Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie ich schon schrieb: Der weit überwiegende Teil der Direktflüge wird non-stop operiert, Türkeiler.
    Und: Glück gehabt! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Domino27

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich schreib das nochmal rein: Man kann sich bei nahezu allen dynamischen Veranstalter alternative Flüge heraussuchen: Die kosten etwas mehr-- da aber diese Veranstalter die Flüge bei der Buchung direkt einkaufen- und eben nicht auf die Kontigentlösungen zurückgreifen- hat man mehr Planungssicherheit.
      Die Pauschalreise verändert sich immer mehr und wird moderner--

Günter betrifft dies nur spezielle X-Ler oder alle? Das wäre ja ein Vorteile für alle, die so sehr auf die Flugzeiten im Rahmen einer Pauschalreise fixiert sind. In den TUI AGB's (die auch für X-TUI gelten) steht eben unter 3. Leistungen, dass das Luftfahrtunternehmen zu benennen ist das wahrscheinlich die Ausführung des Fluges übernimmt. Das klingt mir nun doch eher unverbindlich❓

Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

@domino27 sagte:

Günter betrifft dies nur spezielle X-Ler oder alle? Das wäre ja ein Vorteile für alle, die so sehr auf die Flugzeiten im Rahmen einer Pauschalreise fixiert sind. In den TUI AGB's (die auch für X-TUI gelten) steht eben unter 3. Leistungen, dass das Luftfahrtunternehmen zu benennen ist das wahrscheinlich die Ausführung des Fluges übernimmt. Das klingt mir nun doch eher unverbindlich❓

Also ich mach das - sofern nicht individuell- immer. Da gab es nie ne Änderung.
      Die Wahl bieten nahezu alle Xler, weil die völlig anders produzieren (Just in Time) kannst ja mal testen..
      Immer vorausgesetzt es gibt mehrere verfügbare Flüge an dem Tag, das ist natürlich klar.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Domino27D Offline
        Domino27D Offline
        Domino27

Danke Günter, ich such normalerweise nicht im Pauschalbereich, von daher kannte ich die Auswahlfunktion nicht. Habe dies nun mal versucht und explizit nur x-ler ausgesucht. Es ist so wie Du sagst, es gibt verschiedene Angebote. Geht man dann aber auf "buchen" steht eben wieder dieser Hinweis auf Änderungen.
        Schau mal hier:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Die schönste Vorauswahl nützt nix, wenn die Airline die entprechenden Operatings eindampft.
          Das passiert nicht ganz so selten wie hier aus den persönlichen Erfahrungen zu vermuten - aber es passiert (jüngst bei Germania HAM-PMI).
          Nur nochmal ganz am Rande angemerkt ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Domino27D Offline
            Domino27D Offline
            Domino27

Das stimmt vs, wenn Operatings nicht mehr zur Verfügung stehen kann ein RV ja nur Alternativen anbieten. Ich denke aber eher an die hier sehr bekannten Statements "ich habe extra einen teureren Flug gebucht und wurde nun auf schlechte Flugzeiten umgebucht, obwohl der ursprüngliche Flug noch verfügbar ist". Das sollte ja dann bei der X-Variante ausgeschlossen sein, oder müssten dort die Hinweise anders lauten.

Sorry Türkeifans für's OT, aber das hat sich nun so ergeben.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Korrekt, Domino---ich denke der Hinweis ist einfach eine Absicherung.
              Allerdings wird der Flug dann auch direkt eingekauft- und nicht von irgendeinem Kontingent aus zugesteuert.
              Meine persönliche Meinung -- das ist jetzt mal ein gescheiter Anfang-- da wird noch sehr viel mehr kommen- das Thema funktioniert ja in gleicher Weise auch jetzt schon bei Unterkünften---(Xler )

Zuviel OT, sorry

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich hab deinen Ansatz wohl verstanden, mein Hinweis zielte allein auf das Restrisiko. Ein solches besteht einfach, auch wenn man den Mazel hatte während 22-jähriger Flugreiseerfahrung nicht davon betroffen gewesen zu sein.
                Die Bomber müssen voll werden, da führt kein Weg dran vorbei. Das macht tools zur spezifizierten Suche um so wertvoller!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein
                  schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Vielleicht nochmal zur Klärung, und das gilt jetzt nicht nur für die Türkeiflüge. Wenn die Flugnummer trotz Zwischenlandung die gleiche bleibt, ist es ein Direktflug, selbst wenn man aussteigen und in eine andere Maschine beim Zwischenstopp wechseln muss. Wechselt die Flugnummer, ist es kein Direktflug mehr sondern ein Anschlussflug. (Sorry, dass ich jetzt dazwischengefunkt habe).Ich hatte vor Jahren mit Sky (RIP) sogar mal einen Direktflug mit zwei Zwischenstopps, Antalya- Bremen- Dortmund- Leipzig. Und neben mir jemand mit Flugangst, sie musste auch nach Leipzig.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Das ist auch nicht so ganz schusssicher, rumsstein: Ein Direktflug kann auch im Codeshare durchgeführt werden, dann gibt es verschiedene Flugnummern. 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

Stimmt, sorry, hatte ich nicht bedacht. Aber ein bisschen richtig war es ja.😂

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer

Vermutlich wird auch die Zahl der Flüge mit Zwischenstopp proportional mit zunehmender Entfernung steigen. Insofern wird der geneigte Reisende auf der Kurzstrecke eher in den Genuss eines Non-Stop-Fluges kommen als jemand der um die halbe Welt fliegt ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Da es hier um die türkischen Mittelmeerziele geht ist die Betrachtung der Auswirkung auf Langstrecke eher entbehrlich ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Stimmt wirklich, vs ---Sollten wir jetzt auch nicht vertiefen.
                            Ich tippe mal--bei der weiteren Steigerung des Türkei-Tourismus, wird sich diese Entwicklung auch in der Anzahl der Nonstop-Flüge niederschlagen .
                            Womit wir wieder bei Thema der Headline wären.😏

Morgen beginnt die ITB Berlin- da treffen sich alle, die im Tourismus ein Wort haben, warten wir mal ab, was hier an aktuellen Zahlen genannt wird, nicht nur zur Türkei.
                            Interessant ist eine im Vorfeld der ITB veröffentlichte Ausssage von Ralph Schiller, dem FTI Group Managing Director , die ich im Auszug (..aus einem aktuellen Online Artikel der FVW und) hier mal reinstelle:
                            "....Nicht nur die Türkei, sondern auch Ägypten haben laut dem Manager zu alter Stärke zurückgefunden und auch Griechenland erlebe weiterhin einen Boom. „Der Destinationsshift, den wir vor zwei Jahren feststellen durften, kehrt sich wieder um – die Urlauber kommen im großen Stil in die Türkei und ans Rote Meer zurück“, so Schiller."

In Kurzform wurde der Bericht mit gleichen Kernaussagen auch veröffentlicht in der Touristik aktuell, klick

Für alle Zweifler: FTI/die FTI Group ist die viertgrösste Veranstaltergruppe in Deutschland -- Reiseumsatz im vergangenen touristischen Jahr 2016/2017 : 2,55 Milliarden Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gnarzeG Offline
                              gnarzeG Offline
                              gnarze
                              Verwarnt
                              schrieb am zuletzt editiert von gnarze

FTI (inkl. der Labranda-Group) ist auch zufällig in Ägypten und der Türkei recht intensiv investiert...😏

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Nicht zufällig😊-- Samih Sawiris (Orascom Mehrheits-Anteileigner) ist mit 30 % an FTI beteiligt
                                (Sawiris ist der Entwickler von El Gouna.)
                                Wen's interessiert:
                                Sawiris ist nicht nur in Ägypten aktiv.
                                Mit seiner Beiteiligung an Labranda investieren er und die Münchner gerade eine ziemliche Menge Geld in das zukünftig grösste Hotel auf den Kanaren: Das Labranda World, Fuerte(Ex Stella Canaris)
                                Sawiris gehört übrigens auch Euvia, die Firma, die den Sender Sonnenklar betreibt und "FTI Ticketshop", ausserdem ist er Eigentümer der Raiffeisen Touristik Group- und das sind nur die bekannteren Aktivitäten.
                                Schon ein Macher- wie gesagt ----nicht nur im Ägyptengeschäft.
                                OT Ende

Micha19Null4M 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Nicht zufällig😊-- Samih Sawiris (Orascom Mehrheits-Anteileigner) ist mit 30 % an FTI beteiligt
                                  (Sawiris ist der Entwickler von El Gouna.)
                                  Wen's interessiert:
                                  Sawiris ist nicht nur in Ägypten aktiv.
                                  Mit seiner Beiteiligung an Labranda investieren er und die Münchner gerade eine ziemliche Menge Geld in das zukünftig grösste Hotel auf den Kanaren: Das Labranda World, Fuerte(Ex Stella Canaris)
                                  Sawiris gehört übrigens auch Euvia, die Firma, die den Sender Sonnenklar betreibt und "FTI Ticketshop", ausserdem ist er Eigentümer der Raiffeisen Touristik Group- und das sind nur die bekannteren Aktivitäten.
                                  Schon ein Macher- wie gesagt ----nicht nur im Ägyptengeschäft.
                                  OT Ende

Micha19Null4M Offline
                                  Micha19Null4M Offline
                                  Micha19Null4

Hallo zusammen,
                                  ja, ich kann bestätigen das uns die Türkei und auch Ägypten
                                  dieses Jahr wieder sehr viel einbringt und schon eingebracht hat.
                                  (arbeite selbst bei FTI falls es jemand interessiert 😉 )

Samih ist echt ein genialer Kopf, er war damals zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
                                  Ich kann echt jedem empfehlen seine Interviews zu lesen,
                                  ein sehr schlauer Kopf.
                                  Auf das LABRANDA World freue ich mich auch. Genug OT.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Schön.... 😊lass uns den Thread aber jetzt nicht zum Sawiris- Thema umfunktionieren
                                    Ich bekenne mich teilweise mitschuldig, hatte aber nur auf gnarzes Hinweis geantwortet
                                    Daher jetzt ..Thema Sawiris mit FTI erledigt.

Antworten Zitieren

Schön.... 😊lass uns den Thread aber jetzt nicht zum Sawiris- Thema umfunktionieren
                                      Ich bekenne mich teilweise mitschuldig, hatte aber nur auf gnarzes Hinweis geantwortet
                                      Daher jetzt ..Thema Sawiris mit FTI erledigt.

Micha19Null4M Offline
                                      Micha19Null4M Offline
                                      Micha19Null4

@Günter Abgemacht. 😀

Zum Thema Flüge vielleicht noch etwas,
                                      allein FTI hat an die türkische Ägäis 161 wöchentliche Flüge ab 16 deutschen Städten.
                                      Dies zeigt doch schon wohin der Weg wohl wieder geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Ja und die TUI, Thomas Cook , DER und viele andere Veranstalter natürlich auch.. gibt ja nicht nur die FTI Group, gelle.

Zum Glück hast jetzt nicht noch den Hot Spot Ägäis- erwähnt, sonst wäre die Pressemitteilung vollständig ...
                                        Lass jetzt gut sein Micha19Null4👍

Antworten Zitieren

Ja und die TUI, Thomas Cook , DER und viele andere Veranstalter natürlich auch.. gibt ja nicht nur die FTI Group, gelle.

Zum Glück hast jetzt nicht noch den Hot Spot Ägäis- erwähnt, sonst wäre die Pressemitteilung vollständig ...
                                          Lass jetzt gut sein Micha19Null4👍

Micha19Null4M Offline
                                          Micha19Null4M Offline
                                          Micha19Null4
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 32 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag