Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
Für CGN sind jetzt in den Osterferien zusätzliche Direktflüge da. Damit erst mal die Aufwärtstendenz bestätigt. aber längst noch nicht mit der Zeit vor der Krise vergleichbar.
Auch die gestiegenen Preise für Pauschalreisen ab CGN in den Osterferien in den Bereich Side unterstützen das.
Aber mit etwas hartnäckigem Suchen sind noch Angebote bei gleichen Bedingungen zu finden, die im direkten Vergleich günstig sind. Es ist aber erstaunlich, wie schnell die Algorithmen auch bei den konzernunterschiedlichen Anbietern greifen. -
Für CGN sind jetzt in den Osterferien zusätzliche Direktflüge da. Damit erst mal die Aufwärtstendenz bestätigt. aber längst noch nicht mit der Zeit vor der Krise vergleichbar.
Auch die gestiegenen Preise für Pauschalreisen ab CGN in den Osterferien in den Bereich Side unterstützen das.
Aber mit etwas hartnäckigem Suchen sind noch Angebote bei gleichen Bedingungen zu finden, die im direkten Vergleich günstig sind. Es ist aber erstaunlich, wie schnell die Algorithmen auch bei den konzernunterschiedlichen Anbietern greifen.@ulrich5 sagte:
... Es ist aber erstaunlich, wie schnell die Algorithmen auch bei den konzernunterschiedlichen Anbietern greifen.
Warum erstaunlich?
Die Hotelpreise steigen, kein Veranstalter kriegt einen besseren Preis(Vertrag), es kommt also auf die Marge an- und dafür hat ein guter Veranstalter ein Margenmanagement.
Einfacher ist es, wenn Hotels im Eigenbestand sind- also exklusiv vermarktet werden können und damit gehen höhere Margen einher.(Fehlende) Vergleichbarkeit.
Genau dies haben viele Veranstalter seit Jahren im Visier- und daher wird das Thema eigene Hotels ganz massiv ausgebaut.
Zu Deinen anderen Ausführungen: Keiner hat behauptet dass wir schon wieder auf der Höhe des 2015er Türkei-Geschäfts sind.
Aber die Gespräche und Infos auf der gerade gestarteten ITB werden es deutlicher zeigen, wie weit wir aktuell sind --Fest steht aber jetzt schon:
Die Leute fliegen einfach wieder in die Türkei--oder wie das Herr Schiller/FTI für mehrere touristische Gazetten festhielt:
"„Der Destinationsshift, den wir vor zwei Jahren feststellen durften, kehrt sich wieder um – die Urlauber kommen im großen Stil in die Türkei und ans Rote Meer zurück“
Und das ist sicher kein Pfeifen im Wald
-
was sich im Grossen vermuten lässt, ist im Realen bereits im Gang.
Gestern ein Gespräch mit "meiner" Reisebüroberaterin gesprochen, und sie hat bestätigt, dass die Buchungen für die Türkei und Ägypten sehr stark angezogen haben. -
Die Bestätigung einer interessanten Geschichte:
Das ist ein Thema, Türkeifliegende- das im vergangenen Jahr interessant war.
(Ich verrate jetzt kein Geheimnis, weil es in der Branche in 2017 sehr heftig diskutiert wurde)
Die Onlinebuchungen für die Türkei ,egal ob über Onlinereisebüros oder direkt bei den Veranstaltern--- waren bereits in 2017 deutlich stärker, als Buchungen für das gleiche Ziel über Reisebüros um die Ecke.
Mag sein das es Ausnahmen gegeben hat, aber in der Breite eben nicht.Das hat sich seit drei, vier Monaten stark geändert, die Buchungen aus den stationären Reisebüros haben wirklich angezogen.
Insofern entspricht die Aussage Deiner Reisebüro-Fachfrau genau dem Trend. -
@Günter
Selbst erlebt: Im Reisebüro "um die Ecke" wurde mir 2017 dringend von meinen Reiseplänen in die Türkei abgeraten. -
@vonschmeling,
und mit welcher Begründung? -
Sei mir nicht böse, aber eine Antwort von Vs. wäre mir lieber, da genauer.
Zugegeben, ich heisse nicht Günter, aber eine Antwort wäre schon Prima Vs.
-
Das freut mich sehr, dass die Buchungen für die Türkei wieder stark ansteigen. Dann ist es an den Stränden auf Mallorca wahrscheinlich wieder etwas leerer

@silvia-l sagte:
Das freut mich sehr, dass die Buchungen für die Türkei wieder stark ansteigen. Dann ist es an den Stränden auf Mallorca wahrscheinlich wieder etwas leerer

Und ....Mallorca wird so vermutlich wieder günstiger ...hoffen wir mal dass die angedeutete Verdoppelung der Tourismus Abgabe dann doch nicht kommt..
-
@rumsstein sagte:
Eine Antwort des einen schließt ja eine Antwort der anderen nicht aus.
Wir haben in Deutschland etwa 11.000 Reisevertriebsstellen(nicht meine Wortschöpfung) -- inklusive reine Business -Vertriebler, solche mit reduziertem Angebot usw.
Die Aufschlüsselung und Zusammenstellung ist ein wenig kompliziert, aber sei es drum. Reisebüros bekommen --sagen wir roundabout 10 % (+/-)Provison- und da macht dann schon einen Unterschied, auf welche Reiseumme diese bezahlt wird--siehe rumssteinsche Meinung.
Die Kollegen in den Reisebüros leben ja davon.
Andererseits:
Was die Ziele angeht, gibt es dann natürlich auch Tausende von Meinungen der Reisebüro-Mitarbeiter dazu. Gerade zum Beispiel Türkei.Ganz so einfach kann man es sich sicher nicht machen--- aber es ist wohl ein Teil der Erklärung--
Hier sind wir hier beim Thema " Es geht aufwärts mit Buchungen in die Türkei"- und hierzu ist es schon interessant, dass sich die Buchungen für die Türkei 2018 aus den "Reisevertriebsstellen" stark nach oben bewegen-- -
Es ist gut, dass auf den deutschen Michel Verlass ist. Was interessiert mich das Geschwätz von gestern, wenn mein Portemonnaie betroffen ist.
Auch bei den jetzt höheren Preisen: Ich persönlich finde die Entwicklung angemessen und gut.
Der harte Kern wird auch weiterhin wegbeiben.
Und nach Lesen der aktuellen Umfrage liest sich alles ganz schlimm, was die Urlaubsansichten angeht. Leider fehlen dabei die Bezugszahlen, was die 87 % contra TK angeht. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Es ist gut, dass auf den deutschen Michel Verlass ist. Was interessiert mich das Geschwätz von gestern, wenn mein Portemonnaie betroffen ist.
Auch bei den jetzt höheren Preisen: Ich persönlich finde die Entwicklung angemessen und gut.
Der harte Kern wird auch weiterhin wegbeiben.
Und nach Lesen der aktuellen Umfrage liest sich alles ganz schlimm, was die Urlaubsansichten angeht. Leider fehlen dabei die Bezugszahlen, was die 87 % contra TK angeht.@ulrich5 sagte:
Und nach Lesen der aktuellen Umfrage liest sich alles ganz schlimm, was die Urlaubsansichten angeht. Leider fehlen dabei die Bezugszahlen, was die 87 % contra TK angeht.
Interessant sind wohl am Ende des Tages eher die Buchungszahlen- und die sind nun eben aktuell einfach gut!
-
und diese 13% würden tatsächlich Urlaub in der Türkei verbringen, dass wären dann über 10 Millionen

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
(reine Mutmaßung)