User-Treffen West in Köln am 18.11.
-
nun gut, dann haben wir da wohl ziemlich unterschiedliche Vorstellungen.
Ich fänds einfach mal nett andere aus dem Forum kennenzulernen und sich persönlich auszutauschen.
Ich dachte eher weniger daran ein Tagesprogramm zur Konzeptentwicklung o. ä. abzuhalten. Aber da sind halt unsere Ansichten ziemlich verschieden.
Vielleicht kann salvamor41 mal sagen, wie er sich das vorgestellt hat?! Vielleicht sind ja hier auch etliche User, die sich Ulrichs Vorschlag vorstellen können...@woodstöckchen: deiner Vorstellung von einem lockeren, zwanglosen Treffen würde ich mich eher anschließen

-
Wie bist Du denn drauf?
Bei einem lockeren Treffen kommen die besten Ideen zustande.
Meetings haben wir doch genug. Morgens um 10.00 Uhr bei Vaihinger0,01l, 12.00Uhr Häppchen, spät.14.00Uhr gelangweilt.
Nein, so kann ein Usertreffen nicht sein.
Was heißt bei Dir übrigens oberflächlich?
HC ist ein Urlaubsforum. Erfahrungsaustausch, Tipps und Anregungen für den nächsten Urlaub. Auch Probleme bei Reisen, Sicherheitsvorschriften sind ein Thema.
Für mich gehören auch so allgemeine Dinge, wie Benehmen im Restaurant und z.B. auch solche Threads wie Naives Verhalten bei Bettlern usw dazu.
Da gehts manchmal auch etwas emotional zu. Aber da wo Menschen miteinander in Dialog treten, da "menschelt" es halt.
Nur wenn jemand persönlich beschimpft wird, dann hörts bei mir auf. Aber für solche Grenzüberschreitungen hat HC ja die Admins.Also nochmal, was ist ein oberflächliches Niveau? Würd mich wirklich interessieren!
Von einem Usertreffen würde ich mir erwarten:
Treffen in lockerer Runde
Selbsverständlich bei gutem Essen
Erfahrungsaustausch der Reiselustigen (denn wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen, Reisen bildet)
Zwischendurch vielleicht auch eine thematisierte Diskussion mit ModeratorAber ein Meeting morgens um 10.00 Uhr, nein danke, nicht für mich.
Im Vordergrund sollte der Spaßfaktor stehen. Wenn schon um 10.00 Uhr treffen, dann vielleicht ne Stadtführung und anschl.Beisammensein!
Das ist nur meine Meinung. Wie ihr das schlussendlich org. ist nat. Euch überlassen.

-
Um sich zwanglos mit anderen Menschen auszutauschen, kann man - etwas überspitzt formuliert - einfach in die nächste Sportkneipe gehen. Nur zum Futtern und Herumquasseln ist mir die Zeit zu kostbar. Aber andere denken da offenbar anders. Nun kann ich auch verstehen, warum einige weite Wege scheuen und einen Treffpunkt bevorzugen, der maximal im Nachbarort liegt.
Ein User-Treffen von Mitgliedern eines Internetportals sollte dessen strategische Ausrichtung im Auge haben. Das Portal ist relativ jung und noch in der Entwicklungsphase, was an häufigen Änderungen der websites erkennbar ist. Ein paar meist unbekannte Personen im Hintergrund bestimmen den Aufbau des Portals. Auf der anderen Seite schlagen sich täglich tausende Nutzer, davon sehr viele neue und unerfahrene, mit der Syntax herum und fliegen alle paar Minuten ungewollt wieder aus dem System oder suchen oft vergeblich nach Infos, die von Nutzern aufwändig erfasst und im System enthalten, aber oft nur von Insidern gefunden werden.
Angesichts dieser Fakten halte ich ein User-Treffen für sehr sinnvoll und nützlich für die Fortentwicklung und Verbreitung dieser segensreichen Einrichtung. Wenn diese Zusammenkunft aber nur auf eine Bierverkostung hinausläuft, ist meiner Meinung nach keinem gedient. -
"salvamor41" wrote:
Es wurden dann max. 6-7 Leutchen, aber wir haben jedes Mal großen Spaß miteinander gehabt.Gruß salvamor
So sollte es auch sein!
-
"Ulrich51" wrote:
...Wenn diese Zusammenkunft aber nur auf eine Bierverkostung hinausläuft,...Er hats kapiert, endlich...

-
... Thema "Das Liebesleben der Kackalacken"
Schmunzel: drei Rechtschreibfehler in einem Wort sieht man selten. Freut mich aber, dass Du offenbar mit "Liebesleben" besser vertraut bist als mit "Kakerlaken" - es geht doch nichts über eine ungezieferfreie Wohnung!

-
@ Ulrich: du klingst als würdest du gerne für das Forum arbeiten und nicht wie ein User. Ganz ehrlich, ich hatte hier noch nie Schwirigkeiten, bin noch nie aus dem System geflogen, finde alle Infos immer schnell und zügig und bin zufrieden mit dem Forum. Wäre ich es nicht, dann wäre ich einfach nicht hier. Wenn mir dieses Angebot nicht gefällt, dann nutze ich ein anderes! so einfach ist das.
Ich bin hier "nur" User und nicht strategischer Konzeptentwickler...ich schließe mich in allen Punkten meinungsfreiheit an und würde mich freuen, wenn wir uns hier nun nicht verzetteln sondern zurück zum Thema kommen.
Vielleicht wird sich dann ja auch herausstellen, dass einige User sich Ulrich anschließen zu einem, ich nenns mal "Arbeitstreffen" und andere eher an einem lockeren Beisammensein zum Erfahrungsaustausch interessiert sind....
wie waren denn die bisherigen Treffen?
-
"Ulrich51" wrote:
Um sich zwanglos mit anderen Menschen auszutauschen, kann man - etwas überspitzt formuliert - einfach in die nächste Sportkneipe gehen. Nur zum Futtern und Herumquasseln ist mir die Zeit zu kostbar. Aber andere denken da offenbar anders. Nun kann ich auch verstehen, warum einige weite Wege scheuen und einen Treffpunkt bevorzugen, der maximal im Nachbarort liegt.
Ein User-Treffen von Mitgliedern eines Internetportals sollte dessen strategische Ausrichtung im Auge haben. Das Portal ist relativ jung und noch in der Entwicklungsphase, was an häufigen Änderungen der websites erkennbar ist. Ein paar meist unbekannte Personen im Hintergrund bestimmen den Aufbau des Portals. Auf der anderen Seite schlagen sich täglich tausende Nutzer, davon sehr viele neue und unerfahrene, mit der Syntax herum und fliegen alle paar Minuten ungewollt wieder aus dem System oder suchen oft vergeblich nach Infos, die von Nutzern aufwändig erfasst und im System enthalten, aber oft nur von Insidern gefunden werden.
Angesichts dieser Fakten halte ich ein User-Treffen für sehr sinnvoll und nützlich für die Fortentwicklung und Verbreitung dieser segensreichen Einrichtung. Wenn diese Zusammenkunft aber nur auf eine Bierverkostung hinausläuft, ist meiner Meinung nach keinem gedient.Ein Genußmensch bist Du scheinbar wirklich nicht. Muß es immer time is cash time is money heißen? Was ist denn so verkehrt daran, einfach nur herumzuquasseln und lecker zu futtern und ein oder drei Bierchen zu trinken?
Und ich persönlich scheue eigentlich keine weiten Wege, wir sind selbst erst vor kurzem mal eben für einen Abend nach Koblenz gefahren (mit Übernachtung), und zwar, Du wirst es kaum glauben, für so etwas unwichtiges und sinnloses wie ein Musikfestival.
Aber manchmal geht es bei mir eben zeitlich nicht, und dann brauch ich auch mal ein ruhiges WE, und wenn es nur zum Wäschewaschen ist.Ehrlich gesagt scheue ich aber genau dann weite Wege, wenn es darauf hinauszulaufen scheint, daß ich irgendwo genervt und gelangweilt in einer Villa sitzen muß, wo mein Mann und ich wahrscheinlich schon von Beginn an schief anschaut werden, weil wir weder mit Hubschrauber noch dickem Bonz aufkreuzen, sondern mit einem popeligen Renault Deinen schicken Parkplatz verunzieren würde.
Das mit der Agenda hab ich aus Jux gesagt.
Langweilige Sitzungen hab ich in meinem Job genug, die brauch ich nicht noch im Privatleben. Und ich hab den Eindruck, den meisten anderen geht es hier genauso.
-
"Ulrich51" wrote:
@salvamor41... Thema "Das Liebesleben der Kackalacken"
Schmunzel: drei Rechtschreibfehler in einem Wort sieht man selten. Freut mich aber, dass Du offenbar mit "Liebesleben" besser vertraut bist als mit "Kakerlaken" - es geht doch nichts über eine ungezieferfreie Wohnung!

Hier an dieser Stelle sollte nicht nur bierernst diskutiert werden, sondern es geht auch um "lustiges, kurioses, unsinniges", wie die Überschrift des Unter-Forums lautet. Ich hielt es deshalb nicht für erforderlich, meine Spaß-Agenda mit entsprechenden Smilies zu versehen.
Danke für Deine Korrektur, jetzt weiß ich endlich, daß es nicht Kackalacken, sondern Kakerlaken heißt. Man lernt halt immer noch dazu.

Ungezieferfreie Wohnung? In meinen Kreisen ist so etwas völlig unbekannt!

-
@ Ulrich51
Sei mir nicht gram, aber Du merkst an den Reaktionen der Mituser, daß die aus Deiner Sicht sicherlich gut gemeinte Vorstellung von solch einem Treffen keinen Anklang findet.
Ich hatte ganz zu Beginn des Threads schon einmal angedeutet, daß solche Treffs bisher in ganz zwangloser Art und Weise abliefen. Wir haben halt einen getrunken miteinander und gequatscht, was das Zeug hielt. Dabei haben wir uns persönlich besser kennen gelernt. Eine Agenda oder so was brauchen wir dabei wahrlich nicht, und auch keinen Protokollführer. Die meisten hier im Forum sind noch berufstätig und wollen sich nicht auch noch in ihrer Freizeit in irgendwelche Zwänge einbinden lassen.
Also, Ulrich, nichts für ungut. Versuche doch bitte, Dich den Vorstellungen der Mehrheit der User anzunähern. Du bist dann selbstverständlich gerne bei unserem Treffen irgendwo auf der Schiene Essen-Düsseldorf-Köln willkommen.
-
"salvamor41" wrote:
@ Ulrich51
Du bist dann selbstverständlich gerne bei unserem Treffen irgendwo auf der Schiene Essen-Düsseldorf-Köln willkommen.Bezüglich etwaiger Parkplatzprobleme mit Deinem V12 kann ich Dir einen Tipp geben:
Ein Bekannter aus Honkong lässt bei Terminen auf Viktoria Island immer den Chauffeur mit dem Maybach rund ums Karree fahren und ruft den dann zum Ende des Termins auf dem Mobile zwecks Abholung an. Wenn es etwas länger wird, lässt er natürlich dem Fahrer ein paar Kaviarhäppchen vom Butler rausbringen.
Kannst Du ja genauso machen. Vielleicht statt Kaviar dann ´nen Halven Hahn mit Röggelchen.
LG
Sokrates
-
"Blackflower" wrote:
wie waren denn die bisherigen Treffen?Hallo Blackflower!
Schau mal bei den Reisetipps "Düsseldorf" unter "Zum Stockkämpchen" nach. Da war unser drittes - und bis jetzt letztes - Treffen. Bei den anderen Malen war ich - leider - nicht dabei.
LG
Sokrates
-
"Ulrich51" wrote:
Für mich sind Entfernungen dank meiner V12-Karosse kein Problem. Allerdings würde ich gerne ein angenehmes Ambiente vorfinden und keine verqualmte Stube in einer lärmenden Kneipe.
Der Erfolg eines Zusammentreffens hängt auch von den äußeren Umständen ab. Ich habe da nicht immer gute Erfahrungen gemacht.
Schließlich wäre es hilfreich, wenn genügend Parkplätze auch für größere PKW's zur Verfügung stehen.
Für so ein überregionales Treffen sollte man sich meines Erachtens schon einen freien Tag nehmen und da sollte es auf 2 Stunden Fahrzeit nicht ankommen.na dann wäre doch z.B. Lafer`s Stromburg was. Da möcht ich schon lange mal hin.
Nettes Ambiente, keine Parkplatzprobleme.Ach so, Ulrich legt keinen wert aufs Essen.
Tipp:
Beim guten Geschäftsessen habe ich immer meine besten Abschlüsse getätigt

Oder:
Wir machen daraus ein HC Event-Geschäftsessen. Liebe HC-ler, ihr könnt es ja dann von der Steuer absetzen. Admins nat.incl., alles ALL-INCLUSIVE. Das passt doch zum Urlaubsforum

(Feierabend, Blick aus dem Fenster: Sonnenschein)

-
[quote="Ulrich51"]
"Blackflower" wrote:
: was meinst du denn mit konstruktivem Arbeiten??und seit wann Niederheimbach einfacher zu finden als z.B. Köln??
Ein User-Treffen hat für mich den Sinn, dass vorrangig ein Erfahrungsaustausch über Inhalt und Nutzungsmöglichkeiten des jeweiligen Internetportals stattfindet und daraus sich eine - natürlich konstruktive - Diskussion über Optimierungs- und Fortentwicklungsmöglichkeiten des Portals entwickelt. Eine (ernst zu nehmende) Agenda ist dabei hilfreich.
Eine Location in einem kleinen Ort, die direkt an einem nicht zu übersehenden Fluss liegt, ist leichter zu finden als eine Adresse in einer Millionenstadt, bei der es zudem akute Parkplatzprobleme gibt.
Bei einem User-Treffen sollte m.E. der kulinarische Aspekt nicht im Vordergrund stehen; deshalb sollte es schon morgens (z.B. gegen 10 Uhr) beginnen, wenn die geistige Leistungsfähigkeit ihren Höhepunkt erreicht. Abends kann dann zum "allgemeinen" Teil übergegangen werden.
Wie der aufmerksame Leser erkennt, sehe ich bei HC-Portal noch Optimierungsresourcen. Die Forumsdiskussionen gleiten mir zu schnell auf ein oberflächliches Niveau ab.
Ist das jetzt ein Witz ,oder was?

Fehlt nur noch,das Handy-Zwang besteht...
Der "kulinarische Aspekt" stand nicht im Vordergrund bis jetzt,gehörte aber immer dazu was leckeres zu essen,das passt doch zu einer gemütlichen Runde.
Und morgens um 10?????
Könnte es evl vielleicht Leute geben,die (auch Samstags ) um diese Zeit arbeiten müssen,bzw nach einer harten Arbeitswoche mal ausschlafen wollen?
Abends ist noch immer die beste Zeit,man muß ja nicht übernachten dort. Abgesehen davon:WAS soll man denn über 12 Stunden lang reden???
Und irgendwie kommt es mir vor,das du mehr Sorgen um dein Auto hast ,das es irgendwo Platz findet,als sonst was.
Die Treffen liefen bis jetzt egal ob West oder Süd usw immer locker und spaßig ab,und nicht wie in einem Seminar.
Also ich komme nur bei lockerem ,zwanglosem Treff,ohne "Konferenzveranstaltung." -
Hallo
Habt ihr eigentlich schon nen festen Termin?
Da unser Südlertreffen heuer eh nix mehr wird, könnte ich mir schon vortellen, event. in die kölner Gegend zu fahren.
Eine Übernachtungsmöglichkeit wäre allerdings unvermeidbar.
Es müsste aber nicht ein 5* Hotel mit dem Namen Hilton sein.
Wir würden uns mit etwas billigerem zufrieden geben
Grüßchen
-
Hallo caribiangirl,
Du bist natürlich herzlich willkommen am Westpol, wie jeder/e andere aus allen Himmelsrichtungen auch. Ein properes Hotelchen nach Deinen Wünschen läßt sich garantiert finden.
Gruß salvamor
@ all
Wir haben immer wieder festgestellt, daß es Probleme mit relativ kurzfristigen Terminen gibt. November/Dezember sind von einigen wegen privater Termine, u.a. auch Urlaubsabwesenheit, nicht wahr zu nehmen. Der Dezember ist auch problematisch wegen der vielen Weihnachtsfeiern. Ich denke deshalb, wir sollten den Januar '07 anpeilen, dann hat jeder genügend Luft, das einzuplanen.
Halten wir mal fest, wer bisher teilnehmen möchte:
Blackflower
caribiangirl
Niknak
salvamor41
Sambal
Sokrates
Ulrich51
Woodstöckchen.Die jeweiligen Partner sind natürlich immer sehr willkommen.
Bei Erika1 und meinungsfreiheit bin ich mir nicht sicher, ob ihre Teilnahme an der Diskussion gleichzeitig Interesse bedeutet, teilzunehmen. Wir würden uns freuen, Euch begrüßen zu können.
Als nächsten Schritt sollte jeder mal seine Wünsche äußern, wo wir uns treffen wollen.
-
Aktuelle Interessentenliste für User-Treffen West:
Blackflower
caribiangirl
Marity
Niknak
salvamor41
Sambal
Sokrates
Ulrich51
Woodstöckchen.