Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Günstig Parken am Flughafen Nürnberg?
  6. Günstig Parken am Flughafen Nürnberg?

Günstig Parken am Flughafen Nürnberg?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv älterer Threads
103 Beiträge 53 Kommentatoren 188.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meer_fanM Offline
    meer_fanM Offline
    meer_fan
    schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

gut kann auch so gemeint gewesen sein...wobei ich auf der Seite von denen keinen Hinweis
    auf einen Frühbucherrabatt gelesen habe.....und im übrigen auch keinen auf die AGB's....
    aber vielleicht hab ich nun auch nen Sehfehler?!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ina79I Offline
      Ina79I Offline
      Ina79
      schrieb am zuletzt editiert von

!VORSICHT AUTOKRATZER!
      Vor ein paar Wochen waren wir im Urlaub und dachten uns wir parken im Gebiet Ziegelstein in einer Seitenstraße. Als wir zurückkamen der Schock! Die ganze linke Seite unseres Autos war über beide Türen zerkratzt. Unser Auto war nicht das einzige, bei allen anderen Autos aus unserer Reihe mit „fremdem“ Kennzeichen dasselbe!
      Bei der Polizei kam nichts raus.. Anzeige wurde fallengelassen..
      Das nächste mal zahlen wir lieber einen Parkplatz damit wären wir deutlich günstiger weggekommen.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ina79I Ina79

!VORSICHT AUTOKRATZER!
        Vor ein paar Wochen waren wir im Urlaub und dachten uns wir parken im Gebiet Ziegelstein in einer Seitenstraße. Als wir zurückkamen der Schock! Die ganze linke Seite unseres Autos war über beide Türen zerkratzt. Unser Auto war nicht das einzige, bei allen anderen Autos aus unserer Reihe mit „fremdem“ Kennzeichen dasselbe!
        Bei der Polizei kam nichts raus.. Anzeige wurde fallengelassen..
        Das nächste mal zahlen wir lieber einen Parkplatz damit wären wir deutlich günstiger weggekommen.

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

...schon seit längerer Zeit wehren sich die Anwohner gegen die Urlaubsparker und ist auch nach wie vor ein großes Thema in diesem Stadtteil....hier

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Nicht wirklich erstaunlich...

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Malini

Nicht wirklich erstaunlich...

altlöwin63A Offline
            altlöwin63A Offline
            altlöwin63
            schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

Was eine Riesen-Sauerei ist einfach eine Straftat zu begehen, nur weil man vermeintlich im Recht ist.
            Ist man aber ganz und gar nicht und Selbstjustiz ist zu Recht strafbar.
            Wenn es ein öffentlicher Parkplatz ohne irgendwelche Einschränkungen ist, hat jeder das recht in zu benutzen.
            Und wenn es ein Jahr ist.
            Wenn mein Mann oder ich da einen erwischen würde der (m)ein Auto beschädigen würde, dem tät ich meinen Autoschlüssel ins Nasenloch bohren bis der im Kleinhirn angekommen wäre.
            Bei uns vorm Haus mitten in der Stadt (mehr als akute Parkplatznot) parken auch Autos Wochen,- zum Teil Monatelang.
            Und ich muss eine halbe Stunde rumfahren.
            Wer denn Parkplatz zuerst hat, der hat ihn. Punkt aus Amen.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62

Wie gut, dass das dann keine Selbstjustiz ist!

Nicht!

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Mam62

Wie gut, dass das dann keine Selbstjustiz ist!

Nicht!

altlöwin63A Offline
                altlöwin63A Offline
                altlöwin63

Wenn jemand mein Eigentum beschädigt ohne das ich ihm was getan habe, dann ist das Notwehr, verstehst du !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FrankenstephanF Offline
                  FrankenstephanF Offline
                  Frankenstephan
                  Gesperrt

Wenn du ihm sein Auto auch zerkratzt mag der Richter (vielleicht) noch sagen, gleiches Recht für alle.  Jeder trägt seinen Schaden selber.

Solltest du im Kleinhirn rumbohren wird der Richter sagen: "Nun haben sie aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen" und du wirst schön verknackt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • comabeC comabe

Hallo webbis,
                    wir haben im Oktober 2014 1 Woche dort geparkt. Der Chef selbst betreibt den Laden, d.h. fährt euch zum Flughafen usw., ist quasi 1 Mann Betrieb, ehem. Landwirt. Es hat bei uns alles sehr gut geklappt, ich kann den Mann nur wärmstens empfehlen. Habe mir seine Kontaktdaten für die Zukunft auch zur Seite gelegt.

5605 Offline
                    5605 Offline
                    560

Hallo
                    kannst du mir bitte Kontakt Daten schicken von Park & Fly Dienst Nürnberg
                    danke schön
                    mit freundlichen Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Steffen59S Offline
                      Steffen59S Offline
                      Steffen59

Bewertung zu Airparks Nürnberg (Turn und Taxis Staße 20):

Eine einzige Katastrophe!! Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und das habe ich erlebt:

Es gibt nur ein Shuttle und wir standen zusammen mit ca. 15 Leuten am Abholpunkt, Wartezeit kann schon mal eine Stunde sein, es werden keine Namen aufgerufen, es gibt keine Reihenfolge, wer zufällig als erster das Gepäck einlädt kommt mit.

Es kam noch schlimmer: Dort, wo ich meinen PKW abstellte (im übrigen ohne Registrierung des Kennzeichens, ohne Unterschrift, ohne Beleg, ohne Notiz über den Abstell-Standort) blickte ich bei Rückkehr auf eine leere Baustelle, es wurde ein Graben ausgehoben. Das ist wie bei "Verstehen Sie Spaß", nur in echt.

Kleinlaut teilte dann der Fahrer mit, dass einige KFZ per Kran umgeparkt wurden und dass der PKW "irgendwo" hier stehen müsste.
                      Nach 30 min ziellosen Suchens dann gefunden, eine Notiz über  den neuen Standort des PKW gab es natürlich auch nicht.

Der Betreiber ist definitiv unseriös und nur auf das Geldverdienen aus.

HypothenuseH 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gunnar80G Offline
                        Gunnar80G Offline
                        Gunnar80

Gibt es das Urlauber spa ticket überhaupt noch oder sind die besten Preise bereits online verfügbar. Gibt es derzeit Gutscheine?
                        Wollen direkt an Flughafen parken da wir um 6:30 abfliegen werden und ich keine Lust auf Shuttle habe mit zwei kleinen Kindern. Daher präferiere ich nun P2.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AfpadlA Offline
                          AfpadlA Offline
                          Afpadl

Hallo

wir fliegen nächste Woche vom Fluhafen Nürnberg weg - wir sind nur unter von 11 uhr bis nächsten Tag 18 uhr weg. (unter 48 Stunden

Kann man am P&R Herrenhütte parken?
                          Ist dieser sehr ausgelastet

Vielen Dank für eure hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Steffen59S Steffen59

Bewertung zu Airparks Nürnberg (Turn und Taxis Staße 20):

Eine einzige Katastrophe!! Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und das habe ich erlebt:

Es gibt nur ein Shuttle und wir standen zusammen mit ca. 15 Leuten am Abholpunkt, Wartezeit kann schon mal eine Stunde sein, es werden keine Namen aufgerufen, es gibt keine Reihenfolge, wer zufällig als erster das Gepäck einlädt kommt mit.

Es kam noch schlimmer: Dort, wo ich meinen PKW abstellte (im übrigen ohne Registrierung des Kennzeichens, ohne Unterschrift, ohne Beleg, ohne Notiz über den Abstell-Standort) blickte ich bei Rückkehr auf eine leere Baustelle, es wurde ein Graben ausgehoben. Das ist wie bei "Verstehen Sie Spaß", nur in echt.

Kleinlaut teilte dann der Fahrer mit, dass einige KFZ per Kran umgeparkt wurden und dass der PKW "irgendwo" hier stehen müsste.
                            Nach 30 min ziellosen Suchens dann gefunden, eine Notiz über  den neuen Standort des PKW gab es natürlich auch nicht.

Der Betreiber ist definitiv unseriös und nur auf das Geldverdienen aus.

HypothenuseH Offline
                            HypothenuseH Offline
                            Hypothenuse
                            Gesperrt
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • psportingP psporting

@satayah sagte:

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst auch vom Flughafen Nürnberg für eine Woche in Urlaub und habe mich jetzt bezüglich parken etwas schlau gemacht. Dabei bin ich auch immer wieder über kostenloses Parken im Stadtteil Ziegelstein gestolpert und auch die Probleme die es dort mit den Anwohnern gibt, aber die Berichte sind alle schon mehrere Jahre alt.
                              Kann mir jemand ganz aktuell berichten wie die Lage dort ist?
                              Darf man immer noch ganz normal dort parken oder wurde mittlerweile doch Anwohnerparken eingerichtet? Und wenn nein, ist das Auto nach der Woche auch noch heil?

Hallo,

habs jetzt tatsächlich so gemacht das ich in Ziegelstein im Wohngebiet geparkt habe.
                              War absolut kein Stress und es standen definitiv dort mehrere FZGe die wohl dies so durchgezogen haben. Hab dort viele Leute mit Handgepäckkoffer und auch viele fremde Kennzeichen gesehen.

Beim Rückflug welcher erst um 23:45 gelandet ist war es möglich die Bahn um 0:08 Uhr zu bekommen, also auch kein Stress..

Danke für eure Hilfe!

Probleme oder Schäden am Auto konnte ich keine feststellen.

Grüße

Janmöller1981J Offline
                              Janmöller1981J Offline
                              Janmöller1981

Hab da leider extrem schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Parken in Ziegelstein, wenn man zum Flughafen Nürnberg will... gerade mit Nicht-Nürnberger-Kennzeichen... Als wir ankamen tiefe Kratzer an der rechten Fahrertür und zerstochene Reifen...da ist die Urlaubserholung sofort im Eimer.... Habe sowas auch schon von Bekannten gehört... Dachte das wäre ein Einzelfall, ist es aber anscheinend nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fsguckerF Offline
                                fsguckerF Offline
                                fsgucker

Hallo,

da ja Seybold (Park & Fly) zum 01.07. sein Geschäft aufgegeben hat suchen wir jetzt für September eine entsprechende Alternative (Preis, Leistung, Zuverlässigkeit).
                                Die Google-Funde (Flugparker, Airparks) sind ja nicht gerade gut bewertet und auch erheblich teurer.
                                Vielleicht hat jemand einen guten Tipp (aber nur mit Shuttle - kein Wildparken) ??
                                Danke vorab

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RobbBoR Offline
                                  RobbBoR Offline
                                  RobbBo
                                  Gesperrt

Hallo zusammen,
                                  wie ist denn der aktuelle Stand in Nürnberg. Bin das letzte Mal vor 8-9 Jahren von dort geflogen und stand einfach in Ziegelstein und bin mir der Ubahn gefahren. Habe gelesen, dass jetzt dort Dienstags zum Teil Parkverbot herrscht. Gilt das komplett überall oder findet man doch Ecken wo man stehen kann?
                                  Denke die Berichte von den zerkratzten Autos (stammen komischerweise alle von Usern mit genau einem einem Beitrag) sind auch nicht unbedingt die Norm und falls doch wäre es mir beim Firmenwagen fast egal.

Gibts evtl. Alternativen wo man dann meinetwegen auch 3-4 Stationen fahren muss?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchlangenfangerS Offline
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt

Was spricht dagegen , am Flughafen einen zahlungspflichtigen Parkplatz zu benutzen ? So haben wir es jedenfalls immer gemacht .

NeckarSchwabeN RobbBoR 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Was spricht dagegen , am Flughafen einen zahlungspflichtigen Parkplatz zu benutzen ? So haben wir es jedenfalls immer gemacht .

NeckarSchwabeN Offline
                                      NeckarSchwabeN Offline
                                      NeckarSchwabe

... zumal es DIR beim Firmenwagen egal sein mag, dem Arbeitgeber aber u.U. nicht ... gebe ich nur mal so zu bedenken.

RobbBoR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Schlangenfanger

RobbBoR Offline
                                        RobbBoR Offline
                                        RobbBo
                                        Gesperrt

@schlangenfanger sagte:

Das Wort zahlungspflichtig spricht dagegen 😄
                                        Sehe halt nicht ein fast so viel für den Parkplatz zu zahlen wie für den Flug.
                                        Und wenn ich doch mit meinen Steuern für die Parkplätze zahle, warum sollte ich nicht da parken dürfen?
                                        Hier in Augsburg finde ich auch sehr schwer einen Parkplatz, käme aber nie auf die Idee mich über Ortsfremde zu beschweren, wenn die da parken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

... zumal es DIR beim Firmenwagen egal sein mag, dem Arbeitgeber aber u.U. nicht ... gebe ich nur mal so zu bedenken.

RobbBoR Offline
                                          RobbBoR Offline
                                          RobbBo
                                          Gesperrt

@neckarschwabe sagte:

Nee das passt schon. Zahlt ja die Versicherung und ist natürlich geschäftlich passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag