Bußgeldbescheid aus Italien
-
Olec17 , so viel zu deiner Aufregung.
Zitat:
In Livorno gibt es eine verkehrsberuhigte Zone (ZTL), die bestimmte Bereiche der Innenstadt umfasst, in denen der Fahrzeugverkehr eingeschränkt ist. Um das Befahren der ZTL zu vermeiden, sollten Sie Ihr Fahrzeug auf einem der zahlreichen Parkplätze oder Parkhäuser außerhalb der Innenstadt abstellen und die Innenstadt zu Fuß erkunden oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen. -
Ich habe nur Ärger mit der Policia di Livorno, weil ich eine Mietwohnung im Zentrum hatte und dreimal Strafzettel für das befahren der ZTL.
Dreimal bezahlt ca. 300 Euro jetzt kommt eine Mahnung über 400 Euro über zwei nicht bezahlte Strafzettel.
Ich habe viel email Kontakt gehabt aber nur negative Antworten erhalten. Keine Kulanz. Ich werde Livorno nie mehr betreten, es sind Wegelagerer mit Null Kulanz.
Ich komme nach Italien so schnell nicht mehr, erstmal muss die Blitzerabzocke und Parkabzocke umweltzone ein Ende nehmen.
Ich zahle gerne Strafzettel aber nicht dreimal für das gleiche Vergehen, da muss der Gesetzgeber nachjustieren und die Gier der Kommunen eindämmen.
@Olec17
Kulanz bei Strafmandaten ?
Mit Kulanz kannst du vielleicht (!) rechnen, wenn man dich gaaanz früh auf frischer Tat ertappt, gerade super gut aufgelegt ist und dich rausfahren lässt.
Aber gewiss nicht in deinem Fall als "Wiederholungstäter"
. -
Ich habe nur Ärger mit der Policia di Livorno, weil ich eine Mietwohnung im Zentrum hatte und dreimal Strafzettel für das befahren der ZTL.
Dreimal bezahlt ca. 300 Euro jetzt kommt eine Mahnung über 400 Euro über zwei nicht bezahlte Strafzettel.
Ich habe viel email Kontakt gehabt aber nur negative Antworten erhalten. Keine Kulanz. Ich werde Livorno nie mehr betreten, es sind Wegelagerer mit Null Kulanz.
Ich komme nach Italien so schnell nicht mehr, erstmal muss die Blitzerabzocke und Parkabzocke umweltzone ein Ende nehmen.
Ich zahle gerne Strafzettel aber nicht dreimal für das gleiche Vergehen, da muss der Gesetzgeber nachjustieren und die Gier der Kommunen eindämmen.
@Olec17 - Ins Ausland fahren, die dortigen Verkehrs-/Straßenschilder nicht beachten, dann nach dem Bußgeldbescheid ein Fass aufmachen und aufgrund deiner Ignoranz auch noch auf Kulanz hoffen. Merkst du was? Italien wird dir nicht böse sein, wenn du nicht mehr kommst, im Gegenteil.
Lebst du in Deutschland? Wenn ja, ignorierst du auch unsere Verkehrs-/Straßenschilder? Na dann, Prost Mahlzeit.