Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Freebird Airlines
  6. Freebird Airlines

Freebird Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
343 Beiträge 114 Kommentatoren 305.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lausitzer 307L Offline
    Lausitzer 307L Offline
    Lausitzer 307
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, habe heute auch Sitze reserviert. Da wir gern letzte Reihe sitzen war das günstigste Kategorie. Kam 10 Euro pro Sitz. Glaub die nächste Kategorie waren 20 Euro. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Komme leider nicht mehr auf diese Seite nach erfolgreicher Buchung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrisBar87C Offline
      ChrisBar87C Offline
      ChrisBar87
      schrieb am zuletzt editiert von ChrisBar87

Danke für die Antwort,

Hab mich selber eingeloggt. Xxl kosten 20€, das finde ICH fair, andere nehmen viel mehr.
      Aber denke bei 3 Stunden reicht auch ein engere Platz, bekommt man eine neuere Maschine, die haben so schön weitere Plätze, da andere Bestuhlung, ansonsten lasse ich das Bein raushangen im Gang xD

Denke mal dass wenn der Flieger VON Schönefeld um 0.50 Uhr abhebt, dass es so nicht so voll sein wird, mitten in der Woche oder?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Das mag vielleicht für die Züge nach AYT zutreffen, allerdings nicht für die Flieger ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lausitzer 307L Offline
          Lausitzer 307L Offline
          Lausitzer 307

Denk mal auch das da kein Platz frei bleibt. Aus Erfahrungen der letzten Jahre kann ich sagen unsere Flüge waren immer voll besetzt. Da auch viele polnische Touristen Schönefeld nutzen. Und ich glaube es wird egal sein ob der Flieger neueren Baujahr ist. Alles a 320 mit max. 180 Sitzen bestuhlt. Einen schönen Urlaub euch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • aliel169A Offline
            aliel169A Offline
            aliel169
            schrieb am zuletzt editiert von aliel169

Guten Tag,

ich werde nächste Woche ebenfalls mit der Fluggesellschaft in die Türkei fliegen.
            Jetzt frage ich mich warum der "anscheinend" billig Flieger Geld für die Reservierung von normalen Sitzplätzen will.
            Verstehe ich das jetzt richtig: Reservierung eigenständig durch Online Check In verrichten für stink normale Sitze möchte die Airline 10 Euro p.P. haben?

Wenn ich jetzt nicht Online einchecken sondern im Flughafen übers Terminal(freebirds), werde ich da ebenfalls zur Kasse gebeten?

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ja, durchaus ist es fair für größere Sitze mehr Komfort etc zusätzlich einen Betrag an die Airline zu zahlen.
            Aber wenn man der Airline Arbeit abnimmt indem man selbstständig den Check In online verrichtet, wieso kosten dann Standard Sitzpläze nochmal 10 Euro p.P.?

Ich bin schon mehr mals geflogen jedoch nicht mit solchen Airlines die nur für Reiseveranstalter für Pauschalreisen fliegen und dort konnte man "Standard Sitzplätze" (auch am Fenster) ohne Gebühr reservieren.

Oder soll quasi die Möglichkeit zur Reservierung den Betrag rechtfertigen?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

EDIT: Ich habe einfach mal per Mail gefragt, schnelle Antwort.
            Die Kurzfassung: Kostenlose Reservierung am Schalter ist möglich. Leidlich bei Linienflugzeugen ist es beim Online Check In kostenlos reservierbar.

Hat sich somit geklärt! Danke 😀

Ps: Erfahrungen zum Flug werde ich nachreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EinstellerE Offline
              EinstellerE Offline
              Einsteller

Hallo aliel169

Wir sind letzte Woche mit dieser Airline zurück geflogen. Online Check In ist bei dieser Airline nicht möglich. Check In ganz normal am Schalter. Gebühren für die Sitzplatzreservierung ist meiner Meinung garnicht so selten. Habe ich schon öfter erlebt. Wir waren zu dritt und haben ganz normal drei Plätze zusammen bekommen. Natürlich kann es passieren, wenn man ziemlich spät kommt, das man dann getrennt sitzt. Wir geben aber kein Geld für die Reservierung aus.
              Schönen Flug

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mpx69M Offline
                mpx69M Offline
                mpx69

Hat schon mal jemand eine Info von der Fluglinie erhalten ob er fliegen kann. Wir haben nur Flug mit Neckermann für den 30.09.19 gebucht.
                Leider erreiche ich ber der Fluglinie niemand und bekomme auch keine Antwort auf meine Mail. Kennt jemand noch eine Nummer die nicht in der Türkei liegt. Mein Türkisch ist nicht vorhanden.
                Der Flug ist seit 1 Monat bezahlt und ich konnte mich auch bis gestern noch bei der Airline auf der Seite einloggen. Deute geht das nicht mehr. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung wie bei einer Falscheingabe.
                Es kann leider keiner sagen, ob die Flüge im vorraus von dem RV bezahlt werden und wir somit fliegen könnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tuerkeirotT Offline
                  tuerkeirotT Offline
                  tuerkeirot

Hallo,
                  wer von euch ist mit Free Bird schon nach Ägypte und zurück geflogen? Schauinsland bietet eine Reise mit der Airline an. Unsere Tochter möchte von Leipzig nach Hurghada und zurück fliegen (Pauschalreise) und bisher haben wir noch nix von der Airline gehört bzw sind mit dieser geflogen. Habe bisher nur gelesen, das diese vorwiegend in die Türkei fliegt. Es geht uns hier nicht um Essen und Trinken und ob man das bezahlen muss...eher um Ausstattung und Sicherheit.

Vielen Dank sagt Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer
                    schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Für Landerechte innerhalb der EU muss jede Airline die gleichen strengen Sicherheitsanforderungen erfüllen, also keine Sorge. Geflogen werden ausschließlich Airbus A 320-200, ein Baureihe mit mittlerweile fast 10.000 Fluggeräten , also durchaus bewährte Maschinen. Das Durchschnittsalter der Flotte ist z.B bei Condor fast doppelt so hoch, also auch hier keine Sorge. Allerdings sind die Maschinen mit 180 Sitzen maximal bestuhlt, was nicht unbedingt für komfortabelen Sitzabstand spricht.
                    Allerdings gebe ich zu bedenken: im Rahmen einer Pauschalreise wurde lediglich eine Beförderung von A nach B zugesichert; das bedeutet, Airline und Flugzeiten können sich noch zigfach ändern.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

Hier die Zertifikate.
                      Für mich war es völlig okay, würde eher sagen im oberen Drittel im vergleichbaren Produktumfeld.
                      Kabinenlayout wie üblich s.o.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tuerkeirotT Offline
                        tuerkeirotT Offline
                        tuerkeirot

@jlechtenböhmer,
                        @da
                        Vielen Dank für eure Infos. Werde es gerne so weitergeben. 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unicorn75U Offline
                          unicorn75U Offline
                          unicorn75

Hat jemand Infos zu dieser Airline im Bezug auf Flüge nach Bulgarien? Einige Leute wurden von SunExpress auf Free Birds umgebucht aber auf deren Seite ist Bulgarien gar nicht als Reiseziel gelistet, dazu wird sie auch nicht für den Flughafen Halle/ Leipzig gelistet, von wo unter anderem die Flüge starten sollen. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, da die türkische Sunexpress innerhalb EU keine Flüge ausführen darf übernimt Freebird Airlines, sie ist eine türkische Charterfluggesellschaft zu der auch die maltesische Freebird Airlines Europe Limited gehört, die nicht im Linienflugplan stehen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

unicorn75U 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH HABERLING

Hallo, da die türkische Sunexpress innerhalb EU keine Flüge ausführen darf übernimt Freebird Airlines, sie ist eine türkische Charterfluggesellschaft zu der auch die maltesische Freebird Airlines Europe Limited gehört, die nicht im Linienflugplan stehen.

unicorn75U Offline
                              unicorn75U Offline
                              unicorn75

Danke für die schnelle Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carofeliC Offline
                                carofeliC Offline
                                carofeli

Wir sind am 12.7. mit Freebird ab Leipzig geflogen. Check in war überaus freudlich, wir wurden sogar nach Sitzplatz-Wunsch gefragt (aufgrund Corona war keinerlei Vorab-Service online möglich). Auf den Tickets wurde in 3 Zonen unterteilt, um das Einsteigen zu entzerren - zuerst stiegen die hinten Sitzplätze ein, dann die Mitte und wir also ziemlich zum Schluß. Mundschutz war seit Betreten des Flughafen-Gebäudes gefordert, im Flieger ja sowieso. Die Maschine war gut gefüllt, aber nicht überfüllt, vereinzelt gab es freie Plätze. Der Kapitän sprach in bestem Deutsch zu uns, die Crew war türkisch und da war die Verständigung max. englisch. Der Flug startete pünktlich 5.30 Uhr, zwischendurch meldete sich der Kapitän kurz, um paar Positionsangaben zu machen, ansonsten war der Flug eher ruhig und natürlich nach Korfu entsprechend kurz.

Eine Woche später sollte es 9.45 Uhr zurück gehen, allerdings kam die Maschine von Leipzig bereits verspätet an. Beim Rückflug war es wie sonst auch, jeder konnte einsteigen, keine Unterteilung in Gruppen. Wir hatten diesmal einen Platz recht weit hinten und sind auch ziemlich zum Schluss erst eingestiegen, trotzdem war im Gang noch ordentlich Betrieb. Freie Plätze habe ich nicht gesehen. Auch hier war der Kapitän wieder Deutscher und die Crew türkisch. Auf dem Rückflug gab es keinerlei Bordservice (auf dem Hinflug habe ich größtenteils geschlafen und bin mir da nicht sicher). Mit entsprechender Verspätung kamen wir dann auch in Leipzig an, aber das sahen wir jetzt nicht als zu tragisch.

Ich war mit dem Flug zufrieden und würde auch wieder mit Freebird fliegen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SkykaiS Offline
                                  SkykaiS Offline
                                  Skykai

Hallo, kann jemand etwa zu den Bestimmungen für das Handgepäck sagen. Auf der Homepage von Freebird steht das kein Handgepäck in der Corona Zeit erlaubt ist. Nur kleine Handtaschen (wobei hier die Beschreibung klein nicht mit Massen hinterlegt ist), Babytaschen und Aktenkoffer. Wird das bei aktuellen Flügen so umgesetzt. Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, überwiegend werden bei LVU diese Maße 40x30x10 angegeben.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bigmike22B Offline
                                      bigmike22B Offline
                                      bigmike22
                                      schrieb am zuletzt editiert von bigmike22

Hallo Ihr,

hat jemand Erfahrungen mit der Ticketbuchung bei Freebird direkt über deren Homepage oder auch mit der Fluggesellschaft im Allgemeinen?

Ich würde gerne im August Flüge von Karlsruhe nach Antalya und zurück buchen.
                                      Da unsere Corendon-Flüge letztes Jahr 2 x storniert wurden, war es schon wichtig, dass die Fluggesellschaft erreichbar war (funktionierte recht gut über FB-Messenger).
                                      Bei Freebird finde ich unter Kontakte nur türkische Telefonnummern und eine email-Adresse. Die habe ich mal angeschrieben aber weder eine Antwort noch eine Eingangsbestätigung erhalten.
                                      Freebird bedient die Strecke Karlsruhe - Antalya lt. Sommerflugplan nur in den BW-Sommerferien (30.07. - 10.09.).

Jetzt habe ich halt Angst, dass die Flüge evtl. wieder kurzfristig storniert werden und ich dann keinen Ansprechpartner habe (türkisch spreche ich leider auch nicht).

Hättet Ihr da keine Bedenken oder würdet Ihr mir von einer Buchung eher abraten?
                                      (Sitzplatzgröße, Bordunterhaltung etc. spielt für uns keine Rolle - wir wollen nur zuverlässig von A nach B )

Vielen Dank für Eure Meinungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING

Kundenbeziehung Formular, klick hier

bigmike22B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH HABERLING

Kundenbeziehung Formular, klick hier

bigmike22B Offline
                                          bigmike22B Offline
                                          bigmike22

Vielen Dank für die Antwort.
                                          Ich habe es gerade mal mit dem Formular versucht, klappt aber nicht.
                                          Ich komme nicht weiter, wenn das Feld "Phone" nicht ausgefüllt ist (obwohl ohne*).
                                          Dieses Feld lässt sich aber nicht ausfüllen (0 wird nicht angenommen, Ziffernanzahl begrenzt).
                                          Oder stelle ich mich nur zu blöd an? Hat dieses Formular schon mal jemand benutzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 11 von 18
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag