Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Istanbul
  6. Geführte Reise nach Istanbul
  7. Geführte Reise nach Istanbul

Geführte Reise nach Istanbul

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Istanbul
80 Beiträge 9 Kommentatoren 22.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • koechin58K Offline
    koechin58K Offline
    koechin58
    schrieb am zuletzt editiert von

DAnke schön, wollte auch nur wissen, ob im Häuschen oder Bus 🚍. 😍

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • koechin58K Offline
      koechin58K Offline
      koechin58

Gestern habe ich in einem Video gesehen, daß man vor dem Betreten der Blauen Moschee seine Schuhe in eine durchsichtige Tüte steckt und mit rein nimmt. Ich weiß, daß man die Schuhe auszieht, wenn man eine Moschee betritt. Habe auch schon einige ( auch in Kairo und Assuan ) besichtigt, aber da blieben die Schuhe vor dem Eingang stehen. Gibt es vor dem Eingang in die Blaue Moschee diese Tüten, oder wie wird das dort gehändelt? Einen schönen Sonntag 😊

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Malini

Yep, die Tüten erhältst Du im Eingangsbereich... Wenn ich mich recht erinnere, stehen am Ausgang draußen Behälter, wo Du die Tüte nach Benutzung entsorgen kannst und sie der Wiederverwendung zugeführt werden...

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Malini

Yep, die Tüten erhältst Du im Eingangsbereich... Wenn ich mich recht erinnere, stehen am Ausgang draußen Behälter, wo Du die Tüte nach Benutzung entsorgen kannst und sie der Wiederverwendung zugeführt werden...

juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Schuhe mit in die Moschee nehmen?
          Ist mir auch neu.

Und bitte, meine Damen, nicht mit dem Nackten auf die antiken Teppiche setzen. lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • socolaS Offline
            socolaS Offline
            socola

Die Besucher der blauen Moschee werden durch einen Seiteneingang eingelassen und auf der anderen Seite ist der Ausgang, ausserdem komme da ja oft sehr große Besuchermengen auf einmal und auch das würde zum Problem werden... vielleicht hatten zuvor auch schon öfter Schuhe neue Besitzer gefunden?

Ich kenne keine andere Moschee, wo man die Schuhe mitnehmen muss?

s´kummt wia´s kummt.....

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • socolaS socola

Die Besucher der blauen Moschee werden durch einen Seiteneingang eingelassen und auf der anderen Seite ist der Ausgang, ausserdem komme da ja oft sehr große Besuchermengen auf einmal und auch das würde zum Problem werden... vielleicht hatten zuvor auch schon öfter Schuhe neue Besitzer gefunden?

Ich kenne keine andere Moschee, wo man die Schuhe mitnehmen muss?

juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Meine Sandalen waren immer noch am Platz in einem Regal.
              Vermutlich kein Interessent an Größe 48 in Istanbul ?
              salam

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein
                schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Dieser Vorteil großer Füße ist die eine Seite der Medaille. Aber versuche mal, in der Türkei Schuhe in der Größe 49 zu bekommen, wenn du sie dringend brauchst.😆 Heute hätte man vielleicht eine Chance, aber 1976 erntete ich nur Gelächter und tolle Ratschläge, ich sollte mir zwei Paar Schuhe kaufen und ein Stretch-Paar daraus bauen. Bei Autos funktioniere das ja auch.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • koechin58K Offline
                  koechin58K Offline
                  koechin58

Socola, ist der Ramadanmarkt an der Blauen Moschee an jedem Abend während des Ramadan, oder einmalig oder wöchentlich? Und weiß einer von euch, wo man gute Gözleme als Street Food findet?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • socolaS Offline
                    socolaS Offline
                    socola

Der Markt ist den ganzen Ramadan.
                    Gözleme weiss ich grad nicht, eventuell auf einem Wochenmarkt...

s´kummt wia´s kummt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • koechin58K Offline
                      koechin58K Offline
                      koechin58

Hi ihr Lieben, wir wollen ev. auch Mittags unterwegs eine Kleinigkeit essen( natürlich drin, wegen Ramadan). Gibt man das Trinkgeld gleich mit dem Bezahlen, oder extra nach dem Bezahlen? Hier zu Hause geben wir das Geld mit dem Preis , was man bezahlen muss. Übrigens habe ich rausgefunden, wo es Gözleme gibt. Wir müssen dafür noch nicht mal weit laufen😊. Gegenüber vom Hotel ist der Arasta Bazar. Da ist ein Mesale Cafe und Restaurant mit Gözleme. Lecker! Achso, wenn wir doch einmal mit der Tram die Istiklal lang fahren wollen( einmal werden wir laufen ), reicht eigentlich ein Jeton, oder? Mehr Öffis werden wir nicht benutzen, da unsere anvisierten Ziele fußläufig zu erreichen sind. Wie macht man das dann mit diesem Jeton in oder vor der Tram? Wir wollen nicht ganz so dumm dastehen.😳 Danke schon mal😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • socolaS Offline
                        socolaS Offline
                        socola

Für ein Mittagessen kann man gut in ein SB Restaurant gehen, zahlen beim rausgehen an der Kasse, Trinkgeldbox steht daneben.

Ich hoffe für dich, dass die Tram auf der Istiklal dann schon wieder fährt. 9/2017 war da eine Riesenbaustelle.
                        Jetons sind seit ein paar Jahren eingestellt, es kann nur noch mit der Istanbulkart gezahlt werden. Eventuell die Lira Mitreisenden in die Hand drücken und drum bitten, dass derjenige am Automaten im Zug/Bus usw mitzahlt... Ist durchaus üblich.

s´kummt wia´s kummt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • koechin58K Offline
                          koechin58K Offline
                          koechin58

HUhu, ich bin es mal wieder. Ich erwäge, mit der historischen Tram auf der Istiklal zu fahren, zumindest eine Strecke. Gibt es in der Bahn auch so einen Apparat, auf den die Karte gelegt wird? Oder ist das da anders? Welche Karte muss man holen? Es gibt ja verschiedene Arten. Danke schon mal und noch einen schönen Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • koechin58K Offline
                            koechin58K Offline
                            koechin58

Hallo ihr lieben Helferlein, am Dienstag ist es nun endlich soweit. Wir freuen uns schon riesig auf unseren ersten Istanbul- Trip! Nur eine Sache macht mir Bauchschmerzen: finden wir uns am Airport bei der Ankunft zurecht oder verlaufen wir uns dahin, wo wir gar nicht hinwollen? Nämlich in den Transitbereich. Ist es einfach, sich zurecht zu finden oder muß ich auf irgendwas besonderes achten? Nach der Landung wollen bestimmt nicht alle Passagiere in Istanbul bleiben, und die gehen ja dann sicher woanders lang als wir es müssen. Habe mir zwar einen Plan vom Ankunftsbereich angesehen, aber schlauer bin ich auch nicht. Könnt ihr mir bitte helfen und Tipps geben? Danke😘

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • koechin58K koechin58

Hallo ihr lieben Helferlein, am Dienstag ist es nun endlich soweit. Wir freuen uns schon riesig auf unseren ersten Istanbul- Trip! Nur eine Sache macht mir Bauchschmerzen: finden wir uns am Airport bei der Ankunft zurecht oder verlaufen wir uns dahin, wo wir gar nicht hinwollen? Nämlich in den Transitbereich. Ist es einfach, sich zurecht zu finden oder muß ich auf irgendwas besonderes achten? Nach der Landung wollen bestimmt nicht alle Passagiere in Istanbul bleiben, und die gehen ja dann sicher woanders lang als wir es müssen. Habe mir zwar einen Plan vom Ankunftsbereich angesehen, aber schlauer bin ich auch nicht. Könnt ihr mir bitte helfen und Tipps geben? Danke😘

SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul
                              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Hallo koechin58,

egal ob IST oder SAW - es ist dort, wie bei jedem anderen Flughafen auch.

Da Du einreist, ist der erste Weg zur Passkontrolle und danach zu den Gepäckbändern und danach zu den Ausgängen - und die haben genau wie bei uns rote und grüne Pfeile für anmeldepflichtige und nicht anmeldepflichtige Mitbringsel. Und all das ist einwandfrei ausgeschildert!😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • koechin58K Offline
                                koechin58K Offline
                                koechin58

Na gut, dann kann ja nichts schief gehen. Und die Umsteiger müssen dann wohl anders gehen. Wünsche euch allen schöne ruhige Pfingsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • socolaS Offline
                                  socolaS Offline
                                  socola

Egal wo in der Türkei du stehst und ratlos nach dem Weg suchst/schaust, wir dich irgendjemand fragen wohin du möchtest und Wegweiser gibt es auch.
                                  Viel Spass

s´kummt wia´s kummt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • koechin58K Offline
                                    koechin58K Offline
                                    koechin58

Dann bin ich beruhigt. Morgen um diese Zeit sitzen wir im Zug zum Flughafen. Nochmals ganz lieben Dank an alle , die mir meine vielen Fragen beantwortet haben. Werde mich melden, wenn wir wieder zurück sind und kurz berichten, ob alles geklappt hat.😃

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • koechin58K koechin58

Dann bin ich beruhigt. Morgen um diese Zeit sitzen wir im Zug zum Flughafen. Nochmals ganz lieben Dank an alle , die mir meine vielen Fragen beantwortet haben. Werde mich melden, wenn wir wieder zurück sind und kurz berichten, ob alles geklappt hat.😃

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Da bleibt mir nur, Euch einen schönen Aufenthalt in dieser tollen Stadt zu wünschen! 😃

LG und happy landings!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • koechin58K Offline
                                        koechin58K Offline
                                        koechin58
                                        schrieb am zuletzt editiert von koechin58

Hallo ihr Lieben, seit Sonntag sind wir wieder zurück. Es hat im Großen und Ganzen alles geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Allerdings war es im Flughafen etwas chaotisch. Aber am Ende haben wir uns dann mit Hilfe anderer Touris durchgewurschtelt. Unser Koffer stand übrigens, nachdem wir eeeeendlich durch die Passkontrolle waren ( megavoll!), mutterseelenallein am Kofferband! Unsere Irrfahrt bis zur Kontrolle und die Wartezeit dort dauerte wohl zu lange. Aber Ende gut, alles gut! Vor dem Flughafen haben wir uns erstmal erschrocken wegen dem Chaos auf den Strassen. Sind wir Provinzeier ja nicht gewöhnt. Haben aber dann ein Hotel gehabt, welches seeehr ruhig liegt. Istanbul ist auf jeden Fall eine Reise wert, und ich empfehle jedem Türkeifan, diese tolle Stadt zu besuchen! Kleiner Nachtrag: fast überall in den Museen und Sehenswürdigkeiten wird fleißig restauriert. Es war uns leider nicht vergönnt, die Schatzkammer im Topkapi- Palast und die große blaue Kuppel in der Sultan Ahmet Moschee zu sehen. Und wir haben uns sicher gefühlt wie in Abrahams Schoß.😍

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul
                                          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Hallo koechin58,

schön, dass es Dir gefallen hat - Ihr seid ja wohl in IST gelandet, da haben wir auch schon mal ca. 2 Std. an der Passkontrolle gestanden und da war das Blöde, dass man auf den Monitoren am Gepäck unseren Flug nicht mehr sehen konnte. Allah sei Dank gab es einen Mitarbeiter, der sich daran erinnerte, auf welchem Band (von ziemlich vielen) die Koffer unseres Fluges angekommen waren - und dann mussten wir die nur noch unter ca. 50 anderen Gepäckstücken rauswursteln, weil mittlerweile schon andere Flüge dort abgefertigt worden waren. 😉

Jetzt fehlt Deinerseits nur noch die Hotelbewertung und - wenn gewünscht - die Reisetipps.

LG und schönen Feiertag (Fronleichnam für die Nicht-Katholen 😉)

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 4 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Delta Hotel Istanbul
                                          Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton İstanbul - Piyalepaşa
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Yuksel Istanbul Yenikapi
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Crowne Plaza Istanbul - Florya
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Zeynep Sultan Hotel
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Istanbul Bakirkoy
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Istanbul-Şişli
                                          Istanbul-Esenyurt
                                          Istanbul-Kadıköy
                                          Istanbul-Beşiktaş
                                          Durusu
                                          Istanbul-Büyükcekmece
                                          Ağva Merkez
                                          Istanbul-Pendik
                                          Sariyer
                                          Adalar
                                          Istanbul-Maltepe
                                          Istanbul-Üsküdar
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Pera Istanbul
                                          Conrad Istanbul Bosphorus
                                          Rixos Tersane Istanbul
                                          Hotel Arden City
                                          Hilton Istanbul Bomonti Hotel & Conference Center
                                          Innova Sultanahmet Istanbul
                                          Hotel Erboy Istanbul Sirkeci
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag