Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
@rumsstein,
glaubst Du wirklich, dass Planer für die Zukunft planen, wenn sie nicht wirklich die absoluten Zahlen der Vergangenheit kennen?
Dann können sie ja gleich die Kristallkugel befragen. Vorschlag, immer erst genau lesen. -
Die Prozentzahlen von Februar nützen den Planern aber mindestens genau so wenig, dann wissen die Fluggesellschaften auch nicht wiviel es sein werden. Aber ich denke wir sollten es jetzt genug sein lassen. nur noch soviel, das Wort Mummpitz hat Vs. benutzt als Reaktion auf meinen Beitrag, und ich als Antwort nix Mumpitz.
@tuerkeifliegende sagte:
Die Prozentzahlen von Februar nützen den Planern aber mindestens genau so wenig, dann wissen die Fluggesellschaften auch nicht wiviel es sein werden.
Diese deine Sorge um die Planer ist ebenfalls restlos überflüssig. Sie wissen es ziemlich genau, soviel kannst du ihnen durchaus zumuten.
Selbst Jahrhunderte nach Sanktnimmerlein wird wohl kein Planer vorschlagen erst einmal die Befindlichkeit des Türkeifliegende auszuloten um zu wirtschaftlichen Ergebnissen zu kommen.
Wenn doch feier ich ihn!! -
Deine Antwort strotzt vor Ungenauigkeit und , Nichtwissen, und Frechheiten.
Aber wie schriebst Du einmal ?
Wen jucksts?
Ich bin jetzt ebenso raus. -
Wie war das noch? Es gibt keine dummen Fragen, aber sehr wohl dumme Antworten. Mumpitz scheint einer Deiner Lieblingworte zu sein.
@tuerkeifliegende sagte:
... Es gibt keine dummen Fragen, aber sehr wohl dumme Antworten. ...
Schade, daß mein Lieblingsösi hier komplett raus ist aus dem Forum, denn das zumindest hätte er sogar Dir mit seiner charmanten Art als absoluten Vollmumpitz erklären können

-
@vonschmeling: Soweit ich es verstanden habe, hat Türkeifliegender unter absoluten Zahlen den Gewinn in der Tasche der gelgierigen RV gemeint, oder vielleicht auch den Umsatz.

@rumsstein sagte:
@vonschmeling: Soweit ich es verstanden habe, hat Türkeifliegender unter absoluten Zahlen den Gewinn in der Tasche der geldgierigen RV gemeint, oder vielleicht auch den Umsatz.

Ich hatte es eher auf den simplen Faktor "reisende Person" reduziert verstanden, möglicherweise ein Irrtum?
Ändert allerdings nichts daran, dass derlei Erhebungen viel viel viel zu spät kämen für die generelle Planung und Gott sei Dank die Tools zur Reaktion inzwischen verbessert wurden.
Letztlich hat der Türkeifliegende imho einfach widersprechen wollen, was ihm nur sehr unterdurchschnittlich gelang.
Falls ich ihm Unrecht tue möge er sich gerne wehren - den Anspruch anderer Leuts Sorgen zu richten jedenfalls bedient er höchst verbesserungswürdig.
Günter hat veranschaulicht für wen diese aktuellen Zahlen wichtig sind - der Türkeifliegende dürfte jedenfalls nicht zu diesem Kreis gehören. -
Aber wie schriebst Du einmal ?
Wen jucksts?
Ich bin jetzt ebenso raus.@tuerkeifliegende sagte:
Na dann ...
Verlassen wir uns mal auf deine Kompetenz und warten die Ergebnisse ab?Aber wie schriebst Du einmal ?
Wen jucksts?
Ich bin jetzt ebenso raus.Genau ... mich juckt´s nicht!
-
Ich schreib nur noch kurz was dazu:
TT ist ein Dienstleister für die gesamte Touristik, also für Reisebüros, Veranstalter und Airlines .
Wenn da jetzt ein % Anteil einer Destination am Gesamtkuchen oder Markt ---hier die Top Ten der Destinationen --ausgewiesen wird, kann jeder sehen, wo er steht, mit seiner Produktion, mit seinem Vertrieb- auch im Verhältnis zu anderen Markteilnehmern.
Auch Reisebüros können so sehen, wo sie bei einzelnen Destinationen "stehen".
Und dies sehr aktuell- daher ist diese Analyse für alle wichtig.
Und.... Urlauber können hier mal sehen wie sich "Ihr Ziel" entwickelt, dazu braucht man keine Buchungzahlen .Die gibt sowieso keiner raus.
Ist nur für die, die es auch interessiert, sonst --einfach überlesen- ich seh das Thema nur als kleinen Service für Euch...
Schönen Abend@guenter-holidaycheck sagte:
Ich seh das Thema nur als kleinen Service für Euch...
Jene, die den Inhalt begreifen, sind dir aufrichtig dankbar dafür ...
-
@rumsstein,
glaubst Du wirklich, dass Planer für die Zukunft planen, wenn sie nicht wirklich die absoluten Zahlen der Vergangenheit kennen?
Dann können sie ja gleich die Kristallkugel befragen. Vorschlag, immer erst genau lesen.@tuerkeifliegende sagte:
(…) glaubst Du wirklich, dass Planer für die Zukunft planen, wenn sie nicht wirklich die absoluten Zahlen der Vergangenheit kennen?
Wie kommst du zu der Annahme, dass die Planer die relevaten Zahlen nicht kennen?

-
@Malini,
Deinetwegen muss ich wieder mein Versprechen brechen.
Lass es mich freundlich schreiben. Erst lesen dann schreiben, und zwischendurch denken. -
Und ausgerechnet du glaubst eine solche Empfehlung aussprechen zu müssen?
Sportlich ...
-
heute mal Öl auf die Prozente

@Türkeifliegende:
Deine Hinterfragung zu den Prozenten ist vollkommen richtig. Ich hab Dich gleich verstanden
Wir haben eigentlich nur den Satz: "Analyse ... zu den Marktanteilen der führenden (Top10) Pauschalreiseziele" und das für Buchungen im Monat Februar gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Wir können also nur feststellen wie sich der Anteil von Ziel-A innerhalb der ausgewählten Gruppe der Top10 im ausgewählten Monat gegenüber dem Vorjahr verändert hat. Mehr auch nicht. So weit war das auch klar glaube ich.Aaaaber ....
es könnte theoretisch durchaus auch sein dass sich der Anteil von Ziel-A an allen Reisen in einem Jahr verringert hat und in den Top10 für einen bestimmten Monat trotzdem also Zuwachs auftaucht.
Das wissen aber nur die "Betroffenen" die die zu grundeliegenden Zahlen kennen (zB. die Veranstalter etc.) und sie werden daraus ihre Entscheidungen treffen.@vs "Von 100 gebuchten Reisen entfallen 24 auf AYT"
Das wäre richtig wenn Du vom gesammten Kuchen schon vorher ein Stück gegessen hättest und den Rest als Verteilungsgrundlage präsentierst.
-
Wie sagte Werner Hansch noch so schön „Mit der Statistik ist das so eine Sache - statistisch ist jeder vierte Mensch ein Chinese - aber sehen sie hier im Stadion einen Chinesen ?“
Wichiger als die absoluten Zahlen ist sicher die Basis . Und die ist hier „Top Ten“. 24 % von den besten 10. Unter den „Top 100“ wäre die Zahl natürlich immer noch die beste, aber erheblich unauffälliger. Und unter den „Top 2“ ist der Beste doch glatt immer über 50 % ! -
@wolf2011
Günter schreibt hier ja von einer Umfrage der Tourismusbranche , nicht von einer NEUTRALEN , repräsentativen Studie eines unabhängigen Instituts.
Dazu gäbe es dann den Link im Beitrag von Malini auf Seite 43. -

@Türkeifliegende:
Deine Hinterfragung zu den Prozenten ist vollkommen richtig. Ich hab Dich gleich verstanden
Wir haben eigentlich nur den Satz: "Analyse ... zu den Marktanteilen der führenden (Top10) Pauschalreiseziele" und das für Buchungen im Monat Februar gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Wir können also nur feststellen wie sich der Anteil von Ziel-A innerhalb der ausgewählten Gruppe der Top10 im ausgewählten Monat gegenüber dem Vorjahr verändert hat. Mehr auch nicht. So weit war das auch klar glaube ich.Aaaaber ....
es könnte theoretisch durchaus auch sein dass sich der Anteil von Ziel-A an allen Reisen in einem Jahr verringert hat und in den Top10 für einen bestimmten Monat trotzdem also Zuwachs auftaucht.
Das wissen aber nur die "Betroffenen" die die zu grundeliegenden Zahlen kennen (zB. die Veranstalter etc.) und sie werden daraus ihre Entscheidungen treffen.@vs "Von 100 gebuchten Reisen entfallen 24 auf AYT"
Das wäre richtig wenn Du vom gesammten Kuchen schon vorher ein Stück gegessen hättest und den Rest als Verteilungsgrundlage präsentierst.
-

@Türkeifliegende:
@wolf2011 sagte:
Wir können also nur feststellen wie sich der Anteil von Ziel-A innerhalb der ausgewählten Gruppe der Top10 im ausgewählten Monat gegenüber dem Vorjahr verändert hat. Mehr auch nicht. So weit war das auch klar glaube ich.
Genau, das war klar.
Aaaaber ....
Und????
Ja, das könnte auch praktisch sein - trotzdem bestreite ich die Relevanz für den gegenständlich Vortragenden.
Es könnte auch sein, dass mir eine Ente auf die Nasenspitze k.ackt.Das wissen aber nur die "Betroffenen" die die zu grundeliegenden Zahlen kennen (zB. die Veranstalter etc.) und sie werden daraus ihre Entscheidungen treffen.
Eben dessen habe ich den besorgten User Türkeifliegende versichert ...
vs "Von 100 gebuchten Reisen entfallen 24 auf AYT"
Gefällt dir "von den im Rahmen der Untersuchung herangezogenen Buchungen" besser? Ich setze so ein gewisses relativierendes Mitdenken an sich immer voraus ...
-
Unsere Kontra-Queen ist on fire