Visum II
-
Bei mir ging web.de nicht, dafür t-online. Mit scheint es gibt kein System was funktioniert und was nicht. Ist wohl noch nicht ganz ausgereift.
Ansonsten kann ich michi137 zustimmen, am Bankschalter standen bestimmt 200 Leute an und wir gingen einfach durch. Etwas Hartnäckigkeit beim e-Visum lohnt sich also.
-
-
Riesige Schlangen am Bankschalter und wir gingen einfach durch...............
bis zur Passkontrolle!!!!,dann war bestimmt warten angesagt?
Komme gerade aus Hurghada ,bin wieder faszieniert wie geordnet es an diesem Flughafen zugeht,im Gegensatz zu München.
Gruß Dieter@steini61 sagte:
bis zur Passkontrolle!!!!,dann war bestimmt warten angesagt?Richtig, aber eine Warteschlange hat man gespart! Wobei man dafür länger im Transferbus hockt. Kommt im Endeffekt auf dasselbe raus.

LG
Sokrates
-
@steini61 sagte:
bis zur Passkontrolle!!!!,dann war bestimmt warten angesagt?Richtig, aber eine Warteschlange hat man gespart! Wobei man dafür länger im Transferbus hockt. Kommt im Endeffekt auf dasselbe raus.

LG
Sokrates
-
Das mit E-Visum und Privattransfer werden wir dieses Jahr auch machen. Spart Stress, vor allem wenn ein Kind dabei ist . Hab auch keine Lust auf dem Weg nach Makadi Bay noch zig Hotels anzufahren.
-
Danke für die Tips. Web .de haben wir auch getestet, klappt nicht.
Mittlerweile habe ich VTOURS (unser diesmaliger Veranstalter) nachgefragt. Dort gab man mir die Auskunft, wir könnten bei ihrem Partner vor Ort für 32 € ein Paket "Welcome to Egypt" buchen und dort bezahlen. Inkludiert wären die Visa, eine PERSÖNLICHE Begrüßung durch den Reiseleiter, zügigere Formalitäten bei der Einreise und eine Stadtrundfahrt. Warum geht es nicht einfach einfach?!? Wir wollen doch nur ein Visum. Die Stadtrundfahrt und andere Dinge wollen wir gar nicht, hatten wir schon.
Über TUI hat das bestens geklappt. Wir buchten und bezahlten die Visa im Vorwege ( 23€/ St.) und waren innerhalb einer halben Stunde aus dem Flughafen. -
Komme gerade aus Hurghada ,bin wieder faszieniert wie geordnet es an diesem Flughafen zugeht,im Gegensatz zu München.
Gruß Dieter@steini61 sagte:
Gruß DieterNein. Denn wir waren die ersten aus dem Flieger, die da waren und hatten null Wartezeit.
Die Schlange an der Passkontrolle hattendann die, die zuerst am Bankschalter anstanden.
Waren keine 5 Minuten nach Aussteigen am Kofferband, da hatten wir natürlich kurz Wartezeit.
Aber wir hatten keinen Transferbus, sondern Privattransfer. Wir fanden das sehr zeitsparend und entspannt. -
Das Auswärtige Amt empfiehlt das evisa zu meiden und lieber auf das “Visa on arrival“ zu setzen weil...
Probleme können bei der Beantragung entstehen, da Rechtschreibfehler oder zu lange Namen zu einer automatischen Ablehnung führen können. Die Gebühr wird in solchen Fällen nicht erstattet. Ein Beschwerdemechanismus ist nicht vorhanden.
Ist das mittlerweile hinfällig weil ja hier berichtet wurde dass man angeschrieben wird wenn Tippfehler entstehen?
Oder könnte es noch andere Probleme geben?Ich fliege Ende November nach Sharm el Sheik und Lande gegen 2.35 Uhr morgens in SSH.
Ist der Bankschalter da eh leer weil mitten in der Nacht und Nebensaison oder muss man auch Ende November mit längeren Wartezeiten rechnen? -
Wenn du keine Boots-/Bus-Ausflüge außerhalb von Sharm, innerhalb von 14 Tagen machst, benötigst du als Deutscher kein/e E-Visum/-Marke, dann bekommst den kostenlosen Sinai Only-Visa-Stempel.
Musst nur die Worte "SINAI ONLY" in Gross-Buchstaben auf die Rückseite der Einreisekarte schreiben und DIREKT nach ANkunft am Flughafen Sharm zum FREE-Visum-Schalter, oder zur Passkontrolle und dort den Stempel in den Pass, oder beim PA auf die Ausweiskarte machen lassen . -
@terrapole,
ich habe am Montag das E-Visum beantragt und am Dienstag Abend das Visum erhalten. -
Danke für die Tips. Web .de haben wir auch getestet, klappt nicht.
Mittlerweile habe ich VTOURS (unser diesmaliger Veranstalter) nachgefragt. Dort gab man mir die Auskunft, wir könnten bei ihrem Partner vor Ort für 32 € ein Paket "Welcome to Egypt" buchen und dort bezahlen. Inkludiert wären die Visa, eine PERSÖNLICHE Begrüßung durch den Reiseleiter, zügigere Formalitäten bei der Einreise und eine Stadtrundfahrt. Warum geht es nicht einfach einfach?!? Wir wollen doch nur ein Visum. Die Stadtrundfahrt und andere Dinge wollen wir gar nicht, hatten wir schon.
Über TUI hat das bestens geklappt. Wir buchten und bezahlten die Visa im Vorwege ( 23€/ St.) und waren innerhalb einer halben Stunde aus dem Flughafen.Hallo mee,
wir haben dieses Jahr über TUI auch ein Visum im voraus gebucht und bezahlt. Wir fliegen Ende September. Wie seid ihr denn an das Visum letztendlich gekommen, auf dem Flughafen? Wir hoffen, dass wir auch schnell durch den Flughafen kommen, denn wir haben auch einen Privattransfer gebucht, ohne die nervige Hotelrundfahrt. -
Üblicherweise haben die Herren am Veranstalter Schalter Listen die sie abhaken.
-
Üblicherweise haben die Herren am Veranstalter Schalter Listen die sie abhaken.
-
Das heisst, ich muss mich am Flughafen doch am Schalter anstellen, nämlich am Veranstalterschalter?
Da musst Du in jedem Fall hin, der ist nämlich draußen nach dem Ausgang. Dort solltest Du trotz Privattransfer hin und Bescheid sagen, damit Deine Mitreisenden nicht unnötig im Bus auf Dich warten müssen.
LG
Sokrates
-
Hallo mee,
wir haben dieses Jahr über TUI auch ein Visum im voraus gebucht und bezahlt. Wir fliegen Ende September. Wie seid ihr denn an das Visum letztendlich gekommen, auf dem Flughafen? Wir hoffen, dass wir auch schnell durch den Flughafen kommen, denn wir haben auch einen Privattransfer gebucht, ohne die nervige Hotelrundfahrt.@piles sagte:
Hallo mee,
wir haben dieses Jahr über TUI auch ein Visum im voraus gebucht und bezahlt. Wir fliegen Ende September. Wie seid ihr denn an das Visum letztendlich gekommen, auf dem Flughafen? Wir hoffen, dass wir auch schnell durch den Flughafen kommen, denn wir haben auch einen Privattransfer gebucht, ohne die nervige Hotelrundfahrt.----------------
Die Visaerteilung obliegt nur dem ägyptischen Staat. Du holst die Marke bei der Agentur ab, danach brauchst Du ja noch einen offiziellen Stempel darauf und die Pass - Kontrolle. Auch das macht nicht der Veranstalter. Was kostet denn dieses Vergnügen? Alles was mehr als 25 US Dollar kostet, ist überteuert. Und bitte beim Transferbus abmelden, sonst warten diese umsonst.
-
@piles sagte:
Hallo mee,
wir haben dieses Jahr über TUI auch ein Visum im voraus gebucht und bezahlt. Wir fliegen Ende September. Wie seid ihr denn an das Visum letztendlich gekommen, auf dem Flughafen? Wir hoffen, dass wir auch schnell durch den Flughafen kommen, denn wir haben auch einen Privattransfer gebucht, ohne die nervige Hotelrundfahrt.----------------
Die Visaerteilung obliegt nur dem ägyptischen Staat. Du holst die Marke bei der Agentur ab, danach brauchst Du ja noch einen offiziellen Stempel darauf und die Pass - Kontrolle. Auch das macht nicht der Veranstalter. Was kostet denn dieses Vergnügen? Alles was mehr als 25 US Dollar kostet, ist überteuert. Und bitte beim Transferbus abmelden, sonst warten diese umsonst.
-
Bestens! Dann schaust Du direkt im Flughafen nach der Agentur/Tui Mitarbeitern und holst die Marke ab bzw. lässt diese in den Reisepass kleben, dann Passkontrolle, Koffer und der Urlaub beginnt.