Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Offen gestanden frage ich mich wie man auf die Idee kommt, der Veranstalter sei in irgendeiner Form auf Entschädigung in Anspruch zu nehmen??
    Condor setzt Smartlynx ein, Smartlynx setzt ein für long haul etwas unkomfortabel konfiguriertes Muster ein (notgegrungen!), und irgendwer glaubt, dass die TUIs dieser Welt die Schatulle aufklappen und "Kompensationen" ausgießen?
    Spätestens nach Lesen einer derartigen Klageschrift hat dann wohl jeder Richter guude Laune.
    AGB Condor: ... behält sich vor, ein Partnerluftfrachtunternehmen mit der Durchführung zu betrauen. Ausführendes LFU bleibt Condor, also sind jegliche Beschwerden an Condor zu richten (auch im Rahmen einer Pauschalreise).
    Causa Flugstreichung: Condor streicht den durch die missliebige Smartlynx durchzuführenden Flug und der Veranstalter besorgt einen zeitnahen Ersatzflug, nämlich mit EWD. Später ruft dann die Jessy TUI an und sagt "Naja, die streichen immerzu, pferchen ihre Paxe mutwillig ein und so weiter ... also her mit den Flocken!".
    Willkommen im Absurdistan!
    Abschließend: Die Gebühr für die obsolete gewordene Gebühr ist Jessy67 bereits angerechnet worden - sie hat nur die Differenz bezahlt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

_aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Wobei dieses Flugzeug seit mitte September min. 10 mal ex D im Einsatz war, u.a. auf die Kanaren und man hier ( ich ) nichts negatives gelesen hat.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Weisste doch - long haul is nomma ein anderes Thema ...
        Man kann sich ja durchaus beschweren, wenn denn die Leistung nicht überzeugend war, nur eben an der richtigen Stelle.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Offen gestanden frage ich mich wie man auf die Idee kommt, der Veranstalter sei in irgendeiner Form auf Entschädigung in Anspruch zu nehmen??
          Condor setzt Smartlynx ein, Smartlynx setzt ein für long haul etwas unkomfortabel konfiguriertes Muster ein (notgegrungen!), und irgendwer glaubt, dass die TUIs dieser Welt die Schatulle aufklappen und "Kompensationen" ausgießen?
          Spätestens nach Lesen einer derartigen Klageschrift hat dann wohl jeder Richter guude Laune.
          AGB Condor: ... behält sich vor, ein Partnerluftfrachtunternehmen mit der Durchführung zu betrauen. Ausführendes LFU bleibt Condor, also sind jegliche Beschwerden an Condor zu richten (auch im Rahmen einer Pauschalreise).
          Causa Flugstreichung: Condor streicht den durch die missliebige Smartlynx durchzuführenden Flug und der Veranstalter besorgt einen zeitnahen Ersatzflug, nämlich mit EWD. Später ruft dann die Jessy TUI an und sagt "Naja, die streichen immerzu, pferchen ihre Paxe mutwillig ein und so weiter ... also her mit den Flocken!".
          Willkommen im Absurdistan!
          Abschließend: Die Gebühr für die obsolete gewordene Gebühr ist Jessy67 bereits angerechnet worden - sie hat nur die Differenz bezahlt.

_aqua_sports__ Offline
          _aqua_sports__ Offline
          _aqua_sports_
          Verwarnt
          schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Der Veranstalter hat Pech gehabt und kann sich hinterher ggf. mit der Airline rumschlagen. Ich habe eine Reise gebucht mit Merkmalen XY... auf Veranstalterseite sonstewas. Mein Ansprechpartner ist doch i.d.R. der Veranstalter -egal ob es Mängel beim Flug (EU261 mal außen vor gelassen), Hotel oder sonst wo auf der Reise gibt. Wenn ich eine Bustour im Urlaubsland unternehme und der Bus bleibt irgendwo stecken und man ist gezwungen im Bus zu übernachten, dann kann sich der Veranstalter auch nicht rausreden, was haben wir damit zu tun. Die Reise weist einen Mangel auf und die Reise beginnt und endet im Flugzeug. Es gibt doch hunderte Urteile dazu bzgl. Reisepreisminderung -egal, ob etwas mit dem Flug nicht passt oder sonst wo. Von daher bin ich etwas erstaunt über deine Ansichten liebe VS. Ob dann jemand eine Premium Eco als Ausgleich verlangst, steht dabei natürlich auf einem ganz anderen Blatt (hätte Sie eh nix von -wäre auch 3-3-3 -Konfiguration😉
          @Haberling - auf Kurzstrecke wird ja meist Narrowbody in 3-3 eingesetzt -von daher fällt die 3-3-3 dann nicht ganz so negativ auf.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen und betrachte schlicht die hier vorgetragenen Sachverhalte.
            Zu eben jenen habe ich meine "Ansicht" geäußert - und das schon ausreichend off topic.
            Ganz treffend erwähnst du "hunderte Urteile", die selbstverständlich eine streitige Einigung voraussetzen und ggf. ein wenig Relevanz in Sachen Streitwert haben sollten.
            Im Wesentlichen geht es hier um rechtlich tadelloses Verhalten seitens Condor ./. absurde Erwartungen an Ansprüche betreffend die Buchung.
            Last not least kann sich ein Condor Pax auch als Pauschalreisender über Schlechtleistung bei Condor beschweren - das wirst du wohl nicht besser wissen wollen?

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen und betrachte schlicht die hier vorgetragenen Sachverhalte.
              Zu eben jenen habe ich meine "Ansicht" geäußert - und das schon ausreichend off topic.
              Ganz treffend erwähnst du "hunderte Urteile", die selbstverständlich eine streitige Einigung voraussetzen und ggf. ein wenig Relevanz in Sachen Streitwert haben sollten.
              Im Wesentlichen geht es hier um rechtlich tadelloses Verhalten seitens Condor ./. absurde Erwartungen an Ansprüche betreffend die Buchung.
              Last not least kann sich ein Condor Pax auch als Pauschalreisender über Schlechtleistung bei Condor beschweren - das wirst du wohl nicht besser wissen wollen?

_aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports_
              Verwarnt

Klar:-) gibt immer mehrere Möglichkeiten um den Geldbeutel wieder aufzufüllen;-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Darum geht es hier nicht.
                Ich möchte daher auf die Thematik des Threads hinweisen und bitte um entsprechende Berücksichtigung.
                Danke!

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                • papelbonP Offline
                  papelbonP Offline
                  papelbon

Gibt es hier eigentlich Foristen, die von Fluggesellschaften oder Reiseveranstaltern irgendwie gesponsert werden? Wäre mal interessant zu wissen. Ich habe bei Condor einen Flug gebucht und fühle mich betrogen. Dann hat man auch das Recht sich darüber zu beschweren. Auch wenn es nichts bringt sollen sie wenigstens wissen, dass man sich verarscht fühlt.

domrepfan1995D 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Klar doch, jeden 1. des Monats ist das Geld auf dem Konto😂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

😴 ... ja, hier posten quasi nur Lobbyisten ...
                      Hast du die letzten Beiträge verstehend gelesen? Wäre interessant zu wissen ...
                      Natürlich kannst du dich beschweren, hatte ich ja sogar angeregt - aber eben nicht nur bei Nur Flug Buchung sondern auch als Pauschalreisekunde.
                      Zu deinem letzten Satz schweigt des Sängers Höflichkeit - endlich! 😏
                      Kannste begreifen was hierzu erklärt wurde oder weiterhin beharrlich ignorieren - dein Ding.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Darum geht es hier nicht.
                        Ich möchte daher auf die Thematik des Threads hinweisen und bitte um entsprechende Berücksichtigung.
                        Danke!

_aqua_sports__ Offline
                        _aqua_sports__ Offline
                        _aqua_sports_
                        Verwarnt

Es geht schlicht um Entschädigungsansprüche via Condor oder dem RV - nicht mehr und nicht weniger. Ein gleichwertiger Ersatz ist das hier jedenfalls nicht wirklich (Kurz, Mittelstreckenbestuhlung, kein IFE)
                        Am Ende ist der Ärger aber hier wohl größer als die paar Euro, die man ggf. zurück bekommen würde vermutlich noch mit Aufwand. Daher wohl eher Schwamm drüber.
                        Da wir hier eine Lösung gefunden haben und die Fragestellerin fast ihren Wunschplatz doch noch gefunden hat, ist das Hauptproblem gelöst.
                        Ich wünsche ihr einen guten Flug und allen anderen einen schönen Abend noch.
                        Und den anderen empfehle ich, sich die Gebühren für die Sitzplatzreservierung zurück zu holen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Du irrst dich mal wieder - es geht um Condor und sonst nichts.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

Du irrst dich mal wieder - es geht um Condor und sonst nichts.

_aqua_sports__ Offline
                            _aqua_sports__ Offline
                            _aqua_sports_
                            Verwarnt

Da soll sich der RV dann drum kümmern, wenn es denn einen ärgert. Das ist die erste Anlaufstelle bei Problemen. Es ist schließlich eine Reise und kein Nurflug bei dem dies entfällt. Natürlich kann der Urlauber sich direkt an Condor wenden. Das ist jedem selbst ùberlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Sinn?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • _aqua_sports__ Offline
                                _aqua_sports__ Offline
                                _aqua_sports_
                                Verwarnt

Der Sinn ist, dass mehrere Wege auch zum Ziel führen können. Je nachdem an welchen Mitarbeiter man Gerät.
                                Aber wie gesagt, dem RV würde ich in jedem Fall die Mängel aufzeigen, da hauptverantwortlich (für meinen Reiseverlauf etc.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Was bitte wurde hier nicht schon vor deiner heilvollen Mitwirkung ausführlichst erklärt?
                                  Sei´s drum ich habe fertig.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH Offline
                                    HABERLINGH Offline
                                    HABERLING

Condor gibt auf Flüge mit Smartlynx folgendes an, Inflight Entertainment: FlyStream.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • papelbonP papelbon

Gibt es hier eigentlich Foristen, die von Fluggesellschaften oder Reiseveranstaltern irgendwie gesponsert werden? Wäre mal interessant zu wissen. Ich habe bei Condor einen Flug gebucht und fühle mich betrogen. Dann hat man auch das Recht sich darüber zu beschweren. Auch wenn es nichts bringt sollen sie wenigstens wissen, dass man sich verarscht fühlt.

domrepfan1995D Offline
                                      domrepfan1995D Offline
                                      domrepfan1995

@papelbon sagte:

Ich habe auch direkt beio Condor meinen Flug und PC gebucht. Aber eine 3-3-3 Belgung auf einem ca. 10 Stundenflug find eich ein unding. Das wird sehr eng, man sitz ja fast schon auf dem Schoß des Nachbarn.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

Business Class, klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jessy76J Offline
                                          Jessy76J Offline
                                          Jessy76

@vonschmeling
                                          Ich frage mich wirklich wo Sie das in meinem Text entnehmen???
                                          Wo habe ich geschrieben, dass ich eine Entschädigung haben möchte??? Oder "Her mit den Flocken"???
                                          Ich habe gesagt, dass ich als Kunde erwarten könnte, dass man mit bei sowas entgegen kommt und mir zum Beispiel einen freien Mittelplatz anbietet oder von mir aus auch nur irgendein Getränk...Nur irgendetwas, als Kundenservice...Ich habe überhaupt nicht vor eine Beschwerde einzureichen oder Geld zurück zu verlangen und das habe ich auch nirgends geschrieben
                                          Ich habe gesagt, dass ich das bei TUI ansprechen werde hinterher...Und das sollte man doch auch, oder? Sollte man nicht Kririk üben dürfen, wenn man nicht zufrieden war???

Und auch das wurde falsch verstanden...Smartlynx wurde nicht durch Eurowings Discover ersetzt, sondern hin fliege ich jetzt mit Smartlynx und zurück mit Eurowings Discover.

Natürlich werde ich das auch bei Condor ansprechen...Aber schriftliche Aussage von Condor ist jetzt erstmal, dass die Maschine vom Smartlynx keinen Qualitäts- oder Komfortverlust darstellt...Ob sie das tut, kann ich erst hinterher entscheiden und deshalb kann ich mich auch erst nach meiner Reise mit Condor bezüglich dessen in Verbindung setzen.

Warum ich darauf komme dem RV Mitschuld zu geben? Naja ganz einfach, ich habe einen Vertrag mit TUI und nicht mit Condor, also ist TUI auch der richtige Ansprechpartner für mich.
                                          Des Weiteren möchte ich auch lediglich von TUI erklärt haben, warum man dieselbe Reise mit Condor-Flug teurer macht, wenn man dann gar nicht mit Condor fliegt...Ich weiß, dass sowas Rechtens ist, trotzdem muss ich es bemängeln, denn ansonsten ändert sich doch nie was, wenn keiner kritisiert...Ich fände es nur in Ordnung, wenn bei den Pauschalreisen gar keine Fluggesellschaft steht und es demnach diesbezüglich auch keine Preisunterschiede gibt...Denn so fühlt man sich als Kunde betrogen...Auch wenn es von der rechtlichen Seite vielleicht kein Betrug ist...Und nur wenn viele Menschen das ebenfalls kritisieren, wird vielleicht auch irgendwann mal was geändert.
                                          Es gibt ja einen guten Grund warum man sich eine spezielle Fluggesellschaft aussucht und dafür mehr Geld bezahlt...Andere Menschen sollten nicht darüber entscheiden dürfen was ich als Qualitätsmangel zu empfinden habe...Und wenn es eine Person gibt, die eine bestimmte Fluggesellschaft auswählt, weil das Licht in der Kabine oder die Wandbemahlung so toll ist, und dafür mehr Geld bezahlt, dann sollte das respektiert werden...Oder gehen Sie Herr von Schmeling auch zum Bäcker und bestellen einen Erdbeerkuchen, weil Sie Erdbeeren so gerne mögen, zahlen für die Erdbeeren 200 Euro Aufpreis, und bekommen dann einen trockenen Kuchen ohne Erdbeeren...Dann würden Sie das nicht bemängeln??? Zahlen Sie gerne 200 Euro für Dinge, die Sie nicht bekommen?

Der RV müsste in meinen Augen in so einem Fall eine kostenlose Stornierung anbieten oder er darf nicht mehr Geld nehmen für bestimmte Fluggesellschaften...Und wenn solche Dinge Niemand bemängelt, dann ändert sich auch nie etwas.

Wobei es jetzt bei TUI, so wie auch bei Condor, im Moment genug Beschwerden hagelt...Ich bin noch in einer anderen Condor-Gruppe und dort gibt es genug Leute, die sich beschweren und auch vor Gericht gehen...Aufgrund der Änderungen von Condor zu Smartlynx und auch aufgrund der Verlegung vom Flughafen Düsseldorf zum Flughafen Frankfurt...Demnach bin ich noch eine der friedlichsten Kunden, ich hätte es einfach nur schön gefunden, wenn man mir als Serviceleistung eine Kleinigkeit zur Entschädigung angeboten hätte.

@Sanne
                                          Ich mag den ganzen Lufthansa-Konzern nicht...Ich bin mit Eurowings Discover noch nicht geflogen, aber mit Lufthansa und Eurowings schon häufiger, wenn es sich nicht vermeiden ließ, und es hat mich nie überzeugt...Bei dem jetzigen Flug stört es mich, dass ich keine festen Sitzplätze buchen kann, denn ich würde schon sehr gerne auf den 2er Sitzen aussen sitzen...Und bei Lufthansa stören mich im Allgemeinen die ständigen Streiks, man weiß ja nie, ob der Flug überhaupt stattfindet...Deshalb habe ich mich bewusst gegen Eurowings Discover entschieden und deshalb mehr Geld für einen Condor Flug bezahlt.
                                          Ich hätte damals übrigens sogar mit Air France günstiger fliegen können, als mit Condor...Wollte ich aber damals auch nicht, weil zu dem Zeitpunkt Air France ziemlich häufig Flüge storniert hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 307
                                          • 308
                                          • 309
                                          • 310
                                          • 311
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 309 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag