Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 610 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bulgarienfan1B Offline
    Bulgarienfan1B Offline
    Bulgarienfan1
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von Bulgarienfan1
    #3081

    Deine Aussage ist falsch.
    Ich habe eine Rückerstattung meiner Sitzgebühren erhalten, nachdem ich Sun Express mitgeteilt habe das der Veranstalter den Flug gecancelt hatte.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3082

      Also fällt deine Erfahrung unter „Unfreiwillige Änderung (Flugzeugwechsel, Flugänderung oder –-stornierung, Kaputter Sitz)“

      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bulgarienfan1B Offline
        Bulgarienfan1B Offline
        Bulgarienfan1
        Verwarnt
        schrieb am zuletzt editiert von Bulgarienfan1
        #3083

        Richtig und da @Laola78 nicht mitgeteilt hat wer den Flug storniert hat, ist die Aussage von @RjBodenheim im Grundsatz falsch

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • laola78L laola78

          hallo zusammen,
          weiss evtl jemand ob man bei Storno seiner reise die bereits bezahlte Sitzplatzresierung (direkt bei sunexpress gebucht) Erstatt bekommt?

          vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
          #3084

          @laola78 sagte:

          ... ob man bei Storno seiner Reise die bereits bezahlte Sitzplatzreservierung (direkt bei sunexpress gebucht) erstattet bekommt?

          Nicht wenn du die Stornierung ausgelöst hast.
          @Bulgarienfan1
          ... und deine reichlich sinnfrei! Im Grundsatz ... 😏

          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bulgarienfan1B Offline
            Bulgarienfan1B Offline
            Bulgarienfan1
            Verwarnt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3085
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion
              #3086

              Seite klemmt. Ich schieb mal.

              Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • eulensteinE Offline
                eulensteinE Offline
                eulenstein
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3087

                Online-Check-In war heute problemlos möglich über die Webseite.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • orangebaseO Offline
                  orangebaseO Offline
                  orangebase
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3088

                  Gestern, am 18.09.24 von Antalya nach Berlin ging ebenfalls kein Online-Check-In. Obwohl ich die Screenshots vorweisen konnte, das es ein techn. Problem seitens der Airline ist musste ich bezahlen, 5€ pro Person. Da kam nur die Antwort: NO Pay, No Flight! und ich solle mich später an Sunexpress wenden. Was soll das, ich stand doch bei denen am Schalter??? Die Schlange mit ebenfalls betroffenen Passagieren riss jedenfalls nicht ab und alle mußten zahlen. Was für eine miese *******!!!
                  Ich hatte vorher online noch zwei Sitzplätze gebucht, was problemlos funktionierte und auch sofort abgebucht wurde, ein anschließender Checkin funktionierte trotzdem nicht. Der Hinweis von Schau-ins-Land dazu das dies bei Sitzplatzreservierung nicht notwendig sei ist also hinfällig.
                  Die gebuchten Sitzplätze hatte ich auch nicht bekommen, warum auch immer mir andere zugewiesen wurden ist unerklärlich.
                  Nie wieder Sunexpress 🤮🤮🤮

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3089

                    Willkommen im Forum von HolidayCheck, orangebase - wobei so ein Intro mit "nie wieder dies und das" mir die freundliche Begrüßung schon irgendwie erschwert - kein Vertun! 😳
                    Ich habe hier schon unzählige Male erläutert, dass die 5€ für den Check-In am Schalter keineswegs die Kosten decken und somit auch nicht erstrebenswert sind für das Unternehmen. Der Vorhalt der "miesen Bereicherung" ist daher irgendwie derbe abgegriffen.
                    Zudem erstattet XQ rechtmäßige Forderungen aus nicht erbrachten Leistungen recht mühelos - also weshalb ein Aufriss?
                    Ja, 5€ schrotten natürlich jedes Budget komplett - was ein rip off?!?
                    Du hast bei der Buchung einer Pauschalreise ohnehin wenig Einfluss auf den Leistungsteil Flug, wie willst du also in Zukunft deine markige Ankündigung umsetzen? Ich finde sowas einfach entsetzlich laaaangweilig! 😴
                    Besser gehst du methodisch vor, reklamierst die nicht erbrachten Leistungen und gut is.
                    Jede Beschwerde bildet halt auch ein Bild des Beschwerdeführers ab, denk mal dran bei der nächsten!

                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KonakK Offline
                      KonakK Offline
                      Konak
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3090

                      Hallo!
                      Im Bereich -Reiseveranstalter- gibt es, oben angetackert, eine alphabetische Liste der Anbieter.
                      So etwas wäre auch bei den -Airlines- eine gute Sache...

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • VillaRosengartenV Offline
                        VillaRosengartenV Offline
                        VillaRosengarten
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3091

                        Ein freundliches Hallo erstmal, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Pauschalreise gebucht, mit Flügen über Sunexpress. Nun wollte ich auf Sunexpress classic upgraden, aber es zeigt mir immer nur den Eco-Tarif an, etwas anderes kann ich nicht auswählen. Im April konnte man problemlos zwischen den Tarifen wählen. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3092

                          Eine Vermutung: Deine Pauschalreise ist seitens des Veranstalters bereits mit dem Tarif Sun classic ausgestattet (20kg Freigepäck).
                          Schau vielleicht einfach nochmal in deine Reiseunterlagen?

                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

                          VillaRosengartenV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

                            Eine Vermutung: Deine Pauschalreise ist seitens des Veranstalters bereits mit dem Tarif Sun classic ausgestattet (20kg Freigepäck).
                            Schau vielleicht einfach nochmal in deine Reiseunterlagen?

                            VillaRosengartenV Offline
                            VillaRosengartenV Offline
                            VillaRosengarten
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3093

                            Erstmal Danke für die Antwort. 20kg Freigepäck sind dabei, das ist der Eco Tarif, wollte auf Classic upgraden, da sind 25 kg Freigepäck und Sitzplatzreservierung inkludiert und das funktioniert eben nicht.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                              #3094

                              Stimmt, ich buche (nur Flug) scheints immer Eco und dachte nur es wäre Classic ... 😏
                              Wenn es im Rahmen deiner Pauschalreise online nicht funktioniert mit dem Upgrade kontaktiere deine Buchungsstelle. Über deren Schnittstelle sollte es möglich sein.

                              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tricotiT Offline
                                tricotiT Offline
                                tricoti
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3095

                                 Hallo😊,
                                meine Kreditkarte wurde gleich viermal mit der Sitzplatzgebühr belastet. Drei dieser Abbuchungen sind jedoch nicht berechtigt. Kann mir jemand helfen, wie ich am besten Kontakt zu Sunexpress aufnehmen kann, um die Rückerstattung der zu viel gezahlten Beträge zu beantragen?

                                Vielen Dank !

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim
                                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim
                                  #3096

                                  z.b. über einen der Kanäle, die hier angegeben sind.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tricotiT Offline
                                    tricotiT Offline
                                    tricoti
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3097

                                    Danke für die Antwort ,nur ist es so, dass man bei der Hotline so gut wie nie jemanden erreicht und auf Whatsapp-Nachrichten nicht geantwortet wird.Gibt es für so einen Vorgang kein Onlineformular ?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3098

                                      Warum sollte es ausgerechnet für diesen Vorgang ein Online Formular geben?
                                      Alernativ kannst du natürlich auch versuchen das Geld über deine Kreditkartenfirma zurückzubekommen?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3099

                                        "Über die Kreditkartenfirma"...
                                        Ja, so hab ich es auch gemacht, als Kosten für Tankfüllungen doppelt eingezogen wurden. Das Geld war umgehend wieder auf meinem Konto.

                                        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3100

                                          Für Tankfüllungen? hat Sunexpress dir das Auftanken des Fliegers in Rechnung gestellt? und auch noch doppelt?
                                          😂

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 155 von 172
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag