Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wolf2011W Offline
    wolf2011W Offline
    wolf2011
    schrieb am zuletzt editiert von wolf2011

zur Abwechslung ein paar aktuelle Zahlen:
    Ankünfte (ich tippe bewusst nicht Touristen, da alles gezählt wird) in den Monaten Januar-Februar-März-April.

alle Länder:
    2016/17/18: 5.8 / 5.9 / 7.8 Mio
    wobei man vorsichtig geschätzte 1.2 Mio in jedem Jahr für Grenzgänger und sonstigen "Verkehr" abziehen kann.

nur Deutschland:
    2016/17/18: 730 / 569 / 671 (Tausend)
    Russ.Fed
    2016/17/18: 97 / 320 / 524 (Tausend)

Europa OECD
    2016/17/18: 2.0 / 1.6 / 2.0 Mio

Quelle: www.turizm.gov.tr

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Siegerland - CarstenS Offline
      Siegerland - CarstenS Offline
      Siegerland - Carsten
      schrieb am zuletzt editiert von

Hier mal meine subjektiven Erfahrungen, die ich bei meinem Kurzurlaub vor ein paar Tagen machen konnte und die meiner Meinung nach
      auch auf ein erhöhtes Besucheraufkommen schließen lassen. Ich pack das mal hier in diesen Thread rein, denke das passt vom Inhalt noch.

Wir sind von Odeon Tours zum Hotel und zurück zum Flughafen befördert worden. Weder der Fahrer auf der Hinfahrt, noch auf der Rückfahrt, kannte sich aus wo die Hotels waren. Da half auch kein Navi, das führte nur ziellos in Seitenstraßen. Er fuhr an Hotels vorbei,
      die auf seiner Liste standen, verwechselte Side Su mit Side Sun und so weiter. Hin - und Rückfahrt bei verschiedenen Fahrern wohlgemerkt.
      Die nahmen dann auch gerne meine Unterstützung an, so daß es etwas zügiger ging..... Hinfahrt nach Titrengöl 2 Stunden und 35 Minuten....

Im Hotel reichlich Personal was von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte und hilflos und überfordert in der Gegend rumstand.
      Der Serra Park war am letzten Tag ausgebucht und das Anfang Juni als eher unterdurchschnittliches 4 Sterne Hotel.. Ein Late Check out für den ich gerne 30,- € bezahlt hätte, konnte so nicht stattfinden.

Was ich damit sagen will, aufgrund von rasant ansteigenden Buchungen werden wieder verstärkt Fahrer und Personal gesucht, die man vor 2-3 Jahren noch alle nach Hause schicken musste. Ich denke an diesen Beispielen lässt sich das auch ableiten.
      Ganz subjektiv von mir so wahrgenommen.

Hotel aus diesem Beitrag
      81%
      Side Su Hotel
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Side Sun Hotel
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Siegerland-Carsten

Danke für Deinen Bericht.
        Im Grunde genommen deckt sich das mit dem , was man so hört. Es brummt ziemlich heftig, aber es fehlt an guten Leuten.Egal wo--das mit dem Odeon-Fahrer ist natürlich ein herrliches Beispiel....😳😊
        Viele Incoming Agenturen bedienen sich natürlich auf dem Transportmittel- Markt und nehmen alles an Bussen, was verfügbar ist.
        Es kam ja alles sooo überraschend....😏
        Das Thema Rezeption/Front-Office darf nicht verwundern: Schlecht bezahlt, die mit grosser Erfahrung suchen Unterschlupf bei z.B. den Incoming Agenturen oder haben den Job komplett gewechselt.
        Gerade solche Upgrades wie ein stay longer sind übrigens ein echtes Zubrot zum Einkommen der FO Leute.. In den guten Hotels bekommen die dort angestellten Mitarbeiter einen kleine Prozentsatz ( ca 5 %) davon,der dann am Ende der Saison unter allen MA des Bereichs aufgeteilt wird.
        Nicht viel, aber das summiert sich schon---und war immer eine grosse Motivation der FO'ler

Die TUI hat übrigens gerade erneut 20.000 zusätzliche Flugsitze zusätzlich eingekauft...das ist dann dritte oder sogar vierte Aufstockung
        Zitat aus der fvw online:
        "Zwischen Juli und Oktober gibt es ab Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München und Stuttgart mehr Flüge nach Antalya. Mit dem erweiterten Angebot sollen vor allem Familien angesprochen werden, so der Veranstalter...."
        @ wolf2011.Vielen Dank für die kommentierten Einreise-Zahlen👍-- bin auf die ersten Sommerzahlen gespannt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Günter/HolidayCheck

Corendon -jetzt mit 400.00 Sommer-Flugsitzen in die Türkei:
          Die Airline packt zusätzliche 20.000 Flugsitze in das Türkei-Programm

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Gute Nachrichten betreffend das Jahr 2018 sind bei vaybee nachzulesen.
            Zuwächse von 16% gegenüber dem "goldenen Tourismusjahr" 2014, Russland entsendet mit einem Anteil von 37% die meisten Urlauber ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Günter/HolidayCheck

Danke-- und es läuft unverändert grandios weiter für 2019. Sehr zum Leidwesen der Kanaren, vermutlich auch Mallorca und Kreta-- (zumindest aktuell, bei Kreta-- Buchungs- Minus ggü. Vergleich Vorjahr)

Man rechnet damit, dass im Sommer einige Riviera Hotels nicht mehr buchbar sein werden, also ausgebucht sind -- vermutlich besonders die guten 5er.
              Mal sehen was aus den Preisen wird-- ich meine damit wie weit sie noch klettern. Das Preis-Niveau vor der Krise ist immer noch nicht erreicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Vielleicht werden jedenfalls Flugkapazitäten umgemodelt in Anbetracht dieser Entwicklung ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

Davidoff86D 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

Vielleicht werden jedenfalls Flugkapazitäten umgemodelt in Anbetracht dieser Entwicklung ... 😏

Davidoff86D Offline
                  Davidoff86D Offline
                  Davidoff86
                  schrieb am zuletzt editiert von Davidoff86

Günter, hast du schon konkrete Buchungszahlen für den Sommer parat?

04.06.-14.06.19 Paloma Oceana Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Hab ich natürlich😊 , kann/darf ich aber hier natürlich nicht nennen.
                    Daher muss es bei deutlichen allgemeinen Hiweisen bleiben--sorry
                    Andererseits sprechen die steigenden Preise auch ein klare Sprache-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vpuweV Offline
                      vpuweV Offline
                      vpuwe
                      Verwarnt Gesperrt

Gerade gelesen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/umfrage-zur-tuerkei-80-prozent-der-deutschen-wollen-keinen-tuerkei-urlaub-machen/24093320.html

Passt irgendwie alles nicht zusammen, oder?

LG
                      Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DanielClaudiaSchauerD Offline
                        DanielClaudiaSchauerD Offline
                        DanielClaudiaSchauer

Ich fahre hin oder nicht...meine Entscheidung, da ist es doch unerheblich was der Rest der Nation macht.

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

@vpuwe
                          Ich hatte das auch schon gelesen-das passt überhaupt nicht zum Buchungsverhalten und damit zu den aktuellen Türkeiwerten.
                          (Buchungsplus/trotz Preiserhöhungen, Meldungen die ich aus den Hotels bekomme--von den Veranstaltern, eigene Buchungszahlen--und ganz wichtig: GfK Studien und Analysen usw..)
                          Denk mal an alltours, die auf der ITB deutlich gemacht hatten, dass sich die Türkei-Buchungen ggü Vorjahr verdoppelt haben..
                          Und das ist immerhin ein Veranstalter bei dem knapp 1,7 Millionen Urlauber buchen.
                          Auf der ITB hatten z.B. wir unseren Urlaubsmonitor dem Fachpublikum und der Fachpresse vorgestellt. da geht es um das Buchungsverhalten, Destinationenranking usw..
                          Nur mal ein Ausriss aus dem ganz aktuellen Gesamtwerk "Urlaubsmonitor"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Malini

Naja, was man in einer Befragung angibt und was man dann tatsächlich bucht, sind m. E. eh zwei paar Schuhe... 😉

BienekindB Günter/HolidayCheckG 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Malini

Naja, was man in einer Befragung angibt und was man dann tatsächlich bucht, sind m. E. eh zwei paar Schuhe... 😉

BienekindB Offline
                              BienekindB Offline
                              Bienekind

Und außerdem bleiben dann immer noch rd. 16 Millionen (20 % von 83 Millionen) übrig, die einen Türkeiurlaub in Erwägung ziehen. 😜 Kommt immer darauf an, wen man fragt.... Und viele kümmert morgen schon nicht mehr, was sie heute gesagt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • erhard50E Offline
                                erhard50E Offline
                                erhard50

Im bisherigen Rekordjahr 2015 reisten etwa 5,6 Mio. deutsche Touristen in die Türkei. Insofern gibt es überhaupt keinen Widerspruch zwischen den hohen Steigerungssätzen und den absoluten Zahlen. Man darf halt nicht alles durcheinander werfen.

D.h.: Wenn tatsächlich in 2019 wieder so viele deutsche Touristen in die Türkei reisen, wie 2015, entspricht das weniger als 6% der Bevölkerung. Das widerspricht in keiner Weise den 80 %, die nicht dorthin fahren.

Antworten Zitieren
                                • DanielClaudiaSchauerD DanielClaudiaSchauer

Ich fahre hin oder nicht...meine Entscheidung, da ist es doch unerheblich was der Rest der Nation macht.

rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein
                                  schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@danielclaudiaschauer sagte:

"Ich fahre hin oder nicht...meine Entscheidung, da ist es doch unerheblich was der Rest der Nation macht. "

Das finde ich toll von dir, aber nicht jeder handelt so. Der Druck der Lemminge kann schon ganz schön hoch sein, das war sehr schön 2015/16 zu beobachten, als Überlegungen, in die Türkei zu fahren, mit einem "wie kannst du nur" oder "bist du wahnsinnig" gekontert wurden. Allerdings hat sich das schon gelegt, ich glaube auch nicht, dass die Verschärfung der Warnhinweise des AA besonders wahrgenommen wurde und wird. Ich fürchte, sehr viele Mitbürger haben das kaum oder gar nicht zur Kenntnis genommen, dass zwei ZDF Korrespondenten die Akkreditierung verweigert wurde. Es wurde ja niemand in Haft genommen, gefoltert oder an der Ausreise gehindert, RTL hat das auch nicht sonderlich interessiert, also so what. Auch ich finde, dass die Reaktion des AA ein rein politischer Schachzug war, mehr nicht. Ich finde es schade, dass die deutsche Regierung sich auf derartige Kindergartenspielchen einlässt und sich damit auf das Niveau der Türkei herunter begibt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

SörenreistgernS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

@vpuwe
                                    kein Verkäufer wird sein Produkt schlecht reden ; jeder wir es in bestem Licht darstellen .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Antworten Zitieren
                                    • SpasshaberS Offline
                                      SpasshaberS Offline
                                      Spasshaber
                                      Verwarnt Gesperrt

Also ich finde die 20 % passen schon. Halte das aber im Gegensatz zur Ausführung für ganz schön viel. Stellt man sich vor, das jeder fünfte deutsche ( der Urlaub macht ) in die Türkei reist. Wird's ganz schön eng. Wie @Bienekind schon schrieb, kommt immer irgendwo darauf an wie man das sieht und wer was wie vergleicht. Frei nach dem Motto " Traue keiner Statistik die du selbst nicht gefälscht hast "😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • erhard50E erhard50

Im bisherigen Rekordjahr 2015 reisten etwa 5,6 Mio. deutsche Touristen in die Türkei. Insofern gibt es überhaupt keinen Widerspruch zwischen den hohen Steigerungssätzen und den absoluten Zahlen. Man darf halt nicht alles durcheinander werfen.

D.h.: Wenn tatsächlich in 2019 wieder so viele deutsche Touristen in die Türkei reisen, wie 2015, entspricht das weniger als 6% der Bevölkerung. Das widerspricht in keiner Weise den 80 %, die nicht dorthin fahren.

rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein
                                        schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@erhard50 sagte:

"Im bisherigen Rekordjahr 2015 reisten etwa 5,6 Mio. deutsche Touristen in die Türkei. Insofern gibt es überhaupt keinen Widerspruch zwischen den hohen Steigerungssätzen und den absoluten Zahlen. Man darf halt nicht alles durcheinander werfen.

D.h.: Wenn tatsächlich in 2019 wieder so viele deutsche Touristen in die Türkei reisen, wie 2015, entspricht das weniger als 6% der Bevölkerung. Das widerspricht in keiner Weise den 80 %, die nicht dorthin fahren."

Lieschen Müller und ihre Nachbarin, ihres Zeichens Milchmädchen, lassen grüßen. Es fahren nicht 100 % aller deutschen in einem Jahr in Urlaub. Um das wirklich zu berechnen, müsste man wissen, wie viele Deutsche im Jahr in Urlaub fahren, und von denen dann noch die ermitteln, die im Ausland ihren Urlaub verbringen. Leute, die ihren Urlaub ausschließlich im Erzgebirge, im Odenwald oder an der Nordsee verbringen, kannst du, streng genommen, nicht mitrechnen, die werden natürlich nicht in die Türkei fahren wollen. Aber auch nicht nach Spanien, Italien oder Nepal. Man darf halt nicht alles durcheinander werfen, erhard50.😜

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

erhard50E Siegerland-Carsten 2S 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Übrigens habe ich gerade die aktuellen branchenübergreifenden Zahlen für Türkeibuchungen bekommen. Keine Details,die darf ich nicht nennen -- Aber: die Türkei-Buchungen haben sich im Februar nochmals verstärkt.Der Boom geht weiter, sieht man auch schon für ersten März-Tage

@erhard 50..
                                          Wenn man auf die 2018er Zahlen - angenommene ---20 % draufsetzt- sind wir schon in der Nähe von 2015.
                                          Es ist aktuell mehr Steigerung.
                                          Zu früh um das abschliessend beurteilen zu können. Aber der Ratschlag bald zu buchen- der bleibt.

Zu der besagten Umfrage habe ich zudem eine Kollegin, hier bei HC befragt- sie befasst sich bei uns mit dem Thema Marktforschung.
                                          Ich liefere ihr Statement noch nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 58 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag