Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie erkennt ihr Schnäppchen ?
  6. Wie erkennt ihr Schnäppchen ?

Wie erkennt ihr Schnäppchen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
158 Beiträge 17 Kommentatoren 35.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Malini

@jlechtebboehmer,

geh‘ doch nicht immer von den Billig–AI–Butzen aus.

Verrat‘ mir lieber, ob ein Courtyard DZ in einem deutschen 5–Sterne–Hotel in top Lage mit Frühstück für 2 Nächte, 2 Personen zum Preis von 484 € ein Schnapper ist oder nicht bzw. ob das Preis–Leistungsverhältnis passt❓

Günter/HolidayCheckG jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin zwar nicht gefragt, würde es aber als Schnäppchen bezeichnen ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Genau der Punkt: Leistungsbeschreibungen.
        Oder Zimmerkategorie-- Bestpreis oder Economy wird in viele Fällen eben nicht das gleiche "Erlebnis Hotel" sein.
        Vergelicht man falsch hat man nen anderen Preis, aber auch eine völlig andere Leistung...
        Die Einkaufs-Preise liegen so dicht beieinander dass eben überhaupt nicht viel Spielraum da ist.
        Die 70 % amüsiern mich auch immer wieder..☺

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BierkühlerB Offline
          BierkühlerB Offline
          Bierkühler

Ich hatte mich nicht getraut hier secrets escapes zu nennen. Wir haben bisher ca. 10x gute Hotels für Städtereisen dort gebucht. Z.B. Adlon, Hyatt Hamburg, Kempi usw. Wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht. Den Hotels war es laut Rezeption vollkommen egal über wen wir gebucht haben. Tolle Behandlung, tolle Zimmer. Aber wir haben dann auch gutes Geld für Bar, Restaurants oder einfach nur fürs parken(Adlon 40 Euro p.T.) gelassen. Vielen Bekannten ist das genauso ergangen. Aber ich beziehe mich hier nur auf Städtereisen mit eigener Anreise. Und es läuft halt umgekehrt. Man sieht die Schnäppchen und entscheidet sich dann ob man da hin will. Ein fester Hotelwunsch und Ziel mit Datum funktioniert hier selten.

Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          Park Hyatt Hamburg (geschlossen)
          Hamburg/Deutschland
          Zum Hotel

Mallorca Altstadt Liebhaber

Günter/HolidayCheckG MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Malini

@jlechtebboehmer,

Verrat‘ mir lieber, ob ein Courtyard DZ in einem deutschen 5–Sterne–Hotel in top Lage mit Frühstück für 2 Nächte, 2 Personen zum Preis von 484 € ein Schnapper ist oder nicht bzw. ob das Preis–Leistungsverhältnis passt❓

Günter/HolidayCheck
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@malini sagte:

@jlechtebboehmer,

Dir ist aber schon klar, dass auch ein 5er Hotel in der Türkei zwischen 80 und 100,-- Euro pro Tag und Person braucht, um ordentlich zu verdienen..Auch ein 4er Hotel braucht deutlich über 60,-- Euro , eher mehr .Ist das eine Billig-AI Butze?
            Man kann die gegewärtigen Preise nicht als Basis heranziehen- weder für die Türkei noch für Ägypten.. Das wird sich auch ändern und das Entsetzen wird gross sein-- weil keiner mehr die richtigen Preise kennt, nach zwei Jahren Dumping .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Genau der Punkt: Leistungsbeschreibungen.
              Oder Zimmerkategorie-- Bestpreis oder Economy wird in viele Fällen eben nicht das gleiche "Erlebnis Hotel" sein.
              Vergelicht man falsch hat man nen anderen Preis, aber auch eine völlig andere Leistung...
              Die Einkaufs-Preise liegen so dicht beieinander dass eben überhaupt nicht viel Spielraum da ist.
              Die 70 % amüsiern mich auch immer wieder..☺

jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

@guenter-holidaycheck sagte:

Da liegt ja wohl die Problematik.
              Auf den ersten Plätzen tauchen i.d.R. Angebote auf, in denen „Randleistungen“ fehlen wie z.B. Transfer oder Rail & Fly, und schon wird dem Kunden der Bestpreis suggeriert. Kaufe ich das Bahnticket zum Airport hinzu, bin ich schon teurer.... so geschehen letzten Oktober bei Vtours im Vergleich zu ITS....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BierkühlerB Bierkühler

Ich hatte mich nicht getraut hier secrets escapes zu nennen. Wir haben bisher ca. 10x gute Hotels für Städtereisen dort gebucht. Z.B. Adlon, Hyatt Hamburg, Kempi usw. Wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht. Den Hotels war es laut Rezeption vollkommen egal über wen wir gebucht haben. Tolle Behandlung, tolle Zimmer. Aber wir haben dann auch gutes Geld für Bar, Restaurants oder einfach nur fürs parken(Adlon 40 Euro p.T.) gelassen. Vielen Bekannten ist das genauso ergangen. Aber ich beziehe mich hier nur auf Städtereisen mit eigener Anreise. Und es läuft halt umgekehrt. Man sieht die Schnäppchen und entscheidet sich dann ob man da hin will. Ein fester Hotelwunsch und Ziel mit Datum funktioniert hier selten.

Günter/HolidayCheck

@bierkuehler sagte:

Danke, Bierkühler schöner Beitrag-- das ist die Realität

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegendeT Offline
                  TürkeifliegendeT Offline
                  Türkeifliegende
                  Gesperrt

@günter/HolidayCheck,
                  und ich fürchte auch dass das Gejammere gross sein wird, wenn die richtigen Preise aufgerufen werden und dann wird es mit den Buchungen wieder abwärts gehen. Also sind wieder Schnäppchen angesagt. Teufelskreis.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@malini sagte:

Und woher soll man vorher wissen, ob das Preis–/Leistungsverhältnis stimmig ist?

Ich denke, die meisten werden es wohl so handhaben, dass sie den geforderten Preis den angebotenen Leistungen gegenüberstellen ?
                    Wie ich erwähnte , wird bei 15-20 € wohl niemand übermäßige Leistung erwarten dürfen, aber oft wollen ....

MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@Günter,

ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, da ich keine tieferen Einblicke ins Hotelgewerbe habe... 😉

Erwähnt habe ich „billig“, weil

jlechtenboehmer sagte:

Wie ich erwähnte , wird bei 15-20 € wohl niemand übermäßige Leistung erwarten dürfen, aber oft wollen ....

================================================0
                    Ich schreibs mal grad hier rein:
                    Ich hatte Dich auch nicht gemeint, Malini😏

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BierkühlerB Bierkühler

MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@bierkuehler sagte:

Z.B. Adlon, Hyatt Hamburg, Kempi usw. Wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht.

Neugierige Frage: Weißt Du noch, was das Park Hyatt HH (inkl. welcher Leistungen) über Secret Escapes gekostet hat? Bin nämlich gerade da... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck

Ich möchte jetzt hier kein zweites Türkei Forum aufmachen, meine Reaktion bezog sich auf die AI Preise für Ägypten, Türkei und andere, die hier irgendwo genannt wurden.
                        @Malini--nicht von Dir...

Zudem werden die Preise nicht ruckartig steigen, die Grenzen werden da schon genau gemessen.Aber steigen --ganz sicher!
                        Auch für Ägypten. Tunesien lasse ich mal- da keine Top-Destination -aussen vor.
                        Und genau in dieser Situation-- in der wir uns gerade befinden-- muss man genau vergleichen und kann immer noch Preisdifferenzen zwischen Hotelangeboten finden..wenn man den Begriff Schnäppchen vermeiden will...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Malini

@jlechtebboehmer,

jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmerJ Offline
                          jlechtenboehmer

@malini sagte:

@jlechtebboehmer,

Wenn ich z.B. das in diese Preiskategorie fallende 5* Roma Beach Resort sehe, das bei HC eine Bewertung von 5,6 bei 95 % Weiterempfehlung hat oder 4,5*Simena Holiday Village mit 100 Weiterempfehlung wird auch Günter das nicht als Billigbutzen ansehen ? Und so gibt es bei HC über 100 Hotels im 4-5*-Bereich, die in der Randsaison, etwa Mai, für diese Kurse buchbar sind.....

Kann ich nicht, da ich ja nicht weiß, welche Leistungen dahinter stehen..... und du offensichtlich auch nicht, da du laut eigener Aussage ja „keine tieferen Einblicke in das Hotelgewerbe“ hast ?

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Und wenn ich jetzt noch erwähne, dass die Pflegeprodukte von „Le Labo“ waren, vermutlich erst recht... 😉

Tatsächlich war es das günstigste Angebot – als Schnapper habe ich es trotzdem nicht empfunden, da das Zimmer in einer bestimmten Hinsicht grausig und der Service verbesserungswürdig war...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@malini sagte:

@jlechtebboehmer,

Wenn ich z.B. das in diese Preiskategorie fallende 5* Roma Beach Resort sehe, das bei HC eine Bewertung von 5,6 bei 95 % Weiterempfehlung hat oder 4,5*Simena Holiday Village mit 100 Weiterempfehlung wird auch Günter das nicht als Billigbutzen ansehen ? Und so gibt es bei HC über 100 Hotels im 4-5*-Bereich, die in der Randsaison, etwa Mai, für diese Kurse buchbar sind.....

Kann ich nicht, da ich ja nicht weiß, welche Leistungen dahinter stehen..... und du offensichtlich auch nicht, da du laut eigener Aussage ja „keine tieferen Einblicke in das Hotelgewerbe“ hast ?

MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

@jlechtenboehmer,

doch, hast du: Übernachtung u. Frühstück sind enthalten.

Damit kannst du doch „den geforderten Preis den angebotenen Leistungen gegenüberstellen“ wie du vorschlägst – oder etwa doch nicht?

Oder haben alle andere Gäste bereits im Vorfeld tiefere Einblicke als ich und wissen genau, was sie für ihr Geld kriegen?

Antworten Zitieren
                              • MaliniM Malini

@jlechtenboehmer,

Damit kannst du doch „den geforderten Preis den angebotenen Leistungen gegenüberstellen“ wie du vorschlägst – oder etwa doch nicht?

Oder haben alle andere Gäste bereits im Vorfeld tiefere Einblicke als ich und wissen genau, was sie für ihr Geld kriegen?

jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer

@malini sagte:

@jlechtenboehmer,

Damit kannst du doch „den geforderten Preis den angebotenen Leistungen gegenüberstellen“ wie du vorschlägst – ode etwa doch nicht?

Ach Malini .... durch Provokation wirst du hier nichts erreichen.
                                Auf der einen Seite schreibst von von besonders tollen Pflegeprodukten bestimmter - mir völlig unbekannter - Marken . Und andererseits werden Leistungen auf Übernachtung (womöglich im Schlafsack im Mehrbettzimmer ?) und Frühstück (Brötchen mit Marmelade oder etwa Lachs und Champagner ?) reduziert. Ich würde einfach mal sagen , auf deine Provokationen reagiere ich erst garnicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Du fragst nach der spezifischen Leistung und fühlst dich durch die Anwort darauf provoziert?
                                  Interessante Attitüde ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

Du fragst nach der spezifischen Leistung und fühlst dich durch die Anwort darauf provoziert?
                                    Interessante Attitüde ... 😕

jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer
                                    schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Nein , dadurch das es eine vermeintliche Antwort ist, die einfach nichtssagenden ist und völlig an der Sache vorbei geht.
                                    vermutlich wirst auch du noch nie ein Hotel gebucht haben nur auf die Aussage „Übernachtung und Frühstück“ hin ?
                                    “Spezifisch“ wie du selbst schreibst geht doch wohl anders ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

Im Schlafsack im Mehrbettzimmer im Park Hyatt. Ist ja auch ne bekannte Jugendherberge. Alles klar, jlechtenböhmer.😩

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR rumsstein

Im Schlafsack im Mehrbettzimmer im Park Hyatt. Ist ja auch ne bekannte Jugendherberge. Alles klar, jlechtenböhmer.😩

jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer
                                        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

rumsstein, es war ein besonders krasses BEISPIEL dafür was die Aussage „Übernachtung“ keine Leistungsbeschreibung ist !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@jlichtenboehmer
                                          Aber natürlich habe ich das schon, und zwar wesentlich häufiger als AI ...!!
                                          Du hast gefragt, welche Leistung über die Zimmerkategorie hinaus Malinis gebucht haben - ÜF war die Antwort. Ich find´s ganz schön sportlich, da eine "Provokation" hineinzulesen.
                                          Wenn ich bedenke, dass ich sehr oft in sehr schlichten Kemenaten mit Blick auf Industriehof für mein EZ schon 150€ pro Nacht gelatzt hab und noch 20 Schleifen für das Frühstück, ist das Hyatt im Vergleich ein Schnapp.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 4 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag