Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wülfi71W Offline
    Wülfi71W Offline
    Wülfi71
    schrieb am zuletzt editiert von

Aber Condor fliegt ab Oktober von Düsseldorf noch Punta Cana, zumindest Stand heute...
    https://www.condor.com/de/fluege/dominikanische-republik/punta-cana/von-duesseldorf/

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Eurowings plant...
      Im Juli bis zu 100 Strandziele

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

Die neue Logik von EW
        „Zur "Vermeidung unnötiger Kontakte am Flughafen" soll der Internet-Check-In genutzt werden, doch die Bordkarte muss zwingend am Check-In-Schalter abgeholt werden“. klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KueckencelK Offline
          KueckencelK Offline
          Kueckencel

Hallo ihr Lieben,

wir hatten vor Corona Flüge von Köln nach Pisa im Juli über Eurowings direkt gebucht. Jetzt habe ich die Mitteilung erhalten, dass die Flüge annulliert wurden. Angeboten wurde mir ein Gutschein oder eine Umbuchung ohne die entsprechenden Gebühren, jedoch zum tagesaktuellen Preis.
          Da ich allerdings der Auffassung bin, dass Eurowings ihre Leistung nicht erbringt und ich aktuell noch keine weiteren Reiseplanungen vornehmen möchte, habe ich Eurowings das entsprechend mitgeteilt und um Rückerstattung gebeten.
          Hat einer von euch Erfahrungen damit? Interessieren würde mich, wie lange die aktuelle Reaktions-/Bearbeitungszeit ist und wie mit dem Wunsch auf Rückerstattung umgegangen wird.
          Bisher habe ich sie nur per Mail kontaktiert. Die Umbuchung bzw. Gutscheinlösung gilt aber wohl nur bis 14 Tage vor Abflug. Ich möchte aber ungern anschließend nur die Steuern und Gebühren erstattet bekommen, wie als wenn ich den Flug einfach nicht angetreten hätte...
          Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und freue mich auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße
          Ines

Miss-JanetM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KueckencelK Kueckencel

Hallo ihr Lieben,

wir hatten vor Corona Flüge von Köln nach Pisa im Juli über Eurowings direkt gebucht. Jetzt habe ich die Mitteilung erhalten, dass die Flüge annulliert wurden. Angeboten wurde mir ein Gutschein oder eine Umbuchung ohne die entsprechenden Gebühren, jedoch zum tagesaktuellen Preis.
            Da ich allerdings der Auffassung bin, dass Eurowings ihre Leistung nicht erbringt und ich aktuell noch keine weiteren Reiseplanungen vornehmen möchte, habe ich Eurowings das entsprechend mitgeteilt und um Rückerstattung gebeten.
            Hat einer von euch Erfahrungen damit? Interessieren würde mich, wie lange die aktuelle Reaktions-/Bearbeitungszeit ist und wie mit dem Wunsch auf Rückerstattung umgegangen wird.
            Bisher habe ich sie nur per Mail kontaktiert. Die Umbuchung bzw. Gutscheinlösung gilt aber wohl nur bis 14 Tage vor Abflug. Ich möchte aber ungern anschließend nur die Steuern und Gebühren erstattet bekommen, wie als wenn ich den Flug einfach nicht angetreten hätte...
            Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und freue mich auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße
            Ines

Miss-JanetM Offline
            Miss-JanetM Offline
            Miss-Janet

@kueckencel sagte:

Hallo Ines, uns wurde mitgeteilt, dass es aktuell 12 Wochen dauern kann, bis die Rückerstattung eingeleitet worden ist. Hast du diese denn bereits bei Eurowings beantragt - denn das ist ja der erst Schritt !

KueckencelK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flaggdeF Offline
              flaggdeF Offline
              flaggde
              Gesperrt

@kueckencel

Wie ich bereits auf der vorherigen Seite schrieb: 4 Wochen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Miss-JanetM Offline
                Miss-JanetM Offline
                Miss-Janet

Aktuelle Flugerfahrung Eurowings: ich bin am Samstag, 13.06. die Strecke Sylt-Düsseldorf mit Eurowings gefolgen, ein A320 (relativ neu und SEHR sauber). Es waren ca. 100 Passagiere an Board, entweder saß man alleine in einer Reihe oder der Mittelsitz blieb frei; bei Familien natürlich zusammenhängend.
                Boarding wie immer, gut - jetzt ist der Flughafen in Sylt auch entsprechend klein. Service gab es nur in Form von Vorbestellung (da gab es eine Durchsage), da musste man an seinem Sitz den entsprechenden Knopf für die Flugbegleiter drücker und konnte eine Bestellung aufgeben; es gab aber nur eingeschränkte Softdrinks und Muffin, keine Heißgetränke, kein Alkohol etc.

Der Aussteigevorgang nach der Landung erfolgte so: ALLE mussten auf Ihren Sitzen bleiben, auch KEIN Öffnen der Gepäckfächer und wurden dann seitens der Crew; Reihe für Reihe (nach Durchsage) aufgefordert, den Sitz zu verlassen. So wurde wirklich der Abstand gewahrt und es gab kein Gedränge etc.

Diejenigen (typisch), die sofort nach Landung mal wieder aufgesprungen sind (obwohl der Aussteigevorgang ganz klar und deutlich vor der Landung erklärt worden ist), wurden dann über Ansage doch sehr vehement gebeten, sich umgehend wieder auf ihren Platz zu setzen und zu warten ... das funktionierte dann auch einwandfrei.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Miss-JanetM Miss-Janet

@kueckencel sagte:

Hallo Ines, uns wurde mitgeteilt, dass es aktuell 12 Wochen dauern kann, bis die Rückerstattung eingeleitet worden ist. Hast du diese denn bereits bei Eurowings beantragt - denn das ist ja der erst Schritt !

KueckencelK Offline
                  KueckencelK Offline
                  Kueckencel

@miss-janet sagte:

Hallo Miss-Janet,
                  gibt es dafür irgendwo ein offizielles Formular? Ich habe bisher nur per Mail kund getan, dass ich keinen Gutschein und keine Umbuchung sondern Erstattung wünsche.

Viele Grüße und danke für deine Anregungen.
                  Ines

Miss-JanetM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KueckencelK Kueckencel

@miss-janet sagte:

Hallo Miss-Janet,
                    gibt es dafür irgendwo ein offizielles Formular? Ich habe bisher nur per Mail kund getan, dass ich keinen Gutschein und keine Umbuchung sondern Erstattung wünsche.

Viele Grüße und danke für deine Anregungen.
                    Ines

Miss-JanetM Offline
                    Miss-JanetM Offline
                    Miss-Janet
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kueckencel sagte:

XXX

Mmhh "offiziell" wohl nicht direkt, aber es gibt dafür genug Musterbeispiele im Netz, wo man die Rückerstattung bei Flugannullierung beantragen kann, mit dem genauen Wortlaut, auch bezogen auf Artikel 5 Absatz 1 Buchstabe a) der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 (Fluggastrechteverordnung).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • flaggdeF Offline
                      flaggdeF Offline
                      flaggde
                      Gesperrt

@Kueckencel hat doch bereits schriftlich erklärt, dass sie eine Rückzahlung wünscht. Da braucht‘s weder „Musterbeispiele“ aus dem Internet noch den Hinweis auf die Verordnung (EG) Nr. 261/2004 (Fluggastrechteverordnung). 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

... zumal die VO(EG)261/04 hier auch keine Anwendung findet, da eine Kompensation anstelle der Erstattung nicht infrage kommt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Vive la FranceV Offline
                          Vive la FranceV Offline
                          Vive la France

@ Miss janet

vielen Dank für dein Feedback, ich finde das beruhigend, stimmt mich wieder ein bisschen pro Eurowings. Auf meine Reise nach Heraklion werde ich sie erst mal fliegen von Köln Bonn nach München.
                          Ich hoffe das es auch soGut geregelt läuft und es ist nichts eine Eintagsfliege war. Besonderes das Debording finde ich bemerkenswert.

Schön das du das gepostet hast, ein positives Zeichen in diese schwierige Zeit.
                          Alles Gute für dich
                          Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erik e.E Offline
                            erik e.E Offline
                            erik e.

... Es ist ein Urteil, das den Druck auf die Fluggesellschaften erhöhen könnte ...

Quelle

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Sicher nicht ... 😴
                              Wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat wird es vermutlich auch nie begreifen.
                              Die LVU wissen sehr genau, dass sie rechtlich unstreitig zur Erstattung verpflichtet sind, dafür braucht es keinen "Druck".
                              Die flightrights dieser Welt sind keine Retter sondern skrupellose Profiteure einer Misere, die solche besch.issenen Bananen vor Gericht bringen, damit unverantwortlich Kosten und Zeit verbraten und das hinterher als "Werbung" ausschlachten um ihre Dienste zu verkümmeln.
                              Unterirdisch ...!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wukovitsW Offline
                                wukovitsW Offline
                                wukovits

@vonschmeling

Als ich 1999 Probleme mit Gulet hatte habe ich es zuerst selbst im Guten probiert. Ich wurde hingehalten und man hat versucht mich mit einem Nasenrammel abzuspeisen. Als ich einen Anwalt eingeschaltet habe - ich habe eine Reise - Rechtschutz - Versicherung - habe ich ganz fix eine angemessene Entschädigung inkl. der Anwaltskosten bekommen wodurch meiner Versicherung keine Kosten entstanden sind.

Gruß
                                Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • flaggdeF Offline
                                  flaggdeF Offline
                                  flaggde
                                  Gesperrt

@wukovits

Und was hat das mit Eurowings zu tun? 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Genauso wenig wie mit Rechtschutzversicherung ... es geht um unnötige Kosten, die durch die Maßnahme Inkasso strengt Prozess an entstehen.
                                    Das ist nicht anderes als Erzeugung von puplicity - und der "entrechtete Verbraucher" hüpft drauf wie die Fliege auf den 💩.
                                    Diese Unternehmen verdienen immer weniger, seit die Streitbeilegung auch über die SÖP erzielt werden kann, also müssen sie regelmäßig irgendein vermeintliches Leuchtturmurteil "erkämpfen" damit der Reppach wieder läuft.
                                    Vollkommenes Stillschweigen, dass der gerettete Verbraucher für seine Rettung über eine Provision abgerechnet wird, die er genauso gut zum offenen Fenster hätte rauswerfen können.
                                    In der EU haben einige Staaten auf nationaler Ebene die Gutscheinlösung etabliert, in D wurde darauf verzichtet.
                                    Das ist allen betroffenen Unternehmen bewusst, sie kommen ihren Zahlungsverpflichtungen so gut es geht nach.
                                    Darüber ein Urteil anzustrengen ist so überflüssig, wie Wasser in die Isar zu gießen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Vive la FranceV Offline
                                      Vive la FranceV Offline
                                      Vive la France

Hallo,
                                      Es hatte die Frage gegeben über Flüge von Eurowings von Düsseldorf nach Punta Cana.

Alle Langstreckenflüge sind jetzt verlagert ab Frankfurt

Eurowings gibt Langstrecken ab Düsseldorf auf

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pakadu242618P Offline
                                        Pakadu242618P Offline
                                        Pakadu242618

Hallo zusammen,

wir würden gerne vorab bei Eurowings einchecken. Dies sollte ab heute möglich sein.

Wir haben eine Pauschalreise gebucht.

Leider können wir uns nicht anmelden, es kommt immer ein Hinweis das technische Probleme vorliegen.

Wir konnten letztens schon keine Sitzplätze online reservieren. Da kam auch der selbe Fehlerhinweis. Wir haben dann die Sitzplätze telefonisch reserviert.

Kennt ihr das Problem beim online einchecken ?

Wir möchten ungern am Flughafen für das einchecken zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, von wo aus fliegst du den, eventuell ist ein Selbst-Check-in vorhanden.
                                          oder

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 117 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag