Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?
  7. Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?

Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
324 Beiträge 157 Kommentatoren 329.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Luecki69L Offline
    Luecki69L Offline
    Luecki69
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich etwas verwirrt, was ich machen soll, ohne das meine IMEI nach dem Urlaub gesperrt wird. Das Handy ist neu und ich fliege dieses Jahr noch 3 x in Türkei.
    Meine Recherchen haben jetzt folgende Möglichkeit ergeben.

Ich kaufe mir hier in Deutschland eine SIM von Lifecell.
    Buche mir eine Datenoption meiner Wahl für den Urlaub und damit ich das Datenvolumen auch in der Türkei nutzen kann zusätzlich für 5 EUR die Türkei-Option.

Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein, oder? Hat damit jemand Erfahrungen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tinchenstern82T Offline
      tinchenstern82T Offline
      tinchenstern82

Guten morgen,
      Wir fliegen auch in die Türkei und uns haben Freunde eine Sim Karte von Lifecell Prepaid (Amazon) geschenkt. Sie sagten das wäre die beste Option, da es wohl 4 gute Optionen geben soll. Wir haben davon keine Ahnung und hoffen das alles damit hin haut. Sie haben gemeint,das Sie die letzten male das Super XL ,6GB genutzt haben. Wir brauchen es nur fürs Surfen, finde dennoch das 6GB für uns zu viel ist.
      Hat jemand mit dieser Karte Erfahrungen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rishouR Offline
        rishouR Offline
        rishou

Benutzte schon seit einigen Jahren eine Lifecell(früher Türkcell)Karte und diese wurde noch nie gesperrt,solange man immer rechtzeitig wieder Guthaben auflädt(Sperre kommt nach 1jahr wenn nicht).Dies kann aber alles über den Kontoservice abgefragt werden. Telefonieren nach Deutschland zu 9cent/min. Datenvolumen buche ich nicht dazu mir reicht das kostenlose WLAN vom Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MAN-mannM Offline
          MAN-mannM Offline
          MAN-mann

Moin,
          erst Turkcell,dann Lifecell und jetzt "Kaufland-mobil klick hier,bin je Kunde mit dem Netz beim Türkeiurlaub,aber wann gibt es ihn wieder ❓

Tschau,der Heiner
          ...bleibt Gesund

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

Tilman 0T 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MAN-mannM MAN-mann

Moin,
            erst Turkcell,dann Lifecell und jetzt "Kaufland-mobil klick hier,bin je Kunde mit dem Netz beim Türkeiurlaub,aber wann gibt es ihn wieder ❓

Tschau,der Heiner
            ...bleibt Gesund

Tilman 0T Offline
            Tilman 0T Offline
            Tilman 0

Lifecell fällt für unsere Zwecke in Zukunft weg, es sei denn man ist Bestandskunde:

"Die neuen Kauf­land-Mobil-Tarife enthalten aller­dings keine spezi­ellen Tarife oder Optionen für Tele­fo­nate oder Surfen in der Türkei oder Anrufe in die Türkei mehr." (Kaufland-Webseite)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KasirK Kasir

@kitzelbacher sagte:

Mahlzeit!
              Kurz ein aktueller Tipp:
              Bin gestern aus der Türkei zurück und habe dort ohne Einschränkungen den Tarif von Vodafone CallYa Smartphone International genutzt.
              SIM-Karte in Deutschland zuschicken lassen, 15€ aufladen und dann 200 Minuten und 2 GB LTE in der Türkei nach Deutschland nutzen. Sehr gute Netzabdeckung.

Dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet, aber es gibt ihn noch. Einfach 1212 anrufen und sagen ihr möchtet denn CallYa Smartphone International (Seite 6) auf eure CallYa nummer buchen.

Tilman 0T Offline
              Tilman 0T Offline
              Tilman 0

@kasir sagte:

Dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet, aber es gibt ihn noch. Einfach 1212 anrufen und sagen ihr möchtet denn CallYa Smartphone International (Seite 6) auf eure CallYa nummer buchen.

Offenbar geht auch das nicht mehr. Auf der Seite gibt es die Türkei-Tarife nicht mehr. Man kann nur noch 500 MB für 9,99 Euro / 4 Wochen kaufen (Seite 10).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tilman 0T Offline
                Tilman 0T Offline
                Tilman 0
                schrieb am zuletzt editiert von Tilman 0

Was bleiben denn noch für Möglichkeiten, wenn Lifecell und CallYa wegfallen?

Ich selbst bin ca. 4 Monate pro Jahr in der Türkei. Mal eine Woche, mal 4 Wochen. Zuletzt in der Türkei eine Prepaid von Turkcell gekauft. Nach einigen Tagen bekam ich eine SMS, dass meine IMEI nach 120 Tagen gesperrt wird, wenn ich mein deutsches Handy nicht in der Türkei versteuere. Das ist ja zum Heulen. Ich kann mein Handy in allen Ländern der Welt nutzen, mit irgendeiner billigen Prepaid, nur in der Türkei geht das nicht. Habt Ihr Ideen, was man machen könnte?

Gibt es eine App, die eine türkische IMEI vortäuscht?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UnglaeubigerU Offline
                  UnglaeubigerU Offline
                  Unglaeubiger
                  Verwarnt Gesperrt

@Tilman0.
                  Eine Möglichkeit ist, die SIM im Dual Handy vor Ablauf der 120 Tage umzustecken. Der zweite Slot hat eine andere EMEI. Damit hast du wieder 120 Tage Zeit.
                  Oder ein anderes Handy innerhalb der Frist.
                  Die Registrierung des mitgebrachten Handys ist recht umständlich und außerdem unverhältnismäßig teuer. Da kannst auch hier in der Türkei ein günstiges Handy kaufen, da hast dann lange Zeit deine Ruhe. Aufpassen, dass die Karte nicht wegen fehlender Mindestaufladung (ich glaube nach 90 Tagen) verfällt.
                  Im übrigen bleibt dir ja immer noch der Kauf einer neuen SIM. Das geht doch schnell und ist nicht so furchtbar teuer. Ich glaube um die 200 TL für 20 GB Startpaket und ab Folgemonat nur noch den gewünschten Tarif, z.B. 5 GB für paar TL.

Antworten Zitieren
                  • UnglaeubigerU Unglaeubiger

@Tilman0.
                    Eine Möglichkeit ist, die SIM im Dual Handy vor Ablauf der 120 Tage umzustecken. Der zweite Slot hat eine andere EMEI. Damit hast du wieder 120 Tage Zeit.
                    Oder ein anderes Handy innerhalb der Frist.
                    Die Registrierung des mitgebrachten Handys ist recht umständlich und außerdem unverhältnismäßig teuer. Da kannst auch hier in der Türkei ein günstiges Handy kaufen, da hast dann lange Zeit deine Ruhe. Aufpassen, dass die Karte nicht wegen fehlender Mindestaufladung (ich glaube nach 90 Tagen) verfällt.
                    Im übrigen bleibt dir ja immer noch der Kauf einer neuen SIM. Das geht doch schnell und ist nicht so furchtbar teuer. Ich glaube um die 200 TL für 20 GB Startpaket und ab Folgemonat nur noch den gewünschten Tarif, z.B. 5 GB für paar TL.

Tilman 0T Offline
                    Tilman 0T Offline
                    Tilman 0
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@unglaeubiger

xxZitat entferntXX

Ähm, nee, ich glaube, das geht nicht. Gesperrt wird ja die IMEI (also mein Gerät), nicht nur die SIM-Karte. Oder verstehe ich das falsch?

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tilman 0T Tilman 0

@unglaeubiger

xxZitat entferntXX

Ähm, nee, ich glaube, das geht nicht. Gesperrt wird ja die IMEI (also mein Gerät), nicht nur die SIM-Karte. Oder verstehe ich das falsch?

KastenwagenK Offline
                      KastenwagenK Offline
                      Kastenwagen

Die IMEI wird gesperrt.
                      Wenn Du 4 Monate des Jahres in der TR bist, kauf Dir ein billiges türkisches Handy plus türkische SIM und nutze das als Hotspot für das deutsche.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tilman 0T Offline
                        Tilman 0T Offline
                        Tilman 0

Ja, werde ich wohl so machen müssen. Es sei denn, jemand verrät mir doch noch, ob ich mit einer App eine türkische IMEI vortäuschen kann. Finde es echt eine Zumutung, dass ich mein Handy in der Türkei nicht nutzen kann, wie in jedem anderen Land der Welt 😡

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UnglaeubigerU Offline
                          UnglaeubigerU Offline
                          Unglaeubiger
                          Verwarnt Gesperrt

@tilman 0. Ja, es geht eigentlich um die EMEI. Wenn du aber die alte SIM vor Ablauf der Sperrfrist entfernst und beim nächsten Aufenthalt eine neue SIM kaufst, erhälst du wieder die WarnSMS und die Frist beginnt von neuem. Hab das schon mehrmals beim selben oder anderen Provider so gemacht. Es handelt sich dabei immer um die sog. Touristen SIM, welch auch mehr als die normale kostet.
                          Ansonsten, wie Kastenwagen es vorschlägt, türk. Handy neu oder gebraucht kaufen.
                          Die EMEI im Gerät fälschen ist mit entsprechenden Equipment wohl technisch möglich, allerdings hochkompliziert und strafbar.

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UnglaeubigerU Unglaeubiger

@tilman 0. Ja, es geht eigentlich um die EMEI. Wenn du aber die alte SIM vor Ablauf der Sperrfrist entfernst und beim nächsten Aufenthalt eine neue SIM kaufst, erhälst du wieder die WarnSMS und die Frist beginnt von neuem. Hab das schon mehrmals beim selben oder anderen Provider so gemacht. Es handelt sich dabei immer um die sog. Touristen SIM, welch auch mehr als die normale kostet.
                            Ansonsten, wie Kastenwagen es vorschlägt, türk. Handy neu oder gebraucht kaufen.
                            Die EMEI im Gerät fälschen ist mit entsprechenden Equipment wohl technisch möglich, allerdings hochkompliziert und strafbar.

KastenwagenK Offline
                            KastenwagenK Offline
                            Kastenwagen

@tilman
                            Natürlich kannst Du Dein Handy in der TR nutzen wie überall (?) in der Welt auch. Du kannst telefonieren , das Internet nutzen usw.
                            Allerdings schützt die TR den türkischen Handy-Markt durch eben diese Regeln. Das bleibt ihr wie jedem Land auf dieser Welt unbenommen.

Ich rate Dir dringend von irgendwelchen Tricksereien ab, da die Datenschutzbestimmungen in der TR nicht annähernd so eng sind wie in DE oder in der EU. Du wirst schneller auf die Nase fallen, als Du gucken kannst.

Den Tip von Ungläubiger kannst Du natürlich nutzen. Nachteil : eher lästig ! Wir nutzen den von mir angeführten Weg seit Jahren ohne Probleme.
                            Und bei dem Kurs der TL und wenn Du wirklich 4 Monate im Jahr dort bist ( hast Du keine lokalen Kontakte ?) , sollte die Entscheidung eigentlich leicht fallen.

Antworten Zitieren
                            • KastenwagenK Kastenwagen

@tilman
                              Natürlich kannst Du Dein Handy in der TR nutzen wie überall (?) in der Welt auch. Du kannst telefonieren , das Internet nutzen usw.
                              Allerdings schützt die TR den türkischen Handy-Markt durch eben diese Regeln. Das bleibt ihr wie jedem Land auf dieser Welt unbenommen.

Ich rate Dir dringend von irgendwelchen Tricksereien ab, da die Datenschutzbestimmungen in der TR nicht annähernd so eng sind wie in DE oder in der EU. Du wirst schneller auf die Nase fallen, als Du gucken kannst.

Den Tip von Ungläubiger kannst Du natürlich nutzen. Nachteil : eher lästig ! Wir nutzen den von mir angeführten Weg seit Jahren ohne Probleme.
                              Und bei dem Kurs der TL und wenn Du wirklich 4 Monate im Jahr dort bist ( hast Du keine lokalen Kontakte ?) , sollte die Entscheidung eigentlich leicht fallen.

Tilman 0T Offline
                              Tilman 0T Offline
                              Tilman 0

@kastenwagen sagte:

@tilman

Nein, kann ich nicht, ist doch nun ausreichend beschrieben. Überall sonst auf der Welt kann ich problemlos irgendeine lokale SIM verwenden.

Klar habe ich lokale Kontakte. Und?

IMEI-Tricksereien lasse ich wohl lieber sein, ich werde also zukünftig in der Türkei zwei Handys rumschleppen müssen. Das bleibt absolut ärgerlich 😡

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MAN-mannM Offline
                                MAN-mannM Offline
                                MAN-mann
                                schrieb am zuletzt editiert von MAN-mann

😷 Moin @Tilman 0,
                                dieses bei *Kaufland mobil*:Super L Türkei
                                Aktion! Für Neubuchungen und Verlängerungen gibt’s einmalig doppeltes Datenvolumen, also ganze 8 statt 4 GB! 400 Min. in alle deutschen Netze und flat zu Lifecell-Kunden. Nutzung in Deutschland und in der EU. Zusätzlich 100 Min. aus Deutschland in alle türkischen Mobilfunknetze und flat ins türkische Festnetz
                                ....19,49/28 Tg.vielleicht eine Option ❓

...bleibt gesund,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tilman 0T Offline
                                  Tilman 0T Offline
                                  Tilman 0

MAN-mann , diesen Tarif gibt es meines Wissens nicht mehr, bzw. nur für Bestandskunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UnglaeubigerU Offline
                                    UnglaeubigerU Offline
                                    Unglaeubiger
                                    Verwarnt Gesperrt

@MAN-mann. Ich lese da aber nix von Internet in der Türkei. Das muss man wohl extra teuer dazukaufen. Die Telefonminuten sind für die meisten eh uninteressant, weil es ja WhatsApp gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tilman 0T Offline
                                      Tilman 0T Offline
                                      Tilman 0

Gibt es inzwischen eine gute Lösung für das Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • phobiusP Offline
                                        phobiusP Offline
                                        phobius
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Was spricht denn gegen eine SIM, welche aus Deutschland erworben wird?
                                        Habe den kompletten Thread leider nicht lesen können, aber hier wird das so beschrieben:

xxxxx Sorry, das erlauben wir hier nicht,Link gelöschtXXX
                                        Wer unbedingt überall Internet braucht kommt damit relativ gut weg.

TilT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • phobiusP phobius

Habe den kompletten Thread leider nicht lesen können, aber hier wird das so beschrieben:

TilT Offline
                                          TilT Offline
                                          Til

@phobius sagte:

Du meinst diese Ay Yildiz Karte. Wurde hier doch schon klargestellt, dass das sauteuer ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 11 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag