Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. SUNDAIR
  6. SUNDAIR

SUNDAIR

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
299 Beiträge 91 Kommentatoren 260.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

Sei´s wie´s will - die Begründung, Tauchgepäck sei nicht mit medizinisch notwendigem zu "vergleichen" ist gleichsam korrekt wie ein Eigentor.
    Anders ausgedrückt:
    Wenn ich schon eine Entscheidung zur Diskriminierung treffe, sollte ich mir wenigstens hinsichtlich der Begründung etwas Mühe geben! 😳

miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

Update von uns da ich einige PNs bekommen habe

Wir haben ja nun einige Stellen eingeschaltet das Ganze grundsätzlich mal zu prüfen, unabhängig von uns sondern aus Sicht der Rechte Menschen mit Behinderung.
    Dabei haben wir auch mitbekommen dass die Sundair nicht an der Schichtung der soep teilnimmt.

Aktuell nimmt sich das Luftfahrt Bundesamt der Grundsatzfrage an, sehr spannend wie sich alles entwickelt.
    Und für unseren Fall ist die nach §57a Luftverkehrsgesetz eingerichtete Schlichtungsstelle Luftverkehr beim Bundesamt für Justiz zuständig
    sollte einer also ähnliche Probleme bekommen gerne auch per PN nähere Details, das alles würde hier den Post sprengen.

Und niemand möchte hier einen befenit haben wie jemand oben schrieb - demjenigen wünsche ich niemals in die Situation zu kommenin der sich viele Menschen befinden die nicht sich im Keller einschliessen weil sie anders sind sondern versuchen ein Leben zu führen so normal wie möglich !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Du hast mir den Text freundlicherweise zur Verfügung gestellt, miniellert - ich erlese daraus ein sehr redliches Bekenntnis zum Umdenken betreffend die derzeitige Handhabe.
      Die Reaktion erfolgte zudem direkt, und ohne Umschweife nimmt Sundair das Problem wohl als solches wahr.
      Das betrachte ich als überaus positive Wendung beträchtlich der Ausgangslage ... ich feier das!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Du hast mir den Text freundlicherweise zur Verfügung gestellt, miniellert - ich erlese daraus ein sehr redliches Bekenntnis zum Umdenken betreffend die derzeitige Handhabe.
        Die Reaktion erfolgte zudem direkt, und ohne Umschweife nimmt Sundair das Problem wohl als solches wahr.
        Das betrachte ich als überaus positive Wendung beträchtlich der Ausgangslage ... ich feier das!!

miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

Ich habe deren Fragen nun freundlich beantwortet und hoffe - nicht nur für mich denn ich habe von Schauinsland ja auch eine Antwort die mir helfen würde - ich hoffe für alle Betroffenen dass Sundair umdenkt.
        Ich bin schon ein Freund klarer Regelungen, wie anderswo auch üblich. Dann sollen sie es an GdB knüpfen und Merkzeichen und Atteste und werden kaum welche haben die es trifft - denen hilft es und macht eine gute Publicity nach aussen, das kostet kaum etwas.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rhenakusR Offline
          rhenakusR Offline
          rhenakus

Ich finde es schlimm wenn behinderte heute noch teilweise benachteiligt werden, habe selber einen gdb von 80 zum glück sieht man mir meine behinderung nicht gleich an!

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rhenakusR rhenakus

Ich finde es schlimm wenn behinderte heute noch teilweise benachteiligt werden, habe selber einen gdb von 80 zum glück sieht man mir meine behinderung nicht gleich an!

miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

rhenakus -
            darum sage ich auch es ist schön dass mein Problem jetzt vermutlich gelöst ist, der Nächste aber wieder Nerven und Zeit verschleudern muss um zu seinem Recht zu kommen.
            Es geht nicht darum Benefits zu bekommen wie einer vorher schrieb, es geht darum mit einem Gesunden gleichgestellt zu werden der eben wie der Behinderte auch seine 20 kilo zahlt und MEHRgepäck MEDIZINISCH begründet braucht, also nicht um 5 Pullis mehr mitzunehmen oder seine Sonneninsel, Golfgepäck oder 10 liter Sonnenmilch, es geht um behindertenbedingtes Mehrgepäck welches Gesunde nicht benötigen.
            Und wenn man dann antwortet Sportgepäck sei damit nicht zu vergleichen ( und eben billiger) dann werde ich streitsüchtig.
            Ich wünsche mir in dieser Welt dass wir Gesunden und die Beeinträchtigten ein glückliches "schrankenfreies" Leben führen können und dazu gehört auch reisen und die Welt sehen, so gut es eben geht. Geschlecht, Glaube, Hautfarbe oder auch Behinderung sollte niemals zu Einschränkungen führen dürfen .

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok-- wir sollten dann aber diese zwar interessante- aber dennoch --Neben-Diskussion-- im SUNDAIR- Thread jetzt bitte beenden.
              Headline: Sundair von Schauinsland
              Und da gibt es sicher noch weitere Themen, Danke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • trappefamilieT Offline
                trappefamilieT Offline
                trappefamilie

Schock, sie fliegen mit Air Berlin Maschinen aber es ist alles andere als Air Berlin Flugfeeling ;-( . Leider noch nie so schlecht geflogen, oder ein Service und Reklamations- Caos gehabt wie mit dieser Airline. Gebuchte XL Seats standen, durch einen scheinbaren Maschinenwechsel für die Gäste, die dafür bezahlt haben nicht zur Verfügung. Wer auf gefrorene Brote steht, ist hier richtig. Sorry ist die Schuld des Caterers, auch das weder Salz und Pfeffer für den "oh ist leider aus" Tomatensaft auf hin und Rückflug fehlenden Getränk wohl normal ist. Dafür werden die Getränkebecher von den Flugbegleitern am oberen Rand des Bechers übergeben, dort wo der Gast mit seinen Lippen trinkt. Ober ekelig! Wer aber bei der Bedienung auf herausrutschende Kleidung und aufblitzende Gesäßritzen des Servicepersonals steht, ist hier richtig. Reklamationen des beschädigten Gepäcks, werden dafür durch Mail Ping Pong und keiner Angabe einer Service-Telefonnummer für den geschädigten Fluggast zur Tortur. > Bad Airline das gab es zu Air Berlin Zeiten nie!

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Manchmal erkennt das Problem sich selbst nicht als solches ... 😒
                  Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • trappefamilieT trappefamilie

Schock, sie fliegen mit Air Berlin Maschinen aber es ist alles andere als Air Berlin Flugfeeling ;-( . Leider noch nie so schlecht geflogen, oder ein Service und Reklamations- Caos gehabt wie mit dieser Airline. Gebuchte XL Seats standen, durch einen scheinbaren Maschinenwechsel für die Gäste, die dafür bezahlt haben nicht zur Verfügung. Wer auf gefrorene Brote steht, ist hier richtig. Sorry ist die Schuld des Caterers, auch das weder Salz und Pfeffer für den "oh ist leider aus" Tomatensaft auf hin und Rückflug fehlenden Getränk wohl normal ist. Dafür werden die Getränkebecher von den Flugbegleitern am oberen Rand des Bechers übergeben, dort wo der Gast mit seinen Lippen trinkt. Ober ekelig! Wer aber bei der Bedienung auf herausrutschende Kleidung und aufblitzende Gesäßritzen des Servicepersonals steht, ist hier richtig. Reklamationen des beschädigten Gepäcks, werden dafür durch Mail Ping Pong und keiner Angabe einer Service-Telefonnummer für den geschädigten Fluggast zur Tortur. > Bad Airline das gab es zu Air Berlin Zeiten nie!

nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1
                    schrieb am zuletzt editiert von nate1

@trappefamilie
                    Dein Beitrag wäre es wert, in diesem Thread eingestellt zu werden. 😅

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist
                      schrieb am zuletzt editiert von Mühlengeist

ich häng mich mal hier dran: On-Line Check-Inn gibt es wohl (noch) nicht - ich brauch keine bestimmten Plätze die ich gern reservieren würde, sondern will mir nur das Anstehen am Schalter sparen. Und kann man Mineralwasser an Bord kaufen, oder sollte man sich auf Grund der Preise lieber am Flughafen eindecken?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Da das Ding keine Kneipe ist heißt es Check-In ... 😉 ... und wird in der Tat bisher noch nicht angeboten. Da es natürlich auch keinen drop-off gibt musst du so oder so in die Reihe.
                        Man kann Wasser an Bord kaufen, ich nehme immer eine Flasche mit, nicht wegen des Preises sondern weil ich nicht warten kann bis der Service anrollt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Trotz offenbar skandalfreier Performance gibt es Optimierungspotenzial:
                          Die Option kostenlose Sitzplatzreservierung für Behinderte (geschweige eine Begleitperson!) ist nicht vorgesehen ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • freakyfriday87F Offline
                            freakyfriday87F Offline
                            freakyfriday87

mal eine Allgemeine Frage... gestern hatte ich mal wieder nichts zu tuen und etwas Langeweile. Da ich recht nach an der Einflugsschneise zum Airport Bremen wohne gucke ich dann einfach mal was da so kommt und gestern war es dann doch mal kurios... eine Sundair von Heraklion mit destination Nürnberg hat in Bremen aufgesetzt. Können in Flightradar falsche Daten hinterlegt sein? Weil Sundair fliegt laut deren Flugplan Nürnberg gar nicht an 😃 sah zumindest lustig aus...

jlechtenboehmerJ vonschmelingV 3 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • freakyfriday87F freakyfriday87

mal eine Allgemeine Frage... gestern hatte ich mal wieder nichts zu tuen und etwas Langeweile. Da ich recht nach an der Einflugsschneise zum Airport Bremen wohne gucke ich dann einfach mal was da so kommt und gestern war es dann doch mal kurios... eine Sundair von Heraklion mit destination Nürnberg hat in Bremen aufgesetzt. Können in Flightradar falsche Daten hinterlegt sein? Weil Sundair fliegt laut deren Flugplan Nürnberg gar nicht an 😃 sah zumindest lustig aus...

jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer

@freakyfriday87 sagte:

Da ich recht nach an der Einflugsschneise zum Airport Bremen wohne gucke ich dann einfach mal was da so kommt

. eine Sundair von Heraklion mit destination Nürnberg hat in Bremen aufgesetzt.

Verstehe ich das richtig ? Du kannst einem Flieger ansehen wo er gestartet ist und wo er ursprünglich hätte landen sollen ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Jau, kann er! Hast du seinen spektakulären Auftritt bei „Wetten, dass...“ nicht gesehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

Ach kommt, er schrieb doch, „Können in Flightradar falsche Daten hinterlegt sein?“😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Verrat‘ doch nicht den geheimen Trick... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING

Ach du wieder ...😘

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • freakyfriday87F freakyfriday87

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@freakyfriday87 sagte:

Weil Sundair fliegt laut deren Flugplan Nürnberg gar nicht an 😃 sah zumindest lustig aus...

Was sah "lustig" aus? Etwa ein NUE Anflugmanöver auf BRE? Hoffentlich hast du künftig wieder was zu tun ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • freakyfriday87F Offline
                                          freakyfriday87F Offline
                                          freakyfriday87

Danke für deine qualitativ geniale Antwort 😀 das von dir so eine kommt, da hätte ich vorher schon drauf wetten können. Denke die Frage ist klar formuliert gewesen... ist sie für dich lächerlich, scroll weiter. Aber vllt wäre es für dich auch mal sinnvoll einfach andere Sachen zu tuen zu haben 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 6 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag