter ist nun die Horrorstory der wohl viel gereisten @daniundemilia

• Drogenkontrolle? wo? in Hurghada beim Abflug?
                                    • Belästigung? in wie fern? bei welcher Gelegenheit?
                                    • Vollkatastrophe mit über einer Stunde Wartezeit an der Passkontrolle? wie macht ihr das? ich schaffe es immer unter 20 Minuten.
                                      Das mag ja alles mit viel Wut im Bauch formuliert sein, aber liebe Leute, ohne genaue Schilderung des was, wann und wie sind eure Beiträge hier nichts wert. Da kann auch keiner Rat geben, wie es das nächste Mal vielleicht besser läuft.
                                      Für diese Art der "Beiträge" ist eher Facebook geeignet....
                                    hrendlerH DaniundEmiliaD 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Online
                                      Ahotep2A Online
                                      Ahotep2

Ich mag auch nicht dieses antasern und dann nix dazu schreiben. Nicht sehr hilfreich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hrendlerH Offline
                                        hrendlerH Offline
                                        hrendler
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Online
                                          Ahotep2A Online
                                          Ahotep2

Trollige Beiträge werden jetzt entfernt. Diese Endlosschleifen von Beiträgen ohne Inhalt sind nicht erwünscht.

DaniundEmiliaD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          👍 Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Antworten
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 20 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          SUNRISE Azalea Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Elysees Dream Beach Hotel by Amarina Hotels & Resorts
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Rewaya Inn Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Alamein
                                          Dahab
                                          El Gouna
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Laguna Vista Hotel
                                          Jaz Makadina
                                          Albatros Makadi Club
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag