Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Kombi-Reise Nil + Hotel mit BigXtra
  6. Kombi-Reise Nil + Hotel mit BigXtra

Kombi-Reise Nil + Hotel mit BigXtra

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
343 Beiträge 99 Kommentatoren 204.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@KlausundAnita
    Erklärung zur Vorübernachtung (auch bei anderen Veranstaltern der Fall):
    @ahotep sagte:

famielekraus,
    Phoenix bietet an mehreren Tagen Einschiffung bzw. Programm. Es gibt ja zig verschiedene Nilfahrten an Programm und Dauer der Nilreise. Wenn man nach 16.00 Uhr landet, bleibt man meist eine Nacht im Hotel, da nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr durch die Wüste gefahren wird.
    Koffer auf und Koffer zu hast Du eh bei solch gesplitteten Reisen, lässt sich nicht vermeiden...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ein Transfer nach Anbruch der Dunkelheit durch die Wüste ist nicht gestattet! Es gibt aber im Winterflugplan bis April Direktflüge nach Luxor mit TUIfly. Dann lieber so etwas buchen oder einen sehr frühen Flug.
      Man wird in einem 4 oder 5 Sterne Hotel nach verfügbaren Kapazitäten des Veranstalters untergebracht. Und früh am Morgen geht es dann nach Theben, ca. 4,5 Stunden durch die Wüste.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KlausundAnitaK Offline
        KlausundAnitaK Offline
        KlausundAnita
        schrieb am zuletzt editiert von

Danke an Ahotep für die schnelle Rückantwort
        wir lassen uns überraschen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KlausundAnitaK KlausundAnita

Hallo Nilkreuzfahrer,

wir haben über Sonnenklar TV im April 23 eine Nilkombi gebucht (Veranstalter: BigXTra)

Da unser Flieger um 17.00 in Hurghada ankommt, hatte ich beim "Sonnenklar - Serviceteam" angefragt, ob nach 17.00 dann noch ein Transfer nach Luxor erfolgt, oder eine Vorübernachtung vorgesehen ist.
          Schon nach 2 Wochen antwortete der Servicemitarbeiter vom SK- Serviceteam :
          "Bitte beachten Sie, dass auf Grund der Flugzeiten eventuell eine oder zwei Vorübernachtungen in Hurghada nötig sind, da kein Transfer nach Luxor mehr durchgeführt werden kann ..... "
          Da offensichtlich das "Serviceteam von SKTV" auch keine Ahnung hat, frage ich nun ins Forum:
          Wer hat Erfahrung mit Flugankünften nach 17.00 Uhr bzw. mit Vorübernachtung und der Qualität der Vorübernachtungshotels ?

MFG

KR

topfischT Offline
          topfischT Offline
          topfisch
          schrieb am zuletzt editiert von topfisch

Hallo KlausundAnita ,

habt ihr mal auf der letzten Seite eurer Reisebestätigung nachgeschaut ? Habe auch bei SK (allerdings für März) gebucht und dort steht der komplette Reiseablauf incl. Übernachtungen

Gruß
          Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2

Hallo Thomas,

Du hast Hin- und Rückflug Luxor , KlausundAnita ab/hin Hurghada, eine andere Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RumeroR Offline
              RumeroR Offline
              Rumero

Hallo,
              Wir werden am 23.02.23 nach Ägypten reisen.
              Nil + Kairo+ Badeaufenthalt, gebucht bei Sonnenklar.
              Hat jemand diese Reise schon gemacht?
              Mich interessiert welches Schiff welches Hotel in Kairo und wie es mit den Inlandsflügen geklappt hat.
              Ist eigentlich das neue Museum schon auf?
              Danke im voraus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

Hallo,

welche Reise genau hast Du denn gebucht? Gibt ja so viele Varianten. Da steht ja oft "Beispielschiff". Und da die gecharterten Schiffe schon mal wechseln, lass Dich überraschen. Kommt auch darauf an, ob es eine vier oder fünf Sterne Reise ist. FTI, SIL oder BigXtra, wer ist der Veranstalter?

Das GEM ist leider noch nicht für die normalen Touristen geöffnet.

Die Inlandsflüge mit EgyptAir oder AirCairo sind alle tadellos😏

RumeroR 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Ahotep2

Hallo,

welche Reise genau hast Du denn gebucht? Gibt ja so viele Varianten. Da steht ja oft "Beispielschiff". Und da die gecharterten Schiffe schon mal wechseln, lass Dich überraschen. Kommt auch darauf an, ob es eine vier oder fünf Sterne Reise ist. FTI, SIL oder BigXtra, wer ist der Veranstalter?

Das GEM ist leider noch nicht für die normalen Touristen geöffnet.

Die Inlandsflüge mit EgyptAir oder AirCairo sind alle tadellos😏

RumeroR Offline
                  RumeroR Offline
                  Rumero

Danke für die schnelle Antwort,

Die Reise heißt
                  Rundreise kulturelle Höhepunkte Ägypten*****

7 Nächte Premium Schiff mit VP
                  2 Nächte 4 Sterne in Kairo oder Gizeh
                  5 Nächte 5 Sterne Royal lagoons Resort

Gebucht bei Sonnenklar/Big Extra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2

Bedeutet, Du wirst je nach Buchungsaufkommen auf einem 5 Sterne Premiumschiff untergebracht.

RumeroR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

Bedeutet, Du wirst je nach Buchungsaufkommen auf einem 5 Sterne Premiumschiff untergebracht.

RumeroR Offline
                      RumeroR Offline
                      Rumero

Ich werde berichten ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2

Ja bitte, freue mich auf den Bericht. Ich wünsche einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tommy_1958T Offline
                          Tommy_1958T Offline
                          Tommy_1958

Hallo zusammen,
                          ich habe über Lidl, = Big Extra eine Kombireise Nilkreuzfahrt und Baden gebucht. Die Nilkreuzfahrt beinhaltet Vollpension. Allerdings kann ich all inklusiv light dazu buchen. Weiß jemand, was all inklusive light auf dem Schiff beinhaltet? Ich kann dazu keine Info finden. Lohnt sich das ggf. dazu zu buchen?
                          Vielen Dank Thomas

topfischT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2

BigXtra heisst der Veranstalter. AI light gilt meist zwischen 11 Uhr und 23 Uhr und beinhaltet keinen exportierten Alkohol.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tommy_1958T Offline
                              Tommy_1958T Offline
                              Tommy_1958

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GlobetrotterNRWG GlobetrotterNRW

Hallo zusammen,

wir machen im September (14. - 28.09.2008) eine Kombi-Reise auf dem Nil und in Hurghada (Coral Beach). Wer hat schon mal mit BigXtra (über ××××××) so eine Reise gemacht und kann mir darüber Informationen geben.

Leider wissen wir bisher nur, dass wir ein 5*-Sterne-Schiff kriegen. Name ist noch nicht bekannt.

Gruß
                                Globetrotter

Vermittler gemäß der Forenregeln ge×t.

immerehrlichI Offline
                                immerehrlichI Offline
                                immerehrlich

Habe mir im Februar den Traum von einer Nilkreuzfahrt erfüllt. Leider mit insgesamt sehr schlechtem Nachgeschmack. Die unzähligen alten Schiffe verdrecken mit Ihren Dieselmotoren - die Tag und Nacht laufen- unglaublich die Lebensader Ägyptens, den Nil...
                                Auf den Gestank der Abgase von den Schiffen und allgemein den Dreck, der sich überall in der Landschaft türmt, war ich nicht vorbereitet. Die Sehenswürdigkeiten und Kulturdenkmäler sind natürlich von Touristen extrem überbelastet und man wird oft regelrecht durch Tempel hindurchgeschoben. Wirklich überall außerhalb des Schiffes wird man von Verkäufern nicht nur bedrängt, sonder regelrecht belagert. Das führt dazu, daß man sich nicht frei bewegen kann. Auch wenn man gewarnt wird, daß man sehr vorsichtig sein soll, um nicht auf jegliche Art und Weise abgezockt zu werden, ist es schwer, anstrengend und nervtötend, wenn man ständig aufs übelste ********* wird.
                                Noch nie habe ich so viel Geld nebenher für quasi nichts ausgegeben, man fühlt irgendwann nur noch ausgenommen und verarscht.
                                Wer das alles gut wegstecken kann und auf darauf vorbereitet ist, daß man es mit Abzocker-Profis vom Feinsten zu tun hat, sollte
                                die Reise machen...für mich und fast alle Mitreisenden war es ein anstrengender Spießrutenlauf und ich würde es nicht mehr machen.
                                Natürlich unterstützt man die Tourismusbranche vor Ort, die von Corona Zeiten arg gebeutelt wurde, aber ich schicke dann lieber eine Spende, wenn ich die "normale" Bevölkerung unterstützen möchte.
                                lg

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tigerschafT Offline
                                  tigerschafT Offline
                                  tigerschaf

Schade, dass deine Traumerfüllung einen üblen Nachgeschmack hinterlassen hat. War das deine erste Reise nach Ägypten? Bist du nach der Nilkreuzfahrt direkt nach Hause? Wie viel Tage dauerte die Schifffahrt? Ich bedanke mich im Voraus für deine Antworten auf meine Fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • immerehrlichI immerehrlich

Habe mir im Februar den Traum von einer Nilkreuzfahrt erfüllt. Leider mit insgesamt sehr schlechtem Nachgeschmack. Die unzähligen alten Schiffe verdrecken mit Ihren Dieselmotoren - die Tag und Nacht laufen- unglaublich die Lebensader Ägyptens, den Nil...
                                    Auf den Gestank der Abgase von den Schiffen und allgemein den Dreck, der sich überall in der Landschaft türmt, war ich nicht vorbereitet. Die Sehenswürdigkeiten und Kulturdenkmäler sind natürlich von Touristen extrem überbelastet und man wird oft regelrecht durch Tempel hindurchgeschoben. Wirklich überall außerhalb des Schiffes wird man von Verkäufern nicht nur bedrängt, sonder regelrecht belagert. Das führt dazu, daß man sich nicht frei bewegen kann. Auch wenn man gewarnt wird, daß man sehr vorsichtig sein soll, um nicht auf jegliche Art und Weise abgezockt zu werden, ist es schwer, anstrengend und nervtötend, wenn man ständig aufs übelste ********* wird.
                                    Noch nie habe ich so viel Geld nebenher für quasi nichts ausgegeben, man fühlt irgendwann nur noch ausgenommen und verarscht.
                                    Wer das alles gut wegstecken kann und auf darauf vorbereitet ist, daß man es mit Abzocker-Profis vom Feinsten zu tun hat, sollte
                                    die Reise machen...für mich und fast alle Mitreisenden war es ein anstrengender Spießrutenlauf und ich würde es nicht mehr machen.
                                    Natürlich unterstützt man die Tourismusbranche vor Ort, die von Corona Zeiten arg gebeutelt wurde, aber ich schicke dann lieber eine Spende, wenn ich die "normale" Bevölkerung unterstützen möchte.
                                    lg

KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@immerehrlich
                                    Ja, es ist natürlich schade, dass dein Traumurlaub nicht so verlief wie davon geträumt. Die Realität präsentiert sich halt häufig etwas unterschiedlich. Umfangreiche Information vor der Reise verhindert am ehesten Enttäuschungen.
                                    Da so einiges von deinem Beanstandetem hier im Forum schon des öfteren erwähnt wurde (es ist bekannt), möchte ich nur auf den Punkt der "Überlastung der Sehenswürdigkeiten durch Touristen" eingehen. Das ist auch anderorts schon mal der Fall. Und je bekannter und großartiger eine Sehenswürdigkeit ist, um so mehr Menschen möchten sie sehen. Folglich schiebt man sich oder wird durch Anlagen / Stätten "geschoben"... und trägt zur Überlastung bei, ist Teil davon. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tommy_1958T Tommy_1958

Hallo zusammen,
                                      ich habe über Lidl, = Big Extra eine Kombireise Nilkreuzfahrt und Baden gebucht. Die Nilkreuzfahrt beinhaltet Vollpension. Allerdings kann ich all inklusiv light dazu buchen. Weiß jemand, was all inklusive light auf dem Schiff beinhaltet? Ich kann dazu keine Info finden. Lohnt sich das ggf. dazu zu buchen?
                                      Vielen Dank Thomas

topfischT Offline
                                      topfischT Offline
                                      topfisch

Hallo , das ist die Beschreibung bei sonnenklar.tv , geht auch über BigXtra von all inclusive light auf Deluxe Schiff

Das Upgrade auf All Inclusive light auf dem Schiff beinhaltet zusätzlich:

• gelegentlich nachmittags Kaffee, Tee und Gebäck
                                      • Lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke von 18.00 bis 23.00 Uhr

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2

Der Sonnensender ist ein Reisebüro aus der FTI Group. Dazu gehört auch BigXtra. Lidl Reisen ist ebenfalls ein Reisebüro, das BigXtra anbietet. Die Konditionen können aber verschieden sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • topfischT Offline
                                          topfischT Offline
                                          topfisch

Ich jedenfalls fliege am Samstag und habe Ultra all inclusive im Hotel und auch all inclusive auf dem Schiff 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 15 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag