Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BastifB Offline
    BastifB Offline
    Bastif
    schrieb am zuletzt editiert von Bastif

@vonschmeling:

Nein, dass wusste ich bislang noch nicht.
    In der Eco ist es mir durchaus bewusst, dass dort bestimmte Kontingente geblockt werden und somit nicht reservierbar sind.

Verhält sich das in der Business ähnlich?
    Dort dachte ich tatsächlich was ausgekreuzt ist, ist physisch besetzt, was ich online oder telefonisch belegen und reservieren kann ist frei.
    Ich würde dich in so fern gerne um Aufklärung bitten.
    Vielen Dank dafür und natürlich für das Daumendrücken.

Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StanchoS Offline
      StanchoS Offline
      Stancho
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
      Wir fliegen nächste Woche nach PUJ in Business. Weiß jemand ob das IFE schon freigeschaltet wurde und die Monitore funktionieren? Stehen Kopfhörer zu Verfügung oder müssen wir unsere eigene mitbringen? Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BastifB Offline
        BastifB Offline
        Bastif
        schrieb am zuletzt editiert von Bastif

Für die EX Etihad Flieger, also die nun Condor eigenen (geleasten) A332 kann ich das mit Ja beantworten.
        Kopfhörer stehen zur Verfügung.

Allerdings flog ab und an Wamos Air mit ihrem Gerät, da weiß ich es nicht.

StanchoS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BastifB Bastif

Für die EX Etihad Flieger, also die nun Condor eigenen (geleasten) A332 kann ich das mit Ja beantworten.
          Kopfhörer stehen zur Verfügung.

Allerdings flog ab und an Wamos Air mit ihrem Gerät, da weiß ich es nicht.

StanchoS Offline
          StanchoS Offline
          Stancho
          schrieb am zuletzt editiert von Stancho

@Bastif
          Danke, laut Sitzplan sieht´s nach EX Etihad Flieger. Leider sind die Condor-Menschen so kompetent dass keiner mir definitiv beantworten konnte ob die Bilderschirme schon funktionieren...zumindest die Wartezeit mit unter 10 Min. im Hotline war wesentlich besser als bei LH😀

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Riga04R Offline
            Riga04R Offline
            Riga04

@Bastif,
            beim Check-in in PUJ und mit Kreditkarte.
            Selbst im Flieger wurden die noch freien Businessplätze angeboten. Es lohnt auf jeden Fall für die Langstrecke. So entspannt bin ich noch nie geflogen.
            Super Flug Dir. 😉

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BastifB Offline
              BastifB Offline
              Bastif

@Stancho:
              Ich kann da ebenfalls ein Lied zu singen.
              Habe das für die Eco lange versucht raus zu bekommen. Keine Chance.
              Erst Mitreisende haben dann erzählt dass das IFE auch in der Eco funktioniert aber wohl nur mit zwei alten Filmen.
              Premium Entertainment ist da wohl nicht buchbar gewesen.

Aber in der Business ging es definitiv.
              Die Bestuhlung sieht auch nach Ex Etihad aus, Wamos Air hat entweder mehr als 22 Business Sitze bzw. weniger oder gar keine.

@Riga04:
              Danke für den Hinweis, in knapp ner halben Stunde geht's zum Flughafen.
              Mal sehen ob's dann passt.
              Hinflug waren wir auch in der Business, das ist echt mal entspanntes Fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • markus h.M Offline
                markus h.M Offline
                markus h.

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage,

ich habe eine Pauschalreise für zwei Personen inkl. Flug mit Condor gebucht.
                Wenn ich mich nun mit der Vorgangsnummer bei "Meine Buchung" auf der Condor Homepage anmelde erscheint dieser Text,

Ihre Buchung wurde in unterschiedliche Abschnitte unterteilt und kann nicht als eine Buchung dargestellt werden.

Wenn ich mir nun diese Abschnitte ansehe ist im ersten Abschnitt nur ein Reiseteilnehmer aufgeführt,
                im zweiten Abschnitt dann wiederum beide Reiseteilnehmer.

Sowas hatte ich in all den Jahren noch nie.
                Kann mir hier evtl. jemand was dazu sagen?

Condor verweist mich an den Veranstalter, dieser wiederum ans Reisebüro, da sagt man mir ist schon in Ordnung so.

Vielen Dank vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Welcher VA ist das denn?
                  Aber zum Kern der Sache:
                  Du hast eine Pauschalreise für zwei Personen gebucht-dann fliegen auch zwei Personen-- dafür gibt es eine Bestätigung des VA die Du ja hast.
                  Ich tippe mal, da wurden die Flüge aus unterschiedlichen Quellen gezogen.
                  Das können _-Beispiel- Flüge aus geblockten Kontingenten, Tickets aus Direktanbindung, wie auch Consolidator Tickets sein. Die hat Dein VA für die Pauschalreis so gemixt- der nimmt immer die günstigsten Flüge zuerst, egal woher sie kommen.
                  Das wäre eine Erklärung zu dem Hinweis.
                  Aber wenn Dein Reisebüro Dir sagt ---alles in Ordnung-- dann passt das doch. Hier wird Dir vermutlich keiner mehr dazu sagen können.
                  Die Fachleute für solche Fragen sitzen in den Reisebüros- wobei wir hier schon auch clevere User haben. Keine Frage.
                  Wenn es Dich beruhigt- stelle die Frage nochmals per Mail an Dein Reisebüro- (Dafür bekommt es auch Provision für Deine Reise 😏 )
                  Ist aber etwas OT hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Riga04R Offline
                    Riga04R Offline
                    Riga04

@Bastif,
                    und Business geflogen? Wenn ja, zu welchem Aufpreis? 😀

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BastifB Offline
                      BastifB Offline
                      Bastif

Jip.
                      Hat geklappt.
                      Am Ende war nur noch ein Platz frei. Also durchaus recht knapp gewesen.
                      Wir lagen bei 1150 € bei 3 Personen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Karl-Heinz F.K Offline
                        Karl-Heinz F.K Offline
                        Karl-Heinz F.

Wir haben über Holidaycheck --> Tui---> Fluglinie Condor gebucht. Fuerteventura, 20.09.2022. Nun haben wir von Tui die Nachricht erhalten, dass der Flug nicht von Condor, sondern Bulgaria Air durchgeführt wird. Das war nun wirklich nicht Sinn der Sache. Meine Freude über den Veranstalter ist hier schon kräftig getrübt, so gehts nicht! Bei künftigen Buchungen werden wir die Konsequenzen ziehen.

Nini4681N 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • iserI Offline
                          iserI Offline
                          iser

Bleib ruhig,wir sind letztes Jahr (gebuch tbei Condor ) auch mit Bulgaria Air nach GC und zurück geflogen. War alles genau wie bei Condor,mach Dir keinen Kopf
                          LG Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pzl64P Offline
                            pzl64P Offline
                            pzl64

@ Karl-Heinz F.:
                            Wie sehen die Konsequenzen aus?
                            Um so etwas auszuschließen, fällt mir eigentlich nur ein, gar nicht mehr mit dem Flugzeug in Urlaub zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

... oder mit Linie für 3x teurer und 4x umsteigen ... 😉
                              Ist im Übrigen kein Alleinstellungsmerkmal von Condor, weshalb auch Vermeidungsstrategien einigermaßen sinnlos sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kohsamui1K Offline
                                Kohsamui1K Offline
                                Kohsamui1

Ich bin am 31.5.2022 mit Condor von Varadero nach Frankfurt geflogen und habe wegen meiner Gehbehinderung Rollstuhlservice auf beiden Flughäfen gebucht. In Varadero sah dieser Service so aus: Der Reiseleiter vom Zubringerbus des Veranstalters rief an damit mich ein Rollstuhlfahrer vor dem Flughafen samt Gepäck holt. Nach etwa 10 Minuten kam ein Fahrer mit einem Rollstuhl, dessen Räder sich nicht drehten als ich drin saß. Er ging zurück und ließ mich samt Gepäck draußen stehen. Nach etwa 5 Minuten kam er mit einem Rollstuhl zurück, der nur einen Fußraster hatte und der sich nur ziehen statt schieben ließ. Er zog mich 2-3 Meter und holte dann mein Gepäck, das noch immer unbeaufsichtigt auf der Straße vor dem Flughafen stand. So ging es langsam hin und her zwischen Rollstuhl und Gepäck bis zum Ausreiseschalter wo mein Pass kontrolliert wurde und die Ausreisekarte abgenommen wird. Vor dem Schalter standen vor der Einlasskabine schon 3 Personen im Rollstuhl die mein Fahrer nacheinander mitnahm weil anscheinen ihre Papiere schon gecheckt waren. Dann kam er nicht mehr zurück und da unser Bus erst 1,5 Stunden vor Abflug zum Flughafen kam da der Reiseleiter ca. 30 Minuten in unserem Hotel nach Reisegästen suchte. Ich bin dann zu der Frau, die aus ihrer Ausreisekabine kam gegangen und habe ihr zu erklären versucht dass ich dringend zum Abflugsgate muß weil ie Abflugzeit schn knapp sei. Da sie mein schlechtes Spanisch nicht verstand fragte sie später einen vorbeikommenden Flughafenangestellten ob er mit mir Englisch sprechen kann. Ich erklärte ihm alles nochmals in Englisch, was er auch verstand und er versprach den Rollstuhlfahrer anzurufen. Er sagte der Fahrer wird kommen. Nach 10 Minuten war der aber noch nicht da und die Zeit rannte. Ich musste dringend zur Toilette konnte aber mit meinem Handgepäck und einem Blumenstrauß vom Hotel nicht alleine ein WC finden. Als ich nach 20 Minuten sagte daß ich meinen Flug versäumen werde sagte er der Flieger wird ohne sie nicht abfliegen. Ich bestand dann darauf das er mich zum Gate bringt, welches sehr weit entfernt war. Nachdem er mir ermöglicht hat eine Toilette ohne Gepäck aufzusuchen brachte er mich zu meinem Gate welcher der letzte in der Halle war und stellte mich hinten an die Wand. und ging. Da sah ich dass vorne bei der Ticketkontrolle bereits 5 Personen im Rollstuhl standen die etwa nach einigen Minuten weg waren. Es blieb mir nichts anderes übrig als aus dem Rollstuhl aufzustehen, mein Handgepäck und die Blumen auf den Rollstuhl zu legen und ohne Ticketkontrolle, die ja bereits abgeschlossen war, in den angedockten Gang und bis zur Tür des Flugzeugs zu fahren, weil ich sonst den Abflug versäumt hätte. Meiner Freundin aus Belgien, die 2 Wochen vor mir von Varadero nach Brüssel flog mit einer anderen Fluglinie und die ebenfalls im Rollstuhl sitzt ist es mit dem angebotenen Rollstuhl gleich ergangen. Liebe Fluglinien was ist das für ein Service der in Varadero angeboten wird. Ihr müsst das abstellen, sonst kann ke_n Mensch der einen Rollstuhl benötigt nach Varadero fliegen. Das ist Stress pur._

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Der Servicebedarf wird nur über das LFU angemeldet, für die Durchführung ist der Airport zuständig - gleichermaßen für alle LFU.
                                  Ich hoffe, damit wird die klar, wer wegen Verbesserungen anzusprechen ist?
                                  Trotzdem würde ich an deiner Stelle den Fall beim Beschwerdemanagement der Condor vortragen. Einen Zugang findest du über die Website.
                                  Wenn keiner was sagt (hier lesen die LFU eher selten mit!) wird sich auch nichts ändern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hbremH Offline
                                    hbremH Offline
                                    hbrem

@Kohsamui1
                                    Wir haben den schlechten oder nicht vorhandenen Rollstuhlservice mehrfach in Hurghada erlebt. Wir haben das Problem immer wieder an Condor gemeldet. Einige Urlaube haben wir das Problem über einen bekannten Mitarbeiter von Condor am Flughafen Hurghada gelöst. Er hat ca 6-7 mal den Service selbst erledigt oder bei seiner Abwesenheit einen Kollegen damit beauftragt. Leider arbeitet unser Bekannter nicht mehr am Airport und daher musste eine andere Lösung gefunden werden. Wir haben einen kleineren elektrischen Rollstuhl, nur für Reisen, gekauft. Dieser Rollstuhl ist faltbar und kann problemlos im Flieger transportiert werden. Das erleichtert den Aufenthalt am Airport enorm. Lediglich ist der E-Rollstuhl nicht immer direkt in dem Hublifter bei der Ankunft. Am Kofferband erhalten wir ihn dann. Bis zum Kofferband hat bei der letzten Ankunft der Service funktioniert. Vielleicht konnte Condor doch etwas erreichen. Lediglich die Anmeldung des E-Rollis für den Flug ist etwas aufwendig. Das Problem ist die Batterie. Aber es gibt Lösungen dafür.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chrime75C Offline
                                      chrime75C Offline
                                      chrime75

Hallo in die Runde, benötigt man aktuell für einen Condor Flug nach Hurghada einen ImpfNachweis oder zählt die Bestimmung von Ägypten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Online
                                        REJBodenheimR Online
                                        REJBodenheim

Du brauchst aktuell keinen Impfnachweis, weder für Condor, noch für Ägypten, noch für die Rückreise nach Deutschland.
                                        Aber Maskenpflicht auf Hin- und Rückflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Online
                                          REJBodenheimR Online
                                          REJBodenheim

Du brauchst aktuell keinen Impfnachweis, weder für Condor, noch für Ägypten, noch für die Rückreise nach Deutschland.
                                          Aber Maskenpflicht auf Hin- und Rückflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 298
                                          • 299
                                          • 300
                                          • 301
                                          • 302
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 300 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag