Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FotomannF Offline
    FotomannF Offline
    Fotomann
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja geht, gerade in der Orange App getestet. Gebucht werden können alle Go-Net,Go-Super, GO Extra Pakete

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Fuzzi 67F Offline
      Fuzzi 67F Offline
      Fuzzi 67

Hallo, kennt sich jemand mit Etisalat aus?
      Wollte den Tarif "traveler 450" kaufen, sind die 25 GB tatsächlich 25 GB oder wird hier auch für Nutzung (außer Whats app, FB, etc.) die doppelte Datenmenge "abgebucht"? Gibt es bei Etisalat auch Codes zur Erweiterung der Datenmenge?

LuckyundMomoL 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Frau NeuhierF Offline
        Frau NeuhierF Offline
        Frau Neuhier

@Fotoman,

Vielen herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.
        Gruß
        Neuhier

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Fuzzi 67F Fuzzi 67

Hallo, kennt sich jemand mit Etisalat aus?
          Wollte den Tarif "traveler 450" kaufen, sind die 25 GB tatsächlich 25 GB oder wird hier auch für Nutzung (außer Whats app, FB, etc.) die doppelte Datenmenge "abgebucht"? Gibt es bei Etisalat auch Codes zur Erweiterung der Datenmenge?

LuckyundMomoL Offline
          LuckyundMomoL Offline
          LuckyundMomo

Hallo Fuzzi 67.
          Da mein Sohn in 10 Tagen 29 GB verballert hatte, gehe ich davon aus das YT und so doppelt berechnet wird. Codes gibts nicht, dir steht die volle Datenmenge zur Verfühgung sobald die Sim aktiv ist. Wir waren mit ETI zufrieden. Sehr guter Empfang nur etwas viel Werbung für ETI Musik, Fitness und so. (ist ja meist auf arabisch und das kann ich eh nicht lesen).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RealmrhR Offline
            RealmrhR Offline
            Realmrh

Moin,

wir fliegen im September für 2 Wochen in die Makadi Bay.
            Nachdem ich hier lange mitlesen konnte, habe ich mich für folgende Lösung entschieden:
            * altes Huawai Honor 8 (JSN-L21) Handy als WLAN-Hotspot nutzen
            * SIM-Karte am Flughafen Hurghada von Orange kaufen und Vorort gleich aktivieren lassen
            * gewünschter Tarif: Go Net 250 (echte 20GB Daten, Foto vom Tarif von Webseite zum zeigen ausgedruckt & dabei)
            * Im Hotel später dann alle unsere Verbraucher auf Flugmodus & ins eigene WLAN verbinden

Meine Frage ist ob ich für den o.g. reinen Internet-Paket-Tarif (Go Net 250) noch einen "Grundtarif" (z.B. Alo14?) dazu brauche?

Wir wohnen im "Cleopatra Luxury Resord Makadi Bay" - auch ein kleiner Spaziergang zur kleinen Makadi Mall wäre sicherlich möglich.
            Gibt es Vorort in der Makadi Bucht einen sinnvollen Shop für die gewünschte Orange SIM-Karte oder bleibt es bei der Empfehlung das gleich am Flughafen Hurghada zu erledigen?

mfg

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            moghulM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DonAleD Offline
              DonAleD Offline
              DonAle

Weiß jemand wie man bei Vodafone Egypt das rest Volumen checken kann?

Antworten Zitieren
              • DonAleD DonAle

Weiß jemand wie man bei Vodafone Egypt das rest Volumen checken kann?

moghulM Offline
                moghulM Offline
                moghul

@DonAle: Lade dir die app "Ana Vodafone" auf das Handy, wo auch die Simkarte von Vodafone Egypt eingelegt ist. Dann kannst du alle Infos zu dem Tarif ablesen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RealmrhR Realmrh

Moin,

wir fliegen im September für 2 Wochen in die Makadi Bay.
                  Nachdem ich hier lange mitlesen konnte, habe ich mich für folgende Lösung entschieden:
                  * altes Huawai Honor 8 (JSN-L21) Handy als WLAN-Hotspot nutzen
                  * SIM-Karte am Flughafen Hurghada von Orange kaufen und Vorort gleich aktivieren lassen
                  * gewünschter Tarif: Go Net 250 (echte 20GB Daten, Foto vom Tarif von Webseite zum zeigen ausgedruckt & dabei)
                  * Im Hotel später dann alle unsere Verbraucher auf Flugmodus & ins eigene WLAN verbinden

Meine Frage ist ob ich für den o.g. reinen Internet-Paket-Tarif (Go Net 250) noch einen "Grundtarif" (z.B. Alo14?) dazu brauche?

Wir wohnen im "Cleopatra Luxury Resord Makadi Bay" - auch ein kleiner Spaziergang zur kleinen Makadi Mall wäre sicherlich möglich.
                  Gibt es Vorort in der Makadi Bucht einen sinnvollen Shop für die gewünschte Orange SIM-Karte oder bleibt es bei der Empfehlung das gleich am Flughafen Hurghada zu erledigen?

mfg

moghulM Offline
                  moghulM Offline
                  moghul

@Realmrh: Wie du schon richtig vermutet hast - es wird ein "Grundtarif" benötigt. Der Alo14 (ohne fixe Gebühr) bietet sich dafür an.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Frau NeuhierF Offline
                    Frau NeuhierF Offline
                    Frau Neuhier

Hallo zusammen,

ich muss leider nochmal dumm fragen.
                    Bei der Orange App melde ich mich dann mit der ägyptischen Handynr der Sim an?

Vielen Dank

Gruß
                    Neuhier

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sonne.Meer1S Offline
                      Sonne.Meer1S Offline
                      Sonne.Meer1

Sowohl bei Vodafone Egypt als auch Orange sind die Apps so gebaut, dass man sich gar nicht anmelden muss, wenn man gerade mit der ägyptischen SIM und mobilen Daten online ist. Will man die App auch im WLAN nutzen können, muss man sich einen Account anlegen. Dazu wird die jeweilige Telefonnummer benötigt (beginnt bei Vodafone mit 010 und bei Orange mit 012) und man vergibt ein Passwort. Man bekommt dann per SMS einen Code, über den man die Registrierung bestätigt (damit niemand anderes für deine Nummer einen Account anlegen kann).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sonne.Meer1S Sonne.Meer1

Viele neue Handys könen auch mit zwei SIM-Karten gleichzeitig betrieben werden (Dual-SIM). Bitte beachte, dass auch die Annahme eingehender Anrufe auf einer deutschen SIM-Karte über das Handynetz in Ägypten zu erheblichen Kosten führen kann (bitte Tarifdetails prüfen). Vermeiden kann man dies nur über WLAN-Telefonie (Voice over WiFi).

Mein Setup ist wie folgt: ich nehme zwei Handys mit nach Ägypten. In meinem neuen/aktuellen Handy steckt und bleibt die deutsche SIM, in mein älteres Zweithandy packe ich die ägyptische SIM. Auf dem Ägypten-Handy aktiviere ich den WLAN-Hotspot.
                        Das deutsche Handy schalte ich auf Flugmodus und dann im Flugmodus WLAN ein. Das deutsche Handy wird dann mit dem WLAN-Hotspot des ägyptischen Handys verbunden.

Sofern das ägyptische Netz gut genug ist, aktiviert das deutsche Handy dann WLAN-Telefonie und ich kann damit kostenlos nach Deutschland anrufen und auch auf meiner deutschen Nummer angerufen werden. Internet haben so beide Geräte. der Nachteil ist, dass man eben immer zwei Handys dabei hat.

Ga & GeG Offline
                        Ga & GeG Offline
                        Ga & Ge
                        schrieb am zuletzt editiert von Ga & Ge

Hallo Ägyptenfahrer,
                        habe eben Deinen Beitrag: "....2x Handy, W-LAN Telefonie usw gelesen". Das mit der W-LAN Telefonie kannte ich auch noch nicht.
                        Wo und was für eine SIM-Cart hast du gekauft ?
                        An welchen Verkäufer auf dem Airport Hurghada sollte ich mich halten ?
                        Wir fliegen in diesem Jahr über Hurghada; und tingeln dann bis Marsa Alam mit dem Wüstentaxi. Ob im Hotel-Shop SIM Karten verkauft werden, konnte ich noch nicht rausfinden. Möchte aber auf Nummer Sicher gehen.

Wie war das mit der Telefonie (Video)-Funktion bei ´whatsapp´ und dem ´telegram messenger´ ? Irgendetwas war doch gesperrt

Vielen Dank für Deine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Frau NeuhierF Offline
                          Frau NeuhierF Offline
                          Frau Neuhier

@Sonne.Meer1,

Vielen lieben Dank.
                          Gruß Neuhier

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ai5gA Offline
                            ai5gA Offline
                            ai5g
                            schrieb am zuletzt editiert von ai5g

Ich steige auch nicht ganz durch und brauche Hilfe. Geplant ist ab 1.10.22 eine Nilkreuzfahrt Luxor--> Assuan und danach eine Woche Makadi.
                            Die Netzbadeckung zeigt nach meinem Verständnis, dass das geeignetste Netz Orange wäre, gefolgt von Vodafone - gibt es hierzu andere Erfahrungen, oder kann das jemand bestätigen?

Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich im Prinzip die "blanke" Sim-Kart bei Orange mit dem Paket "Alo 14" bekomme. Ist das so richtig?
                            Den genauen Preis für die Karte/Alo 14 finde ich nirgends, scheint aber nur 50 EL = 2,50 € zu sein, wenn ich mich am Post von Fotomann am 09.08.22 orientiere. Wir sind zu dritt. Ich würde dann 3 Karten für uns kaufen wollen.
                            Brauche ich dann auch für jede Karte einen eigenen Go Super, z.B. "Go Super 120", oder kann ich auch nur einen "Go Super 400" kaufen und die Megabytes dann per "Go Share" auf die drei Karten verteilen?

Noch eine Frage: Wir kommen sehr spät - nach 22 Uhr Ortszeit - in Hurghada am Flughafen (Terminal 2) an, haben die Telefon-Läden dann überhaupt noch auf?

Kann ich mit der Orange App jederzeit Megabytes auf die Alo 14-Karten nachbuchen und z.B. mit Paypal oder Visa bezahlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ScherzkekZS Offline
                              ScherzkekZS Offline
                              ScherzkekZ

Hi und Hallo alle miteinander 🙋🏻‍♂️
                              Ich habe nun fleißig mitgelesen und versuche mal das ganze in Sätze zu fassen.
                              Ich fliege Mitte Januar mit meinen Teenie nach Hurghada und einen Tag nach Kairo.
                              Aktuell halte ich Orange für den besten Deal da Vodafone genau so 1 zu 2 MBS abrechnet.
                              Aber nun mal zum Detail.

SIM Karte kaufen, sollte man anscheinend bei dem OrangeShop am Flughafen Hurghada nicht wenn man den etlichen Bewertungen bei Google glauben darf.

Also werde ich wohl zum Bachata Market und sie dort kaufen.

Wenn ich richtig gelesen habe funktioniert Orange wie E-plus bei uns in De früher ?
                              man wählt einen Grundtarif und danach entsprechend bedarf Pakete.

Grundtarif ist am besten Aloe14 ?
                              Und nun wird es interessant,
                              mir geht es hauptsächlich darum Mobiles Internet zu haben für GoogleMaps,WhatsApp Telefonie usw.
                              als sinnvollste Tarife sehe ich GoNet und GoSuper.

GoNet 400 mit 40.000 MBS Volumen für 400EGP
                              oder
                              GoSuper 400 mit 90.000 MBS Volumen für 400EGP

Habe mir beide Tarife im Detail durchgelesen und anscheinend sind sie von der Volumen Abrechnung gleich.

Ich frage mich nun jedoch wo der Unterschied liegt in den Tarifen, außer das ich einmal 40k und einmal 90k MBS bekomme zum selben Preis.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp zum Verständnis ?

Übrigens eine Anmerkung meiner Seite zum Thema Betrug mit den Tarifen.
                              Ich vermute das läuft so,
                              Man glaubt man kauft für 15€ 16Gb.
                              Man bekommt aber tatsächlich nur eine Billigere 4GB Karte und eine Hand voll PromoCodes.
                              Der Betrug ist am Ende das sich der Verkäufer die Differenz zwischen 4 und 16 GB Karte einstreicht und ihr euer gewünschtes Volumen effektiv nur über die PromoCodes erhaltet.

Simpler Trick, großer Profit.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sthansen16S Offline
                                sthansen16S Offline
                                sthansen16

Hi zusammen, hab gerade eine Orange Karte mit dem Tarif El King 60 gekauft. Es sollen 20GB Datenvolumen inkludiert sein. Funktioniert auch sehr gut. Frage: Wie kann ich meinen Verbrauch sehen bzw. wo kann man das Restvolumen fürs Internet abfragen? Hab die App My Orange Egypt installiert, aber da steht (noch) nichts drin. Der Verkäufer hat mir die Kurzcodes #0*11# und #136# gegeben. Danke für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • flxsF Offline
                                  flxsF Offline
                                  flxs

Hallo zusammen,
                                  Wir fliegen die Tage nach Hurghada.

Meine Frage an die Erfahrenen Reisenden hier:
                                  Ist bei Orange eine nachträgliche Aufladung mit einer deutschen Kreditkarte möglich sollte mir das Volumen nicht ausreichen?

Wenn nein, wie sind die Erfahrungswerte bezüglich Vodafone?

Vielen Dank und einen schönen Abend an alle!

Antworten Zitieren
                                  • flxsF flxs

Hallo zusammen,
                                    Wir fliegen die Tage nach Hurghada.

Meine Frage an die Erfahrenen Reisenden hier:
                                    Ist bei Orange eine nachträgliche Aufladung mit einer deutschen Kreditkarte möglich sollte mir das Volumen nicht ausreichen?

Wenn nein, wie sind die Erfahrungswerte bezüglich Vodafone?

Vielen Dank und einen schönen Abend an alle!

moghulM Offline
                                    moghulM Offline
                                    moghul

@flxs: Die Bezahlung bei Orange mit einer deutschen Kreditkarte klappt problemlos. Habe so vor ein paar Wochen meine Simkarte von Deutschland aus vor der drohenden Deaktivierung bewahrt…

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vienN@21V Offline
                                      vienN@21V Offline
                                      vienN@21

Frische Info von mir vom Di. 27.09.22 19:30 Uhr: 19:30 Uhr, voller Flueger aus Wien, alle SIM Stände nach den Gepäckbändern offen außer Vodafone. War geschlossen. Also habe ich zum ersten Mal Orange ausprobiert und bin bis jetzt ganz zufrieden (Nutzung direkt in Hurghada). Aktivierung war komplizierter als Vodafone. Kann man hier keine Fotos posten? Hätte die aktuelle Preisliste.

vienN@21V 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Wähle dieses Symbol, um Bilder hochzuladen...

vienN@21V 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR REJBodenheim

Wähle dieses Symbol, um Bilder hochzuladen...

vienN@21V Offline
                                          vienN@21V Offline
                                          vienN@21
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rejbodenheim

XXX Leider ein unnötiges ZitatXX

Ah sieht man Andriod nur im Desktopmodus am Handy. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 135 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag