Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
Dastro
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@alfredino sagte:
Fakt ist doch, dass inzwischen immer mehr, bekannte Familienanlagen in den Ferienzeiten nahezu ausgebucht und teilweise sogar nicht mehr buchbar sind.
Könnte der Grund nicht etwa sein , das lediglich auf Grund der schwachen Zahlen der Vorjahre die vorsichtig eingekauften Kontingente der Veranstalter ausgeschöpft sind ? Immerhin waren die Zahlen bis zum Jahr 2015 noch ein ganzes Stück höher; und der Bau neuer Hotels soll ja angeblich boomen ?
Und 'memories2016' nennt mit ihren geposteten Eindrücken ja auch den Hauptgrund, warum gerade wir Familien auch in diesem Jahr wieder unseren Urlaub gerne in der Türkei verbringen:
"Das herzlich vermittelte Willkommen der Gastgeber an uns Urlaubern ist enorm, die Freundlichkeit, Fürsorge ist überwältigend"

Da wüsste ich aber kein Reiseland wo jemand versucht den devisenbringenden Gast durch Unfreundlichkeit dazu zu bringen , in seinem Land Urlaub zu machen ?
@jlechtenboehmer sagte:
Könnte der Grund nicht etwa sein , das lediglich auf Grund der schwachen Zahlen der Vorjahre die vorsichtig eingekauften Kontingente der Veranstalter ausgeschöpft sind ? Immerhin waren die Zahlen bis zum Jahr 2015 noch ein ganzes Stück höher; und der Bau neuer Hotels soll ja angeblich boomen ?
Dazu nur ein Hinweis:
2015 war - was Besucher aus dem Quellmarkt Deutschland betriff ---das erfolgreichste Türkeijahr der deutschen Tourismus Branche --- es gab zur noch nie so viele Türkei-Touristen- aus Deutschland :5.6 Mio.(2014: 5,25 Mio/2013: 5.04 Mio)
Zum erstenmal runter ging es 2016--- aber da erschreckend.Ich hab zudem eine Bitte-- wir sollten hier nicht soviel von "Kontingenten reden"
Das Thema wird (nicht nur von Dir , jechtenboehmer) immer, auch in anderen Threads in's Spiel gebracht .
Nur -- das ist leider weitgehend Schnee von vorgestern.
Klar sichern sich die Veranstalter bei guten Hotelpartnern immer noch in der Hauptsaion Kapazitäten.
Aber lange nicht mehr in dem Umfang wie man das zuweilen hier herauslesen könnte. In Kontingenten stecken auch Risiken-- und die vermeiden die Veranstalter.Ein Stichwort dazu wäre die "Planbarkeit", denken wir mal an Krisen..
Nachordern geht auch ohne Kontingente ganz einfach.
Viele Betten kauft man daher inzwischen über andere, ebenfalls bewährte Kanäle.
Gleiches gilt übrigens auch für Flugkapzitäten---da werden --statt wie früher Teil-oder Vollcharter --- vermehrt Volumensverträge abgeschlossen (wenn überhaupt) ---das funktioniert!
Dynamik hat auch bei den Traditionellen Veranstaltern Einzug gehalten.
Zuviel für einen schönen Sonntag
--aber ich kann das gerne mal an anderer Stelle mal versuchen darstellen-- weil es nahezu alle Destinationen betrifft. Aber dazu brauchts dann schon etwas mehr Zeit, ist nicht so ganz einfach. Und manche User wird es eh kaum interessieren.Quelle Zahlen:
Destination Ranking -
Keiner, egal wo auf der Welt, findet Fahrzeugkontrollen besonders spannend oder lustig, daher ist es auch unwahrscheinlich, dass man dabei fröhlich aus der Wäsche guckt. Ich bezweifle auch, dass du mit der Gestik, Mimik und Physiognomie der Türken, die signifikant anders als die sind als die der Deutschen, so vertraut bist, dass du daraus A N G S T erkennen konntest. Und die Stasi durfte natürlich auch nicht fehlen, das hatten wir doch alles schon bis zum Erbrechen. Aber auffällig unauffällige Männer, die durch ihr Nichtstun hervorstachen, befanden sich diesmal nicht im Bus? Ich weiß nicht, was du mit deinen Mantel und Degen Stories samt gesperrter Schreibung des Wortes Angst bezwecken willst. Wem willst du Angst machen? Auf mich wirkt es einfach nur lächerlich. Um Befehlsempfänger zu sehen, brauchst du keine Filme aus den dreißiger Jahren zu bemühen, die gibt es bei der Bundestrachtensgruppe auch reichlich. Also lass bitte die Kirche im Dorf bzw. die Stasi in der Normannenstraße.

-
Übrigens ist das dann die Jandarma---die kontrolliert...

-
Da sind sie wieder die Magenschmerzen.
Ich hatte ja gehofft, dass der User Rumsstein sich nach der erhaltenen Verwarnung mit herabsetzenden Bemerkungen gegenüber anderen Usern zurück hält - aber Irren ist menschlich
Ja! ich fühle mich wohl bei den gastfreundlichen Türken.
Nein! Ich werde mich niemals mit totalitären Systemen abfinden
Und Ja! Ja! Ja!
Ich bin froh, dass ich in einer Gesellschaftsordnung lebe, in der ich mir meine Meinung nicht von Rumssteiner aufzwingen lassen mussUndermann
-
Ich bin der letzte, der freie Meinung nicht zulässt,undermann. Nur war das, was du von dir gegeben hast, keine Meinung, sondern eine Räuberpistole, gespickt mit unendlich subjektiven Beobachtungen und Fantastereien. Versuche, das bitte in Zukunft mal zu differenzieren. Eine "herabsetzende Bemerkung" dir gegenüber kann ich auch nicht finden, solltest du dich herabgesetzt gefühlt haben, entschuldige ich mich dafür ernsthaft.
Wenn es dich tröstet, du bist nicht der einzige hier im Forum, der Schwierigkeiten mit der Definition von Meinung und deren Abgrenzung hat.
-
Noch etwas zum Thema A N G S T:
1977 - die meisten User waren entweder noch auf der Seerose oder haben noch in die Windeln gexxxxx
Schleyer Ermordung - ich fuhr einen beigefarbenen Mercedesungefähr 20mal bin ich wohl angehalten worden - immer mit jungen Polizisten mit Maschinenpistole im Hintergrund.
Ja, ich hatte Angst - auf eine andere Art hier fand die Kontrolle i R des Rechtstaats stattBei der diesen Monat erlebten Kontrolle hatte ich den Eindruck der Willkür.
Andere Frage:
Wieso maßt sich Rumsstein eigentlich an, zu beurteilen, dass ich nicht in der Lage sei, zu beurteilen, ob ich in der Mimik der kontrollierten Personen Angst erkennen konnte
Andrerseits maßt er/sie sich jedoch an im Rahmen einer Ferndiagnostik zu beurteilen, ob ich in der dazu fähig binEigenartige Selbstüberschätzung
Undermann
-
undermann, ich habe mir nichts angemaßt, sondern bezweifelt. Riesen Unterschied. Bezweifeln hat übrigens etwas mit Meinung zu tun, anmaßen nicht. Wenn du mit deinen Beobachtungen und Schlussfolgerungen genauso schludrig umgehst wie mit deiner Wortwahl, wundert mich natürlich nichts mehr.
Übrigens darfst du mich gerne in der 2. Person anreden. Die Anrede mit der 3. Person - komme er mal her - ist Ende des 19. Jahrhunderts ausgestorben.
-
Noch etwas zum Thema A N G S T:
1977 - die meisten User waren entweder noch auf der Seerose oder haben noch in die Windeln gexxxxx
Schleyer Ermordung - ich fuhr einen beigefarbenen Mercedesungefähr 20mal bin ich wohl angehalten worden - immer mit jungen Polizisten mit Maschinenpistole im Hintergrund.
Ja, ich hatte Angst - auf eine andere Art hier fand die Kontrolle i R des Rechtstaats stattBei der diesen Monat erlebten Kontrolle hatte ich den Eindruck der Willkür.
Andere Frage:
Wieso maßt sich Rumsstein eigentlich an, zu beurteilen, dass ich nicht in der Lage sei, zu beurteilen, ob ich in der Mimik der kontrollierten Personen Angst erkennen konnte
Andrerseits maßt er/sie sich jedoch an im Rahmen einer Ferndiagnostik zu beurteilen, ob ich in der dazu fähig binEigenartige Selbstüberschätzung
Undermann
Underman bin da ganz bei dir
Rumstein ja Du bist derjenige der keine anderen Eindrücke gelten lässt. Ausser es sind deine "Eigenen" -
Naja, von mir aus. Dann glaubt halt an die Stasi und die Landser in der Türkei, die A N G S T und S C H R E C K E N verbreiten. Mir ist das sowas von Leberwurscht. Wir haben hierzulande ja nicht nur Meinungs-, sondern auch Glaubensfreiheit. Habt ihr ein Glück!

Im übrigen, Kleingarten, ich lasse sehr wohl andere Eindrücke gelten. Ich melde mich aber bei "falschen" Eindrücken, bzw. solchen, die ich für falsch halte, zu Wort. Und das war hier der Fall.
-
Naja, von mir aus. Dann glaubt halt an die Stasi und die Landser in der Türkei, die A N G S T und S C H R E C K E N verbreiten. Mir ist das sowas von Leberwurscht. Wir haben hierzulande ja nicht nur Meinungs-, sondern auch Glaubensfreiheit. Habt ihr ein Glück!

Im übrigen, Kleingarten, ich lasse sehr wohl andere Eindrücke gelten. Ich melde mich aber bei "falschen" Eindrücken, bzw. solchen, die ich für falsch halte, zu Wort. Und das war hier der Fall.
Du aber auch.
-
Du aber auch.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-