Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Vergabe der Hotelsterne
  6. Vergabe der Hotelsterne

Vergabe der Hotelsterne

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
297 Beiträge 33 Kommentatoren 104.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meer_fanM Offline
    meer_fanM Offline
    meer_fan
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

ich seh es eher so ...

xxxeditxxxxauch wenn Du das hier anders darstellst- man kann nicht einfach vorn irgendwoher was einfügen
    Auf Urheberrechte wird streng geachtet, ob sie nun von einer Reisewebsite wie das entfernte kommen oder nicht---sei so gut und halte Dich daranxxx
    ============================================================================================
    Link würde eh gelöscht da von einer Konkurrenzseite....

ansonsten.....wenn Sterne für Hotels nicht wichtig wären.....wieso gibt es soooo viele "Trittbrettfahrer"
    (damit sind vor allem die Länder gemeint die das als ERFOLGREICH angesehene System der Sternevergabe "nachgeahmt" haben)
    und da gehört das Land aus dem Link ja dazu....das Hotels in Spanien auf Sterne "verzichten" möchte hat doch, den hier schon erwähnten
    Hintergrund das die Steuern dort nach der Anzahl der Sterne bezahlt werden müssen....

wieso wird geschmummelt und geschmiert.......wieso gibt es fast überall die Sterne Filterfunktion...
    (ausnahme sind fast nur Private Anbieter mit geringer Zimmerzahl (Ferienwohnung,Pensionen ect)
    oder Luxus - Gruppen die sich quasi ausschliesslich im 5 und mehr Sterne Level sehen
    wie zb die FIVE STAR ALLIANCE die dann noch verschiedenste Auswahlmöglichkeiten anbietet
    wie BEST RESTAURANT HOTELS....

aber es kann ja gerne ein mutiges Portal mal anfangen die Sternefilter weg zu nehmen.....(und einfach auf die Bewertungen verweisen)
    auf die Reaktion der Kundschaft wäre ich gespannt.

===

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Offline
      TürkeifliegendeT Offline
      Türkeifliegende
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@meer_fan,
      perfect beschrieben.
      Das Suschi Gerichte oder Gemüsesuppenqualität angeblich keine Wertmasstäbe für ein einfliessen in die Sternevergabe sein können. Unfassbar.
      Ich frage mich, wie schafft es z.B. Michelin und andere eine Bewertung der Restaurants hinzubekommen?
      Ich komm aus dem kopfschütteln nicht mehr heraus.
      Wie schlecht muss es um die eigene Argumentation stehen, wenn ich mit Gemüsesuppen und Maggi argumentieren muss

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

@Türkeifliegende,

verstehst du tatsächlich selbst den simplen Hinweis auf „unterschiedliche Geschmäcker“ nicht? 😳

meer_fanM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

@meer-fan-- sei so gut und lass das sein, man kann nicht einfach von einer Reisewebsite Texte einfügen.
          Das kann für Dich auch mal teuer werden-- Urheberrechte !
          Daher editiert--

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@meer–fan,

dass Sterne überflüssig sind, hat niemand behauptet, wenn ich mich recht erinnere. Für manche haben sie bei der Hotelwahl allerdings keine Relevanz!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@meer_fan,
              perfect beschrieben.
              Das Suschi Gerichte oder Gemüsesuppenqualität angeblich keine Wertmasstäbe für ein einfliessen in die Sternevergabe sein können. Unfassbar.
              Ich frage mich, wie schafft es z.B. Michelin und andere eine Bewertung der Restaurants hinzubekommen?
              Ich komm aus dem kopfschütteln nicht mehr heraus.
              Wie schlecht muss es um die eigene Argumentation stehen, wenn ich mit Gemüsesuppen und Maggi argumentieren muss

MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@tuerkeifliegende sagte:

Zu dem Punkt hatte meer–fan doch gestern bereits einige Kriterien genannt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meer_fanM Offline
                meer_fanM Offline
                meer_fan
                schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

Günther ich fände es nett wenn du meinen Namen richtig schreiben würdest..

und es ging mir ja primäre um die Aussage das Bewertungen und Sterne nicht in Konkurrenz stehen sondern sich ergänzen...
                weil je mehr Infos man bekommen kann um so besser kann man sie sein passendes Hotel aussuchen....eigentlich logisch.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • meer_fanM meer_fan

ich seh es eher so ...

xxxeditxxxxauch wenn Du das hier anders darstellst- man kann nicht einfach vorn irgendwoher was einfügen
                  Auf Urheberrechte wird streng geachtet, ob sie nun von einer Reisewebsite wie das entfernte kommen oder nicht---sei so gut und halte Dich daranxxx
                  ============================================================================================
                  Link würde eh gelöscht da von einer Konkurrenzseite....

ansonsten.....wenn Sterne für Hotels nicht wichtig wären.....wieso gibt es soooo viele "Trittbrettfahrer"
                  (damit sind vor allem die Länder gemeint die das als ERFOLGREICH angesehene System der Sternevergabe "nachgeahmt" haben)
                  und da gehört das Land aus dem Link ja dazu....das Hotels in Spanien auf Sterne "verzichten" möchte hat doch, den hier schon erwähnten
                  Hintergrund das die Steuern dort nach der Anzahl der Sterne bezahlt werden müssen....

wieso wird geschmummelt und geschmiert.......wieso gibt es fast überall die Sterne Filterfunktion...
                  (ausnahme sind fast nur Private Anbieter mit geringer Zimmerzahl (Ferienwohnung,Pensionen ect)
                  oder Luxus - Gruppen die sich quasi ausschliesslich im 5 und mehr Sterne Level sehen
                  wie zb die FIVE STAR ALLIANCE die dann noch verschiedenste Auswahlmöglichkeiten anbietet
                  wie BEST RESTAURANT HOTELS....

aber es kann ja gerne ein mutiges Portal mal anfangen die Sternefilter weg zu nehmen.....(und einfach auf die Bewertungen verweisen)
                  auf die Reaktion der Kundschaft wäre ich gespannt.

===

KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@meer-fan sagte:

ich seh es eher so ...

❓ Warum auch nicht ? Andere sehen es anders. So what ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@meer_fan
                    Dann solltest du auch Günters Namen korrekt schreiben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A 1
                      Ahotep2A 1
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Schön und gut meer_fan...trotzdem darf man nicht einfach irgendwas kopieren/übernehmen ohne Quellenangabe (übrigens auch Bilder)!
                      Und Günter schreibt sich ohne "h"😊

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meer_fanM meer_fan

und es ging mir ja primäre um die Aussage das Bewertungen und Sterne nicht in Konkurrenz stehen sondern sich ergänzen...
                        weil je mehr Infos man bekommen kann um so besser kann man sie sein passendes Hotel aussuchen....eigentlich logisch.

Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

@meer-fan sagte:

Wenn wir schon dabei sind--- würde ich auch nett finden😏
                        Halt Dich bitte an die Regeln, besser die rechtlichen Vorgaben , dann haben wir ---und dann bekommst auch DU--im Zweifel kein Problem

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meer_fanM Offline
                          meer_fanM Offline
                          meer_fan

klar werde ich dann auch mehr darauf achten deinen Namen richtig zu schreiben Günter....

und was die Bilder angeht der Link war ja schon im Post davor....aber gut ich kann den auch jedesmal wieder dran hängen...
                          dann wird wahrscheinlich aber wieder jemand was zu meckern haben....sei es drum...mach ich aber gerne so wie IHR es wünscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

Schön und gut meer_fan...trotzdem darf man nicht einfach irgendwas kopieren/übernehmen ohne Quellenangabe (übrigens auch Bilder)!
                            Und Günter schreibt sich ohne "h"😊

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@ahotep sagte:

trotzdem darf man nicht einfach irgendwas kopieren/übernehmen ohne Quellenangabe (übrigens auch Bilder)!

Vielleicht solltet Ihr diesbezüglich die User aber auch gleich behandeln...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • meer_fanM Offline
                              meer_fanM Offline
                              meer_fan

allerdings dann bitte auch Behauptungen von denen bei einigen immer eine Quelle verlangt wird...und bei anderen
                              diese ohne weiteres als gültig angesehen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Malini

@Türkeifliegende,

verstehst du tatsächlich selbst den simplen Hinweis auf „unterschiedliche Geschmäcker“ nicht? 😳

meer_fanM Offline
                                meer_fanM Offline
                                meer_fan

@malini sagte:

@Türkeifliegende,

wieso gibt es dann Restauranttester und wie zum T.e.u.f.e.l bekommen die es hin etwas zu bewerten?!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Malini

Weil Restauranttester schlicht und einfach Ahnung davon haben, was und wie sie bewerten und bspw. Qualität und Frische der Zutaten, fachgerechte Zubereitung etc. berücksichtigen.

Wenn einige Gäste jedoch nicht einmal den Unterschied zwischen Instant–Brühe und selbstgemachter Gemüsebrühe kennen bzw. das Convenience–Produkt sogar als „leckerer“ empfinden, hilft es denen auch nicht weiter, wenn tatsächlich der Aufwand betrieben würde, Hotelrestaurants zu testen...

Ach ja, letzten Monat war ich in einem 2–Sterne–Restaurant, das zu den „Top 10“ weltweit zählt. Aber auch ein solches Restaurant wird in den Portalen teilweise grottig bewertet. Da interessiert‘s mich dann doch, wo/was solche Leute sonst so essen...

jlechtenboehmerJ meer_fanM 8 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Malini

Weil Restauranttester schlicht und einfach Ahnung davon haben, was und wie sie bewerten und bspw. Qualität und Frische der Zutaten, fachgerechte Zubereitung etc. berücksichtigen.

Wenn einige Gäste jedoch nicht einmal den Unterschied zwischen Instant–Brühe und selbstgemachter Gemüsebrühe kennen bzw. das Convenience–Produkt sogar als „leckerer“ empfinden, hilft es denen auch nicht weiter, wenn tatsächlich der Aufwand betrieben würde, Hotelrestaurants zu testen...

Ach ja, letzten Monat war ich in einem 2–Sterne–Restaurant, das zu den „Top 10“ weltweit zählt. Aber auch ein solches Restaurant wird in den Portalen teilweise grottig bewertet. Da interessiert‘s mich dann doch, wo/was solche Leute sonst so essen...

jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

@malini sagte:

Weil Restauranttester schlicht und einfach Ahnung davon haben, was und wie sie bewerten!

Die wissen nämlich auch viel besser als du selber was dir zu schmecken hat , @türkeifliegende ! 🤗
                                    aber für sowas haben wir beide wohl ein zu einfaches Gemüt .... deshalb schmecken uns auch Menüs die bezahlbar sind und wo man von drei Gängen satt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Malini

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

@malini sagte:

Weil Restauranttester schlicht und einfach Ahnung davon haben, was und wie sie bewerten!

Die wissen nämlich auch viel besser als du selber was dir zu schmecken hat , @türkeifliegende ! 🤗
                                      aber für sowas haben wir beide wohl ein zu einfaches Gemüt .... deshalb schmecken uns auch Menüs die bezahlbar sind und wo man von drei Gängen satt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Malini

jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Malini

jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer

@malini sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 10 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag