Indien: Einfuhr Lebensmittel und Wasser
-
Äääääh, es fällt mir jetzt gerade erst auf: Du wirst doch nicht allen Ernstes nachts in Bangalore landen und dann direkt bis in den Nagarhole Park fahren?
Da würdest du in der Tat sicher etliche Gelegenheiten haben unterwegs Wasser zu kaufen und könntest das dann auch schon wieder morgens im Hellen tun, wenn alle Läden wieder geöffnet haben.
-
Es ist die Kabini River Lodge.
Doch, es geht direkt nachts in die Lodge mit Zwischenstopp in Mysore zwecks Frühstück. Da es ein organisierter Transfer ist, weiß ich nicht, ob die zwischendrin halten werden. Es hieß jedenfalls, dass man sich in Bangalore Geld besorgen muss, weil es danach keine Möglichkeit mehr gibt. Ich habe jetzt mal eine Flasche Wasser in den Koffer gepackt und eine werde ich in Frankfurt nach der Handgepäckkontrolle auffüllen. Dann bin ich grob versorgt.
Vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken und es ist alles kein Problem

Gruß & Danke
-
Wie ungewöhnlich, üblicherweise werden Fahrten nachts über Land aus Sicherheitsgründen abgelehnt: Zu viele Betrunkene unterwegs bei ohnehin oft zweifelhafter indischer Fahrweise und vielem, was so auf der Straße unerwartet herumlaufen oder -stehen kann.
Wenn es ein individueller Transport ist, kannst du deinen Fahrer veranlassen dir Wasser zu besorgen oder irgendwo zu halten, wo du welches bekommst.
Wenn es eine Gruppenreise ist, sollte wohl unterwegs für Getränke gesorgt sein.
Die Lodge sieht doch gut aus! Und da es keine kleine Klitsche ist, geh mal fest davon aus, dass die dich nicht verdursten lassen. Zur Not trinkst du Bier
Lies dir mal die Bewertungen "bei der Konkurrenz" durch. Da steht an keiner Stelle, dass es dort nichts zu trinken gibt... -
Huhu,
also war alles halb so wild. Beim Transfer gab es kleine Wasserflaschen. In der Lodge konnte man Wasserflaschen für kleines Geld kaufen. Es gab auch teilweise Wasserfilter an den Wasserhähnen, aber dieses Wasser habe ich lieber nicht getrunken, sondern nur zum Zähneputzen genommen. Bisschen skeptisch gemacht hat mich bei den Flaschen, dass die unterschiedlich hoch abgefüllt waren, aber Probleme hatte ich bisher keine.
Die Wasserflasche in meinem Koffer hat allerdings auch niemanden interessiert.
Ansonsten war die Reise ein Traum - in Nagarhole ist mir ein Schwarzer Panther direkt vor die Linse gelaufen.

Gruß
-
Ich hatte bei Reisen nach Indien bisher immer mehrere Wasserflaschen dabei (meistens eine im Handgepäck und 2 im Koffer, falls ich nicht sofort etwas zu trinken bekomme, was aber totaler Quatsch ist. In Indien gibt es immer überall Wasser zu kaufen) und ich hatte auch Süßigkeiten und einmal als Mitbringsel Nutella im Gepäck.
Es hat nie jemanden interessiert...
@inspired sagte:
Ich hatte bei Reisen nach Indien bisher immer mehrere Wasserflaschen dabei ... was aber totaler Quatsch ist. In Indien gibt es immer überall Wasser zu kaufen)...
Danke, ich dachte schon, ich hätte was verpasst
Überall, und damit meine ich wirklich überall bekommt man in Indien Flaschenwasser zu kaufen.