Günstig Parken am Flughafen Nürnberg?
-
-
!VORSICHT AUTOKRATZER!
Vor ein paar Wochen waren wir im Urlaub und dachten uns wir parken im Gebiet Ziegelstein in einer Seitenstraße. Als wir zurückkamen der Schock! Die ganze linke Seite unseres Autos war über beide Türen zerkratzt. Unser Auto war nicht das einzige, bei allen anderen Autos aus unserer Reihe mit „fremdem“ Kennzeichen dasselbe!
Bei der Polizei kam nichts raus.. Anzeige wurde fallengelassen..
Das nächste mal zahlen wir lieber einen Parkplatz damit wären wir deutlich günstiger weggekommen. -
!VORSICHT AUTOKRATZER!
Vor ein paar Wochen waren wir im Urlaub und dachten uns wir parken im Gebiet Ziegelstein in einer Seitenstraße. Als wir zurückkamen der Schock! Die ganze linke Seite unseres Autos war über beide Türen zerkratzt. Unser Auto war nicht das einzige, bei allen anderen Autos aus unserer Reihe mit „fremdem“ Kennzeichen dasselbe!
Bei der Polizei kam nichts raus.. Anzeige wurde fallengelassen..
Das nächste mal zahlen wir lieber einen Parkplatz damit wären wir deutlich günstiger weggekommen. -
Was eine Riesen-Sauerei ist einfach eine Straftat zu begehen, nur weil man vermeintlich im Recht ist.
Ist man aber ganz und gar nicht und Selbstjustiz ist zu Recht strafbar.
Wenn es ein öffentlicher Parkplatz ohne irgendwelche Einschränkungen ist, hat jeder das recht in zu benutzen.
Und wenn es ein Jahr ist.
Wenn mein Mann oder ich da einen erwischen würde der (m)ein Auto beschädigen würde, dem tät ich meinen Autoschlüssel ins Nasenloch bohren bis der im Kleinhirn angekommen wäre.
Bei uns vorm Haus mitten in der Stadt (mehr als akute Parkplatznot) parken auch Autos Wochen,- zum Teil Monatelang.
Und ich muss eine halbe Stunde rumfahren.
Wer denn Parkplatz zuerst hat, der hat ihn. Punkt aus Amen. -
Wenn jemand mein Eigentum beschädigt ohne das ich ihm was getan habe, dann ist das Notwehr, verstehst du !
-
Wenn du ihm sein Auto auch zerkratzt mag der Richter (vielleicht) noch sagen, gleiches Recht für alle. Jeder trägt seinen Schaden selber.
Solltest du im Kleinhirn rumbohren wird der Richter sagen: "Nun haben sie aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen" und du wirst schön verknackt.
-
Hallo webbis,
wir haben im Oktober 2014 1 Woche dort geparkt. Der Chef selbst betreibt den Laden, d.h. fährt euch zum Flughafen usw., ist quasi 1 Mann Betrieb, ehem. Landwirt. Es hat bei uns alles sehr gut geklappt, ich kann den Mann nur wärmstens empfehlen. Habe mir seine Kontaktdaten für die Zukunft auch zur Seite gelegt. -
Bewertung zu Airparks Nürnberg (Turn und Taxis Staße 20):
Eine einzige Katastrophe!! Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und das habe ich erlebt:
Es gibt nur ein Shuttle und wir standen zusammen mit ca. 15 Leuten am Abholpunkt, Wartezeit kann schon mal eine Stunde sein, es werden keine Namen aufgerufen, es gibt keine Reihenfolge, wer zufällig als erster das Gepäck einlädt kommt mit.
Es kam noch schlimmer: Dort, wo ich meinen PKW abstellte (im übrigen ohne Registrierung des Kennzeichens, ohne Unterschrift, ohne Beleg, ohne Notiz über den Abstell-Standort) blickte ich bei Rückkehr auf eine leere Baustelle, es wurde ein Graben ausgehoben. Das ist wie bei "Verstehen Sie Spaß", nur in echt.
Kleinlaut teilte dann der Fahrer mit, dass einige KFZ per Kran umgeparkt wurden und dass der PKW "irgendwo" hier stehen müsste.
Nach 30 min ziellosen Suchens dann gefunden, eine Notiz über den neuen Standort des PKW gab es natürlich auch nicht.Der Betreiber ist definitiv unseriös und nur auf das Geldverdienen aus.
-
Gibt es das Urlauber spa ticket überhaupt noch oder sind die besten Preise bereits online verfügbar. Gibt es derzeit Gutscheine?
Wollen direkt an Flughafen parken da wir um 6:30 abfliegen werden und ich keine Lust auf Shuttle habe mit zwei kleinen Kindern. Daher präferiere ich nun P2. -
Bewertung zu Airparks Nürnberg (Turn und Taxis Staße 20):
Eine einzige Katastrophe!! Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und das habe ich erlebt:
Es gibt nur ein Shuttle und wir standen zusammen mit ca. 15 Leuten am Abholpunkt, Wartezeit kann schon mal eine Stunde sein, es werden keine Namen aufgerufen, es gibt keine Reihenfolge, wer zufällig als erster das Gepäck einlädt kommt mit.
Es kam noch schlimmer: Dort, wo ich meinen PKW abstellte (im übrigen ohne Registrierung des Kennzeichens, ohne Unterschrift, ohne Beleg, ohne Notiz über den Abstell-Standort) blickte ich bei Rückkehr auf eine leere Baustelle, es wurde ein Graben ausgehoben. Das ist wie bei "Verstehen Sie Spaß", nur in echt.
Kleinlaut teilte dann der Fahrer mit, dass einige KFZ per Kran umgeparkt wurden und dass der PKW "irgendwo" hier stehen müsste.
Nach 30 min ziellosen Suchens dann gefunden, eine Notiz über den neuen Standort des PKW gab es natürlich auch nicht.Der Betreiber ist definitiv unseriös und nur auf das Geldverdienen aus.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@satayah sagte:
Hallo zusammen,
ich fliege demnächst auch vom Flughafen Nürnberg für eine Woche in Urlaub und habe mich jetzt bezüglich parken etwas schlau gemacht. Dabei bin ich auch immer wieder über kostenloses Parken im Stadtteil Ziegelstein gestolpert und auch die Probleme die es dort mit den Anwohnern gibt, aber die Berichte sind alle schon mehrere Jahre alt.
Kann mir jemand ganz aktuell berichten wie die Lage dort ist?
Darf man immer noch ganz normal dort parken oder wurde mittlerweile doch Anwohnerparken eingerichtet? Und wenn nein, ist das Auto nach der Woche auch noch heil?Hallo,
habs jetzt tatsächlich so gemacht das ich in Ziegelstein im Wohngebiet geparkt habe.
War absolut kein Stress und es standen definitiv dort mehrere FZGe die wohl dies so durchgezogen haben. Hab dort viele Leute mit Handgepäckkoffer und auch viele fremde Kennzeichen gesehen.Beim Rückflug welcher erst um 23:45 gelandet ist war es möglich die Bahn um 0:08 Uhr zu bekommen, also auch kein Stress..
Danke für eure Hilfe!
Probleme oder Schäden am Auto konnte ich keine feststellen.
Grüße
Hab da leider extrem schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Parken in Ziegelstein, wenn man zum Flughafen Nürnberg will... gerade mit Nicht-Nürnberger-Kennzeichen... Als wir ankamen tiefe Kratzer an der rechten Fahrertür und zerstochene Reifen...da ist die Urlaubserholung sofort im Eimer.... Habe sowas auch schon von Bekannten gehört... Dachte das wäre ein Einzelfall, ist es aber anscheinend nicht.
-
Hallo,
da ja Seybold (Park & Fly) zum 01.07. sein Geschäft aufgegeben hat suchen wir jetzt für September eine entsprechende Alternative (Preis, Leistung, Zuverlässigkeit).
Die Google-Funde (Flugparker, Airparks) sind ja nicht gerade gut bewertet und auch erheblich teurer.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp (aber nur mit Shuttle - kein Wildparken) ??
Danke vorab -
Hallo zusammen,
wie ist denn der aktuelle Stand in Nürnberg. Bin das letzte Mal vor 8-9 Jahren von dort geflogen und stand einfach in Ziegelstein und bin mir der Ubahn gefahren. Habe gelesen, dass jetzt dort Dienstags zum Teil Parkverbot herrscht. Gilt das komplett überall oder findet man doch Ecken wo man stehen kann?
Denke die Berichte von den zerkratzten Autos (stammen komischerweise alle von Usern mit genau einem einem Beitrag) sind auch nicht unbedingt die Norm und falls doch wäre es mir beim Firmenwagen fast egal.Gibts evtl. Alternativen wo man dann meinetwegen auch 3-4 Stationen fahren muss?
-
Was spricht dagegen , am Flughafen einen zahlungspflichtigen Parkplatz zu benutzen ? So haben wir es jedenfalls immer gemacht .
-
Was spricht dagegen , am Flughafen einen zahlungspflichtigen Parkplatz zu benutzen ? So haben wir es jedenfalls immer gemacht .
... zumal es DIR beim Firmenwagen egal sein mag, dem Arbeitgeber aber u.U. nicht ... gebe ich nur mal so zu bedenken.
-
@schlangenfanger sagte:
Das Wort zahlungspflichtig spricht dagegen

Sehe halt nicht ein fast so viel für den Parkplatz zu zahlen wie für den Flug.
Und wenn ich doch mit meinen Steuern für die Parkplätze zahle, warum sollte ich nicht da parken dürfen?
Hier in Augsburg finde ich auch sehr schwer einen Parkplatz, käme aber nie auf die Idee mich über Ortsfremde zu beschweren, wenn die da parken. -
... zumal es DIR beim Firmenwagen egal sein mag, dem Arbeitgeber aber u.U. nicht ... gebe ich nur mal so zu bedenken.
@neckarschwabe sagte:
Nee das passt schon. Zahlt ja die Versicherung und ist natürlich geschäftlich passiert.