Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
  6. Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe

Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.0k Beiträge 269 Kommentatoren 434.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Maggi_M Offline
    Maggi_M Offline
    Maggi_
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und habe mir alle Fragen und Antworten bereits durchgelesen aber nicht das passende gefunden 😢und deshalb brauche ich Eure Hilfe bzw Wissen 😀

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welche Flüge am 21.08.18 zwischen 17:00-19:00 Uhr am Flughafen in Neapel gelandet und gestartet sind?

Es geht darum dass unser Flug vom 21.8 (LH1929) erst mit Verspätung angesetzt und zum Schluss doch annulliert wurde. Begündung: unwetter
    Allerdings haben wir live gesehen dass in dieser Zeit sämtlich Airlines gestartet und gelandet sind.
    Nur leider habe ich mir das nicht gemerkt bzw gleich nachgeforscht. Unser Ersatzflug war dann erst am 22.8 (Lh1929)

Gibt es eine Möglichkeit dies im Nachhinein heraus zu finden? Vielen Dank für Eure Mühe
    LG Maggi

r.reisenderR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Die gibt es, nur nützt das deiner Argumentation nicht im Geringsten.
      LH hat entschieden, wegen schlechter Wetterlage nicht zu fliegen. D.h. sie verfügen über eine Datendokumentation, die diese Begründung stützt. Es interessiert nicht, welche Airlines warum anders entschieden haben und an ihren Operatings festhielten. LH muss diese Entscheidung ggf. darlegen, mein Rat an dich wäre deshalb, die SÖP in der Sache anzurufen, d.h. dort den abschlägigen Bescheid von Lufthansa zu einer Entschädigung gem. VO(EG)261/04 einzureichen und um Unterstützung zu bitten.
      Das kostet nichts und könnte auf dem kurzen Dienstweg weit wirkungsvoller Licht in die Angelegenheit bringen als eigenmächtige Recherchen, deren Ergebnis höchst wahrscheinlich noch nicht einmal entscheidungsrelevant ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

Maggi_M 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KrokusssK Offline
        KrokusssK Offline
        Krokusss
        Gesperrt

Hallo Maggi,

https://www.euclaim.de/ sagt dazu folgendes:

Wenn die das schon so sehen, dann wird es reichlich eng mit Ansprüchen. Vielleicht war es gut, dass die Piloten so entschieden haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Maggi_M Maggi_

Hallo zusammen,
          Ich bin neu hier und habe mir alle Fragen und Antworten bereits durchgelesen aber nicht das passende gefunden 😢und deshalb brauche ich Eure Hilfe bzw Wissen 😀

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welche Flüge am 21.08.18 zwischen 17:00-19:00 Uhr am Flughafen in Neapel gelandet und gestartet sind?

Es geht darum dass unser Flug vom 21.8 (LH1929) erst mit Verspätung angesetzt und zum Schluss doch annulliert wurde. Begündung: unwetter
          Allerdings haben wir live gesehen dass in dieser Zeit sämtlich Airlines gestartet und gelandet sind.
          Nur leider habe ich mir das nicht gemerkt bzw gleich nachgeforscht. Unser Ersatzflug war dann erst am 22.8 (Lh1929)

Gibt es eine Möglichkeit dies im Nachhinein heraus zu finden? Vielen Dank für Eure Mühe
          LG Maggi

r.reisenderR Offline
          r.reisenderR Offline
          r.reisender
          schrieb am zuletzt editiert von r.reisender

@maggi-

[...]

Es geht darum dass unser Flug vom 21.8 (LH1929) erst mit Verspätung angesetzt und zum Schluss doch annulliert wurde.

[...]

Ja, mit etwas Recherche geht das schon.

Man muss dazu die entsprechenden Flugnummern kennen. In Eurem Fall alle infragekommenden Flugnummern für den Flughafen Neapel nachsehen und notieren.

Dann Flugnummer für Flugnummer bei de.flightaware.com eingeben.

Für Euren Flug lautet der Link: https://de.flightaware.com/live/flight/LH1929

Da wird auch schön Tag für Tag angezeigt, wann der Flug abging und wann er endete.

Also, wenn Euch die Abflüge interessieren, auf die Homepage des Flughafen Neapel gehen und sich alle Flüge von 17 bis 19 Uhr für denselben Wochentag ausgeben lassen, Flugnummern notieren, um sie dann später auf flightaware abzufragen.

Wenn Euch die Ankünfte in München interessieren, auf die Homepage des Flughafen München gehen, sich alle Ankünfte in der Zeit von 20 bis 21 Uhr anzeigen lassen, Flugnummern notieren, um sie dann später eine nach der anderen auf flightaware einzugeben. Dazu ist einfach in der URL die jeweilige Flugnummer zu ändern.

Es ist eine Fleißaufgabe.

Nachtrag

Wie ich sehe, wird dienstags und auch sonst diese Strecke NAP-MUC als Direktflug ausschließlich von Lufthansa bedient. Damit gibt es keine vergleichbaren Flüge, die Ihr heranziehen könntet. Es gibt drei Flüge von LH: 06.00 Uhr, 13.00 Uhr und 17.40 Uhr. Da hat Lufthansa sich nichts vorwerfen zu lassen.

Nachtrag 2

Das Unwetter am 21. August 2018 war offenbar nicht in Neapel, sondern in München oder auf dem Weg dorthin.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

come non detto ... 😏
            Die Recherche nach Starts und Landungen in Neapel am gegenständlichen Tag ist völlig für die Katz - selbst wenn 357 traffix stattgefunden hätten sagte das zero aus bezüglich einer erfolgreichen Gegenrede versus "außergewöhliches Ereignis".
            Lufthansa wird wohl wissen, dass im Falle einer streitigen Entscheidung von ihr die Darlegung der exkulpierenden Umstände verlangt werden und hierbei nicht im Trüben fischen.
            @Krokusss
            Nach vor "denen" wird das LVU selbst wissen, wie wahrscheinlich es seine Argumentation durchbringt.
            @Maggi_
            Ausichtslos. Versuch es risikolos über die SÖP, alles andere ist vergebliche Mühe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Maggi_M Offline
              Maggi_M Offline
              Maggi_

Guten Abend,
              Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
              Wenn es wirklich am Unwetter lag bin ich natürlich froh dass der Pilot oder wer auch immer so entschieden hat. Mein Leben ist mir dann doch wichtiger 😀
              Ich war nur leicht irritiert da es hieß wegen dem Unwetter konnte unser Flugzeug nicht landen sondern musste in Bari landen während andere Airlines von Neapel gestartet und gelandet sind. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Du darfst irritiert sein, du bist ja kein Verkehrsflugzeugführer ...
                Bei Gewitterlagen können 30min Pläster komplette Umläufe über den Haufen werfen, die sinnhaften Maßnahmen zur Einrede wurden dir genannt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

Die gibt es, nur nützt das deiner Argumentation nicht im Geringsten.
                  LH hat entschieden, wegen schlechter Wetterlage nicht zu fliegen. D.h. sie verfügen über eine Datendokumentation, die diese Begründung stützt. Es interessiert nicht, welche Airlines warum anders entschieden haben und an ihren Operatings festhielten. LH muss diese Entscheidung ggf. darlegen, mein Rat an dich wäre deshalb, die SÖP in der Sache anzurufen, d.h. dort den abschlägigen Bescheid von Lufthansa zu einer Entschädigung gem. VO(EG)261/04 einzureichen und um Unterstützung zu bitten.
                  Das kostet nichts und könnte auf dem kurzen Dienstweg weit wirkungsvoller Licht in die Angelegenheit bringen als eigenmächtige Recherchen, deren Ergebnis höchst wahrscheinlich noch nicht einmal entscheidungsrelevant ist.

Maggi_M Offline
                  Maggi_M Offline
                  Maggi_

@vonschmeling
                  Wie genau läuft das mit der SÖP ab? Setze ich mich mit den en einfach nur telefonisch in Verbindung und informiere mich oder soll ich was schriftliches bei der LH einreichen und bei Ablehnung die SÖP um Unterstützung bitten?

So wie du es beschreibst habe ich zwar nicht viel Hoffnung dass ich was erstattet bekomme aber probieren kann man es ja 😀

Sorry für die vielen Fragen....... Schönen abend noch

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Schau mal hier ... steht eigentlich alles drin.
                    Du schickst denen die Ablehung deiner Forderung durch LH und bittest um Klärung.
                    Die Schlichtungsstelle nimmt dann zum Luftverkehrsunternehmen Kontakt auf und erbittet eine Stellungnahme / ein Schlichtungsangebot.
                    Kann keine Einigung erzielt werden landet die Causa wieder bei dir.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BibnikB Offline
                      BibnikB Offline
                      Bibnik

Hallo. Wir möchten gegen die Azur air vorgehen und wir benötigen die genaue Ankunftszeit in Münster. Flug Nr ARZ 8120 Flug am 30.07.18 von Hurghada nach eigentlich Düsseldorf. Gepl. Abflug 14.45 Uhr. Ich kann einfach nichts finden, hab mir schon die Finger wund getippt. Weiß jemand wo ich sowas finden kann?? Ich weiß nur, dass der Flug annulliert wurde, so stand es in Münster auf der Tafel bei Ankunft. Aber wir sind ja doch geflogen und um 23.15 Uhr angekommen. Allerdings in Münster und nicht in Düsseldorf. Ich brauche aber einen Beweis aus dem Netz😣
                      Ich danke euch für eure Mühe und hoffe irgendjemand kann mir helfen .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BibnikB Offline
                        BibnikB Offline
                        Bibnik

Hallo. Wir möchten gegen die Azur air vorgehen und wir benötigen die genaue Ankunftszeit in Münster. Flug Nr ARZ 8120 Flug am 30.07.18 von Hurghada nach eigentlich Düsseldorf. Gepl. Abflug 14.45 Uhr. Ich kann einfach nichts finden, hab mir schon die Finger wund getippt. Weiß jemand wo ich sowas finden kann?? Ich weiß nur, dass der Flug annulliert wurde, so stand es in Münster auf der Tafel bei Ankunft. Aber wir sind ja doch geflogen und um 23.15 Uhr angekommen. Allerdings in Münster und nicht in Düsseldorf. Ich brauche aber einen Beweis aus dem Netz😣
                        Ich danke euch für eure Mühe und hoffe irgendjemand kann mir helfen .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @Bibink: Du brauchst keinen Beweis, stelle deine Forderungen bei dem Luftfahrtunternehmen, gegebenenfalls müssen sie dir das Gegenteil beweisen.😉
                          Du hast ja deine ursprünglichen Flugdaten und die tatsächlichen ausgeführte Flüge.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • evi2510E Offline
                            evi2510E Offline
                            evi2510

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um den Flug Pegasus PC5992 Stuttgart Antalya am 30.07.2018 um 13.05 Uhr. Dieser Flug hatte Verspätung, habe leider die Tickets mehr. Benötige dringend die Flugzeiten, damit ich einen Nachweis habe. Die Beschwerde habe ich eingereicht und die Antwort erhalten, dass ich doch gerichtlich vorgehen soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

Ich würde es lassen, hat nämlich auf dem Flug 21 min aufgeholt.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

In aller gebotenen Kürze: 2:49h Verspätung = kein Anspruch auf Entschädigung.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dan1987D Offline
                                  dan1987D Offline
                                  dan1987

Hallo zusammen,

wer kann uns helfen, benötigen die Ankunftszeit von flyegypt 28.08.2018 FEG3068 (reisepapiere) SSH3068 ( am Schalter ) oder FT3068 ( flyegypt) geplanter Abflug war um 7.55.
                                  Von Frankfurt (fra) nach Sharm el Sheikh

wer hat die genauen Flugzeiten , bei Flystats etc. finde ich irgendwie nichts .... am wichtigsten ist die Ankunftszeit, nach Gefühl 3 Stunden später

schon einmal vielen Dank im Voraus

liebe Grüße
                                  Dan

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH Offline
                                    HABERLINGH Offline
                                    HABERLING

Nur mal interessehalber, wenn ich jetzt schreiben würde 3 Stunden 1 Minute später, was machst du dann, dan1987?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

... vermutlich scheitern, da die Beitreibung von Kompensationen bei nicht EU Airlines enorme Probleme mit sich bringt ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

Ja auch, aber ärgern weil er nicht an die Kompensation kommt.😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • annika_duA Offline
                                          annika_duA Offline
                                          annika_du

Hallo,
                                          ich habe auch ein Anliegen und auch schon selbst versucht gegen die Airline vorzugehen, bislang aber ohne Erfolg.
                                          Am 17.01.18 bin ich mit einer Freundin und deren 1 1/2 jähriger Tochter mit Sunexpress von Nürnberg nach Hurghada geflogen.

Der Flug hatte die Nummer XG4669 und sollte ursprünglich um 09:00 Uhr starten und um 14:25 Uhr landen.
                                          Tatsächlich gestartet sind wir erst drei Stunden später (und mussten so lange im Flugzeug sitzen bleiben)!

Ich habe leider nicht auf die Minute genau festgehalten wann wir gelandet sind, bin mir aber sicher dass es mehr als drei Stunden Verspätung waren. Was mich allerdings am meisten ärgert ist, dass wir während der gesamten Zeit im Flieger nicht mal etwas zu trinken bekommen haben! Wir hatten glücklicherweise etwas für die Kleine dabei sonst hätte man alles bezahlen müssen.

Darauf ist Sunexpress nicht im Mindesten eingegangen.

Kann mir jemand helfen und die genaue Ankunftszeit in Hurghada nennen?

Vielen lieben Dank vorab für die Mühen,

liebe Grüße,

Annika

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 13 von 52
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag