Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schmithoS schmitho

Ich bin rein zufällig auf diesen Thread hier gestoßen, da ich die Gesellschaft nicht kannte und ich diese einfach mal gegoogelt habe. Sie ist Bestandteil meiner Familienflugreise von Köln nach Fuerteventura nächsten Monat und irgendwie macht es mir angst mit ihr zufliegen wenn es zum guten Ton gehört, kein Wasser auf den Toiletten zu haben, in Frankfurt, oder Hotels ausgesetzt zu werden. Besonders mit kleinen Kindern finde ich das nicht witzig!

Ich glaube ich gehe gleich erst einmal ins Reisebüro und lasse den Flug umbuchen......

jessica45086J Offline
    jessica45086J Offline
    jessica45086
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo, ich bin mit Olympus von FUE-CGN geflogen, ich habe ein kleines Kind. Wir hatten über einen Tag Verspätung. Jederzeit würde ich mehrere hundert Euro ausgeben um nicht nochmal mit dieser Airline zu fliegen. Nicht der Flug sondern der Organisation wegen. Welche Airline plant Flüge für 21:25 bei einem bekannten bestehenden Nachtflugverbot? Eine evtl. Verspätung kann nie mehr eingeholt werden. Flugzeug fliegt leer nach Teneriffa und wird da betankt? Welche Airline startet ohne das Gepäck der Passagiere auszuladen?

Die anderen Mitglieder die hier warnen, tun das zu Recht! Wenn du diese Airline auf deinem Rückflug hast, plan ein Tag mehr ein für deinen Urlaub, nur um sicher zu gehen, dass du keinen wirtschaftlichen Schaden hast.

der charterer ist dilettantisch und plant schlecht. Diese Airline hat nur vier oder fünf Flugzeuge und kann keine Verspätungen auffangen.

ayuda19071976A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Mir fällt auf, dass hier zahlreiche Beiträge zu ein und demselben Operating (verspätet, keine Frage!) anlanden.
      Ich mache sehr bewusst darauf aufmerksam, da es aus Sicht der künftigen Nutzer sicher ein interessanter Aspekt ist - bei all dem negativen Überschwang soll man noch Zuversicht haben dürfen ...

Bevor hier also noch die restlichen elwunneunzich Paxe ihre Schmonzetten abladen:
      Beschwert euch wacker und meldet bestenfalls mal was Positives rück - die kompletten Arien zu den identischen oder zumindest verknüpften Problemen will sich hier glaub ich keine Socke reintun ...

Und bitte nicht mit "wenn sich ganz viele beschweren werden wir denen einen einschenken!" oder so argumentieren ... das ist einfach nur fad!!
      Bekanntlich wurden ein paar hochfrequentierte Operatings vergeigt, trotzdem haben die sicher keinerlei Nachschulungsbedarf seitens der froindlichen Foris hier ... wie schräg ist das denn?! 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

PalmelinchenP Feierwehr58F 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wülfi71W Offline
        Wülfi71W Offline
        Wülfi71

Ich habe ehrlichgesagt auch ein wenig ein Problem mit diesem Thread, da hier immer nur Olympus abgestraft wird. Dabei kann es mit einem anderen Charterer mit der gleichen Airline irgendwann völlig problemlos laufen, aber dann bleibt dieser Meckerthread hier stehen. Wäre nicht "Involatus opb Olympus Airways (OLY)" eine passendere Threadbezeichnung?

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sim4000S Offline
          sim4000S Offline
          sim4000

Neue, positive Erfahrungen kann ich leider nicht zu diesem Thread beitragen, dafür aber Neues und Substantielles:

OLY/Involatus hat unseren Antrag auf Ausgleichszahlungen wegen der Streichung unseres Fluges (bzw der Ankunft mit 27-stündiger Verspätung) abgelehnt. Es lägen aufgrund eines Streiks in Frankreich außergewöhnliche Umstände vor.

Da ich es als nicht zielführend erachte, hier noch große Diskussionen zu führen und die Erfolgsaussichten einer Klage m. E. nicht so schlecht sein sollten, wird sich wohl nun ein Anwalt der Sache annehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PalmelinchenP Offline
            PalmelinchenP Offline
            Palmelinchen

So, ich wurde übrigens nicht von Germania nach FMO gebracht, ich war einer der 17 Menschen, die willkürlich vom Gate von den Polizisten mit dem Knüppel in der Hand abgeführt worden.
            Gebucht wurden wir 17 übrig gebliebenen auf die OLY Maschine am 28.4. Um 21:25. Die flog dann auch endlich. (Die Avia Partner vor Ort haben uns bereits um 17:00 eingebucht in eine damit dann auch überbuchte Maschine; den Platz unter der Sonne haben somit andere 17 einnehmen sollen - jedoch kam ein grösseres Flugzeug und alle kamen mit nach CGN)

Viele haben sich -trotz gebuchter Pauschalreise- selbst um Rückflüge via Internet gekümmert, da uns das von u.a. der Neckermanndame so geraten wurde!
            Das Geld sollten wir dann beim Veranstalter geltend machen, man würde wohl dafür aufkommen - war ihre Aussage.

Sowohl Olympus als auch Germania sind bereits über Flightright zur Rechenschaft gezogen worden und meinen Termin beim Anwalt (nicht nur wegen der Flüge, auch das Hotel war unbewohnbar aufgrund verschiedener Sachen) war auch bereits.

Man wird sehen, ob und was bei rum kommt.

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung"
            Heinrich Heine

KourionK vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Mir fällt auf, dass hier zahlreiche Beiträge zu ein und demselben Operating (verspätet, keine Frage!) anlanden.
              Ich mache sehr bewusst darauf aufmerksam, da es aus Sicht der künftigen Nutzer sicher ein interessanter Aspekt ist - bei all dem negativen Überschwang soll man noch Zuversicht haben dürfen ...

Bevor hier also noch die restlichen elwunneunzich Paxe ihre Schmonzetten abladen:
              Beschwert euch wacker und meldet bestenfalls mal was Positives rück - die kompletten Arien zu den identischen oder zumindest verknüpften Problemen will sich hier glaub ich keine Socke reintun ...

Und bitte nicht mit "wenn sich ganz viele beschweren werden wir denen einen einschenken!" oder so argumentieren ... das ist einfach nur fad!!
              Bekanntlich wurden ein paar hochfrequentierte Operatings vergeigt, trotzdem haben die sicher keinerlei Nachschulungsbedarf seitens der froindlichen Foris hier ... wie schräg ist das denn?! 😳

PalmelinchenP Offline
              PalmelinchenP Offline
              Palmelinchen

Ich finde es übrigens eine Unverschämtheit Herr v.S. , wie sie anderen Menschen hier den Mund verbieten wollen, ihre Meinung und persönliche Erfahrung kundzutun.
              Es kann ja auch sein, dass die es als nicht so schlimm wahr genommen haben? 😉

Ein Forum ist da, um sich zu äussern. Und wenn das wer machen will - wie auch immer - dann ist das nicht ihr Bier.
              Jeder Mensch sollte in der Lage sein, das für sich wichtige zu selektieren.
              Und so klug schätze ich hier die Meisten ein.

Heinrich Heine

frechenmanF KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PalmelinchenP Palmelinchen

Ich finde es übrigens eine Unverschämtheit Herr v.S. , wie sie anderen Menschen hier den Mund verbieten wollen, ihre Meinung und persönliche Erfahrung kundzutun.
                Es kann ja auch sein, dass die es als nicht so schlimm wahr genommen haben? 😉

Ein Forum ist da, um sich zu äussern. Und wenn das wer machen will - wie auch immer - dann ist das nicht ihr Bier.

frechenmanF Offline
                frechenmanF Offline
                frechenman
                schrieb am zuletzt editiert von frechenman

@palmelinchen sagte:

Das verstehe ich nicht wirklich. Er darf sich doch genauso äußern wie jeder andere auch und du solltest dann das Wichtige selektieren können - zumindest wenn du zu letztgenannter Gruppe gehörst. Nur für freie Meinungsäusserung, wenn es meine Meinung ist, ist irgendwie blöd. 😉

OT Ende: Bisher noch keine Info über Verzögerungen. Plan Montag früh 3:50 Uhr ab CGN nach FUE. Sind aber wohl noch immer Plätze frei, da man den Flug auf diversen Seiten noch buchen kann. Stelle mich schon einmal auf Zwischenstopp auf Grand Canaria ein. Wenn es so kommt und es halbwegs pünktlich losgeht kann ich damit leben... Für den Rückflug miete ich den Parkplatz mal vorsichtshalber mindestens einen Tag länger. Ändern am Preis eh nichts...

PalmelinchenP 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

So, ich wurde übrigens nicht von Germania nach FMO gebracht, ich war einer der 17 Menschen, die willkürlich vom Gate von den Polizisten mit dem Knüppel in der Hand abgeführt worden.
                  Gebucht wurden wir 17 übrig gebliebenen auf die OLY Maschine am 28.4. Um 21:25. Die flog dann auch endlich. (Die Avia Partner vor Ort haben uns bereits um 17:00 eingebucht in eine damit dann auch überbuchte Maschine; den Platz unter der Sonne haben somit andere 17 einnehmen sollen - jedoch kam ein grösseres Flugzeug und alle kamen mit nach CGN)

Viele haben sich -trotz gebuchter Pauschalreise- selbst um Rückflüge via Internet gekümmert, da uns das von u.a. der Neckermanndame so geraten wurde!
                  Das Geld sollten wir dann beim Veranstalter geltend machen, man würde wohl dafür aufkommen - war ihre Aussage.

Sowohl Olympus als auch Germania sind bereits über Flightright zur Rechenschaft gezogen worden und meinen Termin beim Anwalt (nicht nur wegen der Flüge, auch das Hotel war unbewohnbar aufgrund verschiedener Sachen) war auch bereits.

Man wird sehen, ob und was bei rum kommt.

KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@palmelinchen sagte:

Ah, war das noch nicht vonstatten gegangen, als du am 28.4. / Seite 11 schriebst:

@palmelinchen sagte:

Und der Rückflug wurde ersatzlos gestrichen. (...)
                  Wurden nach etlichen Stunden... auf einen Germania-Flug umgebucht nach FMO - gab aber nur 40 Plätze und zum Glück standen wir vorne.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                  • JoWoltJ Offline
                    JoWoltJ Offline
                    JoWolt

Wir haben unsere Forderung aufgrund der Verspätung im März versucht geltend zu machen. Hier hatte die Maschine am Vorabend eine Notlandung und die Crew musste Ruhezeiten einhalten.

Wir sind bei Flugrecht und oly bzw Involatus äußert sich nicht dazu. Ich glaube nicht, dass wir da auch nur einen Cent sehen werden.

Das Ganze geht auf jeden Fall laut Flugrecht in einer Sammelklage vor Gericht. Bin gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Sammelklage? In Deutschland?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • frechenmanF frechenman

@palmelinchen sagte:

Das verstehe ich nicht wirklich. Er darf sich doch genauso äußern wie jeder andere auch und du solltest dann das Wichtige selektieren können - zumindest wenn du zu letztgenannter Gruppe gehörst. Nur für freie Meinungsäusserung, wenn es meine Meinung ist, ist irgendwie blöd. 😉

OT Ende: Bisher noch keine Info über Verzögerungen. Plan Montag früh 3:50 Uhr ab CGN nach FUE. Sind aber wohl noch immer Plätze frei, da man den Flug auf diversen Seiten noch buchen kann. Stelle mich schon einmal auf Zwischenstopp auf Grand Canaria ein. Wenn es so kommt und es halbwegs pünktlich losgeht kann ich damit leben... Für den Rückflug miete ich den Parkplatz mal vorsichtshalber mindestens einen Tag länger. Ändern am Preis eh nichts...

PalmelinchenP Offline
                        PalmelinchenP Offline
                        Palmelinchen

Ja, aber mit so Aussagen um sich werfen wie "die Schmonzetten will keiner mehr hören" finde ich ehrlich gesagt sehr herablassend und auch verletzend denen gegenüber, die es mitgemacht haben.
                        Es mag sich von aussen nicht so dramatisch lesen, aber es war schon echt ein beschissenes Gefühl dahinten, wie man wie Vieh -sorry aber isso- hin und her geschickt wird .. 30 Stunden lang .. ohne Duschzeug, Rasierer und Co (was viele ja da lassen), kein duschen... naja.

Heinrich Heine

Kleingarten2016K 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

@palmelinchen sagte:

Ah, war das noch nicht vonstatten gegangen, als du am 28.4. / Seite 11 schriebst:

@palmelinchen sagte:

Und der Rückflug wurde ersatzlos gestrichen. (...)
                          Wurden nach etlichen Stunden... auf einen Germania-Flug umgebucht nach FMO - gab aber nur 40 Plätze und zum Glück standen wir vorne.

PalmelinchenP Offline
                          PalmelinchenP Offline
                          Palmelinchen

@kourion sagte:

Ganz genau.. 17 Leute wurden wieder vorm Flugzeug am Gate rausgenommen... und so verlängerte sich alles auf rund 30 Stunden zusätzlichen Aufenthalt (denn was noch nich geschrieben wurde: viele wurden bis zu 2 std kurzfristig -Neckermann rief 40 min vorher an- eher abgeholt als geplant, da die Flüge zusammen gelegt wurden (Hamburg/Hannover/Köln) und der Flieger sollte iwann gegen 19 Uhr gehen...was er nicht ging...

Heinrich Heine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HelgeHH HelgeH

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

PalmelinchenP Offline
                            PalmelinchenP Offline
                            Palmelinchen

@helgeh sagte:

Nach all den schlechten Erfahrungen, die auch hier beschrieben werden, ist es mir ein Rätsel, dass eine solche Linie auf fliegende Passagiere losgelassen wird

Oh bloss sachlich bleiben, sonst wird man hier von Manchen halb gesteinigt 😉

hast du schon rechtliche Schritte eingelegt?
                            Wollte dir eine PN schicken, da ich bereits soweit bin, damit man sich austauschen kann - leider ist dein Profil nicht sichtbar.
                            Evtl magst du mir ja schreiben, für den Austausch wie es jetzt so weiter geht...

Heinrich Heine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Ja, aber mit so Aussagen um sich werfen wie "die Schmonzetten will keiner mehr hören" finde ich ehrlich gesagt sehr herablassend und auch verletzend denen gegenüber, die es mitgemacht haben.
                              Es mag sich von aussen nicht so dramatisch lesen, aber es war schon echt ein beschissenes Gefühl dahinten, wie man wie Vieh -sorry aber isso- hin und her geschickt wird .. 30 Stunden lang .. ohne Duschzeug, Rasierer und Co (was viele ja da lassen), kein duschen... naja.

Kleingarten2016K Offline
                              Kleingarten2016K Offline
                              Kleingarten2016
                              Gesperrt

Ja Palmelinchen. Es gibt tatsächlich einige User die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Schreibe ruhig weiter. So hast du es empfunden und erlebt und nicht die "Gegenmotzer " Eine entsprechende Gegendarstellung ist jetzt schon garantiert. Wünsche Allen einen schönen sonnigen Tag. LG .

Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS Offline
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

palmelinchen , wenn du auf „ mein HolidayCheck „ gehst , dann auf „ Nachrichten „ danach auf „ Nachricht schreiben „ , da kannst du den Usernamen eingeben , an den du schreiben willst . Aber den Namen richtig schreiben sonst klappt es nicht ! Viel Glück !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sim4000S Offline
                                  sim4000S Offline
                                  sim4000

@Palmelinchen

Man muss jetzt aber auch nicht übertreiben. Gerade Ausdrücke wie etwa "wie Vieh" halte ich auch aus historischen Gründen für sehr unangemessen. Bisher waren doch alle über Nacht in vernünftigen Hotels untergebracht (einige sogar 5* und AI). Da konnte man doch ohne Weiteres Duschen benutzen. Und selbst wenn dort kein Duschzeug ist, fragt man halt an der Rezeption oder fährt mit dem Taxi welches kaufen. Das ist immer noch Spanien und nicht der Sudan.

Antworten Zitieren
                                  • sim4000S sim4000

@Palmelinchen

Man muss jetzt aber auch nicht übertreiben. Gerade Ausdrücke wie etwa "wie Vieh" halte ich auch aus historischen Gründen für sehr unangemessen. Bisher waren doch alle über Nacht in vernünftigen Hotels untergebracht (einige sogar 5* und AI). Da konnte man doch ohne Weiteres Duschen benutzen. Und selbst wenn dort kein Duschzeug ist, fragt man halt an der Rezeption oder fährt mit dem Taxi welches kaufen. Das ist immer noch Spanien und nicht der Sudan.

PalmelinchenP Offline
                                    PalmelinchenP Offline
                                    Palmelinchen

@sim4000 sagte:

@Palmelinchen

Man muss jetzt aber auch nicht übertreiben. Gerade Ausdrücke wie etwa "wie Vieh" halte ich auch aus historischen Gründen für sehr unangemessen. Bisher waren doch alle über Nacht in vernünftigen Hotels untergebracht (einige sogar 5* und AI)

Genau, einige. Und dann gab es viele mit Kindern, die auf dem Fussboden in der Lobby schliefen in einem 2 Sterne Hotel...
                                    Ich zum Glück gehörte zu den Ersteren.
                                    Aber wenn du dich leider nur 6 std dort aufhälst...ach was rede ich. Du warst nicht dabei; es war heiss, nur Gerenne, Geschleppe, Stress...es gibt Menschen, die duschen bei solchen Temperaturen und unter solchen Umständen gerne 1x mehr...

Und "wie Vieh" sehe ich als normale Redewendung, den Bezug auf sie Historie finde ich Schwachsinn...
                                    Aber die Aussage trifft es leider sehr gut - ein anderer Herr hats so beschrieben und wie gesagt; irgendwie wahr. Wie Kühe aufm Bauernhof.
                                    Wir wurden teilweise nicht aus der Ankunfthalle rausgelassen und wurden von den beiden Polizisten schön zusammen gehalten.

Heinrich Heine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kleingarten2016K Kleingarten2016

Ja Palmelinchen. Es gibt tatsächlich einige User die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Schreibe ruhig weiter. So hast du es empfunden und erlebt und nicht die "Gegenmotzer " Eine entsprechende Gegendarstellung ist jetzt schon garantiert. Wünsche Allen einen schönen sonnigen Tag. LG .

PalmelinchenP Offline
                                      PalmelinchenP Offline
                                      Palmelinchen

@kleingarten2016 sagte:

Danke, solche Worte zu lesen und dass man verstanden wird, tut mal gut.

Traurig, wie man als "Opfer" hier von einigen auch noch einen "Maulkorb" verpasst bekommt...

(Ich gebe zu, ab und an wünsche ich Menschen mal das gleiche, was ich mitmachen musste generell)

Aber dieser Vorfall / die 30 Stunden incl aller Erfahrungen und Erlebnissen dort wünsche ich nichtmal meinem Erzfeind!

Heinrich Heine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • frechenmanF Offline
                                        frechenmanF Offline
                                        frechenman

So etwas liest man ja leider häufiger und auch bei anderen Fluggesellschaften, siehe Eurowings damals Kuba... Zumindest bei einer Pauschalreise sehe ich hier aber auch den Anbieter in der Pflicht. Die zitierten Aussagen von Neckermann man solle den Rückflug lieber selber organisieren finde ich ein Armutszeugnis für den Reiseveranstalter. Das finde ich viel schlimmer wie das Verhalten einer sehr kleinen Fluggesellschaft, die vermutlich nur versucht das zu liefert, was bestellt und bezahlt wurde.

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Palmelinchen
                                          Du hast keinen Schimmer, was andere schon "mitmachen" mussten, wenn ich das nochmal bemerken darf ...
                                          Man kann das anders sehen, ich jedenfalls finde dein Geheule einigermaßen entbehrlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

Kleingarten2016K 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 9 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag