Visum II
-
Nur zur Info:
Ich habe jetzt zum 4. Mal das eVisum beantragt und genutzt. Das ist mittlerweile sehr easy und man kann faktisch nichts mehr falsch machen, da Fehler im Eingabeprozess bemängelt werden und bei Fehlern (z.B. der Klassiker 0 statt O im Reispass) werden via Email zur Korrektur aufgefordert.
Aber ich habe diesmal die gewohnten Emails nicht erhalten, weder die Payment confirmed-Mail, noch die Fertigstellungsbenachrichtigung mit den Visas als PDF.
Im Portal allerdings waren diese vorhanden und können da downgeloadet werden.
Also, im Ernstfall nicht auf die Mail warten, sondern selbst nachsehen.
Kann aber auch ein Einzelfall bei mir gewesen sein...?@sonnenkind69 sagte:
Nur zur Info:
Ich habe jetzt zum 4. Mal das eVisum beantragt und genutzt. Das ist mittlerweile sehr easy und man kann faktisch nichts mehr falsch machen, da Fehler im Eingabeprozess bemängelt werden und bei Fehlern (z.B. der Klassiker 0 statt O im Reispass) werden via Email zur Korrektur aufgefordert.
Aber ich habe diesmal die gewohnten Emails nicht erhalten, weder die Payment confirmed-Mail, noch die Fertigstellungsbenachrichtigung mit den Visas als PDF.
Im Portal allerdings waren diese vorhanden und können da downgeloadet werden.
Also, im Ernstfall nicht auf die Mail warten, sondern selbst nachsehen.
Kann aber auch ein Einzelfall bei mir gewesen sein...?Kein Einzelfall, das gleich war bei mir auch.
Aber kein Problem hauptsache man hat es. -
Und schon wieder musste ich bei der Einreise dem xx beleidigende Formulierungen entfernt! xx erklären, daß er ein eVisum in Händen hält und KEIN Visamärkchen in meinem Pass für den bevorstehenden Aufenthalt benötigt wird. Es ist immer wieder traurig, zu sehen, wie niedrig die geistigen Anforderungen für die Einstellung in diesen Job in Ägypten sein muss. Die Nummer des Stempelkäfigs hat im übrigen keinen Einfluss auf die Fähigkeit, ein eVisum zu erkennen und die richtigen Massnahmen durchzuführen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Meine Erfahrung zum Visum:
Heute in Marsa Alam angekommen, dachte schon der guckt sich das bestimmt genau an. Pustekuchen. Hingehalten, 2 Sekunden drüber geschaut, zurückgegeben. Okay, der Mann hat dann nur noch den Stempel überprüft, und Fertig.
Kann ich echt nur empfehlen. Wenn die Koffer schneller gewesen wären (hier keine Kritik), dann wären wir innerhalb von 10 Minuten vom Flugzeug am Ausgang gewesen.
-
Guten Tag zusammen,
ich reise mir meiner Freundin nach Ägypten (nicht verwandt und nicht verheiratet) was wähle ich denn bei Antragstyp aus ? Familie ?
-
Guten Tag zusammen,
ich reise mir meiner Freundin nach Ägypten (nicht verwandt und nicht verheiratet) was wähle ich denn bei Antragstyp aus ? Familie ?
@colschewski sagte:
Guten Tag zusammen,
ich reise mit meiner Freundin nach Ägypten (nicht verwandt und nicht verheiratet) was wähle ich denn bei Antragstyp aus ? Familie ?
Jeden einzeln beantragen, also Single
-
@colschewski, ich hatte die Visa für meinen Liebsten und mich letztes Jahr in ähnlicher Konstellation als Gruppe beantragt und es hat wunderbar geklappt.
-
Na das ging mal schnell ... Gestern früh 2 E-Visa über die Webseite angefordert; heute früh kam schon die Bestätigung zur Zahlung und soeben waren die beiden E-Visa im Email-Eingang.
Ich habe einen Doppelnamen als Nachnamen, den habe ich jetzt mit Leerzeichen geschrieben, also statt Meier-Schmitz
Meier Schmitz
und ging so durch und das System wollte bei Adresse unser Straße gar nicht annehmen, dann habe ich nur PLZ und Ort hinterlegt und auch das ging so durch.
Einfacher kann man es nicht haben ... aktuell durch den Umrechnungskurs Dollar - Euro; 22,25 € pro Visa bezahlt. -
Hab jetzt auch ein E-Visum beantragt. Da bei Gastgeber die Adresse meines RV nicht haben wollte, hab ich jetzt mein Hotel angegeben und nur Straße und Ort. Muss halt genügen. Sehr überladen die Seite. Da gibt Open Source CMS die können das wesentlich besser. Und ich hoffe das man bald auch andere Zahlungsmethoden wählt. Nicht jeder hat ne Kreditkarte, oder will überhaupt eine.
-
Hab jetzt auch ein E-Visum beantragt. Da bei Gastgeber die Adresse meines RV nicht haben wollte, hab ich jetzt mein Hotel angegeben und nur Straße und Ort. Muss halt genügen. Sehr überladen die Seite. Da gibt Open Source CMS die können das wesentlich besser. Und ich hoffe das man bald auch andere Zahlungsmethoden wählt. Nicht jeder hat ne Kreditkarte, oder will überhaupt eine.
Am Sonntag Mittag habe ich zum 6 ten Mal das Evisum beantragt. Normalerweise kommt nach 24 Std. die Meldung, dass die Zahlung eingegangen ist und der Antrag jetzt bearbeitet wird. Bis heute Morgen ist nichts gekommen. Also habe ich mich im Portal eingeloggt und siehe da, der Antrag war bereits fertig bearbeitet. Ich habe mir dann das Evisum heruntergeladen und zusätzlich noch mal von dort schicken lassen. Die Mail ist immer noch nicht da. Ich habe eine Web.de Adresse. Keine Ahnung wo die Mail verschollen geht.
Von daher wenn keine Rückmeldung erfolgt ins Portal gehen und nachschauen. -
Am Sonntag Mittag habe ich zum 6 ten Mal das Evisum beantragt. Normalerweise kommt nach 24 Std. die Meldung, dass die Zahlung eingegangen ist und der Antrag jetzt bearbeitet wird. Bis heute Morgen ist nichts gekommen. Also habe ich mich im Portal eingeloggt und siehe da, der Antrag war bereits fertig bearbeitet. Ich habe mir dann das Evisum heruntergeladen und zusätzlich noch mal von dort schicken lassen. Die Mail ist immer noch nicht da. Ich habe eine Web.de Adresse. Keine Ahnung wo die Mail verschollen geht.
Von daher wenn keine Rückmeldung erfolgt ins Portal gehen und nachschauen.So, wie schon gesagt, vorgestern beantragt und gestern hab ich das Visum bereits erhalten. Der Service geht echt schnell. Wahnsinn.

@Michael, hast mal in die anderen Mail-Ordner geguckt (Spam usw)?
-
He-he, ich habe die letzten 80 Seiten gelesen. Gerade die Reisepässe eingescannt und in richtige Dateigröße gebracht. Möchte mich registrieren. Der Server hat wohl gerade zu hohe Load. Bekomme nach jedem Schritt keine Seite geladen

Oder man macht nachts zu

-
He-he, ich habe die letzten 80 Seiten gelesen. Gerade die Reisepässe eingescannt und in richtige Dateigröße gebracht. Möchte mich registrieren. Der Server hat wohl gerade zu hohe Load. Bekomme nach jedem Schritt keine Seite geladen

Oder man macht nachts zu

Tatsächlich tagsüber funktioniert die Seite.
Creation date 2019-05-31 14:43:37
Ich warte mal ab.Hardcore Beantragung vom Handy aus, nicht PC...
-
Freitag beantragt:
Am nächsten Tag (also Gestern) 15:32 Uhr kam die Zahlungsbestätigung
Heute um 13:05 kamen die Visas per E-MailBei mir ist auch die Besonderheit, dass ich mit ukrainischem Reisepass beantragt habe(habe die englischsprachige Seite genommen und zur Auswahl stand nur "ordinary passport"). Habe unbefristeten Aufenthaltserlaubnis in BRD mit ukr. Staatsangehörigkeit.
Läuft also. Wenn es dennoch zu Problemen bei der Einreise kommen sollte, gebe ich hier Bescheid.
-
Sind in diesem Jahr das erste Mal mit E-Visa eingereist und ich muss sagen - es war PERFEKT!
Raus aus dem Flieger, an der inzwischen sehr langen .... Schlange beim VISA-Verkauf am BANK-Schalter vorbei, sowie an den Verkäufern der Reiseveranstalter. Direkt zur Pass- und Visakontrolle. Dort wurde der Pass kontrolliert, auf das E-Visum wurde nur kurz geguckt und genickt und schon waren wir fertig .... das Ganze hat höchstens ein paar MInuten gedauert.
Super gelaufen!
-
Sind in diesem Jahr das erste Mal mit E-Visa eingereist und ich muss sagen - es war PERFEKT!
Raus aus dem Flieger, an der inzwischen sehr langen .... Schlange beim VISA-Verkauf am BANK-Schalter vorbei, sowie an den Verkäufern der Reiseveranstalter. Direkt zur Pass- und Visakontrolle. Dort wurde der Pass kontrolliert, auf das E-Visum wurde nur kurz geguckt und genickt und schon waren wir fertig .... das Ganze hat höchstens ein paar MInuten gedauert.
Super gelaufen!
@miss-janet sagte:
Super gelaufen!
Freut mich. Denn ich reise am 07.07. auch mit E-Visum. Zudem hab ich sogar noch nen Privattransfer gebucht der mir alles nötige (auch die SIM) mitbringt. So brauch ich nur durch den Flughafen rennen und direkt raus ins Auto und ab ins Hotel. Wenn ich Glück hab, lieg ich dann schon kurz nach 15 Uhr am Strand.

-
ich raff es einfach nicht.
am 09.06. habe ich für meine Familie (drei Personen) auf der offiziellen Seite das e-Visum beantragt.
Habe ein Screenshot gemacht aus welchem hervorgeht, dass das Geschäft geklappt hat, inkl. Antrags- und Quittungsnummer.Visa hat am 11.06. mein Konto belastet. So weit, so gut, dachte ich....
Heute melde ich mich im Portal an, weil ich noch immer keine Nachricht erhalten hatte und siehe da: „no records found“.Vergangenes Jahr hat alles wunderbar geklappt...
In vier Wochen ist Abflug.Was kann ich machen?