Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
doc--- wenn ich Dir den Gefallen tun könnte ---ich würde es ändern. Weil ich selbst davon überzeugt bin.
OT Ende
Das hier ist ne andere Nummer - weil es die Wahlmöglichkeit bei Flügen betrifft -jedenfalls bei doch einigen dynamischen Veranstaltern ---und sie funktioniert jetzt schon.
-
Da du hier fragst und obwohl ich nicht Günter bin: Der weit überwiegende Teil der Direktflüge in die südtürkischen Urlaubsregionen wird Non-Stop durchgeführt. Im Hinblick auf die üblichen Verdächtigen (Luftverkehrsunternehmen) wäre die Suche nach Non-Stop Verbindungen vermutlich fruchtlos ...

-
Ich heiße zwar Günter, bin aber nicht "der Günter":
Die meisten Portale - nur - noch - nicht HC bieten die Möglichkeit, sich Direktflüge anzeigen zu lassen.
Außerdem ist es für jeden halbwegs cleveren User möglich, anhand der Flugzeiten herauszufinden, ob es eine direkte Verbindung ist, oder nicht.
Aber wer bin ich?
Undermann
-
Jemand, der nicht richtig lesen kann? Jemand, der sich nicht die Mühe macht, auch ein paar Beiträge weiter zurück zu lesen? Jemand, der den Unterschied zwischen Direktflug und Non-Stop-Flug nicht kennt?
Mindestens eine von den drei Aussagen dürfte zutreffen, vermutlich zwei. Auf der letzten Seite (60) hat Günter es erklärt und sogar einen Screenshot reingestellt. Meine Frage bezog sich auf Non-Stop-Flüge. Dass Direktflüge hier wählbar sind, wusste ich schon lange und habe es auch schon oft benutzt.
-
@vonschmeling: Danke!
-
Hallo
Ich denke ich steh auf der Leitung
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen
Non stop Flug und Direktflug erklären?
Danke -
Benny1234 bei einem Nonstopflug fliegst du ohne Zwischenlandung in die Türkei . Bei einem Direktflug kann es sein ,dass du noch irgendwo zwischenlandest . Man muß auf die Flugzeit achten .
-
Danke für die rasche Antwort
Also das wusste ich echt nicht.Hab bestimmt schon 30 Urlaube mit Direktflug gebucht.Extra auf Direktflug geachtet.Das war auch dann natürlich direkt ohne Zwischenlandung.Bei den anderen Flügen steht ja 1 Stop oder 2 Stop.Das ist gut zu wissen.Danke -
Mir ist es einmal passiert ,als ich mich noch nicht so auskannte . Nach der Buchung fiel mir die längere Flugzeit auf und ich rief bei HC an , um zu nachzufragen . Die Dame am Telefon versicherte mir , dass es ein Direktflug sei . Anscheinend kannte auch sie den Unterschied zwischen Direkt - und Nonstopflug nicht . Erst als ich die längere Flugzeit ansprach sah sie noch einmal nach und konnte mir sagen , dass wir in Stuttgart zwischenlanden , um Passagiere aufzunehmen . Wenn du buchst mußt du auf die Flugzeiten achten . Daran erkennst du den Unterschied.
-
Nein, man muss auf die Flugdauer achten. Das hilft aber auch nicht immer, da Aufnahmestops zuweilen kurzfristig anberaumt werden. Die Mehrzahl der Direktflüge von den größeren deutschen Flughäfen Richtung AYT wird ohne Zwischenlandung durchgeführt.
Die andere Variante sind Umsteigeverbindungen, z.B. via IST. Während bei Direktflügen selten mehr als eine Stunde Unterbrechung hinzunehmen ist, kann bei Umsteigeverbindungen auch mal eine längere Wartezeit erforderlich sein. Oder man vergeigt den Weiterflug, weil die Umsteigezeit zu knapp bemessen war ...
-
Mit Flugzeit meine ich natürlich die Flugdauer .
-
Ich schreib das nochmal rein: Man kann sich bei nahezu allen dynamischen Veranstalter alternative Flüge heraussuchen: Die kosten etwas mehr-- da aber diese Veranstalter die Flüge bei der Buchung direkt einkaufen- und eben nicht auf die Kontigentlösungen zurückgreifen- hat man mehr Planungssicherheit.
Die Pauschalreise verändert sich immer mehr und wird moderner--
Übrigens waren wir die ersten, die den Filter Direktflug als Online Reisebüro eingebaut hatten(Einschränkungen beim Filtereinsatz beachten, wir verlassen uns da auf die Veranstalterangaben)
Dennoch nutzen immer mehr Urlauber die Wahl des alternativen Fluges---und das wird auch die Zukunft der Pauschalreise sein---bis irgendwann zum Katalog-Wegfall-- viele Hotels sind ohnehin in keinem Katalog mehr drin.Nur so konnten viele arrivierte Veranstalter die Anzahl der Hotels erhöhen, ohne die gigantischen Kosten für altmodische Kataloge am Ende noch weiter zu erhöhen. Hotel- Datenbanken und Online-Beschreibungen machen es möglich.
Das Thema oben betrifft alle Destinationen, hat somit aber auch Auswirkungen auf den Türkeiurlaub. -
Mit Flugzeit meine ich natürlich die Flugdauer .
Man soll es kaum glauben, aber im Internet gibt es Seiten die Nonstopflüge in die Türkei anzeigen und wird von mir seit Jahren genutzt, mein letzter Zwischenstopp war vor 22 Jahren.
Erst Flüge aussuchen, dann Pauschalreise buchen nach MEINEN Flugwünschen.
-
Eine Garantie darauf hast Du trotzdem nicht,siehe Bedingungen der Veranstalter.Daher kann es bei am Ende auch bei "Wünschen"bleiben.
Bei Airlines direkt zu buchen ist das was anderes, daher nehme ich entweder nen X Veranstalter und buche den passenden Flug und die passende Airline- oder ich buche gleich individuell - Flug und Hotel separat .Je nach Preis eben.
Nachteil: Bei individueller Buchung habe ich persönlich etwas mehr Risiko, bei irgendwelchen Unwägbarkeiten. -
Genau, denn auch die auf jenen fabulösen Seiten aufgeführten Non-Stop Flüge dürften zum weit überwiegenden Teil tatsächlich Direktflüge sein - mit den sattsam bekannten Risiken und Nebenwirkungen.
Insbesondere Richtung AYT reicht mir daher die von HC zur Verfügung gestellte Wahlfunktion vollkommen aus. -
Nun ja,
räume je gerne ein, dass mir nicht bekannt war, dass zwischen Direkt- und Non Stop Flügen ein Unterschied besteht.
Warum auch?
In den letzten JAHRZEHNTEN habe ich hunderte Flüge gemacht - ganz selten war mal eine Verbindung mit Zwischenlandung dabei. Dies war aber bei der Buchug bekannt.
Bei allen anderen Flügen, die ich als Direktflug gebucht habe, war es immer - ich wiederhole i m m e r - auch ein Flug ohne Zwischenlandung.
Eine Unterscheidung zwischen Direkt und Nonstop Flug vorzunehmen erscheint mir somit noch unsinniger, als der Versuch Haare zu spalten.
Dies umsomehr - Günter hat im vorletzten Beitrag noch einmal explizit darauf verwiesen - als jeder Fluggast weiß, dass die Gesellschaften sehr viel Spielraum haben.
Undermann
-
Der Unterschied besteht aber nun einmal, undermann - und meine persönliche Statistik sieht etwas anders aus.
Wenn dann der Bomber von MUC nach AYT nochmal kurz in HAM vorbeischneit um Fluggäste aufzunehmen bleibt das immer noch ein Direktflug, und man hat nicht zwangsläufig Ansprüche gegen den RV oder das LVU.
Daher ist es schon ratsam, den Unterschied zu kennen und seine damit verbundenen Rechte.
Prinzipiell ging´s her aber mal um die Zweifel an einer Erhöhung der Kapazitäten seitens der Airlines. Diese sind mit "keine Direktflüge zu Ostern" eher unzureichend belegbar ...
-
Ich schreib das nochmal rein: Man kann sich bei nahezu allen dynamischen Veranstalter alternative Flüge heraussuchen: Die kosten etwas mehr-- da aber diese Veranstalter die Flüge bei der Buchung direkt einkaufen- und eben nicht auf die Kontigentlösungen zurückgreifen- hat man mehr Planungssicherheit.
Die Pauschalreise verändert sich immer mehr und wird moderner--
Übrigens waren wir die ersten, die den Filter Direktflug als Online Reisebüro eingebaut hatten(Einschränkungen beim Filtereinsatz beachten, wir verlassen uns da auf die Veranstalterangaben)
Dennoch nutzen immer mehr Urlauber die Wahl des alternativen Fluges---und das wird auch die Zukunft der Pauschalreise sein---bis irgendwann zum Katalog-Wegfall-- viele Hotels sind ohnehin in keinem Katalog mehr drin.Nur so konnten viele arrivierte Veranstalter die Anzahl der Hotels erhöhen, ohne die gigantischen Kosten für altmodische Kataloge am Ende noch weiter zu erhöhen. Hotel- Datenbanken und Online-Beschreibungen machen es möglich.
Das Thema oben betrifft alle Destinationen, hat somit aber auch Auswirkungen auf den Türkeiurlaub.@guenter-holidaycheck sagte:
Die Pauschalreise verändert sich immer mehr und wird moderner--Günter betrifft dies nur spezielle X-Ler oder alle? Das wäre ja ein Vorteile für alle, die so sehr auf die Flugzeiten im Rahmen einer Pauschalreise fixiert sind. In den TUI AGB's (die auch für X-TUI gelten) steht eben unter 3. Leistungen, dass das Luftfahrtunternehmen zu benennen ist das wahrscheinlich die Ausführung des Fluges übernimmt. Das klingt mir nun doch eher unverbindlich

-
Aus Wikipedia.
Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten.
Ca. 50 Wunschnonstopflüge OHNE Zwischenlandung sprechen eine deutliche Sprache und kommt nun nicht mit der Bemerkung "Glück gehabt".