Olympus Airways(OLY)
-
Bei uns konnte das Nottelefon von DERTour nichts machen. Der Service-Schalter von DER im Terminal (kein Reisebüro, echter Info-Counter) fühlte sich nicht so recht zuständig. Die waren alle nett, einfühlsam, aber richtige Hilfe gab es nicht.
Sind jetzt wieder zu Hause und sollen morgen gleich morgens unser Reisebüro besuchen.
-
Naja, so ein bisschen "zuständig" ist der Veranstalter schon, Küstenkindy - immerhin muss er ggf. für 100% der Reisekosten + 100% Entschädigung wegen Vereitelung gradestehen ...
Ich sach´s ja schon lang: Krisen kann keiner mehr!
Wenn alles im Ölbad läuft haben alle sich lieb - das ist natürlich einfach! -
Ich melde mich morgen
... es muss, wird, sollte mit DER eine Lösung geben. Wie gesagt: Die waren nett und aufgeschlossen, konnten aber angeblich vor Ort nicht eingreifen.Mir tun die Urlauber leid, die jetzt wohl zwangsweise eine zweite Nacht auf Gran Canaria verbringen müssen.
-
Gibt doch sicher noch mehr betroffene Veranstalter?
Was geht los darein? -
Wir sind hier in Teneriffa gestrandet. Sollen jetzt in ein Hotel kommen aber bis jetzt tut sich nichts. Keiner weiß Bescheid und Infos über den Rückflug wird’s wohl morgen erst geben.
@notlimit sagte:
Wir sind hier in Teneriffa gestrandet. Sollen jetzt in ein Hotel kommen aber bis jetzt tut sich nichts. Keiner weiß Bescheid und Infos über den Rückflug wird’s wohl morgen erst geben.
Ich drücke die Daumen. Nicht den Mut verlieren. Wir wären jetzt gerne auf Teneriffa

-
In den nächsten Tagen ist kein Flug von Hannover nach Teneriffa möglich . Dank Olympus bleiben wir zuhause. Man lernt nie aus.

-
Das hätte ich Mal vorher lesen sollen.
Stand heute Nacht um 1 am Flughafen Hannover. OLY144 gibt es gar nicht, um 4:00 steht da was von einem OLY102, Verspätet auf 15:15.. wenn ich hier so lese, dass die Probleme schon lange bekannt sind, ein Treppenwitz.Nun geht's ins Hotel, kurz vor 5... um 13:00 sollen wir wieder am Flughafen sein.
Nachdem ich hier mitgelesen habe, weiß ich gar nicht, ob ich hoffen soll, dass der Flieger nachher tatsächlich abhebt.... Mein Vertrauen in diese Fluggesellschaft wurde jetzt nicht gerade gestärkt...
-
Ich habe gestern Kontakt zu tui aufgenommen und gefragt warum der Rückflug nicht mehr drin steht .
Da ist bisher noch nichts bekannt .
Die Dame da war aber sehr freundlich und sagte mir , sobald die was hören würde sie anrufen.
sie berichtete auch , das sie von den Problemen weiß und deren Leitungen Dauer belegt sind
da kann hier jeder sagen was er will von wegen Panik mache und co .
ich habe das Gefühl das hier das Problem schon Vorprogramm ist und wir am Ende auch da stehen .
warte jetzt auf Angebote der tui zu flugalternativen und hoffe umbuchen zu können . -
Wir sind immer noch auf Teneriffa. Angeblich soll und ein Bus um 18:30 abholen und zum Flughafen bringen.
Meint ihr es lohnt sich bei Holidaycheck anzuhäufen und zu fragen, ob die uns noch auf einen anderen Flug umbuchen können?
Bezweifle irgendwie das es heute Abend weiter geht -
Du solltest deinen Veranstalter kontaktieren, das Reisebüro ist in so einem akuten Fall nicht die richtige Adresse ...
-
Du solltest deinen Veranstalter kontaktieren, das Reisebüro ist in so einem akuten Fall nicht die richtige Adresse ...
@vonschmeling sagte:
In meinem Fall ist das Reisebüro eine Filiale des Veranstalters. Und es schaut nach einer guten Lösung aus.
-
HC ist keine Filiale eines Veranstalters und der Betroffene sitzt auf den Kanaren fest ... andere Voraussetzungen daher.
Sorry, meinte das auf meinen Fall bezogen.
-
Sorry, meinte das auf meinen Fall bezogen.
Mit 36 Stunden Verspätung: Heute gegen 17.15 Uhr (Flughafenangabe) soll OLY702 von Hannover in Richtung Gran Canaria und Teneriffa abheben.
Mich würde ja echt interessieren, wie viele der ursprünglich 192 gebuchten Passagiere es am Airport ausgehalten und ein zweites Mal eingecheckt haben.
-
Und ist der Flieger um 17:15 gestartet?
Unser Stand ist, dass wir morgen um 1:45 vom Hotel in Hannover abgeholt werden. Also Start um 0400 mit OLY144 nach Teneriffa.
Urlaub in Hannover, wer hätte sich das träumen lassen....
-
Und ist der Flieger um 17:15 gestartet?
Unser Stand ist, dass wir morgen um 1:45 vom Hotel in Hannover abgeholt werden. Also Start um 0400 mit OLY144 nach Teneriffa.
Urlaub in Hannover, wer hätte sich das träumen lassen....
Puh, da hast du ja auch einen Tag verloren. Aber immerhin gab‘s ein Hotel. Das hatten wir nicht.
Ja, OLY702 ist laut Flightradar um 17.38 Uhr gestartet.
Ich drücke dir die Daumen, dass morgen alles klappt. -
@Fliegerpilz
4:20 am lt Flughafenschedule. -
Puh, da hast du ja auch einen Tag verloren. Aber immerhin gab‘s ein Hotel. Das hatten wir nicht.
Ja, OLY702 ist laut Flightradar um 17.38 Uhr gestartet.
Ich drücke dir die Daumen, dass morgen alles klappt. -
Wir sind nach 24 Stunden von unserer Reise zurückgetreten. Heute im Reisebüro storniert und ein Mail an die TUI gesendet, mit der bitte Sie möchten den Schaden regulieren. TUI sollte seine Partner gründlicher auswählen.