Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Sansibar...nützliche Tipps zu Ausflüge, Insel usw.
  6. Sansibar...nützliche Tipps zu Ausflüge, Insel usw.

Sansibar...nützliche Tipps zu Ausflüge, Insel usw.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
33 Beiträge 17 Kommentatoren 29.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • noworkteamN noworkteam

Wir waren letztes Jahr im Mai auf Sansibar und hatten dort einen deutschsprachigen Tourguid Namens Abdulla der sehr zu empfehlen ist. Wenn du mehr wissen möchtest melde dich einfach bei mir.

nenaroosN Offline
    nenaroosN Offline
    nenaroos
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,wie war denn das Wetter im Mai? Wir planen für nächstes Jahr im Mai nach Sansibar zu fliegen.
    Gruß Nena

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nenaroosN nenaroos

Hallo,wie war denn das Wetter im Mai? Wir planen für nächstes Jahr im Mai nach Sansibar zu fliegen.
      Gruß Nena

Detlef MD Offline
      Detlef MD Offline
      Detlef M
      schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

Hallo Nena,
      Auch hier noch einmal.... Der Monat Mai liegt auf Sansibar noch in der grossen Regenzeit. Laut Statistik besteht ca. der halbe Monat aus Regentage. Was jedoch nicht heisst, das es durchgehend regnet, bzw. das es fast jeden Tag regnet. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch viel höher, als z.B. ab Juni anzureisen.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Domino27D Offline
        Domino27D Offline
        Domino27

Unser Hotel hat z.B. im Mai geschlossen. Das wird wohl Gründe haben.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 11Fitti1 Offline
          11Fitti1 Offline
          11Fitti

Hallo zusammen,
          ich plane für 2019 eine Reise nach Sansibar. Braucht es denn einen Adapter für deutsche Stecker?
          Kann man es am Flughafen eine Datenkarte für's Handy kaufen?
          Danke schon im Voraus für Eure hilfreichen Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Baer EberhardB Baer Eberhard

@hili69

Hallo,

die größte Sehenswürdigkeit ist sicher die Hauptstadt Zanzibars Stone Town. Dort könnt ihr alles erledigen, Einkäufe, Geldwechsel etc. In Stone Town gibt es auch einige Reiseagenturen. Eine solche ist jedoch sicher auch in euerem Hotel, sodaß ihr Ausflüge etc. zu natürlich etwas höheren Preisen auch dort buchen könnt. Besuchenswert ist sicher auch eine Gewürzplantage. Ich hatte bei meinen Aufenthalten auf Zanzibar immer ein privates Taxi genommen, einen Preis ausgehandelt und bin mit dem über die Insel gefahren. Fast alle Taxifahrer haben einen Insel-Plan und wissen, was Touristen interessieren könnte. Sicher stehen auch vor euerem Hotels Taxis, aber da bezahlt ihr "Hotelpreise". Etwas handeln ist auch immer angesagt. Toll ist auch der abendliche Foodmarkt in Zanzibar Stadt gegenüber dem alten portugiesischen Fort.

LG
            Eberhard

verena1086V Offline
            verena1086V Offline
            verena1086

@baer-eberhard sagte:

@hili69

Hallo,

die größte Sehenswürdigkeit ist sicher die Hauptstadt Zanzibars Stone Town. Dort könnt ihr alles erledigen, Einkäufe, Geldwechsel etc. In Stone Town gibt es auch einige Reiseagenturen. Eine solche ist jedoch sicher auch in euerem Hotel, sodaß ihr Ausflüge etc. zu natürlich etwas höheren Preisen auch dort buchen könnt. Besuchenswert ist sicher auch eine Gewürzplantage. Ich hatte bei meinen Aufenthalten auf Zanzibar immer ein privates Taxi genommen, einen Preis ausgehandelt und bin mit dem über die Insel gefahren. Fast alle Taxifahrer haben einen Insel-Plan und wissen, was Touristen interessieren könnte. Sicher stehen auch vor euerem Hotels Taxis, aber da bezahlt ihr "Hotelpreise". Etwas handeln ist auch immer angesagt. Toll ist auch der abendliche Foodmarkt in Zanzibar Stadt gegenüber dem alten portugiesischen Fort.

LG
            Eberhard

Hallo Eberhard,
            weißt du noch ungefähr was du für das private Taxi am Tag gezahlt hast? Ich würde gerne auch einige Ausflüge (the Rock, div. Strände, Jozani Forest) auf eigene Faust machen...
            Hat evtl. auch jemand Erfahrungen mit Dalla Dallas?
            VG
            Verena

Antworten Zitieren
            • verena1086V verena1086

@baer-eberhard sagte:

@hili69

Hallo,

LG
              Eberhard

Hallo Eberhard,
              weißt du noch ungefähr was du für das private Taxi am Tag gezahlt hast? Ich würde gerne auch einige Ausflüge (the Rock, div. Strände, Jozani Forest) auf eigene Faust machen...
              Hat evtl. auch jemand Erfahrungen mit Dalla Dallas?
              VG
              Verena

Detlef MD Offline
              Detlef MD Offline
              Detlef M

Hallo Verena,
              Falls du zu "The Rock" möchtest, solltest du schon weit im vorraus einen Tisch reservieren.
              Jozani Forest, Gewürzplantage würde ich mit einem Reiseleiter in einer kleinen Gruppe empfehlen. Er führt dich dort herum und erklärt auch alles. Wir haben unsere Touren z. B. alle über einen der Beach Boys (Alibaba) gebucht. Wir waren sehr zufrieden und günstig war es auch.

LG
              Detlef

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • benetherealB Offline
                benetherealB Offline
                benethereal

Da hier anscheinend viele erfahrene Leute geantwortet haben hoffe ich auch eine Antwort auf meine Frage zu Sansibar zu finden.

Viele Ausflüge wie zB Schnorcheln, Delphintauchen, Ausgflug zur Prisoner Island werden online (zB getyourguide) angeboten jedoch gefühlt sehr teuer. Die meisten Aktivitäten sind um die 100€.

Ist es ratsam vor Ort zu buchen? Wie waren die Preise vor Ort? Muss ich Sorge haben, keine Platz zu bekommen, wenn ich nicht vor der Reise reservier?

Antworten Zitieren
                • benetherealB benethereal

Da hier anscheinend viele erfahrene Leute geantwortet haben hoffe ich auch eine Antwort auf meine Frage zu Sansibar zu finden.

Viele Ausflüge wie zB Schnorcheln, Delphintauchen, Ausgflug zur Prisoner Island werden online (zB getyourguide) angeboten jedoch gefühlt sehr teuer. Die meisten Aktivitäten sind um die 100€.

Ist es ratsam vor Ort zu buchen? Wie waren die Preise vor Ort? Muss ich Sorge haben, keine Platz zu bekommen, wenn ich nicht vor der Reise reservier?

Detlef MD Offline
                  Detlef MD Offline
                  Detlef M

Wir haben damals alles vorort gebucht. Du findest am Hotel / Strand genug Angebote. Wirst wahrscheinlich auch angesprochen. Auch deine erwähnten Touren haben wir so gemacht, wie ich weiter oben schon berichtet habe

benetherealB 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Detlef MD Detlef M

Wir haben damals alles vorort gebucht. Du findest am Hotel / Strand genug Angebote. Wirst wahrscheinlich auch angesprochen. Auch deine erwähnten Touren haben wir so gemacht, wie ich weiter oben schon berichtet habe

benetherealB Offline
                    benetherealB Offline
                    benethereal

Vielen Dank für deine Antwort. Weißt du ca noch was du für die verschiedenen Aktivitäten gezahlt hast?

Travelfor2T 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Detlef MD Offline
                      Detlef MD Offline
                      Detlef M
                      schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

Ich glaube, so in etwa 50 - 60 Euro pro Person. Schnorcheln war günstiger. ca. 30 Euro
                      Ist aber mittlereile auch schon fast 6 Jahre her

benetherealB 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Detlef MD Detlef M

Ich glaube, so in etwa 50 - 60 Euro pro Person. Schnorcheln war günstiger. ca. 30 Euro
                        Ist aber mittlereile auch schon fast 6 Jahre her

benetherealB Offline
                        benetherealB Offline
                        benethereal

Vielen Dank!

HohlnussH 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Vielen Dank!

HohlnussH Offline
                          HohlnussH Offline
                          Hohlnuss
                          Bekannter Forentroll Gesperrt

Hallo, ich war erst im März auf Sansibar. Touranbieter gibt es dort wie Sand am Meer, und genau da triffst du die auch.

Wenn du eine Empfehlung für einen guten Veranstalter suchst, kann ich dir gerne meinen empfehlen, der mir auch den Transfer vom Airport und die Beschaffung einer SIM-Card organisiert hat. Preisgünstig und 100% zuverlässig. Schicke mir einfach eine PN.

Alternativ kanns du auch mal nach Sansibar-Gruppen suchen, die gibt es auf den Seiten von Zuckerberg .... Gesichtsbuch. Da bekommst du alle Fragen in wenigen Minuten beantwortet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Vielen Dank für deine Antwort. Weißt du ca noch was du für die verschiedenen Aktivitäten gezahlt hast?

Travelfor2T Offline
                            Travelfor2T Offline
                            Travelfor2

Hallo!
                            Wir waren im Juni´22 dort und es war ein Traum! Ich würde auch gerne meine Erfahrungen weitergeben 😀

Cheetahs Rock haben wir schon in DE gebucht, da muss man schon vorher reservieren, da der Tierpark/ Auffangstation für Wildtiere sehr gut besucht ist und man eine Reservierung benötigt. Kann ich sehr empfehlen. Kostet 160 $ pro Person, Bezahlung bar vor Ort möglich und Abholservice + Rückfahrt inklusive.

Die restlichen Ausflüge haben wir vor Ort im Hotel gebucht. Es laufen am Strand aber genug Beach Boys, die auch die selben Touren anbieten und auch sicherlich günstiger sind.
                            Wir haben 2 Tages-Touren gebucht. Kosten je Tour und pro Person lagen bei ca. 110-130 $, wir hatten Privattouren mit unserem eigenen Guide und Taxifahrer.
                            1 Tour: Gewürzplantage, Stone Town, Prison Island (Insel mit sehr großen und alten Schildkröten)
                            2 Tour: Dolphin Tour + Schnorcheln, Jozani Forest National Park + Mangroven, The Rock (TOP Restaurant auf einem Felsen im Meer)

Also eigentlich die üblichen Touristen Touren 😃 😃

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Hotel Aufsteiger
                            Nahrawess Resort & Thalasso
                            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 63%
                            ab 278 €
                            Hotel Club Tropicana & Spa
                            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 55%
                            ab 278 €
                            Palm Beach Club Djerba
                            Djerba/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 80%
                            ab 278 €
                            Monarque Dar Jerba Narjess
                            Djerba/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 62%
                            ab 278 €
                            Golf Beach Hotel & Spa
                            Djerba/Tunesien
                            Weiterempfehlung: 86%
                            ab 278 €
                            Charmillion Club Resort
                            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Marrakesch
                            Kapstadt
                            Nairobi
                            Casablanca
                            Tanger
                            Lagos
                            Agadir
                            Abuja
                            Giza / Giseh
                            Kampala
                            Kairo
                            Accra
                            New Cairo
                            Rabat
                            Hotels in der Nähe
                            Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                            Jaz Makadina
                            Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                            Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                            Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                            Jaz Costa Mares (Adults Only)
                            JAZ Elite Asteria
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag