Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Siegerland - CarstenS Siegerland - Carsten

@spasshaber sagte:

Ich wäre begeistert. Oder warum glaubst du hat bademaus die Uhrzeit gewählt !!!! 
    Sie wusste genau was sie macht. Und das mit dem einchecken ist doch heute kein Thema mehr in nem vernünftigem Hotel. Der frühe Vogel fängt neunmal en Wurm. Solltest☺ du mal versuchen

So sehe ich das auch. Beste Abflugzeit ist 00.05 Uhr (da kann man von MünsterOsnabrück in die Türkei kommen), beste Rückflugzeit ist 23.55 Uhr (fliegt Sunexpress immer von Antalya nach Köln). Gerade bei meinen Kurzurlauben achte ich auf Flugzeiten, wo ich sowohl am Ankunftstag, als auch am Abreisetag noch was vom Urlaub habe. Ist leider aber nicht immer machbar.

MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@siegerland-carsten sagte:
    (…)

beste Rückflugzeit ist 23.55 Uhr (fliegt Sunexpress immer von Antalya nach Köln).

... und wenige Stunden später darf man dann schon wieder zur Arbeit aufbrechen – klingt toll und erholsam!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Naja
      Ausriss:

"Griechenland ist für den Sommerurlaub 2018 sehr gefragt. Nach einem wachstumsstarken Vorjahr erreicht Griechenland erneut hohe zweistellige Zuwachsraten und ist damit zum aktuellen Zeitpunkt sogar beliebter als die Balearen. "
      Momentan ist der Zuwachs überhaupt nicht mehr zweistellig, gerade noch einstellig..Pauschalreisen.Im Moment siehts übrigens nicht ganz so doll aus...
      Gerade Heraklion, Kos und Rhodos liegen deutlich unter 10 % Zuwachs.

Über Volumina haben wir hier nie geschrieben...
      Ich bin dann mal draussen...

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich bin dann mal draussen...

Ich geh mit ... wenn jl rechnet bleibt bekanntlich kein Auge trocken. 😏
      Natürlich haben deutsche Pauschalreisende überhaupt nix mit "internationalem Massentourismus" zu tun - und die Erde ist eine Scheibe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wolf2011W Offline
        wolf2011W Offline
        wolf2011

@ jl schrieb "Nach GfK hatte die Türkei vor drei Jahren doppelt so hohe Buchungs- und Umsatzzahlen wie Griechenland; heute hat die Griechenland mehr als doppelt so hohe Zahlen wie die 6 x größere Türkei."

So steht das aber in der GFK Pressemitteilung nicht drin !!!

jlechtenboehmerJ Günter/HolidayCheckG 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wolf2011W Offline
          wolf2011W Offline
          wolf2011

@Guenther schrieb 2016: 3.890 Mio und 2017: 4,0 Mio
          laut Turkstat vom 30.01.18 waren es für 2017: 3,59 Mio (aus Deutschland) also etwas weniger als 2016

Alle Nationen:
          2016: 25 352 213
          2017: 32 410 034

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wolf2011W wolf2011

@ jl schrieb "Nach GfK hatte die Türkei vor drei Jahren doppelt so hohe Buchungs- und Umsatzzahlen wie Griechenland; heute hat die Griechenland mehr als doppelt so hohe Zahlen wie die 6 x größere Türkei."

jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer

@wolf2011 sagte:

Nein , da hast du natürlich recht ! Das hinter dem Semikolon steht nicht drin. Und das davor auch lediglich auf die Fakten komprimiert - es ist eben kein wörtliches Zitat.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wolf2011W wolf2011

Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

@wolf2011 sagte:

Stimmt , lieber wolf --kommt davon wenn einer hier ständig (auch in anderen Themen und Threads, übrigens)irgendwelches Zeugs zusammengoogelt und dabei völlig den Überblick verliert.
              Siehe auch das Thema Flugverlegung oben---
              Auch die Aussagen zu Griechenland zeigen das überdeutlich. Sorry, dazu schreib ich nichts mehr.
              Ist ja nicht schlimm, wenn man es nicht weiss, aber dann sollte man einfach auch keine Erklärungsversuche anstreben.
              Und zu den Eireisezahlen: Kommt eben darauf an, was man als Einreise sieht oder rechnet. Die vier Millionen kommen wohl von der Türkischen Botschaft, auf was die sich beziehen weiss ich nicht.
              Letzten Endes macht der Unterschied den Kohl auch nicht fett. Es haben um die zwei Millionen Urlauber gefehlt, zu den Zahlen von 2015.
              Der Türkische Tourismusminister Numan Kurtulmus rechnet mit 5 Mio Deutschen für 2018 (nicht nur für Antalya) ,-das glaube ich aber für 2018 (noch) nicht. International sogar wirft er sogar 38 Mio in den Ring--schon sehr mutig...

Im April kommen die neuen Buchungswerte für die Pauschalreisen ex D- warten wir sie ab.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegendeT Offline
                TürkeifliegendeT Offline
                Türkeifliegende
                Gesperrt

Nun Günter/HolidayCheck,
                ich denke die Zahlen die vom türkischen Tourismusminister ausgegeben werden , kann Man getrost unter dem Gesichtspunkt des orientalischen Geschichtenerzählers sehen, der die Hoffnung in sich trägt, dass seine Angaben sich Bewahrheiten mögen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Na gut, Turkstat wird u.a. auch vom Türkischen Staat finanziert...Irgendwem muss man eben auch mal Glauben schenken.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Schwankungen gab es immer und in vielen Destinationen , da braucht man keine historischen Zahlen zu bemühen.
                    Aktuell läuft es einfach. Die Flugkontingente wurden in den letzten Wochen von allen Airlines erhöht.
                    Auf der ITB wurde von führenden Touristikern -- Thema Türkei-Aufschwung- häufig- die Formulierung benutzt :
                    " Die Türkei findet gerade zu ihrer alten Stärke zurück"
                    Was ist denn die alte Türkei-Stärke?
                    Ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, das von vielen anderen Destinationen nicht erreicht werden kann. Vielleicht noch von Tunesien und Marokko. Aber das sind kleine Zahlen an Urlaubern aus Deutschland, auch wenn das auch wunderschöne Reiseländer sind, Sowohl für Marokkko wie auch für Tunesien laufen die Buchungen ganz erfreulich ebenfalls stark.
                    Und genau dieses hervorragende Türkei-Preis/Leistungsverhältnis haben insbesondere Familien mit Kinder, aber nicht nur die, wieder entdeckt. Und sie buchen es auch --und zwar sehr stark. Sehr zum Leidwesen von beispielweise den Kanaren--wie das mit Mallorca aussieht werden wir bald erkennen.
                    Ich verzichte aufgrund der kürzlich gemachten Erfahrung auf aktuelle Zahlen- aber:
                    Was zählt denn am Ende--Meinungen und Vermutungen, Studien?
                    Oder doch topaktuelle Buchungsanteile von deutschen Veranstaltern, Werte des grössten Dienstleisters der Tourismusbranche, über den die allermeisten Buchungen von Reisebüros an Veranstalter laufen?
                    Kein Veranstalter wird effektive Zahlen herausgeben- die Konkurrenz wäre begeistert.

Wir Deutschen sind nicht die alleinigen Glücksbringer für den türkischen Tourismus- für 2018 gibt es z.B. Schätzungen, dass es mehr als 7 Millionen russische Gäste sein werden, die man begrüssen kann.
                    Und auch diese Entwicklung trägt zu Preiserhöhungen natürlich bei-
                    Urlauber aus Deutschland und die Hotels :
                    Die Meldungen aus den türkischen Hotels sind positiv, man erkennt, dass da momentan in vielen--noch nicht allen- Häusern wiedereine grosse Zuversicht für die Saison da ist. Natürlich auch, weil sich die Margen laufend verbessern. Warten wir mal die weitere Entwicklung ab.

rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein
                    schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@guenter-holidaycheck sagte:

"Ich verzichte aufgrund der kürzlich gemachten Erfahrung auf aktuelle Zahlen- aber:
                    Was zählt denn am Ende--Meinungen und Vermutungen, Studien?
                    Oder doch topaktuelle Buchungsanteile von deutschen Veranstaltern, Werte des grössten Dienstleisters der Tourismusbranche, über den die allermeisten Buchungen von Reisebüros an Veranstalter laufen?
                    Kein Veranstalter wird effektive Zahlen herausgeben- die Konkurrenz wäre begeistert."

Ich persönlich finde diesen - wenn auch verständlichen - Verzicht sehr schade, mich interessieren solche Zahlen nämlich, und ich denke, ich bin da nicht alleine.
                    Ich sage es mal ganz offen: ich finde es anmaßend, dreist und unverschämt, wenn Günters Zahlen und überhaupt Informationen kackfrech nicht nur hinterfragt, sondern teilweise auch angezweifelt oder schlichthin mehr oder weniger direkt bestritten werden. Keiner von denjenigen, die dies hier zum Teil mehrfach getan haben, lässt irgendeine tiefergehendere Fachbildung oder überhaupt Ahnung von der Materie erkennen. Das beruht imho alles auf Profilneurose/Geltungssucht, Rumgooglen, Mutmaßungen, Verstehensunfähigkeit und bestenfalls ungesundem Halbwissen. Ich fordere euch daher auf, das in Zukunft ersatzlos zu lassen, sonst bekommen wir hier nämlich immer weniger Informationen aus kundiger Hand. Und die möchte ich weiterhin bekommen Ich danke euch dafür.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Benny 1234B Offline
                      Benny 1234B Offline
                      Benny 1234

Völlig richtig Rummstein!!Sehr wenig Leute die wirklich weiterhelfen mit Aktuellen News.So wie Edithe da merkt man das sie wirklich weiterhilft und Türkei Erfahrung hat nicht nur einfach auffallen möchte.Es wäre schön wenn man Günthers Daten einfach so hinnimmt.Einige waren wahrscheinlich 1x in der Türkei und schreiben einfach nur weil sie auffallen möchten.
                      Mich würde interessieren Buchungen für juli 2017 und aktueller ist Stand Buchungen juli 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        TürkeifliegendeT Offline
                        Türkeifliegende
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Um Zahlenangaben zu vergleichen muss man nicht vor Ort (gewesen) sein, nur sollte man nicht Birkenholzscheite mit Ziegelsteinen vergleichen beim Versuch eine missliebige Tendenz zu widerlegen.
                          Das gerät zunehmend schrecklich mühsam und wirkt mehr und mehr lächerlich ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              TürkeifliegendeT Offline
                              Türkeifliegende
                              Gesperrt
                              SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Diverse OTs entfernt - bitte wieder zurück zum Thema!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wolf2011W Offline
                                      wolf2011W Offline
                                      wolf2011

@Guenther
                                      geht mir auch so, manchmal verlier ich trotz oder besser gerade wegen mehrmaligem Lesen von Beiträgen den Durchblick komplett 😉

Zu den Eireisezahlen !... wie !? ich dachte wir reden von Sommerbuchungen und nicht von Ostern 😉

Turkstat arbeitet nach internationalen bzw Eurostat Standards. Die Einreisenden werden natürlich nicht Einzeln nach Herkunft, Zweck etc gezählt/befragt sondern salopp gesagt per Pi-mal-Daumen an den Einreise-Gates nach diversen standartisierten Verfahren erfasst.
                                      Die offiziellen Zahlen beinhalten aber auch Geschäftsreisende, Grenzverkehr aus Anrainerstaaten etc. Das sollte man immer im Hinterkopf haben.
                                      Deshalb wie Du sagst sollten wir uns nicht über den Fettgehalt des Kohls den Kopf zerbrechen 😉
                                      Tourismusminister neigen zudem oft zur masslosen Übertreibung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Eier reisen auch in die Türkei? Die trauen sich was.😂
                                        (Duck und wech)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Upsss ---könnte ich ja ändern----obwohl ja Ostern bevorsteht---😳 nee komm--lassen wir es 😏
                                          Manchmal fehlt leider auch die Zeit.

wolf-- Dankeschön , mir war das nie so ganz klar, woher die Differenzen zwischen den im Tourismus kursierenden Zahlen und den "Turkstat'schen" kommt.
                                          Respekt ---ich hab es jetzt auch kapiert ...sehr gute und fundierte Erklärung.
                                          Aber ---spielt wirklich momentan keine grosse Rolle, warten wir mal ab--
                                          Leider kann ich vieles aus der mir vorliegenden Gfk Travel Insights Compensation für 02.2018 * hier nichts schreiben, ist eben nicht gestattet, da diese nur für die Branche ist. (kann man auch nicht ....googeln.....) Und die Pressemitteilungen geben kaum was her.
                                          *Sonst würde das Bild schon klarer- nur soviel--es läuft immer noch.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 43 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag