die Türkische Lira
-
Wenn er Euch die Lira nicht zurückgegeben oder sie voller Abscheu aus dem Fenster geworfen hat, dann habt ihr alles richtig gemacht. Bei Trinkgeld gibt es kein richtig oder falsch, man kann den Leuten ja nicht den Kopf gucken und herauslesen, was sie bevorzugen.

@rumsstein sagte:
Wenn er Euch die Lira nicht zurückgegeben oder sie voller Abscheu aus dem Fenster geworfen hat, dann habt ihr alles richtig gemacht. Bei Trinkgeld gibt es kein richtig oder falsch, man kann den Leuten ja nicht den Kopf gucken und herauslesen, was sie bevorzugen.

Das lustige war, er hatte das geld gezählt was wir bezahlen mußten und meinte das ist zuviel
ich hab ihm dann gesagt das es für ihn ist
Er hat sich wirklich gefreut
und es war in Lira 
-
Na dann. Da hattest Du ja wieder etwas zum Ankreuzen im Pfadfinderkalender. Eine gute Tat in der Türkei, reicht für heute.

@rumsstein sagte:
Na dann. Da hattest Du ja wieder etwas zum Ankreuzen im Pfadfinderkalender. Eine gute Tat in der Türkei, reicht für heute.

Lach nicht, aber ich war tatsächlich Pfadfinderin
Und die gute Tat gibt es im Juni wieder in der Türkei 
-
Heute hat die türkische Lira eine historische Markierung erreicht, sie steht jetzt glatt bei fünf Lira für einen Euro, Höchststand heute 5,03 Lira. Zur Erinnerung, vor drei Jahren stand ich der Kurs bei 3 Lira und vor fünf Jahren bei 2,50 Lira für 1 Euro.
Zumindest momentan ist das fürs Umrechnen richtig leicht.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Es geht weiter mit dem Höchsstand :
aktueller Kurs 5.12
-
Aktueller Kurs heute : 5.47
-
Und wenn doch wird man ja nicht zum Lesen verdonnert ...

-
@Kurion
Ja!
@vonschmeling
Wie Recht Du wieder hast! Nur gut, wie Du hier in Deiner unnachahmlichen Art und Weise reagierst, wenn man eine Bitte hat, weil man trotz nicht Lesens wollens irgendwann einmal auch nicht seitenweise scrollen muss. Hauptsache, Deine allein gültige Meinung bestimmt hier! -
@Kurion
Ja!
@vonschmeling
Wie Recht Du wieder hast! Nur gut, wie Du hier in Deiner unnachahmlichen Art und Weise reagierst, wenn man eine Bitte hat, weil man trotz nicht Lesens wollens irgendwann einmal auch nicht seitenweise scrollen muss. Hauptsache, Deine allein gültige Meinung bestimmt hier!@ulrich5 sagte:
@Kurion
Ja!Nein. Und der Name ist Kourion.
@vonschmeling
Wie Recht Du wieder hast! Nur gut, wie Du hier in Deiner unnachahmlichen Art und Weise reagierst, wenn man eine Bitte hat, weil man trotz nicht Lesens wollens irgendwann einmal auch nicht seitenweise scrollen muss.Wenn du nicht scrollen willst unterlasse o.t. Beiträge, die wiederum weitere o.t. Beiträge provozieren.
-
Nicht verwunderlich. So steigen die Kosten für die Rüstungsimporte ins Unermessliche. Allein innerhalb eines Monats sind durch geänderte Währungskurse die Kosten für die Lieferung deutscher Jagd-U-Boote um über 10 % gestiegen .....
-
Pfeil und Bogen sind billiger