Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 910.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jackschmannJ jackschmann

Und doch kommt es immer wieder vor, daß Voucher von der Reception verlangt werden.
    Selbst mehrfach erlebt.

SolarexpressS Offline
    SolarexpressS Offline
    Solarexpress
    schrieb am zuletzt editiert von

@jackschmann sagte:

Und doch kommt es immer wieder vor, daß Voucher von der Reception verlangt werden.
    Selbst mehrfach erlebt.

Hatte ich auch dieses Jahr im April in de Türkei erlebt. Was mich durchaus überrascht hat da ich den noch nicht mal in Ägypten gebraucht hab.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING

Aber zumindest sollte es bei jenen RV funktionieren so wie es bei TUI heißt: Der Reiseplan dient vorrangig zur Information und muss nicht zwangsläufig ausgedruckt werden „Sie erhalten keine weiteren gedruckten Reiseunterlagen“😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH HABERLING

Aber zumindest sollte es bei jenen RV funktionieren so wie es bei TUI heißt: Der Reiseplan dient vorrangig zur Information und muss nicht zwangsläufig ausgedruckt werden „Sie erhalten keine weiteren gedruckten Reiseunterlagen“😉

SolarexpressS Offline
        SolarexpressS Offline
        Solarexpress

@haberling sagte:

TUI scheint da ihr eigenes Süppchen zu kochen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Warten wir die weitere Entwicklung doch einfach mal ab.
          Mal was anderes:
          Wen es interessiert, was aus den Marken TUI Sensimar,Tui Family Life ab 2020 wird..
          Hier gab es eine Frage dazu, die ich etwas ausführlicher beantwortet habe.. Klick

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • B. Fam.B Offline
            B. Fam.B Offline
            B. Fam.

Schreibe mal kurz unsere XTUI - Geschichte. Habe vorhin einen Urlaub online gebucht. Last Minute. Es sollte Tunesien sein (5 Personen, 2 Erw. 3 Kinder). Ich leide unter Flugangst, weshalb ich sehr großen Wert auf Direktflüge und auch die Auswahl der Fluggesellschaften lege. Also online gesucht, immer Direktflug eingegeben und die Angebote durchgesehen. Zwei Hotels gefunden, die in Frage kommen würden. Kurz mit meinem Mann gesprochen - ab zur Buchung. Ich hatte haargenau das Angebot auf dem Bildschirm, was in Frage kam. Buche mit allem drum und dran und falle bei der Buchungsbestätigung gerade aus allen Wolken. Zwischenlandung in Madrid mit Euroline Aeres, Auffenthalt 10 Stunden!!!!!!!!! Beim Reiseveranstalter angerufen - Stornogebühr über 4000 Euro! Auf meinen Hinweis hin, dass dies NICHT das Angebot war, was ich ausgewählt hatte, kam ein lapidares: "Das kann nicht sein." Fertig. TUi schiebt die Verantwortung auf XTUI, XTUI schiebt die Verantwortung auf das Onlineportal. Ich bin am Boden zerstört. Mir ist jetzt völlig egal, ob TUI was mit XTUI zu tun hat. Sollte ich diesen Urlaub überleben, werde ich beide Reiseveranstalter für den Rest meines Lebens boykottieren. Das steht fest.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wukovitsW 1
              wukovitsW 1
              wukovits

Hallo B. Fam.

Du hast - wie es leider sehr oft vorkommt - Direktflüge mit Non Stop Flüge verwechselt. Frage mal nach ob Ihr bei der Zwischenlandung aussteigen müßt oder sitzenbleiben könnt.

Gruß
              Karl

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vierländer-JungV Offline
                Vierländer-JungV Offline
                Vierländer-Jung
                Bekannter Forentroll Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Vierländer-Jung

Und Du hast -wie es leider sehr oft vorkommt- offensichtlich nicht richtig gelesen.
                Bei 10 stündigem Aufenthalt ist zu vermuten das man nicht im Flugzeug sitzen bleibt.😝

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vierländer-JungV Vierländer-Jung

Und Du hast -wie es leider sehr oft vorkommt- offensichtlich nicht richtig gelesen.
                  Bei 10 stündigem Aufenthalt ist zu vermuten das man nicht im Flugzeug sitzen bleibt.😝

BienekindB Offline
                  BienekindB Offline
                  Bienekind
                  schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

B.Fam.: dein Ansprechpartner ist der Vermittler, also das Buchungsportal. Allerdings wirst du ohne Screenshot schlechte Karten haben. Von welchem Flughafen aus wird denn so eine abenteuerliche Kombination angeboten?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Bei diesem Post sind einige Ungereimtheiten, zb. existiert die Fluggesellschaft schon fast 10 Jahre nicht mehr. Es wird zwar viel geschrieben, aber relevante Infos sind Mangelware.😟

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Man könnte auch sagen die Angabe der Fluggesellschaft kann nicht stimmen.
                      Ferner kann das kein Direktflug sein, da keine Maschine 10h auf nem Flughafen rumsteht und wartet bis noch ein paar andere Fluggäste eintrudeln.
                      Vermutlich ist es für einen Aviophobiker keine besonders berauschende Vorstellung, statt zweier vier Starts und Landungen erleben zu dürfen, aber vielleicht kann man mit näheren Angaben wenigstens hinsichtlich des Operators beruhigende Worte sprechen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Man könnte auch sagen die Angabe der Fluggesellschaft kann nicht stimmen.
                        Ferner kann das kein Direktflug sein, da keine Maschine 10h auf nem Flughafen rumsteht und wartet bis noch ein paar andere Fluggäste eintrudeln.
                        Vermutlich ist es für einen Aviophobiker keine besonders berauschende Vorstellung, statt zweier vier Starts und Landungen erleben zu dürfen, aber vielleicht kann man mit näheren Angaben wenigstens hinsichtlich des Operators beruhigende Worte sprechen.

SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

Hallo und Willkommen im HC-Forum, B. Fam. !

Da scheint ja bei Deiner Buchung einiges schief gelaufen zu sei! Es wäre mit Sicherheit hilfreich, wenn Du uns die genauen Daten Deiner Buchung durchgeben würdest - als da sind:

Buchungsportal, Reiseziel, Reisedatum mit Flugroute.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ArjhuA Offline
                          ArjhuA Offline
                          Arjhu

habe gerade eine Reise bei „TUI“ gebucht, auf TUI.com und im kompletten Bestellvorgang wurde auch nur TUI genannt.
                          Im Angebot und bei Buchung wurde auf 3 Tage kostenlos stornierbar hingewiesen.
                          Als ich dies jetzt in Anspruch nehmen musste wurde es mit der Begründung abgelehnt die Buchung wäre bei XTUI getätigt worden !?
                          Im kompletten Buchungsvorgang wurde nicht einmal XTUI erwähnt.
                          Erst in der Buchungsbestätigung wurde als Anbieter XTUI genannt.
                          Bei diesem Anbieter gilt dieses Angebot der Stornierung natürlich nicht.
                          Denke das ist absolute Irreführung des Kunden.
                          Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
                          Vielen Dank „TUI“

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Beim Klick auf den Button 3 Tage kostenlos stornierbar steht ausdrücklich, man solle sich telefonisch nach der Stornierbarkeit erkundigen, die Möglichkeit bei Reisen mit ixTUI und elTour nicht bestehe sowie die Einschränkung "viele Reisen".
                            Ich gebe zu, dass ich die Lösung nicht besonders elegant finde ... auf den ersten Blick sieht es so aus als beträfe die Option durchaus die gegenständliche angefragte Reise.
                            Ferner ist während des Buchungsvorgangs tatsächlich nicht erkennbar welcher Veranstalter ausgewählt wurde.
                            Vielleicht versuchst du, die Handhabe zu monieren und bittest um Kulanz?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Die „3 Tage kostenlos stornierbar“ ist leider schon ersichtlich.😉

Beim ersten Angebot wir bei Buchung, dieses angezeigt.

Und bei dem zweitem dieses

also nicht immer gleich auf den RV schimpfen, wenn man irgendetwas übersehen hat.😉

ArjhuA 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Nein, HABERLING, ich hab´s versucht und da stand das eben da, erst beim Klicken wurden die Einschränkungen sichtbar.
                                Es war ferner nicht erkennbar ansonsten, dass es sich um ein ixTUI Angebot handelte.
                                Mir war´s klar, weil man verschiedene Flüge optieren konnte, aber das dürfte etwas mehr als Basiswissen sein.
                                Schon richtig, besser man bucht telefonisch wenn man nicht so routiniert ist ... nur wirklich transparent war der Buchungsvorgang bei meinem Versuch in diesen beiden Aspekten (Veranstalter / Stornierbarkeit) nicht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH HABERLING

Die „3 Tage kostenlos stornierbar“ ist leider schon ersichtlich.😉

Beim ersten Angebot wir bei Buchung, dieses angezeigt.

Und bei dem zweitem dieses

also nicht immer gleich auf den RV schimpfen, wenn man irgendetwas übersehen hat.😉

ArjhuA Offline
                                  ArjhuA Offline
                                  Arjhu

Vielen Dank für die Antworten.
                                  Aber... obwohl es eigentlich kein Thema war habe ich schon darauf geachtet diese Option zu buchen.
                                  Auf der Seite "Buchen" wurde es auch immer noch so beschrieben ( 1. Beispiel ).
                                  Nicht beschrieben wurde allerdings das der Veranstalter XTUI sein wird ( ist in den o.g. Beispielen auch nicht zu erkennen ).
                                  Diese Information kam erst mit der Buchungsbestätigung.
                                  Damit wird die Ablehnung jetzt aber begründet.
                                  Ich bin in Kontakt mit TUI (!) aber kulant zeigen sie sich leider gar nicht.
                                  "Wenn Sie Ihre Reise stornieren möchten, ist dies nur mit einer Gebühr von 1284.00 Euro möglich"
                                  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BienekindB Offline
                                    BienekindB Offline
                                    Bienekind

In Haberlings Beispielen ist es sehr wohl zu erkennen. Je nachdem welches Gerät du nutzt, kann die Maske schon mal etwas anders aussehen. Ich hab es gerade am Tablet ausprobiert mit einem Mallarca-Angebot, und auch da konnte man es sehen, wenn man sich das Angebot komplett anschaut. Hast du denn einen Screenshot von deiner Buchung gemacht? Wenn nicht, kannst du nur auf Kulanz hoffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Eventuell ist das der Haken.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ich glaube schon, das ixTUI der Haken ist, so wird die Ablehnung der Kündigung ja auch begründet.
                                        @Bienekind
                                        Konnte es bei mir nicht sehen - Endgerät Smartphone.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

ich meinte die 30 Tage vor Reiseantritt.😉
                                          den Veranstalter kann man doch auswählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 36 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag