Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Mir geht´s um die Behauptung, dass langfristig Buchende "keine Verpflichtungen" hätten. Das ist übergriffig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bademausB Offline
      bademausB Offline
      bademaus

Hallo,
      wir haben gestern die Info. erhalten, dass unser Flug ab Stuttgart nach Antalya gecancelt wurde, wohlgemerkt in den Sommerferien. Unser Flug hätte morgens um 05:50 Uhr gehen sollen. Möglich wäre gewesen Flug um 21:15 Uhr zu bekommen. Haben nun kostenlos umgebucht auf einen andere Flughafen. Hoffentlich wird dieser Flug nicht auch gecancelt.
      Begründung laut Reisebüro: Flug war nicht ausgelastet. Das versteh ich nicht wirklich muss ich sagen. Wir haben erstens erst März, zweitens ist der Flug in den Ferien und drittens hört und liest man überall vom Aufwärtstrend. Kann mir jemand was dazu sagen, ob ich erneut damit rechnen muss, dass der Flug gecancelt wird?
      Mach mir deshalb echt grad Sorgen😢

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegendeT Offline
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt

@bademaus,
        Natürlich musst Du damit rechnen, Man muss immer mit Flugänderungen rechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bademausB Offline
          bademausB Offline
          bademaus

Danke für deine schnelle Antwort. Aber ein Problem mit Flug(zeit)änderung hab ich nicht, bin ja auch gern bereit ein anderen Flughafen zu nehmen. Hab nur ein Problem mit komplettem Ausfall. Je näher der Termin rückt um so schwieriger wird/würde es werden für eine 5 köpfige Familie in den Sommerferien . Egal ob Flug oder evtl. sogar anderes Urlaubsziel.
          Verstehe den Ausfall halt nicht, da ich hier gelesen hab, dass Türkei wieder mehr gebucht wird usw.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bademausB bademaus

Hallo,
            wir haben gestern die Info. erhalten, dass unser Flug ab Stuttgart nach Antalya gecancelt wurde, wohlgemerkt in den Sommerferien. Unser Flug hätte morgens um 05:50 Uhr gehen sollen. Möglich wäre gewesen Flug um 21:15 Uhr zu bekommen. Haben nun kostenlos umgebucht auf einen andere Flughafen. Hoffentlich wird dieser Flug nicht auch gecancelt.
            Begründung laut Reisebüro: Flug war nicht ausgelastet. Das versteh ich nicht wirklich muss ich sagen. Wir haben erstens erst März, zweitens ist der Flug in den Ferien und drittens hört und liest man überall vom Aufwärtstrend. Kann mir jemand was dazu sagen, ob ich erneut damit rechnen muss, dass der Flug gecancelt wird?

Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@bademaus sagte:

Hallo,

Ja-- wir haben erst Ende März, aber was den Sommer angeht kann man -als Airline-- durchaus schon mal bei den Flügen an Anpassungen denken.
            Zur Begründung:
            Der Sommer 2018- ist sehr gut gebucht bei Pauschalreisen--gemeint ist jetzt nicht nur die Türkei--
            Die GfK hat eine Analyse gefahren, nach der bereit jetzt knapp 60 % der gesamten Sommer-Pauschalbuchungen 2017 - an denen man sich ja auch orientiert- in 2018 "im Kasten sind." Nochmal. Die knapp 60 %sind über alle Ziele hinweg.
            Daher darf es -auch bei anderen Destinationen --nicht verwundern, wenn einzelne Flüge auf den Prüfstand kommen. Airlines und Veranstalter sehen da jetzt schon deutliche Schwerpunkte.

Gehen wir dabei mal davon aus, dass die Info die Dein Reisebüro bekommen hat auch richtig ist.
            Welche Airline war da vorläufig genannt- würde mich interessieren?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bademausB Offline
              bademausB Offline
              bademaus

Danke für die ausführliche Erklärung, ist jetzt verständlicher für mich😀

war Tuifly

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegendeT Offline
                TürkeifliegendeT Offline
                Türkeifliegende
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Ich nehme an, dass die gebuchte Reise ein Pauschalreise ist, somit ist nach meinem Verständnis die Gefahr, dass Ihr überhaupt keinen Flug bekommt ziehmlich Unwarscheinlich. Da Ihr ja offensichtlich bereit seid gewissen Änderungen hinzunehmen, würde ich mir um Euren Urlaub keine Sorgen machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bademausB bademaus

Danke für deine schnelle Antwort. Aber ein Problem mit Flug(zeit)änderung hab ich nicht, bin ja auch gern bereit ein anderen Flughafen zu nehmen. Hab nur ein Problem mit komplettem Ausfall. Je näher der Termin rückt um so schwieriger wird/würde es werden für eine 5 köpfige Familie in den Sommerferien . Egal ob Flug oder evtl. sogar anderes Urlaubsziel.
                  Verstehe den Ausfall halt nicht, da ich hier gelesen hab, dass Türkei wieder mehr gebucht wird usw.

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer

@bademaus sagte:

Die Türkei wird nicht nur „mehr“ gebucht, sondern nach Günters neutraler Quelle GfK sogar doppelt so viel wie im letzten Jahr !
                  Nur ist das auch immer eine Frage der Basis - 2 ist auch doppelt so viel wie 1.
                  Nach GfK hatte die Türkei vor drei Jahren doppelt so hohe Buchungs- und Umsatzzahlen wie Griechenland; heute hat die Griechenland mehr als doppelt so hohe Zahlen wie die 6 x größere Türkei. Und da wundert es natürlich nicht, wenn eine Airline - insbesondere wenn sie auch noch zu einem Reiseveranstalter gehört - ihre Kapazitäten zu den buchungsstarken Zielen umleitet.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ... 😕
                    Nennenswerten internationalen Massentourismus gibt es in der Türkei nur an der südwestlichen Mittelmeerküste, quasi zwischen Izmir und Antalya. Insofern frage ich mich, weshalb die absolute Landfläche (die im Übrigen zu über 70% aus Gebirge besteht) überhaupt vergleichend herangezogen wird gegenüber Griechenland?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich fand den Ansatz ".....ihre Kapazitäten zu buchungsstarken Zielen umleitet ....." schon sehr ...mutig und interessant.

Wir kennen die Hintergründe derhier geposteten Flugstreichung-- alle nicht.Und das ist jetzt mal eine, die man hier für eine derartige Aussage heranzieht? Ok, Respekt!
                      Ich hab gerade mal die Einreisestatistik für beide Ziele rausgekramt:
                      Türkei gesamt:
                      2016: 3.890 Mio
                      2017: 4,0 Mio
                      Griechenland:
                      2016: 3,130 Mio
                      2017: 3,3 Mio
                      Das sind aber auch keine Pauschalreisezahlen.
                      Bei Griechenland Zitat: "mehr als doppelt so hohe Zahlen wie die Türkei.."muss ich sagen- die Zahlen kenne ich nicht.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer

@vonschmeling
                        nur mal so zur Info : hier ist nicht die Rede von „internationalem Massentourismus“ , sondern von deutschen Reisebuchungen für Sommer 2018.
                        Und selbst wenn hier was von moppedfahrenden rakitrinkenden Eichhörnchen stände, hätte das keinen wie auch immer gearteten Einfluss auf die den Tourismus betreffende Zahlen.
                        Im Übrigen hat meines Wissens auch die Schweiz nennenswerten Anteil am Tourismus, obwohl nach allgemeinem Verständnis die Alpen ebenfalls als Gebirge gelten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ich fand den Ansatz ".....ihre Kapazitäten zu buchungsstarken Zielen umleitet ....." schon sehr ...mutig und interessant.

Wir kennen die Hintergründe derhier geposteten Flugstreichung-- alle nicht.Und das ist jetzt mal eine, die man hier für eine derartige Aussage heranzieht? Ok, Respekt!
                          Ich hab gerade mal die Einreisestatistik für beide Ziele rausgekramt:
                          Türkei gesamt:
                          2016: 3.890 Mio
                          2017: 4,0 Mio
                          Griechenland:
                          2016: 3,130 Mio
                          2017: 3,3 Mio
                          Das sind aber auch keine Pauschalreisezahlen.
                          Bei Griechenland Zitat: "mehr als doppelt so hohe Zahlen wie die Türkei.."muss ich sagen- die Zahlen kenne ich nicht.

jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer

@guenter-holidaycheck sagte:

Sie stehen in der von dir selbst angeführten Quelle !
                          www.gfk.com/de/insights/press-release/deutsche-buchen-deutlich-mehr-urlaubsreisen/

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

In der Tat, das hat das kleine Land- nicht nur Deines Wissens...

1.585 Mio Besucher aus Deutschland 2017, mit Rückgang ggü den Vorjahren warum auch immer die Schweiz hier genannt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Naja
                              Ausriss:

"Griechenland ist für den Sommerurlaub 2018 sehr gefragt. Nach einem wachstumsstarken Vorjahr erreicht Griechenland erneut hohe zweistellige Zuwachsraten und ist damit zum aktuellen Zeitpunkt sogar beliebter als die Balearen. "
                              Momentan ist der Zuwachs überhaupt nicht mehr zweistellig, gerade noch einstellig..Pauschalreisen.Im Moment siehts übrigens nicht ganz so doll aus...
                              Gerade Heraklion, Kos und Rhodos liegen deutlich unter 10 % Zuwachs.

Über Volumina haben wir hier nie geschrieben...
                              Ich bin dann mal draussen...

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SpasshaberS Offline
                                SpasshaberS Offline
                                Spasshaber
                                Verwarnt Gesperrt

Hallo bademaus,

ich gebe zu, das ich das streichen deines Flug auch seltsam finde. Für diese Uhrzeit (  05:50 Uhr ) soll es nicht genügend Buchungen geben ! aber für die wesentlich ungünstigere Zeit ( 21:15 Uhr ) kann man euch noch unterbringen. Man hätte das wahrscheinlich auch umgekehrt machen können.

Ich habe schon seit gewisser Zeit den Verdacht das da auch Marketing und das liebe Geld dahintersteckt. Für diese guten Abflugzeiten bezahlt man ja nun auch schon deutlich mehr. Verschiebt sich die Zeit ( Ich weis hier wurde gecancelt. Meist wird aber verschoben ) kannst du am Reisepreis nichts mehr ändern und du bist der Dumme. In einem Monat taucht da wieder ein Flug auf mit ner anderen Flugnummer ( z.b. Kapazitäten erhöht ) und schon kann ich wieder tolle Reisen mit tollen Abflugzeiten verkaufen !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

5.50 ne tolle Abflugzeit? Da möcht ich dich aber mal hören, wenn du die tolle Zeit am Abflugtag hast. 😁

Und dann kommen die Beschwerden, dass man erst um 14.00 einchecken konnte und auch das AI erst dann freigegeben wurde. Trotz der kleinen Kinder! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SpasshaberS Offline
                                    SpasshaberS Offline
                                    Spasshaber
                                    Verwarnt Gesperrt

Ich wäre begeistert. Oder warum glaubst du hat bademaus die Uhrzeit gewählt !!!! 
                                    Sie wusste genau was sie macht. Und das mit dem einchecken ist doch heute kein Thema mehr in nem vernünftigem Hotel. Der frühe Vogel fängt neunmal en Wurm. Solltest☺ du mal versuchen

Siegerland - CarstenS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SpasshaberS Offline
                                      SpasshaberS Offline
                                      Spasshaber
                                      Verwarnt Gesperrt

Und um 21:15 Uhr ist natürlich viel besser. Mitten in der Nacht ankommen und der erste Tag schon weg. Ganz Toooooooool

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SpasshaberS Spasshaber

Ich wäre begeistert. Oder warum glaubst du hat bademaus die Uhrzeit gewählt !!!! 
                                        Sie wusste genau was sie macht. Und das mit dem einchecken ist doch heute kein Thema mehr in nem vernünftigem Hotel. Der frühe Vogel fängt neunmal en Wurm. Solltest☺ du mal versuchen

Siegerland - CarstenS Offline
                                        Siegerland - CarstenS Offline
                                        Siegerland - Carsten

@spasshaber sagte:

So sehe ich das auch. Beste Abflugzeit ist 00.05 Uhr (da kann man von MünsterOsnabrück in die Türkei kommen), beste Rückflugzeit ist 23.55 Uhr (fliegt Sunexpress immer von Antalya nach Köln). Gerade bei meinen Kurzurlauben achte ich auf Flugzeiten, wo ich sowohl am Ankunftstag, als auch am Abreisetag noch was vom Urlaub habe. Ist leider aber nicht immer machbar.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SpasshaberS Offline
                                          SpasshaberS Offline
                                          Spasshaber
                                          Verwarnt Gesperrt

Genauso geht's. Man höre dem Fachmann zu 😄.Und mit Kindern ist das auch kein Problem. Da schlafen die im Auto oder Flugzeug und wenn sie da sind brauchen die nur nen Pool und alles ist gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 42 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag