Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Dann könnte es in Straubing sein?? Niederbayern?? (Kopfkratz-Smiley)
-
Dann könnte es Amberg sein?? Dort gibt es wohl einen Skulpturenweg laut Internet.
-
Dann könnte es Amberg sein?? Dort gibt es wohl einen Skulpturenweg laut Internet.
-
@Irenei Danke. Na du hast mich doch bestens gelotst.

Amberg scheint ein schönes Städtchen zu sein. Ich kenne es bis jetzt leider nur von der Beschilderung an der A9.Dann habe ich mal dieses Bild. In welchem Ort habe ich es aufgenommen?

-
Die Räder sind ist Teil einer Führungsachse einer Dampflok, das Gleis ist von Krupp (steht drauf), das wird da nicht grundlos herumstehen. Ist das an einem ehemaligen Betriebswerk der Bahn in West- oder Norddeutschland?
-
@NeckarSchwabe
Ja, es ist ein Bahnbetriebswerk, aber kein ehemaliges, und gehört nicht "Der Bahn".
Deutschland stimmt auch, aber weder Nord noch West. -
@NeckarSchwabe
Ja, es ist ein Bahnbetriebswerk, aber kein ehemaliges, und gehört nicht "Der Bahn".
Deutschland stimmt auch, aber weder Nord noch West.OK. Dem Baustil nach also eher im Osten als im Süden, da gibt's das Dampf-BW Meiningen, das aber der DB gehört. Also Harzbahn (wahrscheinlich) oder Rügen ...
-
Ja, Osten stimmt, und HSB stimmt auch. Du bist ganz nah dran.

Edit. HSB = Harzer Schmalspurbahnen.
-
Dann springe ich mal auf den fahrenden Zug (passt in diesem Falle haargenau
).
Das ist der Eingang zum Bahnbetriebswerk Wernigerode Westerntor.
Danke @NeckarSchwabe für die gute Vorleistung
. -
Grins, Du warst ne Millisekunde schneller
dürfte natürlich richtig sein. -
Und das ist natürlich richtig, Glückwunsch @papnik.
Und natürlich gut vorgearbeitet @NeckarSchwabe.
Es ist geplant, eine gläserne Lokwerkstatt in Wernigerode zu bauen, um auch wichtige Reparaturen und Abnahmen selbst machen zu können. Mal sehen, wann es los geht.
Hier noch ein Bild vom Bahnbetriebswerk, und es geht weiter mit einem neuen Bildchen von @papnik.

-

Gut gelöst, @Daniel_666