Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Seit heute scheint bei nahezu allen Hotels nochmal mächtig an der Preisschraube gedreht worden zu sein. Bis auf vtours "meldet jeder Veranstalter eine Preiserhöhung". Hab allerdings nur für den Last Minute-Zeitraum geschaut.
-
Das muß nicht unbedingt mit der aktuellen Preisgestaltung oder gar Auslastung zu tun haben! Wurde hier im Forum schon an verschiedensten Stellen thematisiert. User vermuten gerne, daß sich viele Veranstalter so nach oben in der Suche positionieren, Offizielle halten dagegen, daß es an der neuen Art der Reeiseproduktion liegt. Für mich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, nervig ist es allemale...
-
Gestern gab es noch keine "nachträglichen" Preiserhöhungen bei Abfrage, von daher ist das Argument mit dem hochmogeln wohl irrelevant.
-
Stimmt, ganz vergessen, heute ist der 1. Mai, sie werden den Arbeiterbonus miteinbeziehen

-
Der wirds sein

-
Mal im Ernst, es kann dafür vielerlei Gründe geben, z.B. daß Frühbucherrabatte ausgelaufen sind und das System die jetzt erst bei Anfrage aktualisiert. Aber ich sehe darin, daß gerade heute fast alle höppen keinen Indikator für das hier gegenständliche Thema.
-
... an der Preisschraube drehen:
Mittlerweile dreht hier eine Software - Zauberwort: Dynamic Packaging.
Wie Günther schrieb werden heute vom Veranstalter nicht mehr im voraus Kontingente und Flüge gebucht und der Preis dann je nach Marktsituation "manuell" angepasst. Im Prinzip läuft das ähnlich (wurde hier schon diskutiert) wie bei den Flugpreisen.
Die Pauschalreise wird in Echtzeit abhängig vom gesetztem Filter des Kunden zusammengestellt. In die Preisgestaltung fließen noch etliche Parameter ein (Nachfrage, Angebot, Hotelbewertungen, Auslastung und und und ...). Möglicherweise fließt der sog. "gläserne Kunde" auch noch in die Berechnung rein.
Das alles geschieht in Echtzeit und ist ein hochkomplexes Geflecht aus Datenbanken, Marktstatistiken, Kundenverhalten etc. -
Das ist zwar ein echter Trend, betrifft aber nicht alle Reisen/Veranstalter.
-
Das ist richtig @vs.
Folgendes hab ich auf die Schnelle recherchiert:
Es gibt nur eine handvoll Großanbieter von CRS (ComputerReservierungSysteme). In Europa ist das die AMADEUS-GROUP - Partner Traveltainment. Die Versorgen je nach "will-auch-haben" Reiseanbieter mit diversen großen und kleinen Softwarepaketen bzw. stellen diese zur Verfügung. Je Kleiner umso eher-nicht würde ich sagen.Und ... es gibt durchaus auch Nachteile der dynamischen Preisgestaltung.
-
Für den Verbraucher jedenfalls ...
-
Also ihr zwei Süßen, ich habe eben echt gelitten als FCB-Fan und ordentlich einen geschüttet, dachte immer, ich bin nicht ganz so dämlich (ok, dafür gibt es immer Sympathie-Dämel), aber könntet Ihr mal bitte Eure Konversation allgemeintauglich ausdrücken?! Ich kann Euch ja grundsätzlich folgen, nur was hat jetzt des Zigarrenmannes Beobachtung wirklich zu bedeuten, ganz ohne läppischen Geschwafels?
Danke!
-
Relax ...
... book on Ed Force One ...
(ich hab mitgelitten ... we´re blood brothers!)
Selbst nicht so der Star-Didakt würde ich sagen: Viele Daten werden von wenigen Providern verteilt, was nicht unbedingt Vorteile für die Verbraucher entfaltet.
Aber vielleicht kann´s der wolf2011 besser aus dem Schafspelz schälen?
(Den "sympathy for the doofi"-Dämel direkt mitgeliefert!
) -
Ok, ich sende, der letzte Ratamozzi war echt zuviel!!! Nur kann ich jetzt sogar die Ungetunten hier verstehen