Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jessy76J Offline
    Jessy76J Offline
    Jessy76
    schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling
    Ich frage mich wirklich wo Sie das in meinem Text entnehmen???
    Wo habe ich geschrieben, dass ich eine Entschädigung haben möchte??? Oder "Her mit den Flocken"???
    Ich habe gesagt, dass ich als Kunde erwarten könnte, dass man mit bei sowas entgegen kommt und mir zum Beispiel einen freien Mittelplatz anbietet oder von mir aus auch nur irgendein Getränk...Nur irgendetwas, als Kundenservice...Ich habe überhaupt nicht vor eine Beschwerde einzureichen oder Geld zurück zu verlangen und das habe ich auch nirgends geschrieben
    Ich habe gesagt, dass ich das bei TUI ansprechen werde hinterher...Und das sollte man doch auch, oder? Sollte man nicht Kririk üben dürfen, wenn man nicht zufrieden war???

Und auch das wurde falsch verstanden...Smartlynx wurde nicht durch Eurowings Discover ersetzt, sondern hin fliege ich jetzt mit Smartlynx und zurück mit Eurowings Discover.

Natürlich werde ich das auch bei Condor ansprechen...Aber schriftliche Aussage von Condor ist jetzt erstmal, dass die Maschine vom Smartlynx keinen Qualitäts- oder Komfortverlust darstellt...Ob sie das tut, kann ich erst hinterher entscheiden und deshalb kann ich mich auch erst nach meiner Reise mit Condor bezüglich dessen in Verbindung setzen.

Warum ich darauf komme dem RV Mitschuld zu geben? Naja ganz einfach, ich habe einen Vertrag mit TUI und nicht mit Condor, also ist TUI auch der richtige Ansprechpartner für mich.
    Des Weiteren möchte ich auch lediglich von TUI erklärt haben, warum man dieselbe Reise mit Condor-Flug teurer macht, wenn man dann gar nicht mit Condor fliegt...Ich weiß, dass sowas Rechtens ist, trotzdem muss ich es bemängeln, denn ansonsten ändert sich doch nie was, wenn keiner kritisiert...Ich fände es nur in Ordnung, wenn bei den Pauschalreisen gar keine Fluggesellschaft steht und es demnach diesbezüglich auch keine Preisunterschiede gibt...Denn so fühlt man sich als Kunde betrogen...Auch wenn es von der rechtlichen Seite vielleicht kein Betrug ist...Und nur wenn viele Menschen das ebenfalls kritisieren, wird vielleicht auch irgendwann mal was geändert.
    Es gibt ja einen guten Grund warum man sich eine spezielle Fluggesellschaft aussucht und dafür mehr Geld bezahlt...Andere Menschen sollten nicht darüber entscheiden dürfen was ich als Qualitätsmangel zu empfinden habe...Und wenn es eine Person gibt, die eine bestimmte Fluggesellschaft auswählt, weil das Licht in der Kabine oder die Wandbemahlung so toll ist, und dafür mehr Geld bezahlt, dann sollte das respektiert werden...Oder gehen Sie Herr von Schmeling auch zum Bäcker und bestellen einen Erdbeerkuchen, weil Sie Erdbeeren so gerne mögen, zahlen für die Erdbeeren 200 Euro Aufpreis, und bekommen dann einen trockenen Kuchen ohne Erdbeeren...Dann würden Sie das nicht bemängeln??? Zahlen Sie gerne 200 Euro für Dinge, die Sie nicht bekommen?

Der RV müsste in meinen Augen in so einem Fall eine kostenlose Stornierung anbieten oder er darf nicht mehr Geld nehmen für bestimmte Fluggesellschaften...Und wenn solche Dinge Niemand bemängelt, dann ändert sich auch nie etwas.

Wobei es jetzt bei TUI, so wie auch bei Condor, im Moment genug Beschwerden hagelt...Ich bin noch in einer anderen Condor-Gruppe und dort gibt es genug Leute, die sich beschweren und auch vor Gericht gehen...Aufgrund der Änderungen von Condor zu Smartlynx und auch aufgrund der Verlegung vom Flughafen Düsseldorf zum Flughafen Frankfurt...Demnach bin ich noch eine der friedlichsten Kunden, ich hätte es einfach nur schön gefunden, wenn man mir als Serviceleistung eine Kleinigkeit zur Entschädigung angeboten hätte.

@Sanne
    Ich mag den ganzen Lufthansa-Konzern nicht...Ich bin mit Eurowings Discover noch nicht geflogen, aber mit Lufthansa und Eurowings schon häufiger, wenn es sich nicht vermeiden ließ, und es hat mich nie überzeugt...Bei dem jetzigen Flug stört es mich, dass ich keine festen Sitzplätze buchen kann, denn ich würde schon sehr gerne auf den 2er Sitzen aussen sitzen...Und bei Lufthansa stören mich im Allgemeinen die ständigen Streiks, man weiß ja nie, ob der Flug überhaupt stattfindet...Deshalb habe ich mich bewusst gegen Eurowings Discover entschieden und deshalb mehr Geld für einen Condor Flug bezahlt.
    Ich hätte damals übrigens sogar mit Air France günstiger fliegen können, als mit Condor...Wollte ich aber damals auch nicht, weil zu dem Zeitpunkt Air France ziemlich häufig Flüge storniert hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jessy76J Offline
      Jessy76J Offline
      Jessy76

@ HABERLING
      Laut dem Artikel gibt es das FlyStream nur auf "ausgewählten" Kurz- und Mittelstrecken-Flügen.
      Einige Menschen in der anderen Gruppe, die bereits mit Smartlynx geflogen sind, haben berichtet, daß der Langstrecken-Flieger von Smartlynx wohl Bildschirme an den Sitzen hat, aber diese wohl nicht funktioniert haben 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Jessy76
          Du verstehst es nicht?!
          Condor ist das ausführende LFU auf deinem Hinflug! Was also möchtest du TUI vortragen als Beschwerde und was bitte unterscheidet eine "Wiedergutmachung" von einer Entschädigung? Ein freier Mittelplatz nach dem Flug? Interessant ...
          Der Rückflug wäre ebenfalls "Condor operated by Smartlynx" gewesen, wurde gestrichen, und um dich zurückzubringen musste TUI dich auf einen EWD Flug setzen. Auch hierzu die Frage: Beschwerdegrund?
          Du füllst hier Seiten mit deinem Lamento, dass du verflixt nochmal mit der Airline fliegen möchtest, die deinen Flug (zumindest hin) ausführt. Sorry, versteh ich nicht. Ferner gibst du an zu wissen, dass man - ganz gleich wie "teuer"! - bei einer Pauschalreise in gewissem Rahmen Änderungen bei der Leistung Flug hinnehmen musst, lamentierst dann aber episch, wie ungerecht das sei.
          Darüber beschweren sich Betroffene seit 20 Jahren, abgesehen von einer gewissen rahmentlichen Einschränkung durch ein BGH Urteil abgesehen ohne jede Wirkung.
          Schlussendlich die Feststellung, das ganze Gefasel von Ansprüchen und Entschädigungen wurde initiiert von _aqua_sports_ und nicht von mir. Du dich auch nicht von allen Kommentaren angesprochen fühlen.
          Mich schwitzt inzwischen im Erklärbärenkostüm ... und die Ansprache im Forum ist das "Du".
          Soviel dazu ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheim

TLDR...
            Ich entnehme daraus nur, dass die Unwägbarkeiten des Lebens und das Übereinbringen eigener Ansprüche mit dem was wirklich möglich und angeboten wird für manche schwer zu akzeptieren ist.
            Aber ich bewundere die Länge der Beiträge!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Jessy76J Offline
              Jessy76J Offline
              Jessy76

@HABERLING

Alles klar, Danke...Ich werde mich einfach mal überraschen lassen...Ich fliege in 2 Wochen und kann dann gerne hinterher berichten wie es nun tatsächlich war 😊

@vonschmeling

Nein, Du verstehst nicht, daß es mir eben genau darum geht, daß diese Gesetze geändert werden...Ich konnte bei meiner Reiseauswahl den Filter setzen, daß ich nur mit einer bestimmten Fluggesellschaft fliegen möchte...Habe ich den Filter auf "condor" gesetzt, war dieselbe Reise 200-300 Euro teurer...IMMER. egal bei welchem Hotel, Reiseveranstalter oder sonstigen Leistungen...Ich habe also über 200 Euro mehr bezahlt für etwas was ich nicht bekommen habe...In meinen Augen muss die Gesetzeslage dazu geändert werden, und die ändert sich nicht, wenn keiner was sagt und Jeder sich nur im Stillen ärgert...Nur darum geht es mir...Keine Beschwerde, keine Entschädigung!

Ich habe auch nichts von Wiedergutmachung gesagt...Ich habe gesagt, es wäre eine nette SERVICELEISTUNG gewesen seinen Kunden entgegen zu kommen, mit einer kleinen Aufmerksamkeit...Von Serviceleistung noch nie was gehört?

Ach so, in dem Satz gestern von Ihnen um 19:24 Uhr .....dann ruft die Jessy TUI an und sagt "Naja,die streichen immerzu, pferchen ihre Paxe mutwillig ein und so weiter...also her mit den Flocken!" war gar nicht ich gemeint? Sorry, wusste nicht, daß eine andere Jessy gemeint war, dann entschuldige ich mich natürlich dafür, das auf mich bezogen zu haben 😅

Des Weiteren können Sie mir nicht vorgeben wann ich wen zu Duzen und wann zu Siezen habe 😅 Sie machen sich einfach nur noch lächerlich... Und damit ist das Gespräch für mich an dieser Stelle beendet.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • _aqua_sports__ Offline
                _aqua_sports__ Offline
                _aqua_sports_
                Verwarnt
                schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Du hast mit deiner Reise u.a. einen Vertrag von A nach B geschlossen. In deinem Fall mit Condor. Diese kann sich vorgehalten auch durch Beauftragung Dritter den Flug durchzuführen. Steht so auch in den AGB's und macht fast jede Airline so. Wichtig ist in diesem Zusammenhang nur, dass es sich um eine gleichwertige Beförderung handelt.
                Ob dies vorliegt ist m.E. strittig. Aufgrund mehrerer kleinerer Mängel die ich bereits aufgeführt habe, ist dieser Punkt jedenfalls nicht von der Hand zu weisen, auch wenn es hier starken Gegenwind gibt. Nur als Beispiel, EWD erachte ich als gleichwertig. Allein die Sitzanordnung 2-4-2 im gleichen Muster bestätigt dies schon.
                Tipp für dich: weiter ärgern lohnt nicht, ansonsten leidet deine Urlaubslaune noch. Guten Flug und schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

und Ihnen (Jessy76) empfehle ich die Forenregeln, klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Du wirst mit Condor befördert, du hast "Wiedergutmachung" erwähnt (reichlich Text, kann einem schon mal was auskommen!) und das "Du" bestimmen die Forenregeln, mit welchen du dich einverstanden erklärt hast.

Und natürlich warst im zitierten Text du gemeint, wobei das genauso auf alle anderen Jessies, Antons, Fritzis und Gerdas zutrifft, die mit einer Beschwerde in der Sache an den Veranstalter herantreten. Er wird auf tadellose Vertragserfüllung hinweisen - zu Recht.
                    Sollte sich in der Tat ein Mangel durch schlechteren Komfort ergeben ist es aussichtsreicher, Beschwerde beim LFU zu führen, aka dem Leistungsträger.
                    Und davon, dass wegen unbestimmter Beschwerden über vorher vertraglich eindeutig getroffene Vereinbarungen Gesetze geändert werden träumst du gut und gerne noch bis Sanktnimmerlein, das glaub mir ruhig!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jessy76J Jessy76

@vonschmeling
                      Ich habe doch geschrieben, daß ich weiß, daß man bei einer Pauschalreise kein Recht auf eine bestimmte Airline hat.
                      Trotzdem würde mich interessieren wie TUI dann die höheren Preise für Flüge mit Condor rechtfertigt, wenn ich trotzdem auf andere Airlines umgebucht werden kann. Dann dürfte dort gar keine Airline stehen und der Preis müßte einheitlich sein. Wieso gibt es dann die Preisunterschiede je nachdem mit welcher angegebenen Airline ich meine Reise buche? Und 230 Euro pro Person ist ja nun auch kein kleiner Preisunterschied.

Wir wollten extra mit Condor buchen, da wir mit Condor bisher auf Mittelstrecke gute Erfahrungen gemacht haben, außerdem ist Condor durch die Corona-Zeit noch mit am zuverlässigsten geflogen, und wir wollten eine Airline mit 2-3-2 Bestuhlung bzw. 2-4-2, da ich es auf einem Langstreckenflug über Nacht ziemlich unangenehm finde, wenn einem fremde Menschen halb auf dem Schoß hängen.

Bei Smartlynx hatten wir jetzt Glück, daß wir rechtzeitig umgebucht haben auf die wenigen 2er Sitze aussen, viele Andere werden ziemliches Pech haben.

Und bei EWD kann man erst überhaupt gar keine Sitzplätze reservieren, sondern lediglich Sitzkategorien wie "mehr Beinfreiheit" oder "bevorzugte Lage", aber keine festen Sitzplätze. Also mal gucken wo wir da dann auf den Rückweg sitzen werden. Wir haben uns beim Buchen im Mai bewusst gegen EWD entschieden, obwohl es billiger gewesen wäre.

Ich definiere Billigairline wenn man auf einem Langstreckenflug mit fremden Leuten dicht an dicht zusammmen gepfercht wird, weil es aufgrund der Bestuhlung keine andere Möglichkeit gibt, außer man möchte für 800 Euro Aufpreis in Business Class fliegen...Oder wenn es keinen funktionierenden Bildschirm gibt, auf dem man Filme gucken kann (bei Mittelstrecke ist mir das egal, bei Langstrecke nicht)...Oder wenn eine Airline ständig nur am Streiken ist und deshalb ständig Flüge ausfallen...Wenn eine Sitzplatzreservierung gar nicht möglich ist und man nur aufs "Glück" hoffen kann wo man bei einem 10 Stunden Flug über Nacht dann sitzt...Und da gibt es noch ein paar Kriterien mehr, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Wenn Condor nicht fliegt, fliegt Condor nicht, dann ist es ja von TUI auch nur richtig uns auf EWD umzubuchen...Trotzdem müßte dann irgendeine Wiedergutmachung kommen, in Form von einem freien Mittelsitz umsonst, oder einem Upgrade auf Premium Economy, oder aber die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren,

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@jessy76 sagte:

...Trotzdem müßte dann irgendeine Wiedergutmachung kommen

Zur Auffrischung der Erinnerung ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Also eine fünfjährige hätte den Sachverhalt schon verstanden🙈

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Last not least funktioniert inzwischen auch die Reservierung auf EWD Flügen mit der TUI Vorgangsnummer ...
                          Aber Hauptsache mal ne Gesetzesänderung verlangen?
                          (zum Glück hab ich noch ein kurzärmeliges Erklärbärenkostüm gefunden! 😉)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • annimausA Offline
                            annimausA Offline
                            annimaus

Hallo Zusammen,

ich habe eine etwas komische Frage - und zwar, kann mir jemand sagen wo sich die Monitore bei der neuen A330-900neo Maschine in der Reihe 10 genauer 10H und K befinden ?
                            Das wäre die erste Reihe der Premium Economy Klasse. Ich habe mir schon ein Rundgang Video angesehen, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden.
                            Für gewöhnlich stecken die ja in den ersten Reihen in der Seite am Sitz so wie das Tischchen, oder ?

Falls es jemand weiß wäre ich dankbar für eine Info.
                            Einen schönen Nachmittag noch,
                            Anni

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Hallo, die befinden sich unterm Sitz zum aufklappen..so ähnlich, klick hier

annimausA 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH HABERLING

Hallo, die befinden sich unterm Sitz zum aufklappen..so ähnlich, klick hier

annimausA Offline
                                annimausA Offline
                                annimaus

@HABERLING danke - Mensch du bist aber schnell 😀 und immer wieder hilfreich

Hab mit meinem Mann hier eben schon rumgerätselt wo sich die Glotze verstecken könnte 😃

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

weil gegenüber an der WC Wand geht es nicht, da sind die Sitze der Flugbegleiter.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Für Film Fans ❤ 😄
                                    Condor weitet Bordunterhaltung aus : "ab sofort die bislang größte Filmauswahl an Bord"
                                    -------------------------
                                    Heute 02.11.: Ab Sommer 2023 nach Antalya

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RobikaR Offline
                                      RobikaR Offline
                                      Robika
                                      schrieb am zuletzt editiert von Robika

Hallo zusammen, wir fliegen mit unserem 12 Monate alten Sohn mit Premium Economy nach Kapstadt. Flugzeug ist die Boeing 767-300 Version 1. Nun ist nur noch Reihe 5 direkt hinter der Trennwand und Reihe 7 jeweils in der Mitte frei. Da bei Seatguru Reihe 5 als normaler Sitz betitelt wird wollte ich nun euch nochmal fragen.

• Hat man in Reihe 5 direkt hinter der Trennwand wirklich genauso viel Beinfreiheit wie auf den hinteren Plätzen? Beim letzten Flug hat mein Sohn 9h längs auf mir schlafend verbracht, da muss ich wenigstens meine Knie manchmal durchstrecken können 😅
                                      • Lassen sich in der 5. Reihe die Armlehnen hochklappen, falls er doch mal quer liegen will?
                                      • und, mir interessehalber… mit meinem Kind auf dem Bauch bin ich etwa so umfangreich wie ein Mann mit großem Bierbauch- kann ich dann dem Tisch überhaupt hochklappen zum Essen, also kann man ihn ein bisschen zu einem hin bzw. weg Justieren?

An Reihe 5 gefällt mir, dass, falls der kleine doch wach ist, am Boden sitzend spielen kann. Sonst würde än wir gleich Reihe 7 nehmen …

Bin ein ziemlicher Kopfmensch und mach mir wahrscheinlich unnötig zu viele Gedanken über das alles, aber vielleicht hat ja trotzdem einer von euch Antworten auf die Fragen.
                                      Vielen Dank vorab 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, in Reihe 5 kann man die Armlehnen nicht hochklappen ( SG schreibt: Standard & Bulkhead ) da sich in diesen das Tablett befindet.😟
                                        Edit. Bei den dreier Sitzen in Reihe 5 kann man eine Armlehne hochklappen klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Nur zwischen zweien (D und E), was je nach Länge des Sprösslings vermutlich auch keine wesentliche Verbesserung bedeutet ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 308
                                          • 309
                                          • 310
                                          • 311
                                          • 312
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 310 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag