Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frechenmanF frechenman

Also bei meinem Flug ging die Cockpit Tür auch recht oft auf, da die Toilette besucht wurde oder mit einer Flugbegleiterin gesprochen wurde. Aber nie länger wie ca 1 Minute und es standen zumindest eine der Flugbegleiterin in unmittelbarer Nähe und vor mit (habe auf 8a gesessen) war fast alles leer. Aufsetzpunkt auf FUE fand ich recht spät und Bremsung extrem hart. Maschine war aber geschätzt nur halb voll und keine Ahnung wieviel Reservelandebahn noch da war. Fand es komisch, aber nicht beängstigend. Zudem war ich von OLY schon durch hier vorbelastet und da sucht oder konstruiert etwas, wo man bei einer andren Airline nie drauf geachtet hätte...

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@frechenman sagte:

Aufsetzpunkt auf FUE fand ich recht spät und Bremsung extrem hart. Maschine war aber geschätzt nur halb voll und keine Ahnung wieviel Reservelandebahn noch da war. Fand es komisch, aber nicht beängstigend.

Lies dich mal bitte 😕...
    Wolltest du bei "Wetten dass" teilnehmen als "Bestimmer des Aufsetzpunktes" nach 369 147 Landungen in FUE?
    Boah ey ... und hinsichtlich der Bremsung bring dich auch bitte mal ins Bild.
    Zu guter Letzt übersetze einfach mal den Namen der Insel - je nach Windbedingungen muss man halt ein bissl auf die Bahn plotzen und ordentlich Gummi geben.
    Was um Himmels Willen soll daran spezifisch für die Airline sein?
    Ich glaube, inzwischen meint jeder, er müsse genau über die Deoränder der Cabin Attendents bei OLY berichten und den Llambi geben hinischtlich des Sicherheitsballetts?!
    Kotzt euch doch bitte bei Trustpilot aus - hier nervt es einfach nur und nützt wirklich keinem noch so Nachsuche affinen potenziellen Nutzer.
    Genug!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus
      schrieb am zuletzt editiert von

Mittlerweile glaube ich schon, jeder hat eine Ausbildung zum Piloten, mindestens A 380. 😨

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Jedenfalls glaubt so mancher, jeder noch so grotesker Käse sei "hilfreich" als Beitrag zur Erfahrung mit OLY - nein, ist er nicht, also schweigt besser als als blind zu kompetenzen!
        Danke ... 😏
        Nur weil der Bomber ungefähr rechtzeitig gelandet ist muss man ihm keine Probleme "andichten".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

PalmelinchenP 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ten2018T ten2018

Hallo, wir hatten heute eine Odysse, geplant Teneriffa Süd Abflug 22:15, tatsächlich abgehoben nach 40 Minuten warten im Boarding, kurz vor Flugzeugtür ohne Informationen der Crew, 0:30.
          Gebucht Köln, gelandet ohne Informationen der Crew in Frankfurt. Hier wuste die Fraport nichts mit dem Flieger anzufangen, O- Ton Fraport, "die haben hier überhaupt keine Listung".
          Nach 120 Minuten, 60 im Flieger, 60 auf dem Rollfeld, von der Crew war nichts mehr zu hören und zu sehen, wurden wir mit der Luftsicherheit und der Airfield Security mit 3 Bussen ins Terminal verbracht. Weiter war sich jeder selbst überlassen. Null Informationen seitens der "Airline", noch durch die Fraport. Der Lademeister der Fraport war der einzige der sich um uns bemühte.
          Das Thema wird noch über den Veranstalter durch uns weiter verfolgt.
          Fazit, Finger weg von Billigbuchung,
          N I E M A L S wieder OLY buchen, hier lohnt sich jeder Cent mehr!!!!

B & StB Offline
          B & StB Offline
          B & St

Hallo ten2018,
          wir haben das Theater auch mitgemacht, habt ihr bei dem Veranstalter was erreicht? Uns hat man an die Fluggesellschaft verwiesen. Werden es jetzt an unseren Anwalt übergeben.
          Nie wieder Olympus Airways.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Jedenfalls glaubt so mancher, jeder noch so grotesker Käse sei "hilfreich" als Beitrag zur Erfahrung mit OLY - nein, ist er nicht, also schweigt besser als als blind zu kompetenzen!
            Danke ... 😏
            Nur weil der Bomber ungefähr rechtzeitig gelandet ist muss man ihm keine Probleme "andichten".

PalmelinchenP Offline
            PalmelinchenP Offline
            Palmelinchen
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ansprüche an Involatus richten würd ich sagen ...
              Ja, der Beitrag von B & St ist wahrlich unfassbar hilfreich! 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Andy10A Andy10

@vonschmeling sagte:

Womöglich nur von Leuten, die sich gar nicht richtig bewusst waren mit OLY zu fliegen ...
                Die Operatings Richtung Kanarische Inseln jedenfalls beginnen meines Wissens erst mit dem Sommerflugplan am 1.4.2018.

Nicht ganz,..

Hallo,
                wir fliegen am 31.03.2018 von HAJ nach LPA (OLY605)
                Heute ist die Bestätigung eingetroffen.
                Bin mal gespannt ob das klappen wird, denn im Flugplan Hannover wird diese Verbindung nicht angezeigt...

Ich werde berichten.

Gruß
                Andy

Joana102007J Offline
                Joana102007J Offline
                Joana102007

Guten Morgen Andy10,

und ? Seid Ihr gut geflogen mit Olympus Airways? Wir fliegen in den Sommerferien damit von Hannover nach Gran Canaria... ich bin ganz nervös, wenn ich die ganzen Kommentare lese...

Danke schon mal für die Antwort.

Herzliche Grüße

Andy10A 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sanny039S Offline
                  Sanny039S Offline
                  Sanny039

Wir sind hin und zurück von Hannover nach Gran Canaria mit OLY geflogen. Auf den Hinweg sind wir statt 04.00 Uhr um 5.20uhr geflogen was aber bei jedem Flug passieren kann.
                  Der Rückflug dagegen war pünktlich und da gab es wirklich nichts zu meckern.
                  Der Flieger war pünktlich da und wir sind auch Pünklich gestartet.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • undertaker66U Offline
                    undertaker66U Offline
                    undertaker66

So nun kann ich auch berichten :

Flug von Köln nach Teneriffa,hatte 50 min Verspätung.Sonst lief alles reibungslos.Kann nix negatives berichten,weder über den Zustand des Fliegers,noch der Crew.

Rückflug gestern Nacht,war 10 Min früher und alles hat wieder reibungslos geklappt.

Ist klar das sich hier fasst ausschließlich Leute melden,bei denen es Probleme gab.....Aber genau aus diesem Grund wollte ich auch berichten,das auch alles gut laufen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • svenjaoliverS svenjaoliver

Was bitte ist das für eine Airline???

Nicht mal die mitarbeiter von Holidaycheck sind in der Lage mir auskunft über die airline zu geben...???

Jenny0012J Offline
                      Jenny0012J Offline
                      Jenny0012

Ich bin einmal mit denen nach teneriffa geflogen und nich einmal steige ich bei denen sicher nicht ein. Zuerst ist einmal fast das Flugzeug abgestürzt und Laden war auch nicht seine stärke. Statt normal langsam runter zu fliegen dachte sich der Pilot wohl bis Teneriffa sinds ja noch 30 Minuten da brauche ich nicht anfangen runter zu fliegen sondern erst 5 Minuten bevor der auf dem Boden landen sollte landet er sehr steil runter ohne vorher irgendwas angekündigt zu haben. Die Mitarbeiter im Flugzeug konnten auch nur spanisch und eine einzige ganz wenig englisch. Am schluss sprang das Flugzeug mehrmals vom Boden wieder mehrere Meter wieder in die Lift da der so steil landete. Ich kam mir wie auf nem Trampolin vor.

Jenny0012J palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jenny0012J Jenny0012

Ich bin einmal mit denen nach teneriffa geflogen und nich einmal steige ich bei denen sicher nicht ein. Zuerst ist einmal fast das Flugzeug abgestürzt und Laden war auch nicht seine stärke. Statt normal langsam runter zu fliegen dachte sich der Pilot wohl bis Teneriffa sinds ja noch 30 Minuten da brauche ich nicht anfangen runter zu fliegen sondern erst 5 Minuten bevor der auf dem Boden landen sollte landet er sehr steil runter ohne vorher irgendwas angekündigt zu haben. Die Mitarbeiter im Flugzeug konnten auch nur spanisch und eine einzige ganz wenig englisch. Am schluss sprang das Flugzeug mehrmals vom Boden wieder mehrere Meter wieder in die Lift da der so steil landete. Ich kam mir wie auf nem Trampolin vor.

Jenny0012J Offline
                        Jenny0012J Offline
                        Jenny0012

Und zwei Stunden verspätung hatte es dann auch noch da irgendwas am Flugzeug nicht in ordnung war.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FrankenstephanF Offline
                          FrankenstephanF Offline
                          Frankenstephan
                          Gesperrt

Das waren dem Piloten seine Landeanflugübungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer
                            schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Nee, das Fluggerät hat sich so gefreut endlich wieder festen Boden zu berühren, das es Freudensprünge gemacht hat.
                            Ich amüsiere mich ja immer wieder über diese inhaltlich so konstruktiven Nie-Wieder-Beiträge. Insbesondere dann, wenn sich jemand extra tief in der Nacht in einem Forum anmeldet um anderen dies mitzuteilen. 😉
                            Aber als Dank für diese Information mal ein Hinweis von mir : Die Anflugstrecke wird dem Piloten vom Tower mitgeteilt und kann je nach Flugaufkommen unterschiedlich sein. Hierzu gibt es ebenso Mindesthöhen. Sollte er also daran interessiert sein seine Lizenz zu behalten, wird er diese Vorgaben einhalten. Das gilt übrigens auch für andere Airlines und nicht nur für Olympus; insofern macht ein Airlinewechsel aus diesem Grunde wenig Sinn.
                            Woran macht man übrigens diesen Beinahe- Absturz fest ? Und was hat der Pilot mit dem Laden zu tun und dabei falsch gemacht ? 😉

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchlangenfangerS Offline
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

Jetzt seid mal ganz ehrlich , unterhaltsam ist der Bericht aber schon 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Schlangenfanger
                                Wenn ich hier lese, dass der Purser den Flieger angeschoben hat, hat das für mich einen gewissen Unterhaltungswert.
                                Jenny0012's "Bericht" spreche ich hingegen jedweden Unterhaltungswert ab. Schon das "dachte sich der Pilot wohl... ff" - unfassbar! 😡

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

ich denke Jenny0012 hat nur, wenn man mitten in der Nacht aufwacht, schwer geträumt.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@HABERLING
                                    Ja, so ein Pfingstochse kann schon schwer im Magen liegen und Angstträume vursachen. Aber... gestern war doch erst Pfingstsamstag. 😯

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Hallo Kourion, Dir schöne Feiertage, vielleicht haben sie Ihn schon mal vor gekostet.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

Hallo Kourion, Dir schöne Feiertage, vielleicht haben sie Ihn schon mal vor gekostet.😊

TangomausT Offline
                                        TangomausT Offline
                                        Tangomaus

@jenny - Selten so einen Blödsinn gelesen. Ich kann nur hoffen, daß Du niemals wirkliche "Unannehmlichkeiten" beim Landen erleben mußt. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

Dir auch schöne Pfingsttage, HABERLING. 😀
                                          ----------------------------------------
                                          Ansonsten schließe ich mich dem zweiten Satz von @Tangomaus an. Und ich hoffe auch, dass Jenny0012 Airline-Threads nicht mit weiteren Vermutungen im Stil von was ein Pilot "wohl dachte" füllt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 13 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag