Macht ihr Sport im Urlaub/auf Reisen?
-
Na hier ist ja gleich mal doppelte Pitterstimmung

Übrigens, von Besserwissern lebt jedes Forum, wo es um Informationserhalt geht, nur mal so am Rande und Hater bin ich automatisch, wenn ich sülzige Sebstbeweihräucherungsarien und triefende Mitleidstiraden lese...
-
Ich komme gerade aus dem Urlaub . Auch dort habe ich Sport , wie Joggen und Wassergymnastik , gemacht . Ich finde es sehr wichtig , gerade wenn man man schon der „ reiferen „ Generation angehört , etwas für Fitness und Beweglichkeit zu tun .
-
Ich komme gerade aus dem Urlaub . Auch dort habe ich Sport , wie Joggen und Wassergymnastik , gemacht . Ich finde es sehr wichtig , gerade wenn man man schon der „ reiferen „ Generation angehört , etwas für Fitness und Beweglichkeit zu tun .
@schlangenfanger sagte:
Ich komme gerade aus dem Urlaub . Auch dort habe ich Sport , wie Joggen und Wassergymnastik , gemacht .
Vollkommen richtig und wichtig!
Leider verstehen das die deutschen Fettsäcke nicht.
Ich bin am 6.5. dort zum "Wings for live Worldrun"
einfach mal googeln.
Ja, ich beweg mich auch sonst.
-
Na ja , so deutlich würde ich es nun auch wieder nicht sagen . Es ist aber schon erschreckend , wenn man die Schlangen vorm Aufzug im Hotel sieht . Peter Busch ich schaffe es leider nur noch jährlich bei Lauf 10 teilzunehmen . Das ist eine Veranstaltung vom Bayrischen Rundfunk , bei der auch Unsportliche lernen in 10 Wochen 10km am Stück zu Laufen .
-
Es geht glaube ich nicht darum, deutsche Übergewichtige zu einem sportiven Urlaub zu bewegen. Ich hab das Ganze so aufgefasst, ob ihr denn eueren Sport, den ihr zuhause auch macht, im Urlaub mehr oder weniger konsequent weiterführt oder euch stattdessen was anderes sucht oder was auch immer.
Ich z.B. habe eine Freundin, die ist durch und durch Läuferin, läuft zuhause bei Regen und Sturm, zählt natürlich brav ihre km und sucht sich ihre Urlaubshotels nach Laufbändern aus. Zumindest in den Ländern, wo Laufen draussen aufgrund des Klimas nicht ganz so gut geht (Südostasien z.B.). Das sind aber Besessene, die es nicht mal im Urlaub lassen können. Davon gibt es sogar ziemlich viele!
Genauso wie die, die zuhause fleissig pumpen und die dann im Urlaub jeden Tag den Fitnessraum nutzen.Ich mache im Urlaub Dinge, die Spass machen, dafür vielleicht aber auch nur halbwegs so sportintensiv sind. Ich habe ein einziges Mal in Mexiko einen Fitnessraum betreten. Im Nachhinein wertvolle Urlaubszeit vergeudet, ganze 20 Minuten

Ansonsten sind wir sowieso seltenst in Hotels mit Sportangebot, die Stadthotels vielleicht. Aber da rennt man ja eh fast den ganzen Tag durch die Stadt.So wie MazelStar Sport definiert, mache ich im Urlaub also jedesmal eine Sportpause. Zwei oder drei Wochen ohne gewohntes Training machen das Kraut auch nicht fetter

-
3Nicki , du darfst nicht vergessen, dass jemand der regelmäßig Sport betreibt , das gewohnt ist . Jemand der bei Regen und Wind läuft macht das nicht aus Besessenheit , sondern er findet es halt nicht so schlimm auch bei schlechtem Wetter zu laufen . Auch ich laufe bei Regen , denn ich bin nicht aus Zucker .
-
Die meisten geben das ja auch zu, dass sie "einen Knall haben". So der OT der Läuferin. Wenn es hier bei uns stürmt und schneeregnet und ich sehe das 45 kg Nachbarsmädel wieder mal laufen, sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn`s nur ein bisschen regnet im Sommer, ja okay.
Ab einem gewissen Alter wird man auch schneller krank, was Unterkühlung etc. angeht. Das könnte ich mir z.B. nicht mehr antun
Die "Schritt- und Kalorienzähler" (mit Uhr) gehen mir fast noch mehr auf den Geist. Hab schmunzeln müssen, als es die Uhr meiner Freundin auf Bali zerhutzt hat beim Sonnenbaden
Aber gehört hier jetzt ja nicht unbedingt hin. -
Ja , es gibt halt überall Extremfälle . So schmunzle ich über gleichaltrige Freundinnen , die bei jeder Unebenheit am Gehweg stürzen und ohne fremde Hilfe die Schuhe nicht binden können .
-
Du "schmunzelst" wenn sich deine Freundin langlegt?
Wer solche Froinde hat ...
Laufen kann süchtig machen, Betroffene reagieren mit eindeutigen Entzugserscheinungen, wenn sie verzichten müssen.
Dasselbe gilt für PumperInnen.
Ich glaube, wer anstatt bei 35°C am Strand zu joggen ein paar Mal täglich im Meer schwimmt und dabei nicht befürchtet, als Spargeltarzan heimzukommen verfolgt einen gesunden Weg bei seiner Urlaubsgestaltung. -
Die Altstadt von Palma befindet sich nähe Kathedrale und mir gefällt der arabische Teil mit den alten Mauern und Gebäuden. Hier befinden sich unzählige Tapas Bars und Restaurants in denen auch viele Spanier zu finden sind. Man trinkt gern ein Bier, oder auch Wein von Mallorca, der immer besser wird. Die Meile rund um den Ballermann ist auch ganz lustig, allerdings haben wir lange auf einem Dorf gewohnt und gegen die Schützenfeste und Osterfeuer und co. geht es am Ballermann eher gesittet zu. Mallorca bietet halt für jeden etwas und es gibt sicher schlimmeres als feiernde Menschen. LG
@bierkuehler sagte:
Die Altstadt von Palma befindet sich nähe Kathedrale und mir gefällt der arabische Teil mit den alten Mauern und Gebäuden.
Ich glaube, die Frage war eher welche weitere Altstadt auf Mallorca dir gefällt (gem. deiner Signatur), denn obige Antwort kann auch ich geben als wahrlich seltener Gast auf der Insel.
Oder vielleicht - mit Bezug zum Threadthema! - in welchen mallorquinischen Altstädten du Sport treibst?
-
@Peter Busch,
ich als "deutscher Fettsack" liebe meine schwehr erworbenen Kilos.
Ich denke nicht daran das teuer erworbene Gewicht wieder zu reduzieren.
Schon Mal etwas von Winston Churchil gehört, dem ehemaligen Britischen Regierungschef?
Sein Lebensmotto war: No Sports. -
vonschmeling , bei 35Grad am Meer zu Joggen und danach ein paar Runden im Meer zu drehen ist noch besser . Natürlich nur für den , der das gewohnt ist . Erst im Urlaub mit irgendwelchen Sportaktivitäten zu beginnen bringt außer Muskelkater nichts . Apropos Froinde , hätt jeder jeder solche Freunde wie ich ....... Herzlich willkommen zurück Türkeifliegender !
-
Nein Schlangenfanger, ist es eigentlich nicht - denn auch geübte Läufer müssen bei solchen Temperaturen vorsichtig sein, zumal man am Strand i.d.R. in der prallen Sonne rennt.
Vertretbar ist ein Bad im Meer bei 21° am Morgen etwa um 8 Uhr (Ende April) und anschließend eine Leistung von max. 50% (Strecke und Frequenz).
Bei aller Hochachtung für deinen Biss: 30° und mehr sind keine empfehlenswerten Temperatur für Läufer, auch nicht für gut konditionierte. -
vonschmeling , ich mach ja nicht bei einen Halbmarathon mit . Gegen 40 Minuten am Strand zu laufen gibt’s nichts einzuwenden . Was glaubst du bei welchen Temperaturen ich im Sommer schon gelaufen bin ? Wenn man ein geübter Sportler mit Verstand ist , weiß man schon selbst , wann es zuviel ist .
-
Ja , es gibt halt überall Extremfälle . So schmunzle ich über gleichaltrige Freundinnen , die bei jeder Unebenheit am Gehweg stürzen und ohne fremde Hilfe die Schuhe nicht binden können .
@schlangenfanger sagte:
Um Gottes Willen, wie alt bist du denn? Ü70?
-
@3Nicki,
sei wann fragt man eine Dame nach Ihrem Alter?
-
3Nicki ich bin 63 und finde die Extremfälle , die ich angesprochen hab , fast noch schlimmer als die sportlichen Übertreiber .
-
Wer kann sich denn bitte unter normalen Umständen nicht mehr die Schuhe mit 63 Jahren binden oder stolpert bei jedem Hubbel ?
Das ist doch heutzutage kein Alter bzw. Argument, ein Sportmuffel zu sein oder extremes Übergewicht zu haben. Wer innerlich jung ist, ist es außen auch