Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Fly Touristik Erfahrungen
  6. Fly Touristik Erfahrungen

Fly Touristik Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
167 Beiträge 57 Kommentatoren 59.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schablonzkS schablonzk

Ich habe heute Strafanzeige gestellt. Es gibt übrigends außer einem teuren Gerichtsverfahren noch eine weitere Möglichkeit eventuell noch etwas zurück zu bekommen. Ich habe vor zwei Wochen ein Gerichtliches Mahnverfahren in die Wege geleitet. Geht per Internet und kostet etwa 50€. Bei Erfolg sicher die Kosten Wert ansonsten hat man nochmal 50€ verloren. Falls hier kein Widerspruch eingelegt wird kommt im nächsten Schritt der Gerichtsvollzieher vorbei und schaut sich an ob es was zu holen gibt. Wahrscheinlich nicht aber man kann auf diesem Wege einen Titel bekommen. Falls Hr. Kleine nochmal offziell zu Geld kommt kann man noch Jahrelang Ansprüche geltend machen.

aktionheidiA Offline
    aktionheidiA Offline
    aktionheidi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

hat sich bei dir dann eigentlich was getan mit dem Mahnverfahren? Der ist vielleicht auch schon über alle Berge?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wie erwartet konnte er nicht zugestellt werden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Michael195M Offline
        Michael195M Offline
        Michael195

Hallo
        Habe denn nun wirklich Ich als einziger mit Kreditkarte bezahlen können,wäre doch komisch.Bin heute nocheinmal zu meiner Sparkasse gegangen um Auskunft zu erhalten,die freundliche Mitarbeiterin sagte mir dann auch wenn ich keine Tickets bekommen hätte und auch schon eine Anzeige bei der Polizei erstattet hätte wäre es kein problem das Geld zurückzufordern.
        Also Anruf bei Pluscard Reklamationsnummer angegeben nach ca. 5 Minuten die Frage der Mittarbeiterin ob ich mit 98 Euro weniger
        (Stornokosten ) einverstanden wäre. Natürlich wäre ich damit einverstanden gewesen (der Haken ist aber und das wusste ich schon vorher das ich die Flüge bei Fly -Touristic per Mail Stornieren muss. Es gibt keine Verbindung zu Fly Touristic.
        Also auch die Mittarbeiterin war nachher Vorsichtiger mit ihrer Auskunft.Aussage ist heute das ich höchswarscheinlich das Geld zurückerhalten werde.Nach all diesen Mails und Anrufen bin ich mir da aber noch lange nicht sicher!Ich werde mich wieder melden wenn es etwas neues vom Fall Fly Touristic gibt. Oder im Juni wenn ich den Betrag tatsächlich wieder gutgeschrieben bekomme.

D.h.wD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

Dem Kreditkartenunternehmen dürfte klar geworden sein, dass sie nach der Erstattung an dich kein Geld von Fly Touristic zurückbekommen.
          Kommen Mails denn zurück? Falls nicht storniere mit Benutzung der in deinen Unterlagen angegebenen Emailadresse. Scheinbar ist die Postanschrift inzwischen nicht mehr gültig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Michael195M Offline
            Michael195M Offline
            Michael195

Hallo
            Beide EMail Adressen info@fly-touristic.com und support@fly-touristic.com sind auch nach mehrmaligem Versuch nicht zu erreichen.Die Adressen werden als umbekannt vom Mail Delivery system zurück geschickt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unknown00U Offline
              unknown00U Offline
              unknown00

Hallo zusammen
              habe den Betrug rechtzeitig bemerkt habe versucht Strafanzeige zustellen,die Polizeibeamten sagten sie erkennen noch keine Straftat.
              Habe die Buchung rechtzeitig stoppen können, man sagte mir es sollte zur Postbank nach Dortmund überwiesen werden.
              Gebucht habe ich 5x Düsseldorf-Bangkok 3000€.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unknown00U Offline
                unknown00U Offline
                unknown00

Habe die Tage WDR2 gehört in den Nachrichten sagte man das die Bande aufgeflogen sei.Sichergestellt würde Bargeld, Schmuck,Uhren und Autos.Betrugsmasche war sich als Reisagentur auszugeben.Die Website von flytouristik gibt es nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChristianMoC ChristianMo

Hallo Zusammen,

wir haben insgesamt 8 Flüge nach Bangkok mit Thai Air ab München über das Unternehmen Fly Touristic in Hofheim gebucht. Wir hatten vorab überprüft ob es das Unternehmen als GmbH in Deutschland gibt um uns wenigstens etwas abzusichern. Nach der Buchung haben wir allerdings nur Reisevoucher von Fly Touristic erhalten, es gab keine PNR Nummer von Thai. Nachdem der Thai Air das Unternehmen unbekannt war und auch keine Buchung für uns vorlag, haben wir uns entschlossen die Flüge zu stornieren, da wir das Risiko nicht mehr sinnvoll einschätzen konnten. Leider wurde das Geld nach ca. 4 Wochen noch nicht erstattet und es mehren sich Meldungen über ähnliche Fälle. Es ist zu befürchten, dass das Unternehmen dies von Anfang an geplant hat, dann ist das Geld schon lange weg, oder das das vielversprechende Geschäftsmodell so doch nicht aufgeht und daher das Unternehmen sich in Schwierigkeiten befindet seine Verpflichtungen zu erfüllen.

Meine Fage an euch hier: gibt es weitere Erfahrungen mit Fly Touristic aus Hofheim? Gerne auch positive ... wenn tatsächlich Flüge mit Tickets stattgefunden haben. Wenn es negative Erfahrungen gab bzw. Gibt: welche Schritte habt ihr bereits eingeleitet, bzw. was werdet ihr noch tun?

danke für euer Feedback, viele Grüße
                  Christian

TMTT Offline
                  TMTT Offline
                  TMT

Hallo,wir haben das gleiche Problem habe am 27.10.17 einen Flug von München nach Bangkok gebucht ,wollte aber erst am 30.03.18 fliegen,habe auch schon unendliche male versucht dort jemanden zu erreichen aber alle Mühe umsonst habe dann bei Thai Airways selbst angerufen und die sagten mir es liegt keine Buchung für mich vor,werde jetzt auch diese Firma Anzeigen. Es ist unglaublich was es doch für Menschen gibt die einen sein Ehrlich verdientes Geld aus der Tasche ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Michael195M Offline
                    Michael195M Offline
                    Michael195

Habe heute von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main einen Brief bekommen . Ermittlungsverfahren gegen Kxxxx,Sxxx(Fly Touristik GmbH) Aufgrund der Vielzahl der Strafanzeigen wird darum gebeten vor Ablauf von 3 Monaten keine Anfragen zu übersenden.
                    Scheint wohl noch wesentlich grösser zu sein als ich angenommen hatte!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mops3847M Offline
                      mops3847M Offline
                      mops3847

Leider Fly Touristic ist eine Betrüger Reisebüro. Wurde nur kassiert und nichts gegeben ? Was ist das natürlich Betrug. 1390 Euro sicher verloren

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Wenigsten bist du Realist ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChristianMoC ChristianMo

Hallo Zusammen,

wir haben insgesamt 8 Flüge nach Bangkok mit Thai Air ab München über das Unternehmen Fly Touristic in Hofheim gebucht. Wir hatten vorab überprüft ob es das Unternehmen als GmbH in Deutschland gibt um uns wenigstens etwas abzusichern. Nach der Buchung haben wir allerdings nur Reisevoucher von Fly Touristic erhalten, es gab keine PNR Nummer von Thai. Nachdem der Thai Air das Unternehmen unbekannt war und auch keine Buchung für uns vorlag, haben wir uns entschlossen die Flüge zu stornieren, da wir das Risiko nicht mehr sinnvoll einschätzen konnten. Leider wurde das Geld nach ca. 4 Wochen noch nicht erstattet und es mehren sich Meldungen über ähnliche Fälle. Es ist zu befürchten, dass das Unternehmen dies von Anfang an geplant hat, dann ist das Geld schon lange weg, oder das das vielversprechende Geschäftsmodell so doch nicht aufgeht und daher das Unternehmen sich in Schwierigkeiten befindet seine Verpflichtungen zu erfüllen.

Meine Fage an euch hier: gibt es weitere Erfahrungen mit Fly Touristic aus Hofheim? Gerne auch positive ... wenn tatsächlich Flüge mit Tickets stattgefunden haben. Wenn es negative Erfahrungen gab bzw. Gibt: welche Schritte habt ihr bereits eingeleitet, bzw. was werdet ihr noch tun?

danke für euer Feedback, viele Grüße
                          Christian

EviGoE Offline
                          EviGoE Offline
                          EviGo
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angelmanA angelman

Hallo,
                            Wir haben das gleiche Problem ...... Betrug.
                            Haben am 24.1.2018 Anzeige gegen diese Fly Touristic in Hofheim wegen Betrug bei der Kriminalpolizei gestellt. Neue Flüge nach Bangkok gebucht über ein sicheres Reisebüro das wir schon lange kennen.
                            Wir waren in Hofheim vor Ort und mussten feststellen dass diese Adresse in einem Wohnviertel nur die Wohnanschrift des Geschäftsführers Sven Kleine ist.
                            Auch nach mehrmaligen Klingeln wurde nicht aufgemacht. Ist vielleicht auch gut so gewesen sonst wäre vielleicht noch etwas unbedachtes passiert........
                            Wenn man nachrecherchiert so hat es eine Fly Touristik (mit K am Ende) schon mal in Neu Isenburg gegeben. Ich denke dass das die gleiche Masche war wie jetzt, denn da gibt es einige Gemeinsamkeiten. Was ich allerdings NICHT verstehe ist, dass es so mit dieser Masche immer weitergehen kann als GmbH und dadurch jeden Tag mehr Menschen betrogen werden.
                            Würde mich freuen wenn von euch eine Antwort kommt, vielleicht kann man ja zusammen sogar prozessieren, wenn .......

Grüße

Tino

EviGoE Offline
                            EviGoE Offline
                            EviGo

Hallo,
                            wir haben nun denselben Fall.
                            Flüge für 6 Personen gebucht, mit Abflug am 30.03.2018, und heute festgestellt, dass die Seite nicht mehr existiert und die Flüge nie gebucht wurden. Was ist denn bei dir noch passiert, habt ihr etwas erreichen können, habt ihr das Geld zurück bekommen?
                            VG E.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • michi137M Offline
                              michi137M Offline
                              michi137

Wie man aus unzähigen Berichten, nicht nur hier, entnehmen kann, hat wohl noch niemand Geld zurück bekommen
                              Wenn ihr wirklich am 30.3. fliegen wollt, solltet ihr euch morgen umgehend um neue Flüge bemühen.

In dem Zusammenhang überlege ich gerade, wie viele Leute nicht auf den unterschiedlichsten Plattformen lesen, und unbedarft mit langem Gesichtern am Flughafen stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kopiko2003K Offline
                                Kopiko2003K Offline
                                Kopiko2003

Haben am 5,12,2017 zwei Flüge nach Thailand gebucht. Sind heute am Flughafen aus allen Wolken gefallen als wir nicht mit fliegen konnten.
                                Wir haben gleich eine Strafanzeige gestellt wegen Betrug. Mal sehen was Passiert. Vielleicht setzen wir auch gleich einen Anwalt auf diese Firma an.
                                Mfg: Kopiko

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Der Anwalt wird sich in einer sehr langen queue anstellen müssen...
                                  Auch den Check-In von Thai Airways wird es nicht ganz unvorvorbereitet getroffen haben.
                                  Habt ihr denn heute am Schalter von Thai Airways neue Tickets gebucht?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kopiko2003K Kopiko2003

Haben am 5,12,2017 zwei Flüge nach Thailand gebucht. Sind heute am Flughafen aus allen Wolken gefallen als wir nicht mit fliegen konnten.
                                    Wir haben gleich eine Strafanzeige gestellt wegen Betrug. Mal sehen was Passiert. Vielleicht setzen wir auch gleich einen Anwalt auf diese Firma an.
                                    Mfg: Kopiko

vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@kopiko2003 sagte:

Vielleicht setzen wir auch gleich einen Anwalt auf diese Firma an.

Offengestanden würde ich auf zivilrechtliche Einreden ganz und gar verzichten, zündet mit den Flocken lieber euren Grill an ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KohK Offline
                                      KohK Offline
                                      Koh

Auch ich bin auf diese "Firma" reingefallen .4 Flüge nach Bangkok wurden geordert.Anzeige habe ich schon vor 1 Monat gestellt, konnte von der Polizei noch nichts erfahren.Hat von euch schon Jemand erfahren, ob man diese Typen gefasst hat? Mir wurde mitgeteilt, dass ich einen Anwalt einschalten soll, der bekäme Akteneinsicht.Da ich keinen Rechtschutz habe , überlege ich mir , ob ich das überhaupt machen soll.!!??

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ich würde dir zum jetztigen Zeitpunkt abraten, wenn sich etwas bewegt in der Sache bekommst du eh eine Nachricht.
                                        Offengestanden würde ich mir auch bei einer Festsetzung des GF keine Hoffnung auf eine pekuniäre Wiedergutmachung machen, der wird die Mäuse nicht in der Wäscheschublade aufheben ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

KohK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Ich würde dir zum jetztigen Zeitpunkt abraten, wenn sich etwas bewegt in der Sache bekommst du eh eine Nachricht.
                                          Offengestanden würde ich mir auch bei einer Festsetzung des GF keine Hoffnung auf eine pekuniäre Wiedergutmachung machen, der wird die Mäuse nicht in der Wäscheschublade aufheben ... 😕

KohK Offline
                                          KohK Offline
                                          Koh

Nein,mit der Erstattung des Geldes rechne ich leider auch nicht.😣Was meinst du eigentlich mit GF?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 7 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag