Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wutkritiken
  6. Wutkritiken

Wutkritiken

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
127 Beiträge 28 Kommentatoren 42.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BieneMaja05B Offline
    BieneMaja05B Offline
    BieneMaja05
    schrieb am zuletzt editiert von

Ein Blick in die Forenregeln würde ja auch genügen:
    Versucht nicht, anderen Usern eure Meinung aufzuzwingen!
    Es macht keinen Sinn, über unterschiedliche Meinungen (z.B. zu einem Hotel ) zu streiten. Diskutiert in einem sachlichen und freundlichen Ton miteinander.
    Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.
    Kurz und knapp, was wir uns wünschen: Diskutieren ja, streiten nein.
    Jeder hat eine andere Meinung und sieht manche Dinge eben anders. Dies ist auch gut so und sollte von jedem akzeptiert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

Nett gedacht ... 😏
      Die Probleme mehren sich, die Einschläge denkbar überzogener Kritiken ebenfalls.
      Beträchtlich der jüngsten Hinterlassenschaften frage ich mich, was diese noch mit einer "Meinung" zu tun haben bzw. ob sie nicht eher den Tatbestand der mutwilligenn Inkriminierung erfüllen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EUnterwegsE Offline
        EUnterwegsE Offline
        EUnterwegs
        schrieb am zuletzt editiert von EUnterwegs

@vonschmeling, ich bin voll bei Dir.

Gerne zitiere ich auch von Dir"zu viel Drama" in vielen Situationen.

Ich könnte unzählige Beiträge benennen, in denen ich mich schon gefragt habe, was die Schreiber bei echten Lebensproblemen tun. Wenn zum Beispiel die Kinder wegen einer Verspätung des Transferbusses "traumatisiert" sind zweifele ich durchaus an der pädagogischen elterlichen Kompetenz. Oft ist zu lesen, dass in meinen Augen leichte Unannhemlichkeiten als "Katastrophe" beschrieben werden.
        Ich bin der Meinung, dass dies eine (wie ich finde nicht gute) gesellschaftliche Entwicklung ist, die mit dem Thema Eigenverantwortung und Umgang mit den Mitmenschen zu tun hat und leider auch in vielen anderen Bereichen zu merken ist.
        Ich hoffe, dass die Schreiber niemals eine echte Katastrophe erleben müssen und bemühe mich selber ganz bewusst um Mäßigung bezüglich der Wortwahl um dieser Entwicklung entgegenzuwirken.
        ich lese die Posts daher eher als Sozialstudie und bin geneigt, ein Hotel dann erst recht in Betracht zu ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

Genau die Wortwahl ist mein vitalster Kritikpunkt.
          Eine Katastrophe sind 300 hilflose Menschen in einem Schlauchboot auf dem Mittelmeer und nicht ein spacker Sitzplatz auf dem Bomber in die Ferien - ohne Monitor und Futter dabei.
          Eine Katastrophe ist ein Vulkanausbruch mit Vernichtung ganzer Siedlungen und nicht das Fehlen eines Verzehrvouchers bei einer bananigen Flugverspätung.
          Sind alle so krisenuntauglich geworden, dass immerzu Dritte zur Abwendung familiärer Eskalationen herhalten müssen?

Willkommen übrigens im Forum von HolidayCheck, EUnterwegs - viel Spaß bei deinen Studien! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EUnterwegsE Offline
            EUnterwegsE Offline
            EUnterwegs
            schrieb am zuletzt editiert von EUnterwegs

Vielen Dank!

genau, die Wortwahl mit inflationärem Gebrauch der Begriffe Alptraum, Katastrophe und Horror ist das Phänomen!

Bin eigentlich schon seit 2010 hier aber seit Änderung meiner Mailadresse im Profil sind alle Forumsbeiträge weg und das Technikteam kommt nicht dazu, das zusammenzuführen.

Die Profildaten und Bewertungen lauten weiterhin auf ErJoUnterwegs.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wülfi71W Offline
              Wülfi71W Offline
              Wülfi71

Haben eigentlich Psychologen schon mal die Auswirkungen von zu viel (gut gemeinten) Verbraucherschutz untersucht? Mancher Pauschaltouri hier wirkt auf mich wie die unzufriedenen und unselbständigen Kinder von Helikoptereltern, dazu kommen völlig überzogene Erwartungen und eine Art Volkssport im Erstreiten von Entschädigungen.

Und soll ich mit dieser Dame wirklich Mitleid haben, die einen Tag vorher erfährt, dass ihr Flug ausfällt und sich offenkundig nicht im Stande sieht, von Hamburg nach Düsseldorf mit dem Zug zu fahren?!
              www.google.de/amp/www.wz.de/amp/home/wirtschaft/flughafen-duesseldorf-eurowings-streicht-hunderte-fluege-auch-kurzfristig-1.2701431

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

In Zeiten, wo Kaffeeketten einen Warnhinweis („careful, the beverage you‘re about to enjoy is extremely hot“) auf ihren Bechern anbringen lassen (müssen), kann es mit der Pfiffigkeit weiter Teile der Bevölkerung nicht allzu weit her sein...

Und so frage ich mich auch, wie einige ihren Alltag meistern...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

... mit verbrannter Schnüss würd ich meinen - die Ansagen erfolgten in "schlechtem Englisch" ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Und überhaupt: Warum steht das da nicht auf Deutsch?!?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • EisprinzessinE Offline
                      EisprinzessinE Offline
                      Eisprinzessin

Gibt es eigentlich hier die Daumen-hoch-Buttons nicht mehr im Forum? (Passt gerade thematisch irgendwie.) Fand ich eigentlich gut, dass man Danke sagen konnte...

Zum Thema: ich weiß sehr genau, wie ich solche "Übertreibungsdramen" zu nehmen habe... nämlich nicht ernst. Und jeder klar denkende Mensch, so hoffe ich, wird sich nicht blindlings auf eine Wutrede verlassen (ich zumindest nicht). Ich habe mich insgeheim schon oft über die Meckerkultur einiger hier wie auch anderswo im Netz amüsiert und kann da differenzieren zwischen echten "Katastrophenurlauben" bis zu "Die 120 verschiedenen Brötchensorten waren mir viel zu einseitig beim Frühstücksbuffet". Beeinflussen lasse ich mich durch solche Kritiken wie letztere höchstens zum Positiven... "Aha, wenn NUR DAS negativ am Hotel ist, hab ich ja doch richtig gebucht!" 🙂

Ich stapel meine Erwartungen im Auslandsurlaub [in Deutschland bin ich etwas kritischer] immer erstmal tief(er) - andere Länder, andere Sitten. Enttäuscht bin ich noch nie worden, höchstens positiv überrascht. Natürlich hat man im 5-Sterne-Hotel, das man teuer bezahlt hat, andere Ansprüche als an die simple Übernachtungspension. Und wenn da etwas ganz arg schief läuft, darf man auch berechtigt meckern.

Aber wie wär's zuerst mit "selbst ist die Frau/der Mann"? In jedem Urlaub höre ich Leute am Pool, im Restaurant etc. die sich über irgendwas beschweren, das aktuell im Hotel schief läuft. Ich möchte schreien "Dann beschwere dich doch an der Rezeption anstatt bei deinem Tischnachbarn!". Nur sprechenden Menschen wird geholfen.

BieneMaja05B 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer
                        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Eisprinzessin
                        Der Däumel-Button wurde gestern abschafft.
                        Interessant : vorhin war er für ein paar Minuten wieder online - jetzt ist er wieder weg ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

EisprinzessinE 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EisprinzessinE Eisprinzessin

Gibt es eigentlich hier die Daumen-hoch-Buttons nicht mehr im Forum? (Passt gerade thematisch irgendwie.) Fand ich eigentlich gut, dass man Danke sagen konnte...

Zum Thema: ich weiß sehr genau, wie ich solche "Übertreibungsdramen" zu nehmen habe... nämlich nicht ernst. Und jeder klar denkende Mensch, so hoffe ich, wird sich nicht blindlings auf eine Wutrede verlassen (ich zumindest nicht). Ich habe mich insgeheim schon oft über die Meckerkultur einiger hier wie auch anderswo im Netz amüsiert und kann da differenzieren zwischen echten "Katastrophenurlauben" bis zu "Die 120 verschiedenen Brötchensorten waren mir viel zu einseitig beim Frühstücksbuffet". Beeinflussen lasse ich mich durch solche Kritiken wie letztere höchstens zum Positiven... "Aha, wenn NUR DAS negativ am Hotel ist, hab ich ja doch richtig gebucht!" 🙂

Ich stapel meine Erwartungen im Auslandsurlaub [in Deutschland bin ich etwas kritischer] immer erstmal tief(er) - andere Länder, andere Sitten. Enttäuscht bin ich noch nie worden, höchstens positiv überrascht. Natürlich hat man im 5-Sterne-Hotel, das man teuer bezahlt hat, andere Ansprüche als an die simple Übernachtungspension. Und wenn da etwas ganz arg schief läuft, darf man auch berechtigt meckern.

Aber wie wär's zuerst mit "selbst ist die Frau/der Mann"? In jedem Urlaub höre ich Leute am Pool, im Restaurant etc. die sich über irgendwas beschweren, das aktuell im Hotel schief läuft. Ich möchte schreien "Dann beschwere dich doch an der Rezeption anstatt bei deinem Tischnachbarn!". Nur sprechenden Menschen wird geholfen.

BieneMaja05B Offline
                          BieneMaja05B Offline
                          BieneMaja05

... Fand ich eigentlich gut, dass man Dinge sagen konnte .. schön geschrieben.
                          Aber auch hier: jeder Beitrag ist ein Forumsbeitrag, wenn er denn den Regeln entspricht. Warum muss jeder Beitrag in ein Schema geschoben werden.
                          Für den einen ist es ein Beitrag, was schief läuft, für den anderen eine "Wutkritik". Warum kann nicht einfach jeder seinen Teil schreiben, ohne gleich dafür nieder gemacht zu werden.
                          Schlimmer finde ich echt, dass man sich immer persönlich anmacht, Forum heißt doch "Meinungen" austauschen.
                          Leider haben manche User einen Ton drauf, der echt schon peinlich ist. Man sieht ja generell, dass immer weniger hier reinschreiben.
                          Und leider bekommen diese User hier auch keine gelben und roten Karten.
                          Einen schönen Abend allen und etwas mehr Gelassenheit täte manch einem gut!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@Eisprinzessin
                            Interessant : vorhin war er für ein paar Minuten wieder online - jetzt ist er wieder weg ....

EisprinzessinE Offline
                            EisprinzessinE Offline
                            Eisprinzessin

@jlechtenboehmer sagte:

@Eisprinzessin

Wäre er da, könnte ich dir jetzt einen Daumen hoch hinterlassen! 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

mach es doch so 👍

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Genau. Ist es so doch auch entschieden persönlicher. 😋
                                Anonyme Däumelei hingegen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EisprinzessinE Offline
                                  EisprinzessinE Offline
                                  Eisprinzessin

Ok ok! 😄 👍👍👍 an alle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchlangenfangerS Offline
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt

Eisprinzessin 21:42Uhr 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchlangenfangerS Offline
                                      SchlangenfangerS Offline
                                      Schlangenfanger
                                      Gesperrt

BieneMaja05 22:06Uhr 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@Schlangenfanger,

mach‘ doch einfach einen Satz draus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BieneMaja05B BieneMaja05

... Fand ich eigentlich gut, dass man Dinge sagen konnte .. schön geschrieben.
                                          Aber auch hier: jeder Beitrag ist ein Forumsbeitrag, wenn er denn den Regeln entspricht. Warum muss jeder Beitrag in ein Schema geschoben werden.
                                          Für den einen ist es ein Beitrag, was schief läuft, für den anderen eine "Wutkritik". Warum kann nicht einfach jeder seinen Teil schreiben, ohne gleich dafür nieder gemacht zu werden.
                                          Schlimmer finde ich echt, dass man sich immer persönlich anmacht, Forum heißt doch "Meinungen" austauschen.
                                          Leider haben manche User einen Ton drauf, der echt schon peinlich ist. Man sieht ja generell, dass immer weniger hier reinschreiben.
                                          Und leider bekommen diese User hier auch keine gelben und roten Karten.
                                          Einen schönen Abend allen und etwas mehr Gelassenheit täte manch einem gut!

vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@bienemaja05 sagte:

Zwar ist "menschenunwürdiger Viehtransport" kein Verstoß gegen die Forenregeln (q.e.d.), dennoch eine gnadenlose Übertreibung, die genau dem widerspricht was das Forum möchte: hilfreich sein mittels authentischer Erfahrungen.
                                          Das hat mit "in ein Schema pressen" nicht das Mindeste zu tun, auch nicht mit mangelnder Akzeptanz von Meinungen - nur mit sehr stark mangelnder Relevanz.
                                          Die bewusste Unterscheidung obliegt letzlich dem Leser, die Verantwortung für seinen jeweiligen Text dem Autoren.

Wenn ich so einen Mumpitz hinterlasse wie "Der Purser schob den Flieger an und beim Start drohte er auseinanderzubrechen" verursache ich u.U. panische Reaktionen bei Fluggästen mittels einer vollkommen übertriebenen Darstellung.
                                          Die meisten Wüter wollen in ihrem Ärger mit solchen Übertreibungen genau diese Verunsicherung verursachen - das liegt aber nicht im Sinne des Forenmottos!
                                          Wenn ich mir allein alle "Nie wieder Albatros Airlines, es gibt nur ein Becherchen voll Wasser" reintue - wem zum Geier soll das als "Erfahrung" dienen?
                                          (Inzwischen gibt´s nicht einmal mehr das - trotzdem ist die gescholtene eine der eher unbescholtenen Airlines ... siehe da!?)

Oder "Nie wieder Dröselreisen - ich wurde mit Condor geködert und mit Avion abespeist" - GÄÄÄHN!
                                          Wer seine Verträge vor Abschluss nicht liest ist höchstens doof aber keineswegs hilfreich ... 👎

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag