Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven Ostern 2019 Tipps ungefähres Budget
  6. Malediven Ostern 2019 Tipps ungefähres Budget

Malediven Ostern 2019 Tipps ungefähres Budget

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
97 Beiträge 13 Kommentatoren 27.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Aida3A Offline
    Aida3A Offline
    Aida3
    schrieb am zuletzt editiert von Aida3

TSteinbrenner,

Vielleicht kannst du nochmal meine Hotelbewertung Gangehi vom April 2017 lesen, da habe ich die Bungalow-Anordnung relativ gut beschrieben. Ja, bei manchen Abschnitten stehen einige Liegen zusammen. Aber da die Insel generell nur 45 Zimmer hat, ist der Anteil an Leuten auf der Insel jetzt eh nicht mit z.b. Kuredu oder Kuramathi zu vergleichen. Die Beachvillen 5-8 sind die privatesten. Wenn es 2 freie Gardenvillen geben würde, könnt ihr auch beruhigt diese nehmen (gibt insgesamt aber nur 3). Oder ihr steckt die Kinder in ein Clubroom (😛) und selbst nehmt ihr eine Beachvilla. Die sind ziemlich dicht beisammen und die Gäste der Clubrooms kommen an den Strand der Beachvillen sowieso.

Uns geht es auch so mit dem Strand, waren gerade in Thailand, Khao Lak, und da sind ja liegen am Strand verboten, alle stehen auf Hotelgelände, tw. in Reihe an vorderster Mauerkante zum Beach, da ist noch nicht mal ein hin- und her-Rücken in cm-Bereich möglich, da würde ich bl-... werden..

P.S. Die Clubrooms haben TV , die Beachvillen nicht - versteh das mal einer..
    nochmal P.S: Mein Bild hier ist Gangehi Sonnenuntergang in Lagune mit Restaurant ... Monat April

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

Antonia_5A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Aida3

TSteinbrenner,

Vielleicht kannst du nochmal meine Hotelbewertung Gangehi vom April 2017 lesen, da habe ich die Bungalow-Anordnung relativ gut beschrieben. Ja, bei manchen Abschnitten stehen einige Liegen zusammen. Aber da die Insel generell nur 45 Zimmer hat, ist der Anteil an Leuten auf der Insel jetzt eh nicht mit z.b. Kuredu oder Kuramathi zu vergleichen. Die Beachvillen 5-8 sind die privatesten. Wenn es 2 freie Gardenvillen geben würde, könnt ihr auch beruhigt diese nehmen (gibt insgesamt aber nur 3). Oder ihr steckt die Kinder in ein Clubroom (😛) und selbst nehmt ihr eine Beachvilla. Die sind ziemlich dicht beisammen und die Gäste der Clubrooms kommen an den Strand der Beachvillen sowieso.

Uns geht es auch so mit dem Strand, waren gerade in Thailand, Khao Lak, und da sind ja liegen am Strand verboten, alle stehen auf Hotelgelände, tw. in Reihe an vorderster Mauerkante zum Beach, da ist noch nicht mal ein hin- und her-Rücken in cm-Bereich möglich, da würde ich bl-... werden..

P.S. Die Clubrooms haben TV , die Beachvillen nicht - versteh das mal einer..
      nochmal P.S: Mein Bild hier ist Gangehi Sonnenuntergang in Lagune mit Restaurant ... Monat April

Antonia_5A Offline
      Antonia_5A Offline
      Antonia_5
      schrieb am zuletzt editiert von Antonia_5

@aida3
      Ich hätte mir auch ganz gerne Deine Hotelbewertung angesehen, aber Du hast Dein Profil nicht freigegeben. Vielleicht öffnest Du es für HC Forenmitglieder?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • snowboard1S Offline
        snowboard1S Offline
        snowboard1
        schrieb am zuletzt editiert von

@aida3 ja die Berichte der Inselnauten kenne ich und waren Interessant und hilfreich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aida3A Offline
          Aida3A Offline
          Aida3

Hallo Antonia,
          hach, jetzt verlangst du was, ehe ich das jetzt finde, wo man das freischaltet und wie.. (hatte es mal gesperrt, weil es immer wider Besserwisser in anderen Threads gab, die meinen, sich über Hobbys oder andere Sachen aufregen zu müssen, was sie da lesen..)

Also am einfachsten : Seite 2 aller Hotelbewertungen, es gibt nur eine vom April 2017, zwischen Yvonne und Uwe.
          Und wenn ich so die aktuellen Bewertungen überfliege, da war ich wohl eine der strengen Bewerter. Aber nichts desto trotz war es dort schön, rückblickend betrachtet.
          Hotelbewertungen S.2

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

fraenniF 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Aida3

Hallo Antonia,
            hach, jetzt verlangst du was, ehe ich das jetzt finde, wo man das freischaltet und wie.. (hatte es mal gesperrt, weil es immer wider Besserwisser in anderen Threads gab, die meinen, sich über Hobbys oder andere Sachen aufregen zu müssen, was sie da lesen..)

Also am einfachsten : Seite 2 aller Hotelbewertungen, es gibt nur eine vom April 2017, zwischen Yvonne und Uwe.
            Und wenn ich so die aktuellen Bewertungen überfliege, da war ich wohl eine der strengen Bewerter. Aber nichts desto trotz war es dort schön, rückblickend betrachtet.
            Hotelbewertungen S.2

fraenniF Offline
            fraenniF Offline
            fraenni

@aida3 sagte:

Hallo Antonia,
            ....... ehe ich das jetzt finde, wo man das freischaltet und wie..

Einfach mal hier klicken. 😊

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fraenniF fraenni

@aida3 sagte:

Hallo Antonia,
              ....... ehe ich das jetzt finde, wo man das freischaltet und wie..

Einfach mal hier klicken. 😊

Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

Ahh, ja. danke. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Antonia_5A Offline
                Antonia_5A Offline
                Antonia_5

@Aida3. Danke für die Rückmeldung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TSteinbrennerT Offline
                  TSteinbrennerT Offline
                  TSteinbrenner

So Ihr Lieben, ich glaube, wir haben zu 99% unser Ei gelegt 😄

Es wird wohl doch Oblu by Atmosphere Helengeli werden. Es ist manchmal seltsam, in diese Insel habe ich mich schon vor 1 Jahr irgendwie verliebt, und habe sie immer beobachtet. Die erwähnte Strömung hat mich etwas eingeschüchtert, aber man muss ja nicht gerade im Norden am Außenriff schnorcheln. Und ganz unerfahren sind wir ja auch nicht. Und im Gegensatz zu der ursprünglich favorisierten Familienunterkunft (Beach Suite mit Pool) werden es wohl zwei Deluxe Beach Bungis- die Doppelbungis sind ja für die Meisten ein Graus, für uns ein Segen mit 2 Teens. Die Lage der beiden Beach Suits mit Pool sagt mir vom Strand her nicht so zu (ich glaube da geht es erstmal nen halben Meter runter direkt ins Meer). Zwei Bungis kommen uns sogar mit 4 Erwachsenen als Belegung günstiger, als so eine Familienunterkunft- wie schon vermutet 😀

Letztendlich stimmt hier für uns die Strandsituation, die gelobte Atmosphäre, das Essen, das etwas modernere Flair, die sehr gute Fischvielfalt beim Schnorcheln, gutes AI Konzept (sogar ohne AI-Bändchen). Und beim Preis bleiben wir deutlich unter unserer absoluten Schmerzgrenze, und das sogar mit Premium Eco Direktflügen und einer Nacht länger als gedacht (klar, der Wasserflieger entfällt wieder, aber irgendwann kommt auch unser Tag, wenn wir nicht mehr für 4 Erwachsene zahlen...).

Also wenn jetzt nichts mehr schief läuft, haben wir's wohl 😎

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  OBLU NATURE Helengeli/ Sentido OBLU Helengeli
                  Kaafu Atoll/Malediven
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lunseli77L Offline
                    lunseli77L Offline
                    lunseli77

Hi TSteinbrenner

Das freut mich, dass Ihr Eure Insel gefunden habt!

Helengeli ist sicher eine gute Wahl, hab ich mir auch schon angeschaut.
                    Für uns ist es ja dann Reethi Faru geworden.

Geniesst die Vorfreude.

Gruss Gaby

Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Reethi Faru Resort
                    Raa Atoll/Malediven
                    Zum Hotel
                    TSteinbrennerT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lunseli77L lunseli77

Hi TSteinbrenner

Das freut mich, dass Ihr Eure Insel gefunden habt!

Helengeli ist sicher eine gute Wahl, hab ich mir auch schon angeschaut.
                      Für uns ist es ja dann Reethi Faru geworden.

Geniesst die Vorfreude.

Gruss Gaby

TSteinbrennerT Offline
                      TSteinbrennerT Offline
                      TSteinbrenner

Danke Gaby!
                      Reethi Faru behalten wir auf jeden Fall auf unserer Liste! Ist definitiv auch eine super Wahl, ich bin sicher, Ihr werdet einen tollen Urlaub haben und bin auf den Bericht gespannt! Bei uns schlägt halt allein der Wasserflieger mit 4 Erwachsenen ordentlich zu. Dazu wollen wir auf den Direktflug mit Premium Eco dieses Mal nicht verzichten (hatten bereits Etihad mit Umstieg beim Nachtflug, und Condor direkt Eco, jetzt nur noch direkt und mit mehr Beinfreiheit -meine Männer sind groß). Aber ein Mal Malediven, immer (wieder) Malediven, wir haben hoffentlich noch ein paar Inseln vor uns 😉

LG
                      Tatjana

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lunseli77L Offline
                        lunseli77L Offline
                        lunseli77

Ja "Einmal Malediven immer Malediven". Dieser Spruch stimmt irgendwie schon...
                        Wir hatten uns eigentlich schon für den Oman entschieden, aber dann ein super Angebot für Reethi Faru bekommen. Sodass wir wieder schwach geworden sind!
                        Unser Kleiner ist erst 8 Jahre, wir haben also noch fast 4 Jahre Schonfrist bis es dann auch richtig teuer wird...
                        Ich werde sicher berichten von Reethi Faru, sind schon sehr gespannt! Hoffen auf das gleiche Inselflair wie Reethi Beach. Ja der Wasserflieger kostet extra, aber Inlandflug kommt für uns nicht in Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aida3A Offline
                          Aida3A Offline
                          Aida3

Hallo,

Auch von mir toi,toi toi.
                          Wie du schreibst, passt das fuer euch sehr gut. Entscheidung Premium eco ist auch richtig, wuerde condor auch nur noch pec buchen, meist aber ueberteuert. Aber der Endpreis zaehlt ja.
                          Also nochmals viel vorfreude und schoene reise.
                          Aida3

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Aida3

Hallo,

Auch von mir toi,toi toi.
                            Wie du schreibst, passt das fuer euch sehr gut. Entscheidung Premium eco ist auch richtig, wuerde condor auch nur noch pec buchen, meist aber ueberteuert. Aber der Endpreis zaehlt ja.
                            Also nochmals viel vorfreude und schoene reise.
                            Aida3

Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

,@lunseli
                            Fuer uns kam Inlandsflug auch nie,nie,nie in Frage, Aber diese Jahr machen wir es trotzdem mal! Wir haben zwar kein Kind im Anhang, aber ich wollte das auch nicht.
                            Nun hat uns ein Schnaeppchen von Amari Havodda schwach werden lassen. Ich werde auf alle Fälle berichten, ob es die richtige Entscheidung war. Den Domestic-Bereich inkl. Lounge kennen wir ja schon, und ab Landung wird man dann sowieso gefuehrt und muss sich um nichts kuemmern, und 2x8Wasserflieger sind wohl nun auch genug. Hätte sogar mal Insel mit Speedboot gemacht, aber wie schon geschrieben, der Endpreis entscheidet mit..

Lg und schoenen pfingstmontag

Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            NH Collection Maldives Havodda Resort
                            Gaafu Dhaalu Atoll/Malediven
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lunseli77L Offline
                              lunseli77L Offline
                              lunseli77

Hi Aida

Ja bei Reethi Faru kann man wählen, ob Inland oder Wasserflugi. Amari ist zu weit weg gell, glaub ca. 400km von Male, oder?
                              Bin dann gespannt auf deinen Bericht! Freunde von uns waren auf Amari, hat Ihnen gut gefallen, ausser die Chinesen...
                              Speedboot käme für uns auch mal Infrage.
                              Eigentlich wollen wir ja nächstes Jahr mal woanders hin, Oman oder Thailand. Mal schauen ob wirs dann schaffen. Unser kleiner Mann ist eben auch schon voll vom Maledivenvirus befallen.....!!!
                              Wann fliegst Du nach Amari?
                              Bei uns gehts am 27. 09.18 los😁
                              Dir auch einen sonnigen Tag.
                              Ist immer schön von Dir zu lesen, du hast tolle Tipps und Infos.
                              Gruss Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TSteinbrennerT Offline
                                TSteinbrennerT Offline
                                TSteinbrenner

Liebe Aida3, danke! Ich habe jetzt erst irgendwo gelesen (Suchfunktion), dass Du Helengeli ganz furchtbar findest, es tut mir fast schon echt leid, Du hast Dir so viel Mühe gegeben und so viel geholfen und beraten, andere Sichtweisen eingebracht, ich bin Dir sehr dankbar! Ich bin sehr gespannt, und werde berichten 😀

Weil Du schreibst, Du würdest Condor auch nur noch PEC buchen, eine Frage- bist Du schon mal Lufthansa Eco direkt geflogen? Ich habe die Frage zwar schon im entsprechenden Forum gestellt, und die Antwort war was den Eco Vergleich angeht tendenziell "egal, beide ähnlich Gut/schlecht" und dann doch besser PEC auf Langstrecke buchen 😀

Den Aufschlag finde ich jetzt bei Direktbuchung (unsere Flüge) sehr human, Hinflug 100€ pro Person, Rückflug = EcoPreis. Ich weiß vom letzten Mal, Aufschlag bei Pauschalreisen grob 150€/Person/Flug (war eh schon ausgebucht). Also eigentlich, wenn wir Gas geben, könnten wir gut wegkommen in PEC hin und zurück p.P. (alles Erwachsene) direkt für je 1500€. Ich glaube da kann man nicht meckern *hoff* Wir haben das Glück einen beweglichen Ferientag am Anfang der Ferien zu haben, d.h. wir können bereits einen Tag früher hinfliegen als der Rest der Nation (am letzten Schultag abends). Das ist ein Unterschied beim Hinflug von fast 300 EUR/Person als in den Osterferien direkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Aida3A Offline
                                  Aida3A Offline
                                  Aida3

Hallo TSteinbrenner,
                                  Naja, es gibt durchaus Resorts und Inseln, die ich noch nach Helengeli setze. Auch wird das sicher auch mehr auf das neue Ambiente und nach der Renovierung der Insel von mir gemeint sein. Was die natuerliche Inseloptik und die Natur angeht, Lage und Schnorchelmoeglichkeiten, da finde ich die nicht soo furchtbar. Auch buche ich als Paar ungern Doppelbungis. Daher faellt Helengeli weit zurueck auf der Liste.

Wenn euch das renovierte Ambiente und die Villen gefallen, warum nicht. Mir gefaellt z.b. auch das Ambiente der Einrichtung von Amari nicht so 100%ig, aber was solls,
                                  Irgendwelche Kompromisse muss man halt machen, wenn man nicht Kroesus heisst.

Wenn ich mal nach Premium Eco bei Condor schaue, sind da oft 200 bis 250 euro pro Person und Strecke Aufpreis. Alles darunter ist schon gut!!
                                  Mit Lufthansa bin ich noch nicht nach Male geflogen. Wenn die Flugzeiten ok sind, wuerde ich da auch mal Eco probieren.

Schoene grüße aus Kalabrien. (mit tablet schreibt sich das nicht so dolle, also nicht so genau gucken...)

TSteinbrennerT 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Aida3A Aida3

Hallo TSteinbrenner,
                                    Naja, es gibt durchaus Resorts und Inseln, die ich noch nach Helengeli setze. Auch wird das sicher auch mehr auf das neue Ambiente und nach der Renovierung der Insel von mir gemeint sein. Was die natuerliche Inseloptik und die Natur angeht, Lage und Schnorchelmoeglichkeiten, da finde ich die nicht soo furchtbar. Auch buche ich als Paar ungern Doppelbungis. Daher faellt Helengeli weit zurueck auf der Liste.

Wenn euch das renovierte Ambiente und die Villen gefallen, warum nicht. Mir gefaellt z.b. auch das Ambiente der Einrichtung von Amari nicht so 100%ig, aber was solls,
                                    Irgendwelche Kompromisse muss man halt machen, wenn man nicht Kroesus heisst.

Wenn ich mal nach Premium Eco bei Condor schaue, sind da oft 200 bis 250 euro pro Person und Strecke Aufpreis. Alles darunter ist schon gut!!
                                    Mit Lufthansa bin ich noch nicht nach Male geflogen. Wenn die Flugzeiten ok sind, wuerde ich da auch mal Eco probieren.

Schoene grüße aus Kalabrien. (mit tablet schreibt sich das nicht so dolle, also nicht so genau gucken...)

TSteinbrennerT Offline
                                    TSteinbrennerT Offline
                                    TSteinbrenner

😂 politisch korrekte Antwort, das meine ich sehr positiv 😂 Nun denn, die nächste schwere Entscheidung steht an mit den Flügen...ein unmoralisches Angebot der Lufthansa in der Eco für glatte 2.000 weniger als PEC Condor. Pfff. Früher war es echt einfacher, man ging ins Reisebüro und buchte was angeboten wurde 😀 Aber ich will hier nicht weiter rumspamen, wir fliegen auf jeden Fall auf die Malediven, wohin, steht zu 99% fest, wie und womit entscheidet sich die Tage. Ich danke Euch allen nochmal für das tolle Brainstorming und die Unterstützung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 4
                                    • 5
                                    • 5 von 5
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Medhufushi Island Resort
                                    Meemu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                    Kaafu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 99%
                                    ab 278 €
                                    Diamonds Thudufushi
                                    Alif Alif Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Bandos Maldives
                                    Kaafu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Filitheyo Island Resort
                                    Faafu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Rahaa Resort Maldives
                                    Laamu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 51%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Hulhumalé
                                    Rasdhoo
                                    Maafushi
                                    Malé
                                    Maalhos
                                    Dharavandhoo
                                    Himmafushi
                                    Thulusdhoo
                                    Maradhoo
                                    Eydhafushi
                                    Fuvahmulah
                                    Dhifushi
                                    Fenfushi
                                    Mahibadhoo
                                    Hotels in der Nähe
                                    ananea Madivaru Maldives
                                    ROBINSON NOONU
                                    OBLU SELECT Lobigili
                                    Jawakara Islands Maldives
                                    Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                    ROBINSON MALDIVES
                                    Joy Island
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag