Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Istanbul
  6. Geführte Reise nach Istanbul
  7. Geführte Reise nach Istanbul

Geführte Reise nach Istanbul

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Istanbul
80 Beiträge 9 Kommentatoren 22.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Das ist ein ziemlicher Trubel von Transfer Diensleistern am Ausgang: Achte auf die Schilder, die da entweder Euren Veranstalter zeigen oder Eure Namen.Die sind aber alle sehr hilfsbereit
    Jemand von der Incoming Agentur ist da sicher kurz vor dem Ausgang.Und die organisieren den Transfer--- eine eigene Reiseleitung im klassischen Sinn-hat sicher kein Veranstalter.
    Nachgefragt: Du hast den Transfersicher dabei? Ist nicht obligatorisch bei City Trips als Pauschalreisen -

An Pauschalreisen dürfte momentan da ohnehin sehr wenig gehen- sehr viele , wenn nicht die meisten machen in Istanbul individuell.
    Die andere Fragen kann Dir Sokrates erläutern.
    Da ich das Vergnügen hatte, mit ihm schon mehrfach in dieser faszinierenden Stadt zu sein:
    Der ist wirklich ein sehr,sehr guter Kenner der Stadt (Ausnahme, er schreibt versehentlich von einem Steilhang bei der Hotel-Lage --gelle Sokrates... 😏)

SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Danke für die Blumen, Günter - ich habe übrigens das "Steil" vom Hang gestrichen. 😉

@Koechin58

Vom Taksim-Platz fährt man am besten mit der antiken Straßenbahn die Istiklal Cd. 2 Stationen bis Endstation, die übrigens direkt neben der Bergstation der Standseilbahn "Tünel" liegt, die von Karaköy am Ende der Galatabrücke direkt hierhin führt. Zum Museum sollten da Wegweiser stehen, ansonsten einfach fragen. Sind nur ein paar Minuten zu Fuß von dort.

Übrigens, wo wir gerade von Straßen- und Standseilbahnen reden: die günstigste Art sich in Istanbul zu bewegen sind die öffentlichen Verkehrsmittel mit der Istanbulkart - KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • koechin58K Offline
      koechin58K Offline
      koechin58
      schrieb am zuletzt editiert von

Danke schön an alle Mithelfer!💋 Wenn es noch Fragen gibt( bestimmt) dann frag ich. Noch ein schönes restliches WE

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • koechin58K Offline
        koechin58K Offline
        koechin58

Wie lange würde der Weg zu Fuß vom Taksim Platz bis zum Mevlevi Museu dauern? Denn wir würden sonst ja nur 1x mit der Tram fahren. Wir wollen doch noch mal irgendwann später wieder nach Istanbul fliegen nächstes Jahr.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • koechin58K koechin58

Wie lange würde der Weg zu Fuß vom Taksim Platz bis zum Mevlevi Museu dauern? Denn wir würden sonst ja nur 1x mit der Tram fahren. Wir wollen doch noch mal irgendwann später wieder nach Istanbul fliegen nächstes Jahr.

SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

Über die Istiklal Cd. strammen Schrittes 15 - 20 Minuten, aber würdet Ihr z.B. über den Ku-Damm in Berlin rennen 😳? Diese Straße ist eine internationale Einkaufsstraße und Flaniermeile mit reichlich Personalaufkommen und schon eine Sehenswürdigkeit für sich.

Noch ne Frage: wollt Ihr Euch denn immer mit dem Rundfahrtbus fortbewegen?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • koechin58K Offline
            koechin58K Offline
            koechin58
            schrieb am zuletzt editiert von koechin58

Ja, auf jeden Fall an einem Tag, wahrscheinlich am Mittwoch. Dienstag reisen wir an. Alles andere machen wir zu Fuß im Umkreis des Hotels. Wir fliegen Sonntag zurück, haben also von Mittwoch bis Samstag Zeit.
            .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • socolaS Offline
              socolaS Offline
              socola
              schrieb am zuletzt editiert von socola

Im letzten September war die Tram wegen Runderneuerung der Schienen ausser Betrieb und die Istiklal eine Großbaustelle, ob die Tram bis Mai wieder fährt?? Ich bezweifle es.
              Ansonsten wäre die Anschaffung einer Istanbulkart wirklich praktisch, die könnt ihr dann beim nächsten Aufenthalt wieder nutzen. Meine ist schon etliche Jahre alt und wird einfach immer wieder aufgeladen.

In Hotelnähe gibt es noch die Sokollu Mehmet Pasha und die Kleine Haghia Sophia (Kücük Ayasofya) Moschee, ich fand beide sehr hübsch. Ich habe im laufe der Zeit schon etliche Moscheen besucht und bin immer überrascht, wie unterschiedlich Moscheen sein können.

s´kummt wia´s kummt.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • koechin58K Offline
                koechin58K Offline
                koechin58

Na, wir gucken mal, wie die Istiklal Caddesi aussieht. Wo bekommt man überhaupt Stadtpläne von Istanbul? Kann man die schon am Flughafen kaufen?

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • koechin58K koechin58

Na, wir gucken mal, wie die Istiklal Caddesi aussieht. Wo bekommt man überhaupt Stadtpläne von Istanbul? Kann man die schon am Flughafen kaufen?

SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

Stadtplan kriegst Du in der Regel kostenlos bei der Hotelrezeption. Da ihr aber außer der Busrundfahrt keine Führung mitmachen wollt - habe ich so verstanden - solltet ihr euch einen Reiseführer zulegen (Marco Polo, oder ähnlich).

Ach ja: Stadtpläne gibts auch zum Runterladen im Internet. 😉

LG

Sokrates

Hotel aus diesem Beitrag
                  80%
                  Hotel Marco Polo
                  Venetien/Italien
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • koechin58K Offline
                    koechin58K Offline
                    koechin58

Hallo, ich bins mal wieder. Habe eben mitbekommen, daß während unseres Aufenthalts in Istanbul gerade Ramadan ist. Wie verhält sich das mit den Öffnungszeiten der Wechselstuben und Museen? Fahren dann überhaupt die Hop on- Hop off Busse? Kann man sich unterwegs wenigstens irgendwo eine Flasche Wasser holen, oder ist dann alles geschlossen am Tag?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • eva-mariaE Offline
                      eva-mariaE Offline
                      eva-maria

Hallo @Koechin58,

zuerst, ich war noch nie in Istanbul - leider. Aber, wir waren vor Jahren während des Ramadan in Tunesien und aufgrund der damals gemachten Erfahrungen, würden wir nicht mehr während des Ramadan in ein islamisches Land reisen. Ich weiß  jetzt nicht, ob man hier wirklich eins zu eins vergleichen kann, immerhin ist Istanbul eine riesige Stadt und wir waren in Tunesien in Sousse, Bizerte und Tabarka. Es waren dort sämtliche Restaurants, Cafés und Supermarkets geschlossen während des Tages. Erst jeweils zum Sonnenuntergang (hier hat jeder Einheimische ein Transistorradio einschaltet gehabt, um diesen Termin auf keinen Fall zu verpassen) konnte man außerhalb des Hotels etwas bekommen. Die Bazars hatten zwar geöffnet für die Touristen, aber die Menschen waren ziemlich aggressiv, wenn man nichts kaufen wollte und natürlich haben uns die Reiseführer eingebleut, bitte auf der Straße nicht zu rauchen oder etwas zu trinken.  Schon alleine eine Toilette zu finden, war eine Qual. Ich hoffe sehr für Euch, dass Ihr diesbezüglich andere Erfahrungen in Istanbul macht. Was sagt das Reisebüro zu diesen Fragen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen und sehr interessanten Urlaub.

LG
                      Eva

eva

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • eva-mariaE eva-maria

Hallo @Koechin58,

zuerst, ich war noch nie in Istanbul - leider. Aber, wir waren vor Jahren während des Ramadan in Tunesien und aufgrund der damals gemachten Erfahrungen, würden wir nicht mehr während des Ramadan in ein islamisches Land reisen. Ich weiß  jetzt nicht, ob man hier wirklich eins zu eins vergleichen kann, immerhin ist Istanbul eine riesige Stadt und wir waren in Tunesien in Sousse, Bizerte und Tabarka. Es waren dort sämtliche Restaurants, Cafés und Supermarkets geschlossen während des Tages. Erst jeweils zum Sonnenuntergang (hier hat jeder Einheimische ein Transistorradio einschaltet gehabt, um diesen Termin auf keinen Fall zu verpassen) konnte man außerhalb des Hotels etwas bekommen. Die Bazars hatten zwar geöffnet für die Touristen, aber die Menschen waren ziemlich aggressiv, wenn man nichts kaufen wollte und natürlich haben uns die Reiseführer eingebleut, bitte auf der Straße nicht zu rauchen oder etwas zu trinken.  Schon alleine eine Toilette zu finden, war eine Qual. Ich hoffe sehr für Euch, dass Ihr diesbezüglich andere Erfahrungen in Istanbul macht. Was sagt das Reisebüro zu diesen Fragen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen und sehr interessanten Urlaub.

LG
                        Eva

juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

Um den Sonnenuntergang mitzukriegen, braucht man ein TransistorRADIO?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • koechin58K Offline
                          koechin58K Offline
                          koechin58

Keine Ahnung, was unser Reisebüro dazu sagt. Ich habe mich diesbezüglich noch nicht erkundigt dort. Es ist aber auch noch ein bisschen Zeit bis dahin. Wahrscheinlich werden wir nicht verhungern und verdursten, wir haben HP gebucht. Wird schon klappen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • socolaS Offline
                            socolaS Offline
                            socola

Warum antwortest du, Eva?

Ich war schön häufig und auch während dem Ramadan in Istanbul.
                            Du bekommst immer was zu essen und auch zu trinken, manche Restaurants machen zwar Urlaub, aber es gibt genug geöffnete.

Nehmt ein bisschen Rücksicht auf die fastenden Leute und lauft nicht essend oder trinkend durch die Gegend und schaut euch den Ramadanmarkt vor der Sultanahmet Moschee am Abend an, ist sehr schön dort.

Alles was mit dem Tourismus zusammenhängt, hat normalen Betrieb. Für mich gibt es keinen Grund nicht während des Ramadan nach Istanbul zu reisen. Das Opferfest ist da anders, an den ersten Tagen würde ich da nicht mehr nach Istanbul wollen... haben wir auch schon ausprobiert.

s´kummt wia´s kummt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • koechin58K Offline
                              koechin58K Offline
                              koechin58

Vielen lieben Dank, socola. Da bin ich beruhigt. Ich hätte die Reise aber auch nicht storniert deswegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • eva-mariaE Offline
                                eva-mariaE Offline
                                eva-maria

@Juanito,
                                im Transistorradio wurde seinerzeit immer exakt auf die Minute den Menschen gesagt, wenn die Fastenzeit des jeweiligen Tages vorbei war. Sorry, ich weiß jetzt nicht genau wie diese Minute, in welcher das Fastenbrechen am Abend beginnen konnte, genannt wurde. Ist schon ein paar Jahre her.

@socola,
                                sorry, dass ich eine Antwort gegeben habe. War nicht böse gemein und sollte auf keinen Fall gegen einen Urlaub in Istanbul sprechen.

LG
                                Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • socolaS Offline
                                  socolaS Offline
                                  socola

@eva,
                                  passt schon, aber da ist nicht jedes Land gleich, obwohl muslimisch und in Istanbul ists sicher auch wieder anders, als in anderen türkischen Großstädten.

s´kummt wia´s kummt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • koechin58K Offline
                                    koechin58K Offline
                                    koechin58

Alles gut, Eva ! 😀 Alles gut

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • koechin58K Offline
                                      koechin58K Offline
                                      koechin58

Halli Hallo, wie ist das eigentlich mit Trinkgeld im Hotel in Istanbul? Gebt ihr Euro oder TYR und wieviel? Und gebt ihr den Kellnern im Hotel jeden Tag was? Und nochmal die Frage, ob die wir Tickets für den Big Bus beim Fahrer oder in irgendeinem Häuschen bei der Haltestelle am Sultan Ahmet Platz kaufen können. Übers Internet möchten wir ja nicht. Danke schön😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • socolaS Offline
                                        socolaS Offline
                                        socola

Hallo,
                                        ich gebe am ersten Tag im Zimmer etwas, ob Lira oder Euro ist egal, dann bei der Abreise.
                                        Beim Frühstücksservice steht dann meist eine Box, die bekommt bei der Abreise auch noch was.
                                        Wieviel? Entscheide selber, das Servicepersonal verdient wenig.

Die Tickets für den Bus kannst du sicher vor Ort auch mit Bargeld bekommen, da würde ich direkt das Hotel fragen... hier scheints niemand genau zu wissen.
                                        Mein MM spricht, daß man die Tickets im Bus kaufen kann, gegenüber der Haghia Sophia.

s´kummt wia´s kummt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Dass man die Tickets auch direkt vor Ort bekommt, hatte ich bereits auf Seite 2 geschrieben – allerdings müsste man dann auch mal nachlesen... 🙊

Und da die Big Bus Mitarbeiter die Tickets auch gerne verkaufen, dürfte es kein Problem sein, einen solchen Verkäufer an der ersten Haltestelle zu finden – egal ob mit oder ohne Häuschen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Delta Hotel Istanbul
                                          Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton İstanbul - Piyalepaşa
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Yuksel Istanbul Yenikapi
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Crowne Plaza Istanbul - Florya
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Zeynep Sultan Hotel
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Istanbul Bakirkoy
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Istanbul-Şişli
                                          Istanbul-Esenyurt
                                          Istanbul-Kadıköy
                                          Istanbul-Beşiktaş
                                          Durusu
                                          Istanbul-Büyükcekmece
                                          Ağva Merkez
                                          Istanbul-Pendik
                                          Sariyer
                                          Adalar
                                          Istanbul-Maltepe
                                          Istanbul-Üsküdar
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Pera Istanbul
                                          Conrad Istanbul Bosphorus
                                          Rixos Tersane Istanbul
                                          Hotel Arden City
                                          Hilton Istanbul Bomonti Hotel & Conference Center
                                          Innova Sultanahmet Istanbul
                                          Hotel Erboy Istanbul Sirkeci
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag