Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
  6. Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
523 Beiträge 53 Kommentatoren 126.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cirobaC Offline
    cirobaC Offline
    ciroba
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Gibt es denn eine Alternative für Dreamland, wo das Malediven-Feeling noch halbwegs stimmt?

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ALLina33A Offline
      ALLina33A Offline
      ALLina33
      Gesperrt

würde ich auch gerne wissen, denn Dreamland kommt für uns definitiv nicht in Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Frager1F Offline
        Frager1F Offline
        Frager1

Hi,
        waren 2017 auf cinammon Hakuraa huraa, absolutes Malediven-Feeling da riesiger Sandstrand + Meer barfuß begehbar. Aber hier muss man sich als ambitionierter Schnorchler im Klaren sein das man nicht viel sehen wird, aber riffhaie und in seltenen Fällen eine Schildkröte kann man schon sehen, es ist halt alles sehr flach dort. Das Essen und der Service sind erstklassig vor Ort. Ist aufjedenfall eine schöne Insel. Wenn man Schnorcheln will kann man täglich umsonst per dhoni ans „Hausriff“ fahren, allerdings ist auch dies bei uns selten spektakulär gewesen. Die Insel kämpft allerdings mit extremer Ebbe, es kommt also durchaus vor das dass Meer auf der strandseite 30-40m weg ist für paar Stunden.
        Aber die Insel ist sehr empfehlenswert von unsrer Seite aus, Bewertungen von 100% mit 5,8* bei über 250 Bewertungen sprechen wohl zusätzlich für sich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cirobaC ciroba

Gibt es denn eine Alternative für Dreamland, wo das Malediven-Feeling noch halbwegs stimmt?

Aida3A Offline
          Aida3A Offline
          Aida3

@ciroba sagte:

das Maledivenfeeling gibt es schon noch zur Wahl, die Feage ist, wie weit das Budget dehnbar ist. Dreamland hatte nun doch für diese Saison sehr gute Preise am Start, die kann man nicht als Messlatte für eingespielte Resorts nehmen, da bleibt nämlich nicht viel mehr als Embudu, Fihalhohi oder Ellaidhoo, Biyadhoo oder Eriyadu.

Eine Alternative eines nicht ganz so kleinen Resorts wäre vielleicht noch das Kihaa Maldives, hatte Managementwechsel, daher alte /schlechte Bewertungen nicht mehr korrekt. Resort rief diese Saison auch noch gute Preise auf, müsste ihr mal schauen, ob das was wäre.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kpunktK Offline
            kpunktK Offline
            kpunkt

Also ich bin immer noch begeistert von Safari Island. Dort am besten Semi Wasserbungalow nehmen,der Eingang ist von Land aus und die Terrasse ist auf dem Meer mit direktem Zugang zum Meer und Riff zum schnorcheln. Auch hat man einen Tag kostenlos für sich alleine ein riesen Boot im Preis inclusive. Ab 14 Nächte sogar 2 Tage mit Übernachtung auf dem Boot.
            Palm Beach ist auch super.

Bei Dreamland bin ich echt gespannt:-)....mal sehen was noch passiert bis Oktober....da fliege ich hin:-)

Aber schon sehr eigenartig....auf einmal Sand weg. Auf den Fotos vom Anfang sind rings um die Insel noch super breiter Strand zu sehen.
            Leider konnte mir noch niemand sagen ob der Sand vorher künstlich aufgeschüttet wurde.
            Denn anders ist das nicht zu erklären?
            Riesen Pfusch am Bau?
            Vielleicht hat ja doch in der Richtung noch jemand eine Info?

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Safari Island Maldives
            Alif Alif Atoll/Malediven
            Zum Hotel
            mpunkt24M 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kpunktK kpunkt

Also ich bin immer noch begeistert von Safari Island. Dort am besten Semi Wasserbungalow nehmen,der Eingang ist von Land aus und die Terrasse ist auf dem Meer mit direktem Zugang zum Meer und Riff zum schnorcheln. Auch hat man einen Tag kostenlos für sich alleine ein riesen Boot im Preis inclusive. Ab 14 Nächte sogar 2 Tage mit Übernachtung auf dem Boot.
              Palm Beach ist auch super.

Bei Dreamland bin ich echt gespannt:-)....mal sehen was noch passiert bis Oktober....da fliege ich hin:-)

Aber schon sehr eigenartig....auf einmal Sand weg. Auf den Fotos vom Anfang sind rings um die Insel noch super breiter Strand zu sehen.
              Leider konnte mir noch niemand sagen ob der Sand vorher künstlich aufgeschüttet wurde.
              Denn anders ist das nicht zu erklären?
              Riesen Pfusch am Bau?
              Vielleicht hat ja doch in der Richtung noch jemand eine Info?

mpunkt24M Offline
              mpunkt24M Offline
              mpunkt24

Wir haben heute umgebucht - sicher ist sicher. Die Gefahr war uns einfach zu groß, einen Alb-Dreamlandtraum 😱 zu erleben und die ersten Berichte konnten uns nicht überzeugen, eher das Gegenteil.
              Mit der neuen Insel sind wir jetzt happy wenngleich wir etwas drauflegen mussten. Hält sich aber noch im Rahmen und wir gehören nicht zu denen, die sich das jedes Jahr leisten können von dem her ist das sicherlich eine gute Investition in ein (erst- und) einmaliges Erlebnis.
              Werde die Forumsbeiträge zu Dreamland aber dennoch weiter interessiert verfolgen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cirobaC Offline
                cirobaC Offline
                ciroba
                Gesperrt

Hallo mpunkt24,

deinen Entschluss kann ich gut nachvollziehen. Darf ich mal fragen, wie die Insel heißt. Die von Frager1 vorgeschlagene Insel "Cinammon Hakuraa huraa" hört sich meiner Meinung nach auch gut an. Vielleicht ist hier Jemand, der die Insel kennt.

Ich wünsche allen schöne Pfingsttage und vor allen Dingen viel Sonnenschein

uweder1U 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cirobaC ciroba

Hallo mpunkt24,

deinen Entschluss kann ich gut nachvollziehen. Darf ich mal fragen, wie die Insel heißt. Die von Frager1 vorgeschlagene Insel "Cinammon Hakuraa huraa" hört sich meiner Meinung nach auch gut an. Vielleicht ist hier Jemand, der die Insel kennt.

Ich wünsche allen schöne Pfingsttage und vor allen Dingen viel Sonnenschein

uweder1U Offline
                  uweder1U Offline
                  uweder1

Ich kenn sie zwar nur von Recherchen, aber aufgrund nicht optimaler Schnorchelbedingungenwürde sie auch nicht auf meiner Liste erscheinen.
                  Abgesehen davon, ciroba, das Cinnamon ist ab sofort bis auf weiteres nicht buchbar. Schon mal probiert, es gibt keine Angebote und auf der Hompage steht folgende Notiz:

Notice

Cinnamon Hakuraa Huraa – Maldives has officially closed for renovations and will be reopening in October 2019, after an extensive refurbishment.
                  We are confident that our revamped property and its facilities will make your future stays with us even more memorable, and we sincerely appreciate your understanding while we make these great improvements to our award-winning resort.
                  We thank you for your patience and understanding during this time of progress and for the work that is done for your future comfort at Cinnamon Hakuraa Huraa Maldives.

(wie sich dann die Preisentwicklung anpasst, wäre auch abzuwarten, ändert aber nichts am fehlenden Hausriff, und weil ihr auch wegen fehlendem Strand auf Dreamland argwohnt, soviel Strand ist jetzt auf Hakurra auch nicht ringsum.. )
                  Inselansicht:

Da wären tatsächlich Safari und Angaga als Schwestern von Dreamland die bessere Alternative.

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Cinnamon Hakuraa Huraa Maldives - Adults-Only
                  Meemu Atoll/Malediven
                  Zum Hotel

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

uweder1U 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uweder1U uweder1

Ich kenn sie zwar nur von Recherchen, aber aufgrund nicht optimaler Schnorchelbedingungenwürde sie auch nicht auf meiner Liste erscheinen.
                    Abgesehen davon, ciroba, das Cinnamon ist ab sofort bis auf weiteres nicht buchbar. Schon mal probiert, es gibt keine Angebote und auf der Hompage steht folgende Notiz:

Notice

Cinnamon Hakuraa Huraa – Maldives has officially closed for renovations and will be reopening in October 2019, after an extensive refurbishment.
                    We are confident that our revamped property and its facilities will make your future stays with us even more memorable, and we sincerely appreciate your understanding while we make these great improvements to our award-winning resort.
                    We thank you for your patience and understanding during this time of progress and for the work that is done for your future comfort at Cinnamon Hakuraa Huraa Maldives.

(wie sich dann die Preisentwicklung anpasst, wäre auch abzuwarten, ändert aber nichts am fehlenden Hausriff, und weil ihr auch wegen fehlendem Strand auf Dreamland argwohnt, soviel Strand ist jetzt auf Hakurra auch nicht ringsum.. )
                    Inselansicht:

Da wären tatsächlich Safari und Angaga als Schwestern von Dreamland die bessere Alternative.

uweder1U Offline
                    uweder1U Offline
                    uweder1
                    schrieb am zuletzt editiert von uweder1

Sorry, die Anzahl und Anordnung der Wasserbungis ist einfach nur pervers - wenn das zum Maledivenfeeling gehört .. 😴
                    Hoffentlich reißen die beim Umbau die Dinger ab.

Quelle

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied1858080H Offline
                      HC-Mitglied1858080H Offline
                      HC-Mitglied1858080
                      Verwarnt Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

von einem Paar (40 bis 49 Jahre)

May 2018

Nie wieder Dreamland

Essen, Bungalow und Personal tiptop, aber ansonsten überhaupt kein Malediven-Feeling!!! Soviel Geld ausgegeben für eine auf deutsch gesagt....***********!!! Scherben, Bauschutt und Steine am Strand wie auch im Meer!!! Im Meer keine Chance ohne Badeschuhe...überall Steine! Das kanns echt nicht sein, dass man sich überall die Füsse anstösst und verletzt! Ein Teil des Strandes Katastrophe, überall Palmen mit Eisenstangen gestützt, entwurzelt etc. Grosse Moskitoplage!!! Am 1. Tag bereits über 15 Stiche....am Schluss über 40 Stiche!!! Am Abend konnte man daher nicht raus ohne Bademantel und Badetücher, zum sich schützen vor den Moskitos! Wenn wir gewusst hätten, dass man die Insel wechseln kann, hätten wir das bereits am 1. Tag getan! Die 3 wichtigsten Dinge für einen Malediven-Urlaub waren einfach nur sch....!!! Es waren absolute Frustferien!!!! Waren froh endlich dort wegzukommen! Nie wieder Dreamland!!!

Siehe: Link auf andere Seite gem. Forenregeln editiert!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cirobaC Offline
                        cirobaC Offline
                        ciroba
                        Gesperrt

Das wird ja immer toller. Ich stimme Kpunkt zu, dass vermutlich der Sand nur künstlich aufgeschüttet wurde, denn es ist kaum möglich, dass in 2 - 3 Monaten der Strand weggespült wird. Auch wundere ich mich nicht, dass bei einem Teich und Biotop übermäßig viele Stechmücken unterwegs sind. Wenn hier von den Reiseveranstaltern eine Trauminsel vorgegaukelt wird und das noch mit Bildern untermauert wird, sollte man sich nicht wundern, wenn manche Urlauber eine Reisepreisminderung geltend machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied1858080
                          Verwarnt Gesperrt

Dass man Bewertungen in Internetportalen nicht blind vertrauen soll, ist ja allgemein bekannt. Aber die letzte Bewertung im HolidayCheck von Kath (46-50) stinkt förmlich zum Himmel. Bei mir kommen jedenfalls große Zweifel auf, ob es eine ehrliche Einschätzung ist. Entweder stammt die Bewertung vom Management selbst, oder es ist eine gegenseitige Gefälligkeitsleistung. Nachdem was vorher recht glaubhaft beschrieben wurde, wird hier alles hoch gelobt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mpunkt24M Offline
                            mpunkt24M Offline
                            mpunkt24
                            schrieb am zuletzt editiert von mpunkt24

Diese Einschätzung/Vermutung teile ich mittlerweile. Wie können Wahrnehmungen SO EXTREM voneinander abweichen? Da stimmt doch was nicht.....
                            @Ciroba: bitte schau ob Du meine PN erhalten hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cirobaC Offline
                              cirobaC Offline
                              ciroba
                              Gesperrt

Hallo Michaelwerner2, da stimme ich mit dir voll und ganz überein. Da scheint sich jemand mächtig ins Zeug zu legen (??) Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er glaubt oder nicht. Jedenfalls kein gutes Ohmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cirobaC Offline
                                cirobaC Offline
                                ciroba
                                Gesperrt

Hallo mpunkt24, tut mir leid, aber ich habe keine PN von dir erhalten

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mpunkt24M Offline
                                  mpunkt24M Offline
                                  mpunkt24

Auch wenn das kurz "Off topic" sein mag: wie kann ich hier jemand ne PN zukommen lassen? Danke.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Frager1F Offline
                                    Frager1F Offline
                                    Frager1

Das Forum hier gleicht ja mittlerweile einer Comedy show 😀. Lauter Mutmaßungen und Spekulationen ohne Sinn. Seit wann gehen Meinungen nicht stark auseinander? Schaut man sich einfach mal die Bewertungshistorie von Angaga an mit 92% weiterempfehlung und 5.4/6 Sonnen findet man trotzdem starke negative Bewertungen und dem gegenüber stehen wieder hochgelobte Bewertungen. Wie kommt das? Für den einen sind 6 Essensvariationen vielfältig für den anderen müssen es eben 36 Variationen sein. Der nächste stört sich daran, wenn eine von 100 Holzblanken vom Steg spröde wirkt, für den anderen ist es normal.
                                    Von daher sollte man sich in erster Linie ein eigenes Bild schaffen oder den Urlaubsort/Hotel/Resort meiden anstatt im Forum zu spekulieren was das Management macht. Das den Hoteliers viel daran liegt, dass in den diversen Bewertungsplattformen positive Bewertungen stehen, steht wohl außer Frage. Aber zu behaupten das (alle) positiven Bewertungen mit hinzugabe des Managements geschrieben wurden ist schon sehr wage und steht definitiv auf wackligen Beinen. Zudem ist klar dass das Dreamland offensichtlich einen schweren Start hat und mit einigen Problemen zu kämpfen hat, aber wenn man das Resort so kritisch betrachtet dann sollte man sich einfach eine andere Alternative suchen anstatt zu spekulieren wer recht und wer unrecht hat. Natürlich ist es jedem nun freigestellt mir zu unterstellen, dass ich das Resort positiv reden will. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mpunkt24M mpunkt24

Auch wenn das kurz "Off topic" sein mag: wie kann ich hier jemand ne PN zukommen lassen? Danke.

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

@mpunkt24 sagte:

Auf Avatar bzw. Nutzernamen des Adressaten klicken, im Fenster auf "Nachricht schreiben" der Rest ist selbsterklärend.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mpunkt24M Offline
                                        mpunkt24M Offline
                                        mpunkt24

Danke Sokrates. So hatte ich es versucht...?

@Ciroba: bitte nochmal PN checken-bin jetzt raus aus dem Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied1858080
                                          Verwarnt Gesperrt

Hallo Frager1, deine Einstellung zu den erst 13 Bewertungen in HC ist schon eigentümlich. Vielleicht hast du nicht mitbekommen, dass es hier nicht um Essenportionen und Holzplanken etc. geht, sondern letztlich um den verschwundenen Strand, dem Geröll im Wasser und Sand und insbesondere um das zweifellos bestehende Mückenproblem. Der Plastikfußboden etc. auf einer 4* Insel ist eine andere Sache. Wenn das so ist, kann man damit sicherlich keinen Start machen.

Ich jedenfalls, und da bin ich sicher nicht der Einzige, informiere ich mich lieber vorher in diversen Portalen und Foren, bevor ich buche. Ich möchte nämlich ausschließen, dass es mir so geht, wie den anderen bedauernswerten Betroffen, die nicht vorher die Möglichkeit hatten, sich zu informieren, sondern sich nur auf die Versprechungen und die Fotos des Hoteliers und der Reiseveranstalter verlassen haben.

Im Übrigen hat keiner behauptet, dass das Management dahintersteckt. Für mich ist das eine logische Schlussfolgerung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 7 von 27
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag