Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JeannylueJ Offline
    JeannylueJ Offline
    Jeannylue
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fliege in drei Wochen das erste Mal nach Ägypten. Zuerst eine Woche Nilkreuzfahrt und dann eine Woche in ein Hotel 15 km von Hurghada.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie erfahre ich, welchen Telefonanbieter ich wählen soll. Ich habe natürlich die letzten Seiten im Forum gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer.

Jeanny

VenV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JeannylueJ Jeannylue

Ich fliege in drei Wochen das erste Mal nach Ägypten. Zuerst eine Woche Nilkreuzfahrt und dann eine Woche in ein Hotel 15 km von Hurghada.
      Nun stellt sich mir die Frage, wie erfahre ich, welchen Telefonanbieter ich wählen soll. Ich habe natürlich die letzten Seiten im Forum gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer.

VenV Offline
      VenV Offline
      Ven
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@jeannylue
      xxx
      Die Netzabdeckung kannst du selber unter https://www.nperf.com/de/map/EG/352736.Marsa-Alam/153090.Vodafone-Mobile/signal/?ll=27.23997867180821&lg=33.809738159179695&zoom=11
      nachsehen.

Soweit ich es erkennen kann, hat Vodafone im Allgemeinen die beste Netzabdeckung und dann kommt Orange.

Ich habe mich für unseren nächsten Urlaub für einen Tourist-Line Tarif von Vodafone entschieden:
      https://web.vodafone.com.eg/en/tourist-line

Diese Tarife sind relativ günstig (rund 15 EUR bzw. rund 30 EUR) und enthalten alles, was ich in der Urlaubszeit benötige (lokales und internationales Gesprächsguthaben sowie ein relativ großes Datenguthaben (10 bzw. 30GB).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • VenV Offline
        VenV Offline
        Ven

Nochmal ein übersichtlicherer Link zur Netzabdeckung: https://www.nperf.com/de/map/EG/-/153090.Vodafone-Mobile/signal/?ll=26.745610382199022&lg=33.48632812500001&zoom=7

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JeannylueJ Offline
          JeannylueJ Offline
          Jeannylue

Danke dir,
          Die Netzabdeckung sollte mit Vodafone tatsächlich klappen. Sowohl am Nil, wie auch in Hurghada.
          Der Touristen Tarif gefällt mir auch gut, würde passen.
          Aber die Karte kann ich erst im Flughafen kaufen? Von Deutschland aus geht das nicht?
          Und benötige ich dafür dann die ägyptische Vodafone App.
          Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich habe da kaum Ahnung und bin auch nicht mehr die Jüngste.

Jeanny

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • einesE eines

Danke für den Tipp mit den 2 Sim Karten, allerdings soll im Hotel Vodafone teilweise gar nicht funktioniern (vor allem nicht in den Zimmern) und Etisalat gar nicht. Lediglich von Orange habe ich bisher gutes gehört. Machen dann 2 verschiedene Sim Karten trotzdem Sinn? Ich bin technisch echt eine Niete...

FotomannF Offline
            FotomannF Offline
            Fotomann

@eines sagte:

xxxx

Theoretisch ist eine Backup-Lösung, die im Ernstfall nicht funktioniert überflüssig. Es sei denn, man findet doch ein ruhiges Plätzchen, wo auch Vodafone als Zweitkarte funktionieren würde. Am besten Zimmer auf oberster Etage geben lassen, Balkon/Terrasse wäre gut, dann könnte man z.B. den WLAN Hotspot einschalten und das Handy nach draussen legen und dann vom Laptop aus arbeiten.
            Kommt auch immer drauf an, wie kritisch die berufliche Tätigkeit ist. Als Systemadmistrator hätte ich in jedem Fall eine Zweitlösung verfügbar und sei es, daß ich mich mit dem Taxi in die Lobby eines anderen Hotels fahren lasse. Für eine 08/15 Telko, wo notfalls auch ein Kollege/Vertreter rein kann, da würde ich den Aufwand nicht betreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • einesE Offline
              einesE Offline
              eines

Danke, ich werde wohl nur bei der Orange Sim Karte bleiben und mich irgendwo an der Lobby platzieren, da ist nachmittags für gewöhnlich eh nichts los und das Wlan dort funktioniert am besten. Vielelicht könnte ich notfalls darauf zurückgreifen. Ich studiere nebenbei und brauche es für Kurse mit Anwesenheitspflicht. Schnell mal in ein anderes Hotel fahren ist leider nicht, weil mein Hotel im nichts liegt.

FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • einesE eines

Danke, ich werde wohl nur bei der Orange Sim Karte bleiben und mich irgendwo an der Lobby platzieren, da ist nachmittags für gewöhnlich eh nichts los und das Wlan dort funktioniert am besten. Vielelicht könnte ich notfalls darauf zurückgreifen. Ich studiere nebenbei und brauche es für Kurse mit Anwesenheitspflicht. Schnell mal in ein anderes Hotel fahren ist leider nicht, weil mein Hotel im nichts liegt.

FotomannF Offline
                FotomannF Offline
                Fotomann

@eines

XXXX

Ich nehme an die Universität nutzt einen VPN-Gateway zur Einwahl ins Campusnetz. Auch hier kann es unter Umständen Probleme geben, da VPNs spezielle Ports zur Einwahl nutzen, die sich identifizieren lassen und der ägyptische Staat die Netzbetreiber VPN Dienste sperren lässt. Mann könnte auch einmal vorher das Uni-Rechenzentrum ansprechen und nach Erfahrungen mit ausländischen Studenten und der Einwahl in das Campusnetz fragen . Falls die Vorlesung in Zoom oder Skype übertragen wird, auch hier kann es von Ägypten aus Probleme geben. Hotline Support von Orange oder Vodfaone Egypt ist kaum zu erwarten, die können z.T, kaum Englisch und kommen mit den einfachsten Anfragen nicht zurecht. In den Vor-Ort Shops dagegen arbeiten zum Teil sehr kompetente und hilfsbereite Leute.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • einesE Offline
                  einesE Offline
                  eines

Danke, bei den Lehrveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht handelt es sich um Zoommeetings. Auf der Zoomseite habe ich mal Ägypten nicht als ein Land gefunden, in dem das nicht funktioniert. Lt. Auskunft von Mitstudenten funktioniert der Rest aus dem Ausland ganz normal. Für Zoom hatte ich nicht nachgefragt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • VenV Offline
                    VenV Offline
                    Ven

Leider war der Vodafone-Stand heute geschlossen, sodass es nun auf die schnelle ein Orange King 60 für 9 EUR wurde.

Der Verkäufer hat alle Optionen sofort aktiviert.

Ich hoffe, dass wir im Hotel Empfang haben werden und das Volumen reichen wird.

VenV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sonne.Meer1S Offline
                      Sonne.Meer1S Offline
                      Sonne.Meer1

Heute gab es ein Update der Ana Vodafone App. Bei mir hat diese daraufhin den Account vergessen und ich musste mich mit Telefonnummer + Passwort neu anmelden. Also Achtung beim Update, haltet euer Passwort bereit.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DukiedukeD Offline
                        DukiedukeD Offline
                        Dukieduke

Hallo,

in zwei Wochen geht es für uns wieder nach El Gouna.
                        Wir benötigen für unseren mobilen Router eine SIM Karte von Orange, da Orange wohl die beste Netzabdeckung in El Gouna hat.

Wie sind z.Z. die Preise von Orange am Hurghada Flughafen, kann da jemand von euch etwas berichten?
                        Benötigen nur eine Daten SIM (ohne telefonieren) zwischen 10 und 20GB.

Alternativ könnte ich auch einen guten Freund, der in El Gouna arbeitet und in Hurghada wohnt, fragen, ob er uns eine SIM aus Hurghada besorgen kann.
                        Sind die SIM Karten in den Shops direkt in Hurghada billiger als am Flughafen?

Werden die SIM Karten automatisch nach dem Einlegen und Verbindungsaufbau freigeschaltet oder muss ich die Karte erst im Handy mit einer Tastenkombination freischalten und dann in den Router einlegen, da der Router ja keine Tasten bzw Nummernblock hat?

Danke für eure Antworten...

UralteKatzeU FotomannF 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DukiedukeD Dukieduke

Hallo,

Wir benötigen für unseren mobilen Router eine SIM Karte von Orange, da Orange wohl die beste Netzabdeckung in El Gouna hat.

Wie sind z.Z. die Preise von Orange am Hurghada Flughafen, kann da jemand von euch etwas berichten?

Alternativ könnte ich auch einen guten Freund, der in El Gouna arbeitet und in Hurghada wohnt, fragen, ob er uns eine SIM aus Hurghada besorgen kann.

Werden die SIM Karten automatisch nach dem Einlegen und Verbindungsaufbau freigeschaltet oder muss ich die Karte erst im Handy mit einer Tastenkombination freischalten und dann in den Router einlegen, da der Router ja keine Tasten bzw Nummernblock hat?

UralteKatzeU Offline
                          UralteKatzeU Offline
                          UralteKatze

@Dukieduke
                          Ich habe mir am ORange Stand in HRG zweimal die 18 GB Karte für den Router geholt und gleich am Stand freischalten lassen - 10 Dollar oder 8.50 Euro. Ich wollte nicht ausprobieren, wo ich sie billiger herbekomme - es hat funktioniert wie es sollte.
                          Fürs Freischalten haben sie die Karte in ihr Handy eingelegt und aktiviert - sie ging dann auch schon beim Transfer.

DukiedukeD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UralteKatzeU UralteKatze

@Dukieduke
                            Ich habe mir am ORange Stand in HRG zweimal die 18 GB Karte für den Router geholt und gleich am Stand freischalten lassen - 10 Dollar oder 8.50 Euro. Ich wollte nicht ausprobieren, wo ich sie billiger herbekomme - es hat funktioniert wie es sollte.
                            Fürs Freischalten haben sie die Karte in ihr Handy eingelegt und aktiviert - sie ging dann auch schon beim Transfer.

DukiedukeD Offline
                            DukiedukeD Offline
                            Dukieduke

Danke für die Info @UralteKatze

War das in den letzten Wochen oder ist das schon länger her?
                            18 GB für 8,50€ finde ich voll OK.
                            Weisst du noch, welcher Tarif das war?
                            Gibt ja bei Orange verschiedenen Tarife u.a. mit den "Super MBs", wo dann 1Mb bei Social Media getaktet wird.
                            Tarife: Go-Net, Go-Super, Internet-Lines...usw

Konntest du an deinem Router erkennen/abfragen, ob auch wirklich 18 GB auf der Karte waren?
                            Man liest ja recht viel, dass oft abgezockt wird und nicht die gekaufte Datenmenge auf der SIM vorhanden ist, gerade bei Vodafone.

Mit der Orange App kann man das, so glaube ich, nur prüfen, wenn die SIM Karte im Handy ist und nicht im Router.
                            Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Danke für Antworten.

Antworten Zitieren
                            • UralteKatzeU Offline
                              UralteKatzeU Offline
                              UralteKatze
                              schrieb am zuletzt editiert von UralteKatze

Bei mir war es im August - zweimal. Ich habe beide Male eine Rechnung verlangt, mache ich meistens.

Ich brauchte nur Daten, hab auch keine Probleme mit der Datenmenge für die Woche gehabt.

Wenn Du die App installieren möchtest, kannst Du ja ein altes Handy als Hotspot verwenden, mir war es wichtiger dass ich den Router verwenden kann.

Kann es demnächst nochmal testen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • VenV Ven

Leider war der Vodafone-Stand heute geschlossen, sodass es nun auf die schnelle ein Orange King 60 für 9 EUR wurde.

VenV Offline
                                VenV Offline
                                Ven

@ven sagte:

So, wir sind heute zurück gekommen und alles war gut.
                                Empfang war immer bei 4G, selbst Telefonguthaben war vorhanden und das Volumen (16 GB Super-irgendetwas) hat völlig ausgereicht.
                                Lediglich mein Sohn ging einen Tag vorher offline; allerdings hat er auch häufiger mal Videos geschaut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DukiedukeD Dukieduke

Hallo,

FotomannF Offline
                                  FotomannF Offline
                                  Fotomann

@dukieduke sagte:

Die Karte ist sofort nach Kauf aktiv, allerdings nicht mit dem gesamten Datenvolumen.
                                  Man erhält vom Orange-Verkäufer einen Zettel mit 2-3 USSD Codes (#1234# usw.) die eingegeben werden müssen.
                                  Damit schaltet man dann die ganzen Aktionen und Promotions MBs für Neukunden frei.
                                  Viele Router können aber SMS und USSD Codes senden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DukiedukeD Dukieduke

Danke für die Info @UralteKatze

War das in den letzten Wochen oder ist das schon länger her?
                                    18 GB für 8,50€ finde ich voll OK.
                                    Weisst du noch, welcher Tarif das war?
                                    Gibt ja bei Orange verschiedenen Tarife u.a. mit den "Super MBs", wo dann 1Mb bei Social Media getaktet wird.
                                    Tarife: Go-Net, Go-Super, Internet-Lines...usw

Konntest du an deinem Router erkennen/abfragen, ob auch wirklich 18 GB auf der Karte waren?
                                    Man liest ja recht viel, dass oft abgezockt wird und nicht die gekaufte Datenmenge auf der SIM vorhanden ist, gerade bei Vodafone.

Mit der Orange App kann man das, so glaube ich, nur prüfen, wenn die SIM Karte im Handy ist und nicht im Router.

Danke für Antworten.

FotomannF Offline
                                    FotomannF Offline
                                    Fotomann

@dukieduke sagte:

Die Orange App funktioniert nach der Registrierung auf jedem Smartphone, es muss keine Orange Simkarte im Handy sein. Es geht sogar von Deutschland aus, wenn das Handy nur über WLAN online ist. Der Username ist die Mobilfunknummer und das Kennwort erhält man bei Registrierung per SMS. Man muss also nur einmalig die SMS vor Orange mit seiner Orange-Simkarte empfangen können.
                                    Zum Tarif: Man bekommt in der Regel El King 20 und ein Daten-Add-on bei Kauf gebucht. Das wird dann noch mit den gratis Werbeaktionen
                                    aufgepumpt. Ein Tarifmodell 18GB für 150 LE gibt es so in der Form nicht. Die Simkarte kostet irgendwas um die 50 LE Grundpreis, dann wird noch Guthaben geladen, von dem aber direkt 30% Steuer abgeht und auf den gesamten Kassenbon kommt dann auch noch eine Steuer drauf. Alles nicht so einfach nachzuvollziehen. Am besten einen Beleg geben lassen.
                                    Ich könnte mir vorstellen. daß viele Touristen das mit den USSD Codes nicht gebacken bekommen oder vergessen und dann mit viel weniger MBs dastehen und sich betrogen fühlen. Ich wurde damals bei Orange am Airport korrekt bedient, allerdings hatte ich auch einen Ausdruck der Webseite dabei und habe sofort eine klare Ansage gemacht, was ich kaufen möchte.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FotomannF Fotomann

@dukieduke sagte:

Die Orange App funktioniert nach der Registrierung auf jedem Smartphone, es muss keine Orange Simkarte im Handy sein. Es geht sogar von Deutschland aus, wenn das Handy nur über WLAN online ist. Der Username ist die Mobilfunknummer und das Kennwort erhält man bei Registrierung per SMS. Man muss also nur einmalig die SMS vor Orange mit seiner Orange-Simkarte empfangen können.
                                      Zum Tarif: Man bekommt in der Regel El King 20 und ein Daten-Add-on bei Kauf gebucht. Das wird dann noch mit den gratis Werbeaktionen
                                      aufgepumpt. Ein Tarifmodell 18GB für 150 LE gibt es so in der Form nicht. Die Simkarte kostet irgendwas um die 50 LE Grundpreis, dann wird noch Guthaben geladen, von dem aber direkt 30% Steuer abgeht und auf den gesamten Kassenbon kommt dann auch noch eine Steuer drauf. Alles nicht so einfach nachzuvollziehen. Am besten einen Beleg geben lassen.
                                      Ich könnte mir vorstellen. daß viele Touristen das mit den USSD Codes nicht gebacken bekommen oder vergessen und dann mit viel weniger MBs dastehen und sich betrogen fühlen. Ich wurde damals bei Orange am Airport korrekt bedient, allerdings hatte ich auch einen Ausdruck der Webseite dabei und habe sofort eine klare Ansage gemacht, was ich kaufen möchte.

REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheim

@fotomann sagte:

Ich könnte mir vorstellen. daß viele Touristen das mit den USSD Codes nicht gebacken bekommen oder vergessen und dann mit viel weniger MBs dastehen und sich betrogen fühlen.

Eine wohl sehr zutreffende Vermutung, die dann zu den heftigen S... Storms hier und anderswo führt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DJT07D Offline
                                        DJT07D Offline
                                        DJT07

Mal so gefragt: Macht es nicht eigentlich am meisten Sinn am Flughafen den Tarif mit dem wenigsten Datenvolumen zu kaufen und später in der Ana App mehr aufzubuchen?
                                        So entgeht man doch falsches Volumen zu erhalten und günstiger war es doch meine ich auch?

Hat jemand eigentlich aktuelle Preise?

Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheim

Geht bestimmt auch.
                                          Jedoch: wenn du per Kreditkarte aufladen möchtest, wird dir eine Bestätigungs-PIN an die bei der KK hinterlegten Mobil-Nummer geschickt. Und das ist dann die Nummer, die mit der deutschen SIM-Karte verknüpft ist, die du in Ägypten ja gerade nicht verwenden möchtest....

Sonne.Meer1S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 129 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag