Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
  6. Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
523 Beiträge 53 Kommentatoren 126.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • geromaroG Offline
    geromaroG Offline
    geromaro
    schrieb am zuletzt editiert von

Hai Manta & Dreamländer,
    so ist wohl die neue Zeit.. auch auf den Males..
    Früher hießen die Inseln noch Bandos..Kurumba..Villingili..Ihuru..Embudu..Fihalhohi..Makunudu.. um nur einige wenige zu nennen.    Haben teils ihre alten Namen behalten.. andere wurden 3-4 x umbenannt, wie Furana in Fullmoon..Sheraton usw...meine "Lieblingsinsel" Ras Fushi..früher Giravaru.. in 2 km die größte Mülldeponie der Males..und doch sprechen einge von "Trauminsel"..seltsame Leutchen da.
    Und dann gibts Neue.. und neue Bezeichnungen.. für die neue..teils etwas anspruchvolle Klientel.. muss immer dabei sein & SPA und Namen wie Dreamland,,Sun Island..Safari..Cinnamon Dhionveli....Ocean by Atmoshere, mit 2 Stock Häuschen ab 50-700 Taler .. einige mit Golfplatz..Ankleidezimmer.. UW Restaurant.  
    Viele wählen die Insel nach Umfang der Cocktailkarte AI..fragen ob Schnorchelausflüge incl. sind.. Mückenspray notwendig ist..und warum.
    Andere brauchen 12 Restaurants auf Kuramathi.. warten auf opening Nr. 13 mit "Lafer,Lichter,lecker" am 24.12.
    DanAndere brauchen den Kick der Neu Eröffnung wie die "Hondas".. und  beschäftigen 1 Jahr Anwälte.
    Na dann..erstmal wieder zu den ruhigen und preiswerten Seychelles..und 2019 zum 17. Mal die Males.
     Nette Grüße  Gero

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Villa Park Sun Island
    Alif Dhaal Atoll/Malediven
    Zum Hotel

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Codi11C Offline
      Codi11C Offline
      Codi11

Hallo,

wir suchen leider vergeblich nach einer Email Adresse oder der Homepage von Dreamland Unique. Hat zufällig jemand eine Adresse?
      Ich möchte gern die Preise für das Wassersportcenter in Erfahrung bringen (Windsurfen und Katamaransegeln)
      Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

FachfrauF 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Codi11C Codi11

Hallo,

wir suchen leider vergeblich nach einer Email Adresse oder der Homepage von Dreamland Unique. Hat zufällig jemand eine Adresse?
        Ich möchte gern die Preise für das Wassersportcenter in Erfahrung bringen (Windsurfen und Katamaransegeln)
        Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

FachfrauF Offline
        FachfrauF Offline
        Fachfrau

https://www.dreamlandresortandspa.com/

Vilamendhoo Sept. 2019
        Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Codi11C Offline
          Codi11C Offline
          Codi11

Vielen Dank für den Link, aber den habe ich beim googeln tatsächlich nicht gefunden.
          Was ich allerdings gerade auf der Homepage von Dreamland Unique gesehen habe ist, daß der Airport nur 2km von der Insel entfernt ist. Da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob das die richtige Insel für uns ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uweder1U Offline
            uweder1U Offline
            uweder1

Codi11, machst du Witze?, Wo willst du denn sonst noch hin und weg vom Nord/SüdMale Atoll, Baa ist doch nun schon ne Ecke weg..

Du meinst doch nicht etwas den DomesticAirport von Dharavandhoo, Aber der ist doch auch nicht gleich nebenan. 😯

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Codi11C Offline
              Codi11C Offline
              Codi11
              schrieb am zuletzt editiert von Codi11

Keine Ahnung, wie der Airport im Baa Atoll heißt, Hulhule meine ich nicht.
              Auf der Homepage von Dreamland Unique steht jedenfalls "distance from Airport 2km"

RenntierleR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uweder1U Offline
                uweder1U Offline
                uweder1

ja, aber warum soll die Insel dann nicht das richtige sein? Weil ein DomesticAirport im Atoll ist?

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hotchocH Offline
                  hotchocH Offline
                  hotchoc

Unter dem nachfolgenden Link landet man mit google Maps auf der Insel und kann verschiedene Rundumansichten anschauen, wenn man das kleine gelbe Fußgängermännchen (zu finden in der rechten unteren Bildschirmecke) auf die Punkte zieht 🙂
                  https://www.google.de/maps/contrib/106285980974568967083/photos/@5.2173327,73.1551943,17z/data=!4m3!8m2!3m1!1e1

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Codi11C Codi11

Keine Ahnung, wie der Airport im Baa Atoll heißt, Hulhule meine ich nicht.
                    Auf der Homepage von Dreamland Unique steht jedenfalls "distance from Airport 2km"

RenntierleR Offline
                    RenntierleR Offline
                    Renntierle

@Codi11
                    Du kannst beruhigt sein, der Domestic Airport ist weit genug weg und es gibt keinen Fluglärm. Was man hier und auf jeder anderen Insel auch hat, sind lediglich die ankommenden oder abfliegenden Wasserflugzeuge. Kann man aber vernachlässigen, weil es sehr wenige sind!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Codi11C Offline
                      Codi11C Offline
                      Codi11

Na Wasserflugzeuge sind kein Problem, kennen wir ja auch von anderen Inseln.
                      Leider hat das Resort bisher nicht auf meine Anfrage bezüglich der Wassersportpreisliste geantwortet (nur die automatische Antwort, das sie schnellstmöglich antworten werden).
                      Schade, dann eben doch eine andere Insel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Maiden0815M Offline
                        Maiden0815M Offline
                        Maiden0815

Schon mal hier die Kontaktaufnahme probiert? https://www.dreamlandresortandspa.com/

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Codi11C Offline
                          Codi11C Offline
                          Codi11

Ja, über die Kontaktaufnahme, aber wie gesagt keine Antwort bekommen.

tellerbuntekneteT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Codi11C Codi11

Ja, über die Kontaktaufnahme, aber wie gesagt keine Antwort bekommen.

tellerbuntekneteT Offline
                            tellerbunteknete

Die Tauchbasis wird dort, wie auch auf Safari, von Joydive betrieben. Dann wohl auch das Watersportscenter. Frag da mal an. Die reagieren immer sehr schnell und freundlich. Oder Du gehst zur ITB; da ist auch jmd. vom Betreiber Safari-Angaga.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Codi11C Offline
                              Codi11C Offline
                              Codi11

Vielen Dank für den Tipp mit Joydive. Habe umgehend von Joydive meine Fragen beantwortet bekommen, wenn auch nicht zu meiner Zufriedenheit. Daher ist Dreamland Unique tatsächlich nicht die richtige Wahl für uns.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PetchaP Offline
                                PetchaP Offline
                                Petcha

Wir waren zur Eröffnung auf der Insel und ich kann empfehlend auf die Dreamland Fangruppe bei Facebook hinweisen, dort gibt es auch schon sehr viele Fotos und Preislisten.
                                Der Flughafen stört übrigens in kleinster Weise.

Antworten Zitieren
                                • geromaroG Offline
                                  geromaroG Offline
                                  geromaro

Ja der Codi...
                                  Preise für Wassersport..Antwort bekommen..nicht zufrieden..sind doch alle etwa gleich die Wassersport Preise..  wegen 5-10 Taler unzufrieden..dann sind die Males vielleicht doch die falsche Location.. in der Rep Dom ist fast alles AI.
                                  Und andere wählen die Insel nach Umfang der Cocktailkarte.
                                  Insel auf den Fotos sieht schon mal gut aus..wenn dann noch das HR passabel ist.. ist vieles gut.
                                  Mal schaun wie sich die Bewertungen anlassen.. vielleicht ja eine Alternative..trotz des wieder mal seltsamen Namens.
                                  Beste Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Codi11C Offline
                                    Codi11C Offline
                                    Codi11

@geromaro,

was heißt hier "ja der Codi", kennen wir uns?

Sorry aber Dein Beitrag war nun am wenigsten hilfreich.
                                    Mir geht es nicht um ein paar Taler mehr oder weniger und ob die Malediven das richtige Urlaubsziel sind, sollten wir nach 8x Malediven eigentlich selbst wissen. Ja es ist das richtige Urlaubsziel.....
                                    So, nun zurück zum eigentlichen Problem bzw. zur Antwort, die ich von Joydive bekommen habe.
                                    Der Katamaran ist noch gar nicht geliefert worden (es wird zwar in der Hotelbeschreibung angeboten, aber es ist noch gar kein Katamaran vorhanden) und es ist auch überhaupt nicht absehbarer, wann er geliefert wird.
                                    Das nächste Problem ist, daß wenn der Katamaran irgendwann dann geliefert wurde, dieser nicht vermietet wird, sondern es werden nur Ausfahrten mit Guide angeboten.
                                    Wir hätten da nur relativ wenig Spaß, da wir extra vor einigen Jahren einen internationalen Katamaran Segelschein gemacht haben. Den benötigt man, um einen Katamaran selber ohne Skipper/Guide zu bewegen. Dies ist auch auf vielen anderen Inseln der Malediven problemlos möglich.
                                    Die Wassersportpreise sind übrigens auf den Malediven nicht überall gleich, sondern gehen weit auseinander. Wir planen meist für das Kat segeln um die $350 ein und sind damit bisher auch immer ausgekommen. Dreamland verlangt z. B. für eine Stunde Katamaran $42 pro Person!! Kuredu dagegen für eine Stunde $49 und $200 für insgesamt 5 Stunden für den Katamaran, egal ob 1 oder 4 Personen darauf sitzen.

Und genau aus diesen Gründen informiere ich mich immer vor der Buchung über die Konditionen um dann vor Ort böse Überraschungen zu vermeiden. Was für andere Maledivenurlauber das Tauchen ist, ist für uns das Katamaransegeln auf dem indischen Ozean immer wieder ein Highlight. Wir haben dabei schon sehr oft Delphine gesehen und waren dabei immer näher dran, als bei so manchem Sunset Cruise, da die Delphine sehr nahe am Kat nebenher schwimmen.

Ich hoffe du verstehst jetzt, warum Dreamland nicht die richtige Wahl für uns ist.

Antworten Zitieren
                                    • Frager1F Offline
                                      Frager1F Offline
                                      Frager1
                                      schrieb am zuletzt editiert von Frager1

Guten Tag zusammen,
                                      meine Partnerin und ich haben das genannte Resort für den Juni gebucht. Gebucht haben wir einen wasserbungalow und auf vielen Fotos sieht es so aus, als wäre die Terasse komplett überdacht also ohne „Sonnendeck“. Allerdings sind wir nun auf neue Bilder gestoßen wo es so aussieht als wäre ein „Sonnendeck“ vorhanden. Es wäre schön wenn uns jemand helfen kann, der aktuell vor Ort ist oder in nächster Zeit dort ist.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PetchaP Petcha

Wir waren zur Eröffnung auf der Insel und ich kann empfehlend auf die Dreamland Fangruppe bei Facebook hinweisen, dort gibt es auch schon sehr viele Fotos und Preislisten.
                                        Der Flughafen stört übrigens in kleinster Weise.

tellerbunteknete

Super Bilder!!!
                                        steigert die Vorfreude auf den September!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Codi11C Codi11

@geromaro,

was heißt hier "ja der Codi", kennen wir uns?

Sorry aber Dein Beitrag war nun am wenigsten hilfreich.
                                          Mir geht es nicht um ein paar Taler mehr oder weniger und ob die Malediven das richtige Urlaubsziel sind, sollten wir nach 8x Malediven eigentlich selbst wissen. Ja es ist das richtige Urlaubsziel.....
                                          So, nun zurück zum eigentlichen Problem bzw. zur Antwort, die ich von Joydive bekommen habe.
                                          Der Katamaran ist noch gar nicht geliefert worden (es wird zwar in der Hotelbeschreibung angeboten, aber es ist noch gar kein Katamaran vorhanden) und es ist auch überhaupt nicht absehbarer, wann er geliefert wird.
                                          Das nächste Problem ist, daß wenn der Katamaran irgendwann dann geliefert wurde, dieser nicht vermietet wird, sondern es werden nur Ausfahrten mit Guide angeboten.
                                          Wir hätten da nur relativ wenig Spaß, da wir extra vor einigen Jahren einen internationalen Katamaran Segelschein gemacht haben. Den benötigt man, um einen Katamaran selber ohne Skipper/Guide zu bewegen. Dies ist auch auf vielen anderen Inseln der Malediven problemlos möglich.
                                          Die Wassersportpreise sind übrigens auf den Malediven nicht überall gleich, sondern gehen weit auseinander. Wir planen meist für das Kat segeln um die $350 ein und sind damit bisher auch immer ausgekommen. Dreamland verlangt z. B. für eine Stunde Katamaran $42 pro Person!! Kuredu dagegen für eine Stunde $49 und $200 für insgesamt 5 Stunden für den Katamaran, egal ob 1 oder 4 Personen darauf sitzen.

Und genau aus diesen Gründen informiere ich mich immer vor der Buchung über die Konditionen um dann vor Ort böse Überraschungen zu vermeiden. Was für andere Maledivenurlauber das Tauchen ist, ist für uns das Katamaransegeln auf dem indischen Ozean immer wieder ein Highlight. Wir haben dabei schon sehr oft Delphine gesehen und waren dabei immer näher dran, als bei so manchem Sunset Cruise, da die Delphine sehr nahe am Kat nebenher schwimmen.

Ich hoffe du verstehst jetzt, warum Dreamland nicht die richtige Wahl für uns ist.

tellerbunteknete

@codi:
                                          Kann deine Argumente nachvollziehen. Aber Kuredu war uns zu groß und erfüllt dann für uns nicht mehr das Malediven-Klischee in max. 20 Min. einmal drum rum zu sein.;-)
                                          Hast Du von Thomas von Joydive evtl. auch die Preise für Safari bekommen?
                                          Die Insel is toll und auch zum Schnorcheln und Tauchen grandios.;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 2 von 27
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag